Ok ich möchte eure meinung von denn Vorteilen und nachteilen der Wii wissen.
Der erste vorteil ist die grafik entlich mal spiele von Nintendo mit ECHT GUTER GRAFIK. Ich finde ein kleiner nachteil wird meiner meinung nach die steuerrung. Es ist zwar gut und schönn das mann ein ,,wenig`` körpereinsatz braucht dennoch wird es schwer sein mit der ,,Fernbedinung`` richtig kut zocken zu können. So und jetzt seit ihr drann.
ich finde es eigentlich umgekehrt.
Vorteile:
-niedriger preis
-steuerung
-kostenloses online gaming
-Virtual Console
-die Channels
-vom spiel an sich gute und innovative games
Nachteile:
-die Grafik is lang noch nich so gut wie auf der xbox360, ganz zu schweigen der ps3
-keine DVD Fähigkeit (in hinsicht des preises gut aber trotzdem ein nicht zu unterschätzender nachteil für manche leute)
Vorteile:
-niedriger preis
-steuerung
-kostenloses online gaming
-Virtual Console
-die Channels
-vom spiel an sich gute und innovative games
Nachteile:
-die Grafik is lang noch nich so gut wie auf der xbox360, ganz zu schweigen der ps3
-keine DVD Fähigkeit (in hinsicht des preises gut aber trotzdem ein nicht zu unterschätzender nachteil für manche leute)
Der Wii Braucht keinen DVD Player. Wozu auch? Es ist eine Spielekonsole. Außerdem haben heutzutage 99 % der Leute sowieso einen DVD Player!
@ PowerSonic: Hatten die GC Nintendospiele keine gute Grafik. Ich denke schon!
@ PowerSonic: Hatten die GC Nintendospiele keine gute Grafik. Ich denke schon!
ich wusste dass das kommt deswegen schrieb ich manche leute. Es gibt immerhin auch welche die noch keinen guten DVD player haben und sich deswegen ne ps3 holen weil die als multimedia gerät fungiert.
Anstatt mir eine PS3 wegen der DVD-Funktion zu kaufen, würde ich mir lieber einen DVD-Player für 70€ und eine ebenfalls preisgünstige Konsole (meine Empfehlung: Wii) zulegen. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller, als eine Playstation der dritten Generation zu kaufen.
"die Grafik is lang noch nich so gut wie auf der xbox360, ganz zu schweigen der ps3"
So weit weg von der 360-Grafik ist Wii nun auch nicht... Und soviel besser als die 360-Grafik ist die der PS3 nun auch nicht, so sagt man.
So weit weg von der 360-Grafik ist Wii nun auch nicht... Und soviel besser als die 360-Grafik ist die der PS3 nun auch nicht, so sagt man.
ich meinte ja auch nur, dass wii nun mal von den dreien die schlechteste grafik hat und das kann man nicht abstreiten.
@Tiwu
Kann man machen aber wenn einem die spiele von der ps3 genauso gut gefallen wie die von wii und man halt keinen dvd player hat is ps3 (zumal man das geld hat) auf jeden fall die bessere wahl. Und du willst mir nich ernsthaft erzählen, dass man im dezember einen Blue-Ray DVD Player für 70€ kriegt? Blue-Ray Format is nunmal die selbsternannte Zukunft.
Bitte versteht mich nich falsch ich bin selber für wii und hab auch schon einen bestellt.Aber sich jetz hier um einen unausweichlichen nachteil zu streiten is doch dumm. Gemessen am heutigen Maßstab is das nunmal ein nachteil wenn eine konsole keine DVD funktion hat. Ich finde es selber nicht so nötig aber es gibt situationen wo es ein Vorteil sein kann wenn die konsole eine DVD Funktion hat z.B. wenn die familie einen DVD Player hat, aber das kind (das keinen DVD Player hat) sich ne konsole kauft KANN es gleichzeitig auch einen eigenen DVD player kriegen und muss nich immer im wohnzimmer oder im Multimedia zimmer gucken. Ich finde ps3 selber doof aber man kann doch nich einfach nachteile so verbiegen wie es einem passt. Außerdem hat Wii viel mehr vorteile und höchstens 5 nachteile.
Mfg Scorer92
@Tiwu
Kann man machen aber wenn einem die spiele von der ps3 genauso gut gefallen wie die von wii und man halt keinen dvd player hat is ps3 (zumal man das geld hat) auf jeden fall die bessere wahl. Und du willst mir nich ernsthaft erzählen, dass man im dezember einen Blue-Ray DVD Player für 70€ kriegt? Blue-Ray Format is nunmal die selbsternannte Zukunft.
Bitte versteht mich nich falsch ich bin selber für wii und hab auch schon einen bestellt.Aber sich jetz hier um einen unausweichlichen nachteil zu streiten is doch dumm. Gemessen am heutigen Maßstab is das nunmal ein nachteil wenn eine konsole keine DVD funktion hat. Ich finde es selber nicht so nötig aber es gibt situationen wo es ein Vorteil sein kann wenn die konsole eine DVD Funktion hat z.B. wenn die familie einen DVD Player hat, aber das kind (das keinen DVD Player hat) sich ne konsole kauft KANN es gleichzeitig auch einen eigenen DVD player kriegen und muss nich immer im wohnzimmer oder im Multimedia zimmer gucken. Ich finde ps3 selber doof aber man kann doch nich einfach nachteile so verbiegen wie es einem passt. Außerdem hat Wii viel mehr vorteile und höchstens 5 nachteile.
Mfg Scorer92
-.-denkst du die geben 500-600€ aus nur um dieses Blue-Ray ding zu Krigen-.-ich glaub es hackt -.-
ich mein nur soweit ich weiß kosten blue-ray dvd spieler momentan 1000€ also is das preis/leistungs verhältnis garnich so schlecht wie alle sagen.
Mfg Scorer92
Mfg Scorer92
Zum Preisleistungsverhältnis Blue-Ray-DVD-Player und PS3 muss ich dir Recht geben. Man bekommt mit der Playstation 3 eine Konsole, die laut Sony einen vollwertigen PC ersetzen kann. Ein DVD-Player spielt nur DVDs ab, die meisten haben dazu auch noch Slots für SD-Karten und ähnlichem.
Trotz dessen soll eine Konsole meiner Ansicht nach zum Spielen dienen. Will ich eine DVD ansehen, wähle ich meinen PC, der auch noch den Vorteil hat, dass er im Gegensatz zu Konsolen aufrüstbar ist.
