Ich hab mal vor einer woche Fisch gegessen. Und ich mache immer die Gräten ab! Und ich hab ausversehn ein kleines stück mit gegessen und dieses stück ist hinter meinem rechten Mandel. Ich kann es nicht runterschlucken es ist einfach da. Naja und das war nicht so schlimm und hat meinen Mandel nichts angetan und ich dachte nach ein paar Tagen ging es von alleine weg. So aber jetzt hab ich halzschmerzen wie jeder Mensch. Jetzt kommt meine frage! Kann es sein das es wegen der Gräte ist? Hab ich wegen dieser geräte Mandelschmerzen/Halzschmerzen? Geht so was?
Wohlgemerkt, momentan haben fast alle Halsschmerzen.
Klingt für mich nach ner ganz normalen Erkältung oder sowas.
Aber warum kommst du damit in ein Forum und nicht zum Arzt wenn du dir Sorgen machst? oô
Klingt für mich nach ner ganz normalen Erkältung oder sowas.
Aber warum kommst du damit in ein Forum und nicht zum Arzt wenn du dir Sorgen machst? oô
Ja ich war beim Arzt und er sagt auch er kann nichts besonderes sehen, außer das meine Mandeln groß geworden sind deswegen hab ich ja auch dafür ein Medikament bekommen.
Aber jetzt weiß ich nicht ob diese schmerzen von der Gräte vom Fisch kommen kann, weil ich vor einer woche fische gegessen hab und ein kleines stück der Gräte ist hinter mein Mandel, und besteht die möglichkeit das mann wegen einer Gräte Halschmerzen bekommen kann?
Aber jetzt weiß ich nicht ob diese schmerzen von der Gräte vom Fisch kommen kann, weil ich vor einer woche fische gegessen hab und ein kleines stück der Gräte ist hinter mein Mandel, und besteht die möglichkeit das mann wegen einer Gräte Halschmerzen bekommen kann?
Ich denke mal, dass sich durch dei Gräte deine Mandeln entzündet haben könnten. Das müsste aber wieder weggehen... nur geduld
Also wenn beide Mandeln dick sind, du aber nur an einer Seite die Gräte hattest scheint mir das etwas unlogisch. Es ist eben gerade Grippe und Erkältungszeit, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.
Also es tut nur bei meiner rechten