Wii hat hingegen leider keine High-end-Ausstattung, was mich nicht stört. Die innovative Steuerung und Titel wie Zelda, Metroid und alle anderen bewährten Nintendoserien sind für mich Grund genug, Wii zu wählen.
Blue-Ray ist leut Sony die "Technologie der Zukunft" und soll die bisherige DVD ablösen.
Auch vom Fernsehen wurde gesagt, es sei der Untergang der Kinos, trotzdem gehen die meisten noch regelmäßig ins Filmtheater.
Blue-Ray ist für mich einfach zu unausgereift, um als Kaufgrund gelten zu können.
Trotz dessen soll eine Konsole meiner Ansicht nach zum Spielen dienen. Will ich eine DVD ansehen, wähle ich meinen PC, der auch noch den Vorteil hat, dass er im Gegensatz zu Konsolen aufrüstbar ist.
Wii hat hingegen leider keine High-end-Ausstattung, was mich nicht stört. Die innovative Steuerung und Titel wie Zelda, Metroid und alle anderen bewährten Nintendoserien sind für mich Grund genug, Wii zu wählen.
Blue-Ray ist leut Sony die "Technologie der Zukunft" und soll die bisherige DVD ablösen.
Auch vom Fernsehen wurde gesagt, es sei der Untergang der Kinos, trotzdem gehen die meisten noch regelmäßig ins Filmtheater.
Blue-Ray ist für mich einfach zu unausgereift, um als Kaufgrund gelten zu können.
ich finde ja selber, dass eine konsole nur zum spielen da sein sollte. Ich meinte nur, dass es nach heutigem maßstab ein nettes feature is, wenn eine konsole einen dvd player integriert hat. Ich meine halt nur: Sony hats vorgemacht und Microsoft nachgemacht. Nur Nintedno blieb auf dem Boden und hat keinen DVD Player in seine Konsolen integriert und das werden viele halt als Minuspunkt sehen. Das ist alles was ich sagen wollte.
Mfg Scorer
Mfg Scorer
das mit den blu-ray laufwerken ist so wie mit den normalen dvd-spielern..erst waren sie schweine teuer
heute bekommt man schon einen fürn appel und ein ei
heute bekommt man schon einen fürn appel und ein ei
Eigentlich stehen meine ganzen konsolen nur zum Zocken in meinen Zimmer.Obwohl ich die PS2 habe besitze ich auch einen DVD-Player.Und Blue-Ray hin oder her...Wozu braucht man das eigentlich nach einem Jahr wird es eh wieder für 50c im nächsten Billig-discounter zu kaufen sein^^
Die Wii hat die Grafik der alten Xbox. Dies stört allerdings keinen, da der Schwerpunkt ja auf dem Kontroller liegt. (=
yo ist der einzige"Nachteil"die Grafik...aber mir ist ne liebevolle Nintendo-Grafik immernoch lieber als eine detailreiche,hauptsache realistisch wirkende Grafik.
Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob ich mir die Wii oder eine der beiden Konkurrenzmaschinen hole. Ich hole mir beides, zuerst die Wii und dann, wenn die Ps3 oder Xbox360 unter 250€ zu haben sind werde ich auch Geld dafür ausgeben.
Nintendo verfolgt gar nicht das Ziel die eierlegende Wollmilchsau zu produzieren, sondern eine Spielkonsole in möglichst viele Haushalte zu bringen und neue Zielgruppen zu erschließen. Big N ist es egal, ob es unter dem Fernseher Nachbarn aus dem Hause Microsoft oder Sony gibt. Nintendos Strategie hat einen rein wirtschaftlichen Hintergrund: Sony und Microsoft sind finanziell und technisch überlegen, weil sie viel Geld auf dem gesamten Gebiet der Unterhaltungselektronik verdienen und deshalb auch technisch immer am Puls der zeit sein müssen. Nintendo bleibt seiner Linie auch treu und konzentriert sich auf das Herstellen von Spielen (das können sie ja auch am besten). Konkurrenzfähig ist Nintendo nur mit einem niedrigen Preis und das ist der deutlichste Vorteil der Wii. Der deutlichste Nachteil könnte evtl. eine mangelnde Unterstützung von Drittherstellern sein - das bleibt abzuwarten.
Und jetzt noch etwas zu Blu-Ray: Sony setzt auf dieses Format als Medium der Zukunft. Allerdings gibt es das Konkurrenzformat HD-DVD, welches u.a. von Microsoft unterstützt wird. Das erinnert an VHS und Betamax. Wer aus dem Formatwettrennen als Gewinner hervorgehen wird ist noch unklar. Hier wird die Filmindustrie ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Sony musste den Erscheinungstermin wegen technischer Probleme beim blauen Laser verschieben und auf das Weihnachtsgeschäft in Europa verzichten. Microsoft bringt indes ein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 auf den Markt. Dass nicht immer alle Firmen hinter Sony stehen, hat man bei den UMD Filmen für PSP gesehen. Den Handheldmarkt hat Nintendo vorerst für sich entschieden, obwohl der DS mit der PSP technisch längst nicht mithalten kann und beim Formatstreit Blu-Ray kontra HD-DVD könnte Nintendo der lachende dritte Sein, der nicht durch Leistung sondern niedrige Preise Profit erwirtschaftet und das Geiz geil ist dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Nintendo verfolgt gar nicht das Ziel die eierlegende Wollmilchsau zu produzieren, sondern eine Spielkonsole in möglichst viele Haushalte zu bringen und neue Zielgruppen zu erschließen. Big N ist es egal, ob es unter dem Fernseher Nachbarn aus dem Hause Microsoft oder Sony gibt. Nintendos Strategie hat einen rein wirtschaftlichen Hintergrund: Sony und Microsoft sind finanziell und technisch überlegen, weil sie viel Geld auf dem gesamten Gebiet der Unterhaltungselektronik verdienen und deshalb auch technisch immer am Puls der zeit sein müssen. Nintendo bleibt seiner Linie auch treu und konzentriert sich auf das Herstellen von Spielen (das können sie ja auch am besten). Konkurrenzfähig ist Nintendo nur mit einem niedrigen Preis und das ist der deutlichste Vorteil der Wii. Der deutlichste Nachteil könnte evtl. eine mangelnde Unterstützung von Drittherstellern sein - das bleibt abzuwarten.
Und jetzt noch etwas zu Blu-Ray: Sony setzt auf dieses Format als Medium der Zukunft. Allerdings gibt es das Konkurrenzformat HD-DVD, welches u.a. von Microsoft unterstützt wird. Das erinnert an VHS und Betamax. Wer aus dem Formatwettrennen als Gewinner hervorgehen wird ist noch unklar. Hier wird die Filmindustrie ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Sony musste den Erscheinungstermin wegen technischer Probleme beim blauen Laser verschieben und auf das Weihnachtsgeschäft in Europa verzichten. Microsoft bringt indes ein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 auf den Markt. Dass nicht immer alle Firmen hinter Sony stehen, hat man bei den UMD Filmen für PSP gesehen. Den Handheldmarkt hat Nintendo vorerst für sich entschieden, obwohl der DS mit der PSP technisch längst nicht mithalten kann und beim Formatstreit Blu-Ray kontra HD-DVD könnte Nintendo der lachende dritte Sein, der nicht durch Leistung sondern niedrige Preise Profit erwirtschaftet und das Geiz geil ist dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Der deutlichste Nachteil könnte evtl. eine mangelnde Unterstützung von Drittherstellern sein - das bleibt abzuwarten.
Entwickler-Fokus verlagert sich auf Wii
09.11.06 - Immer mehr Entwickler verlagern ihren Fokus von anderen Konsolen auf Wii. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, nach einem Bericht von GamesIndustry.biz auf der 'Montréal Games Summit'.
Quelle: www.gamefront.de
Ich glaube das Wii mehr Unterstützung bekommt, als es beim Gamecube der Fall war. Aber wie du ja sagst, es bleibt abzuwarten und jetzt kann keiner etwas 100% sagen....
Entwickler-Fokus verlagert sich auf Wii
09.11.06 - Immer mehr Entwickler verlagern ihren Fokus von anderen Konsolen auf Wii. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, nach einem Bericht von GamesIndustry.biz auf der 'Montréal Games Summit'.
Quelle: www.gamefront.de
Ich glaube das Wii mehr Unterstützung bekommt, als es beim Gamecube der Fall war. Aber wie du ja sagst, es bleibt abzuwarten und jetzt kann keiner etwas 100% sagen....
Immer mehr Entwickler verlagern ihren Fokus von anderen Konsolen auf Wii.
Das heißt nicht das es alle machen.Deswegen sagte ich ja:es bleibt abzuwarten und jetzt kann keiner etwas 100% sagen.
Und nur so nebenbei, Reggie Fils-Aime ist ein Mann-.-
Das heißt nicht das es alle machen.Deswegen sagte ich ja:es bleibt abzuwarten und jetzt kann keiner etwas 100% sagen.
Und nur so nebenbei, Reggie Fils-Aime ist ein Mann-.-
PRO:
SEHR gutes PReis Leistunsverhältnis, sowohl bei HArd als auch Software.
der Controller
Die Spiele des Startlineups versprechen sehr viel
sowohl classic als auch neuartige games, viele exklusiv titel.
Abwärtskompatibel
DS connectivity, z.B. als hot spot für den DS
virtual console
KOntra:
Wenig multi Titel, wenn wii allerdings erfolg hat, dafür von jedem multi ein ecklusiv angeglichenes Spiel der Reihe.
verhältnismäßig wenig Leistung zu Box und PS3
im gegensatz zur Box muss sich noch zeigen, inwieweit die Onlinefähigkeit ihren Nutzen findet (is bei PS3 aber genauso, X BOX 360 is da das non plus ultra momentan).
l
SEHR gutes PReis Leistunsverhältnis, sowohl bei HArd als auch Software.
der Controller
Die Spiele des Startlineups versprechen sehr viel
sowohl classic als auch neuartige games, viele exklusiv titel.
Abwärtskompatibel
DS connectivity, z.B. als hot spot für den DS
virtual console
KOntra:
Wenig multi Titel, wenn wii allerdings erfolg hat, dafür von jedem multi ein ecklusiv angeglichenes Spiel der Reihe.
verhältnismäßig wenig Leistung zu Box und PS3
im gegensatz zur Box muss sich noch zeigen, inwieweit die Onlinefähigkeit ihren Nutzen findet (is bei PS3 aber genauso, X BOX 360 is da das non plus ultra momentan).
l
pro
guter preis
innovation pur
contra
zu viel games für die jüngere zocker generation, zu wenig für ältere und erwachsene
vergleichbar unspektakuläre performance zur ps3 und 360
fragwürdige online-unterstützung
guter preis
innovation pur
contra
zu viel games für die jüngere zocker generation, zu wenig für ältere und erwachsene
vergleichbar unspektakuläre performance zur ps3 und 360
fragwürdige online-unterstützung
Zu:
"zu viel games für die jüngere zocker generation, zu wenig für ältere und erwachsene "
Du könntest schreiben "zu viele Launch-Games für..." denn ob sich das nich ändern wird weißt du ja nicht. Außerdem hat Nintendo ja gesagt, dass es eine Konsole für die GANZE familie wird und ich kenne viele Väter von meinen Freunden die gerne mal ein paar shooter zocken und somit sollte nintendo auch davon welche entwickeln. Dass bei nintendos spielen nicht gleich immer blut spritzt heißt ja nich, dass die spiele nur für kinder sind. Manche Mario Games waren für mich als Kind kaum zu schaffen und für erwachsenere halt mal ein guter zeitvertreib. Besonders wenn man in jedem Game alles holen will. Das war nur meine stellungnahme dazu..
Mfg Scorer92
"zu viel games für die jüngere zocker generation, zu wenig für ältere und erwachsene "
Du könntest schreiben "zu viele Launch-Games für..." denn ob sich das nich ändern wird weißt du ja nicht. Außerdem hat Nintendo ja gesagt, dass es eine Konsole für die GANZE familie wird und ich kenne viele Väter von meinen Freunden die gerne mal ein paar shooter zocken und somit sollte nintendo auch davon welche entwickeln. Dass bei nintendos spielen nicht gleich immer blut spritzt heißt ja nich, dass die spiele nur für kinder sind. Manche Mario Games waren für mich als Kind kaum zu schaffen und für erwachsenere halt mal ein guter zeitvertreib. Besonders wenn man in jedem Game alles holen will. Das war nur meine stellungnahme dazu..
Mfg Scorer92
Nintendo wendet sich nun mal nach wie vor an die jüngeren Spieler. Spiel mit viel Gewalt gab es abgesehen von Resident Evil nur selten auf einer Nintendo Konsole. Es wird zwar für Wii ein Far Cry geben, Red Steel wird aber zum Beispiel kommplet ohne Blutt dasrgestellt. Nintendo hat auch ein klares Nein zu Gta für Wii gesagt.
oki dann sag ich es halt nochmal:
Du weißt doch nich ob es auf dem Wii genauso aussehen wird wie auf dem Gamecube. Vielleicht bringen sie in den nächsten jahren mehr spiele wie z.B. shooter raus (dafür eignet sich die steuerung ja auch perfekt). Es gibt ja auch nicht umsonst die Zapper-Erweiterung (ich glaub so heißt sie^^) für die WiiMote. Und red steel is ja auch schon min ab 16 (oder war es 18?) und ich glaube 16 Jährige sind keine Kinder mehr.
Du weißt doch nich ob es auf dem Wii genauso aussehen wird wie auf dem Gamecube. Vielleicht bringen sie in den nächsten jahren mehr spiele wie z.B. shooter raus (dafür eignet sich die steuerung ja auch perfekt). Es gibt ja auch nicht umsonst die Zapper-Erweiterung (ich glaub so heißt sie^^) für die WiiMote. Und red steel is ja auch schon min ab 16 (oder war es 18?) und ich glaube 16 Jährige sind keine Kinder mehr.
Ungefähr 80 Prozent von Nintendos Anzeigen richten sich an Erwachsene, um den Markt fernab von Kindern und Jugendlichen zu erweitern. Das sagte George Harrison, Senior Vice President von Nintendo.
quelle:www.gamefront.de
Das bezieht sich zwar auf die Werbung die sie machen wollen, aber sie machen ja nicht umsonst so viel Werbung für Erwachsene....sie asgen ja auch sie haben aus dem Gamecube gelernt.
quelle:www.gamefront.de
Das bezieht sich zwar auf die Werbung die sie machen wollen, aber sie machen ja nicht umsonst so viel Werbung für Erwachsene....sie asgen ja auch sie haben aus dem Gamecube gelernt.
@ Shiba-Fan,
es gibt bereits jetzt(mind.?) 3 ab 18spiele für wii(Launch?)
Red Steel,Far Cry, COD III,alle ab 18,
außerdem erwarten uns da noch einige "heftigere" Spiele(sadness,Resi z.B.)also wird auf jeden fall genug für erwachsene dabei sein...und ehrlich,gta wird niemals mehr(für mich zumindest) SA übertreffen können und außerdem is das für mich ein "typisches pc-zock-spiel" würd ich mir nichma für wii kaufen,wenn es das geben würde...!!!
es gibt bereits jetzt(mind.?) 3 ab 18spiele für wii(Launch?)
Red Steel,Far Cry, COD III,alle ab 18,
außerdem erwarten uns da noch einige "heftigere" Spiele(sadness,Resi z.B.)also wird auf jeden fall genug für erwachsene dabei sein...und ehrlich,gta wird niemals mehr(für mich zumindest) SA übertreffen können und außerdem is das für mich ein "typisches pc-zock-spiel" würd ich mir nichma für wii kaufen,wenn es das geben würde...!!!
Vorteile:
+ Billigste Next-Generation Konsole, 249€
+ Wii Remote mit Bewegungssensor sorgt für viele
interessante Spielfunktionen
+ innovativere Spielideen
+ Spielgründe, den Wii zu kaufen:
-Zelda: Twilight Princess
-Red Steel
-Call of Duty 3, weil der Wii-Remote super
ausgenutzt wird
+ Virtual Console: Man kann alte Spielehits für den
NES, SNES, N64, GC gegen einen geringen Aufpreis
spielen
Nachteile:
-Grafik deutlich schlechter als z.B. die PS3 mit
HDTV Bildschirm
-Speicher der Konsole mit 512MB relativ gering
gegenüber der Xbox360 und der PS3
+ Billigste Next-Generation Konsole, 249€
+ Wii Remote mit Bewegungssensor sorgt für viele
interessante Spielfunktionen
+ innovativere Spielideen
+ Spielgründe, den Wii zu kaufen:
-Zelda: Twilight Princess
-Red Steel
-Call of Duty 3, weil der Wii-Remote super
ausgenutzt wird
+ Virtual Console: Man kann alte Spielehits für den
NES, SNES, N64, GC gegen einen geringen Aufpreis
spielen
Nachteile:
-Grafik deutlich schlechter als z.B. die PS3 mit
HDTV Bildschirm
-Speicher der Konsole mit 512MB relativ gering
gegenüber der Xbox360 und der PS3
bei wii wird der speicher aber auch nur für fotos, spielstände, Miis und Virtual Console genutzt und nich wie bei den anderen noch für Videos und Musik die nunmal auch noch platz wegnehmen.
yep find ich auch nur n minimaler bzw. gar kein Nachteil. Grafik ist mir,wie gesagt,auch nicht soo wichtig.
Kleines Manko für mich vielleicht der preis für einen"vollständigen"Kontroller,also remote+nunchuk zusammen knapp 60euro
Kleines Manko für mich vielleicht der preis für einen"vollständigen"Kontroller,also remote+nunchuk zusammen knapp 60euro
die grafik der Wii ist ungefähr auf dem niveau der XBOX 1. Also kauft euch die 360 da die PS3 nur abzocke ist.
Der Controller vom Wii ist voll schwul. Für männliche Wesen nicht geeignet.
Der Controller vom Wii ist voll schwul. Für männliche Wesen nicht geeignet.
wer konsolen auf Grund der Grafik kauft...also ich weis nicht!erbärmlich.
wirlich. Man sollte die Konsole kaufen von der man die Spiele am meisten mag. Wenn man sich dann nich entscheiden kann muss man sich halt die Vorteile in Bezug auf preis, features oder ähnlichem ausrechnen. Anosnten isses halt Typsache.
Nachteile: - keine Next-gen Grafik
- kein DVD-Player(oder etwa Blu-Ray, Hd-DVD)
- Spiele die mich nicht interessieren
(Mario, Zelda, MP und das alles)
- Dazu geringste Unterstützung der
Dritthersteller (besser bei PS und XBOX)
- Controller is ned so mein Ding mehr als
Gag zu sehen als einen vollwertigen Conti
- Design is nicht Next-Gen eher langweilig
Vorteile: - geringer Preis is aber auch keine
Überraschung bei der Ausstattung
- kein DVD-Player(oder etwa Blu-Ray, Hd-DVD)
- Spiele die mich nicht interessieren
(Mario, Zelda, MP und das alles)
- Dazu geringste Unterstützung der
Dritthersteller (besser bei PS und XBOX)
- Controller is ned so mein Ding mehr als
Gag zu sehen als einen vollwertigen Conti
Vorteile: - geringer Preis is aber auch keine
Überraschung bei der Ausstattung
ähm zu den nachteilen:
-es interessiert nicht ob du die spiele oder den controller magst. Wir diskutieren hier über allgemeine Vor- und Nachteile und nicht jeder ist deiner Ansicht.
-die Grafik vom wii liegt etwas über der der xbox1 und wenn die grafik besser ist als die beste der alten Generation ist es doch sogesehen Next-Gen grafik, oder?
-Nintendo lernt aus den fehlern des GC's bezüglich der drittherstellern und hat schon angekündigt, dass beim Wii mehr dritthersteller zum zuge kommen.
-das design ist auch nur deine meinung und nicht allgemein
-es interessiert nicht ob du die spiele oder den controller magst. Wir diskutieren hier über allgemeine Vor- und Nachteile und nicht jeder ist deiner Ansicht.
-die Grafik vom wii liegt etwas über der der xbox1 und wenn die grafik besser ist als die beste der alten Generation ist es doch sogesehen Next-Gen grafik, oder?
-Nintendo lernt aus den fehlern des GC's bezüglich der drittherstellern und hat schon angekündigt, dass beim Wii mehr dritthersteller zum zuge kommen.
-das design ist auch nur deine meinung und nicht allgemein
Spiel Zelda, das Leveldesign ist besser als alles andere was es vorher gab.
Spiel Zelda, das Leveldesign ist besser als alles andere was es vorher gab.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2429790
"Für männliche Wesen nicht geeignet"
Sprichst wohl aus Erfahrung, heh ? :-/
(Hast wohl n´ gaaaanz kleinen *zensiert*....) XD
Zum Thema:
Der Wii bringt ganz neue Ideen für die Zukunft der Next-Gen-Konsolen !
Damit lassen sich wohl viele Features ausprobieren und z.B. neuere, abgefahrene Ideen auf den Markt bringen !
(Nya...ist nichts Neues....aber...rein Interesse halber..)
Also.....lange dauert es ja nicht mehr...dann ist er auch hier, nur Geduld ! ^^"
"Für männliche Wesen nicht geeignet"
Sprichst wohl aus Erfahrung, heh ? :-/
(Hast wohl n´ gaaaanz kleinen *zensiert*....) XD
Zum Thema:
Der Wii bringt ganz neue Ideen für die Zukunft der Next-Gen-Konsolen !
Damit lassen sich wohl viele Features ausprobieren und z.B. neuere, abgefahrene Ideen auf den Markt bringen !
(Nya...ist nichts Neues....aber...rein Interesse halber..)
Also.....lange dauert es ja nicht mehr...dann ist er auch hier, nur Geduld ! ^^"
Wow der Wii is ja eine echte Grafikgranate *lach*
echt next-gen LOL
und nur für eine controller inovation 250€ zahlen super
(ironie pur)
der wii hat für mich klar das schlechterste preis/leistungsverhältnis. Wegen der schwache grafik und das Fehlen von beispielsweise einem dvd player würd ich keine 150€ für das ding ausgeben da nur die contis was taugen (die man auch an einen cube anschließen hätte können) Echt super schwach Nintendo!!!!!!
echt next-gen LOL
(ironie pur)
der wii hat für mich klar das schlechterste preis/leistungsverhältnis. Wegen der schwache grafik und das Fehlen von beispielsweise einem dvd player würd ich keine 150€ für das ding ausgeben da nur die contis was taugen (die man auch an einen cube anschließen hätte können) Echt super schwach Nintendo!!!!!!
ja und?99,9% aller deutschen haben nen dvd-player.Kein mensch braucht einen und dieses blue-ray ding wird nächstes jahr sowieso wieder für 40-50€ im billig-discounter aufzufinden sein -.-
es geht nicht nur um den dvd player sondern ums allgemeine schon mal tests gelesen z.B. Zelda. In der Gamepro steht das es bis auf ein paar Grafikeffekte auch auf einem Cube laufen würde. Und für 250€ könnte man doch eine etwas bessere Grafik erwarten also vor 4 Jahren. Da finde ich is der Preis für eine Konsole mit einem neuen Controller (der allein um die 60€ kostet) viel zu hoch ist.
Cube Preis + Controller = ca. 150-180€
Cube Preis + Controller = ca. 150-180€
Die grafik da muss ich dir recht geben...Aber mir ist die grafik eigentlich egal,die könnte zwar besser sein aber...es langt...(für mich zumindest)
Wow der Wii is ja eine echte Grafikgranate *lach*
echt next-gen LOL
(ironie pur)
Wii ist nicht NexGen sondern NewGen!
Mir kommt es auch nicht so auf Grafik an. Hauptsache spiele machen Spaß. Wenn ein Spiel Spaß macht und gute Grafik hat, ist das natürlich noch besser.
echt next-gen LOL
(ironie pur)
Wii ist nicht NexGen sondern NewGen!
Mir kommt es auch nicht so auf Grafik an. Hauptsache spiele machen Spaß. Wenn ein Spiel Spaß macht und gute Grafik hat, ist das natürlich noch besser.
Ja, ich sprech aus Erfahrung, da ich ja keinen kaufen werde, wie ich ja schon gesagt habe. Da ich ein männliches Wesen bin werde ich mich von diesem Schrottteil fernhalten. Da in diesem Forum nur Hauptschüler vertreten sind, werde ich in Zukunft solch schwer verständliche Aussagen unterlassen. Hiermit entschuldige ich mich für diese große Überforderung mehrerer Hauptschulgehirne! SORRY
Ja, ich sprech aus Erfahrung
Erzähl....Wii ist zwar noch nicht draußen, aber ich will trotzdem deine Erfahrungen hören.
Erzähl....Wii ist zwar noch nicht draußen, aber ich will trotzdem deine Erfahrungen hören.
ich hab heut zum ersten mal die xbox 360 gezockt. Wirklich gut ich glaub ich steig um. Es ist ja nicht nur die Grafik, aber PGR 3 hat mich überzeugt.
@gothic-3
Ich glaub der is selbst in der Hauptschule und will nur von ihm ablenken.
@gothic-3
Ich glaub der is selbst in der Hauptschule und will nur von ihm ablenken.
Oh man PGR 3 kann man ja in jedem Geschäfft spielen. Is zwar tol zum spielen und die Grafik ist auch gut. Aber hey kan Grafik wirklich dauerhaften Spielspaß bringen? Ich sage NEIN. Naja is ja dein Problem. Und die Spieleauswahl für X-Box is jetzt auch nicht sooo toll (nicht schlecht aber auch nicht gut) Naja und teuer ist sie auch. und außerdem is Nintendo Qualitätsprodukt (Ich sag dir Die Box geht viel schneller kaputt wie die Wii) auch wegen der Lüftung und so. Naja eig. ist es ja dein Problem, aber ich empfehle es dir nicht.
Also ich finde die Grafik ist zweitrangig. Außerdem, nur weil Wii eine schlechtere Grafik als XBox360 und PS3 hat, heißt es nicht, dass die Grafik schlecht ist.
Stimmt und außerdem wird es auch bald kaum mehr Grafikverbesserungen geben womit Nintendo somit deutlich im Vorteil wäre was die nachfolgenden Konsolengenerationen(PS-10,X-Box1080 usw.)angeht.
Es geht immer noch besser. Den Rückstand muss Nintendo erstmal aufholen. Ich finde in Sachen Steuerung ist die Wii eher ein Rückschritt. Natürlichn ist Grafik nicht alles aber es macht doch mehr Spaß ein Kriegsspiel zu zocken mit realistischer Umgebung.
Stimmt es das die Steuerung z.B. bei CoD schwammig sein soll. Also ich hab auf des Gamepro DVD gesehen wie es ziemlich schwer war -unbewegte- Helme zu treffen. Das der Controller teilweise stockt und so. Wäre ja nicht so gut weil es in diesem Spiel ja auf schnelles und genaues Zielen ankommt.
Weiß jemand mehr ???
Weiß jemand mehr ???
Kaum 3 Haare am Sack, aber schon von einem Controller sexuell irritiert... Dieser gothic-3 wird später sicher noch einige Probleme bekommen :>
(Okay, Hand hoch, wer die Ironie erkannt hat, dass er im selben Beitrag den "Hast wohl Erfahrung, was?"-Scherz missverstanden hat in welchem er anderen vorwirft, sein Geblubber nicht zu verstehen.)
Ich hab's kommen sehen. Die Steuerung wäre zu toll gewesen, um wahr zu sein. Die Negativberichte häufen sich: Entweder reagiert das Ding zu ungenau für Präzisionsspiele oder der Controller steckt im Fernseher x_X
(Okay, Hand hoch, wer die Ironie erkannt hat, dass er im selben Beitrag den "Hast wohl Erfahrung, was?"-Scherz missverstanden hat in welchem er anderen vorwirft, sein Geblubber nicht zu verstehen.)
Ich hab's kommen sehen. Die Steuerung wäre zu toll gewesen, um wahr zu sein. Die Negativberichte häufen sich: Entweder reagiert das Ding zu ungenau für Präzisionsspiele oder der Controller steckt im Fernseher x_X
Das schlechte ist, dass dieses Shiceteil ungenau reagiert.
Spielt mal bei Wii Sports Bowling. Dann wisst ihr was ich meine.
Spielt mal bei Wii Sports Bowling. Dann wisst ihr was ich meine.
ich finde des überhaupt nich ungenau wenn mans erstma richtig kann. Beim Bowling reagiert er find ich etwas zu genau weil die kugel schon bei einer kleinen neigung nach links oder rechts nen starken drall kriegt. Und zum Thema präzision kann ich nur sagen, das ich bei Zelda schon ziemlich flink ein paar gegner in der Ferne mit der Schleuder abknallen kann und auch meistens gut treffe. Das einzig ungenaue is bei Wii Sports Boxen. Da kann man nur auf eine Weise gewinnen denn genaue und gewollte Treffer landet man nicht -.- Ich find die Remote gut und vielleicht werden spätere spiele noch genauer funktionieren (z.B. einige Shooter wie MP3...)
Und jetzt sag mir nach den ganzen Negativberichten nochmal, dass die Steuerung gut und präzise ist. Die Steuerung ist völliger Schwachsinn. Ich will doch nicht ständig mit ner Fernbedienung rumfuchteln.
musst du auch nicht. Ob du Wii Sports zockst is ja deine sache und bei nem Sportspiel ist es ja nur gut wenn die Steuerung so wie bei Wii ist. Bei Zelda sagen auch viele, dass man keine 2 Stunden am stück spielen kann weil man dann Schmerzen im Arm kriegt. Das stimmt nichmal. Bei Zelda reicht es auch vollkommen aus, wenn man die Remote kurz leicht schüttelt. Wie gesagt wenn man es kann ist die Steuerung 1a und wird vielleicht in 1-2Jahren besser bei Ego-Shootern sein als aufm PC, da man bei Wii ja nur auf den Bildschirm zeigen muss.
PS: Ich bin kein toller Fanboy von Nintendo. Ich war schon bereit, falls Wii ein reinfall würde, mir lieber ne xbox360 zu holen. Ich finde Nintendo hat seine Sache gut gemacht und das is meine Meinung die mir keiner nehmen kann. Ich wollte nur einigen, die sich überlegen Wii zu holen, sagen, dass Wii nich so schei** is wie hier manche behaupten.
PS: Ich bin kein toller Fanboy von Nintendo. Ich war schon bereit, falls Wii ein reinfall würde, mir lieber ne xbox360 zu holen. Ich finde Nintendo hat seine Sache gut gemacht und das is meine Meinung die mir keiner nehmen kann. Ich wollte nur einigen, die sich überlegen Wii zu holen, sagen, dass Wii nich so schei** is wie hier manche behaupten.
ok was bringt euch so eine tolle grafik wen der spielspass voll scheisse ist..nintendo macht spass und ist offen für was neues..was braucht man mehr am gamen als spass..ich kaufe lieber ein game mit weniger guten grafik das spass macht als ein game das die beste grafik des jahres hat und dafür schnell verleidet.
Genau. Spiele wie Bomberman oder Tetris haben doch auch Spaß gemacht, als es schon 3D grafik gab und sie machen immernoch spaß. Es geht ums Prinzip und um die Innovation.
warum bleibst du dann nicht bei den alten spielen, die spaß machen und warum kaufst du dir ne konsole die 250 euro kostet wenn man den spielspaß auch auf ner xbox oder ps1 haben kann? Oder legst dir dann ein game boy fürn paar euro zu, die spiele machen ja auch spaß.
Er hat doch geschrieben:
"...und um die Innovation.
also geht es um den Controller der Controller macht spass und deshalb INNOVATION weil es was neues und "innovatives" ist.
"...und um die Innovation.
also geht es um den Controller der Controller macht spass und deshalb INNOVATION weil es was neues und "innovatives" ist.
die wii ist einfach nur geil scheiß auf eine etwas schwechere grafik und wer ein problem mit der steuerung hat legt sich einen classig controller zu.
ändert auch nix an der Steuerung ;) Nich das jetz welche denken man könnte alle Wii Games auch mit dem Classic Controller zocken xD
wer die Wii wegen des Controllers kauft muss schon dumm sein. Den Controller kann man auch für den PC verwenden. Man kann sich den Wii-Treiber einfach herunterladen.Es ermöglicht einem per Bluetooth Schnittstelle den Controller für PCs zu verwenden. Somit kann man z.B. Half-Life 2 damit zocken. Somit hat man Innovation und geile Grafik vereint und die Wii ist überflüssig.
der Wii ist aber so geil weil die Spiele für den z.B. Zelda so cool sind und die gibt es nicht für PC.
Ich meine ich hole mir z.B. kein Call of Duty oder so ich hol mir nur bestimmte Spiele.
Ich meine ich hole mir z.B. kein Call of Duty oder so ich hol mir nur bestimmte Spiele.
Was die Steuerung angeht: Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert! Meine Infos stammen nur von Hören-Sagen.
Gothic-3, dein Vorschlag, den Controller einfach für PC-Spiele zu verwenden, ist in vielerlei Hinsicht lächerlich. Der einzig dumme ist vermutlich derjenige, der tatsächlich Half-Life damit zockt (oder sowas vorschlägt). Was Ego-Shooter angeht, so hieß es, dass das Umdrehen vergleichsweise träge ist und man in Wii-Spielen deshalb extra darauf achtet, möglichst wenige Situationen zu schaffen, in welchen Gegner von zu vielen Seiten oder von hinten attackieren.
Gothic-3, du scheinst recht wenig Ahnung zu haben und dennoch versuchst du gegen diese interessante neue Konsole zu hetzen? Wieso dieses infantile Verhalten?
Gothic-3, dein Vorschlag, den Controller einfach für PC-Spiele zu verwenden, ist in vielerlei Hinsicht lächerlich. Der einzig dumme ist vermutlich derjenige, der tatsächlich Half-Life damit zockt (oder sowas vorschlägt). Was Ego-Shooter angeht, so hieß es, dass das Umdrehen vergleichsweise träge ist und man in Wii-Spielen deshalb extra darauf achtet, möglichst wenige Situationen zu schaffen, in welchen Gegner von zu vielen Seiten oder von hinten attackieren.
Gothic-3, du scheinst recht wenig Ahnung zu haben und dennoch versuchst du gegen diese interessante neue Konsole zu hetzen? Wieso dieses infantile Verhalten?
Es wird ja auch Spiele auf dem PC geben, die auch auf der Wii erscheinen. Also sind ja auch die Spiele auf den Controller zugeschnitten.
Die Konsole ist einfach lächerlich. Sie kostet im Prinzip genausoviel wie die XBOX 360. Im Bundle kostet sie alleine gesehen nur 250 Euro. Da frag ich mich ob man das Geld nicht lieber in eine viel leistungsfähigere Konsole steckt.
Die Konsole ist einfach lächerlich. Sie kostet im Prinzip genausoviel wie die XBOX 360. Im Bundle kostet sie alleine gesehen nur 250 Euro. Da frag ich mich ob man das Geld nicht lieber in eine viel leistungsfähigere Konsole steckt.
Na ja der Wii controller IST eine Inovation!
Aber schrenkt die Spielevorstellungen ein. Zwar ist Bewegung gesund im Falle des Wii allerdings stellt sich bei mir späterstens nach 1,5h Ermüdung in den Armen ein um noch weiter "rumzufuchteln", dadurch fallen längere Zockersessions weg.
Dann frag ich mich noch wie die Steuerung bei Spielen wie FIFA, NHL oder andern Sporttitel dieser Art funktionieren soll da ich mir einfach nicht vorstellen kann so gut schießen oder passen zu können wie mit einem Gamepad oder wie man die Funktionen des Wii COntis einbaun soll?
Mein Fazit is, dass der Wii eher für gelegenheits Spielern geeignet ist oder als FUNKONSOLE um zu zweit seien Spaß zu haben. Für längeres Zocken eher ungeeignet.
Aber schrenkt die Spielevorstellungen ein. Zwar ist Bewegung gesund im Falle des Wii allerdings stellt sich bei mir späterstens nach 1,5h Ermüdung in den Armen ein um noch weiter "rumzufuchteln", dadurch fallen längere Zockersessions weg.
Dann frag ich mich noch wie die Steuerung bei Spielen wie FIFA, NHL oder andern Sporttitel dieser Art funktionieren soll da ich mir einfach nicht vorstellen kann so gut schießen oder passen zu können wie mit einem Gamepad oder wie man die Funktionen des Wii COntis einbaun soll?
Mein Fazit is, dass der Wii eher für gelegenheits Spielern geeignet ist oder als FUNKONSOLE um zu zweit seien Spaß zu haben. Für längeres Zocken eher ungeeignet.
wieder so einer -.- Es ist doch nich abwägig mehr als 2h zu zocken. Du musst dich ja nicht durch die gegend schmeißen und bei Wii Sports isses ja klar, dass man da keine 2h am stück sport machen sollte. Machen Fußballprofis immerhin auch nich wirklich^^ Bei den meisten Spielen kann man auch vom Sofa aus zocken. Wenn manche ernste Armschädigungen haben is das nix gutes aber die anderen sollen sich nich über ein klein bisschen bewegung aufregen. Sportspiele wie FIFA werden höchstwahrscheinlich mit dem Classic Controller gespielt da bin ich mir aber net sicher.
also für mich ist die Wii-Konsole genau das richtige ich spiele nicht so oft weil ich auch heufig am PC Spiele u.s.w. aber damit ist nicht gesagt das Hardcore Zocker nichts von der Wii haben
Wenn man Sport machen will oder sich bewegen will spielt man doch keine Videospiele, sondern schnappt sich ein Ball und geht kicken. Des bisschen Bewegung macht den Kohl auch nich mehr fett. Wer so wenig Sport macht, dass das Controllerschwingen die einzige Bewegung am Tag ist, tut mir leid. Ich denke nicht das dadurch ein Trainingseffekt erzielt wird.
ja also bitte was hätten den hardcorezocker vom wii außer eine lustige zweitkonsole?
ich sag ja nicht das der wii schlecht is nur für diejenigen die länger und anspruchsvolleres zocken wollen nicht geeignet is.
ich sag ja nicht das der wii schlecht is nur für diejenigen die länger und anspruchsvolleres zocken wollen nicht geeignet is.
Betrachte es aus dieser Perspektive, gothic-3: Lieber 2 Stunden vor'm Fernseher rumhampeln als auf'm Sofa zu hocken.
Und wer sagt, dass sich Bewegung und Videospiele nicht vereinigen ließen? Die Japaner scheinen da eine ganz andere Philosophie zu haben. Dance Dance Revolution.
Für die/den Wii sprechen zumindest die guten alten Nintendo Titel, mit denen man groß geworden ist und die man lieb gewonnen hat. Deshalb würde ich die Konsole auch nicht lächerlich nennen, denn die Rechenleistung alleine ist's ja nicht. Oder hat FarCry mehr Spaß gemacht als damals Jedi Knight, weil die Grafik besser ist? Es kommt auf die Titel an. An der Grafik hängen sich nur verwöhnte Gören auf, die die gute alte Zeit der Pixelshooter nicht mal mehr gestriffen haben.
Und wer sagt, dass sich Bewegung und Videospiele nicht vereinigen ließen? Die Japaner scheinen da eine ganz andere Philosophie zu haben. Dance Dance Revolution.
Für die/den Wii sprechen zumindest die guten alten Nintendo Titel, mit denen man groß geworden ist und die man lieb gewonnen hat. Deshalb würde ich die Konsole auch nicht lächerlich nennen, denn die Rechenleistung alleine ist's ja nicht. Oder hat FarCry mehr Spaß gemacht als damals Jedi Knight, weil die Grafik besser ist? Es kommt auf die Titel an. An der Grafik hängen sich nur verwöhnte Gören auf, die die gute alte Zeit der Pixelshooter nicht mal mehr gestriffen haben.
genau das ist es...
oder habt ihr damals gesagt "ach ne ich warte lieber bis in ein paar Jahren bessere Grafik gezeigt wird" bestimmt nicht ihr habt euch mit dem zufrieden gegeben was da war und das ist ja nicht so das man in unserem Zeitalter gleich von etwas schlechterer Grafik Augenkrebs bekommt und so schlimm ist die Grafik auch nich...
oder habt ihr damals gesagt "ach ne ich warte lieber bis in ein paar Jahren bessere Grafik gezeigt wird" bestimmt nicht ihr habt euch mit dem zufrieden gegeben was da war und das ist ja nicht so das man in unserem Zeitalter gleich von etwas schlechterer Grafik Augenkrebs bekommt und so schlimm ist die Grafik auch nich...
Gothik 3 sux-
Spiel doch lieber WixBox oder GayStation,aber hör auf hier Schwachsinn zu vertreiben!
Spiel doch lieber WixBox oder GayStation,aber hör auf hier Schwachsinn zu vertreiben!
Ja,du hast Recht...
Ich glaub ich kauf ne Wii,mal schaun,ihr habt mich überzeugt,ichfreumich,ich liebe zelda,ich liebe euch,ich hasse wixbox und gaystation,ich lieb mei mudder und nun kauf ich se mir,inmdemich das geld von meinen eltern glau,weil ich für gayteil zu viel gold ausgegeben hab
EDEIT: WII IS SO GEIL;DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
ICH HAB SOGAR MAL WIDDA MIT MEINEN FREUNDEN GHESPIELKT
EDIT:HAB NUR EINEN FREUND
EDDDDDDIT:NAJA EGAL
ICH LIEBEBEBEBEBE EUCH IN GRÜSSSSSSSSSE
gothic-3
Ich glaub ich kauf ne Wii,mal schaun,ihr habt mich überzeugt,ichfreumich,ich liebe zelda,ich liebe euch,ich hasse wixbox und gaystation,ich lieb mei mudder und nun kauf ich se mir,inmdemich das geld von meinen eltern glau,weil ich für gayteil zu viel gold ausgegeben hab
EDEIT: WII IS SO GEIL;DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
ICH HAB SOGAR MAL WIDDA MIT MEINEN FREUNDEN GHESPIELKT
EDIT:HAB NUR EINEN FREUND
EDDDDDDIT:NAJA EGAL
ICH LIEBEBEBEBEBE EUCH IN GRÜSSSSSSSSSE
gothic-3
ich finde, wenn die ps3 den PC ersetze soll, warum kauft man sich nich von dem geld nen PC?
ich mein, was kann die PS3, wass der PC nich kann, und den PC kann man aufrüsten im gegensatz zu der Ps3...
deswegen is der Preis für die PS3 übertriebn, weil am PC kann man alles besser, man kann mit dem Gamepad spielen, DVDs gucken, im Internet surfen, chatten, mit anderen über Teamspeak sprechen...
Also in meinen Augen lohnt sich keine PS3, wegen der oben genannten Gründe, und ich denek es lohnt sich eher eine Wii zu kaufen, da man an ihr mit der Familie und mit Freunden gut spielen kann und einfach mal abwechslung hat, und außerdem kann man die meißten Spiele auch mit den alten Controllern spielen....
ich mein, was kann die PS3, wass der PC nich kann, und den PC kann man aufrüsten im gegensatz zu der Ps3...
deswegen is der Preis für die PS3 übertriebn, weil am PC kann man alles besser, man kann mit dem Gamepad spielen, DVDs gucken, im Internet surfen, chatten, mit anderen über Teamspeak sprechen...
Also in meinen Augen lohnt sich keine PS3, wegen der oben genannten Gründe, und ich denek es lohnt sich eher eine Wii zu kaufen, da man an ihr mit der Familie und mit Freunden gut spielen kann und einfach mal abwechslung hat, und außerdem kann man die meißten Spiele auch mit den alten Controllern spielen....
Dann nenn mal nen paar. Die meisten Spiele werden mit der Wiimote gespielt sonst hätte sich das ding ja nich gelohnt. SSBB wird angeblich mit dem Classic Controller gespielt und vielleicht auch ein paar Sportspiele wie Fußball, aber ansonsten werden die Spiele ja extra für die Wiimote entwickelt und nicht für den Classic Controller.
ich meinte ja weil du geschrieben hattest: "...und außerdem kann man die meißten Spiele auch mit den alten Controllern spielen....". Wollte dich net angreifen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.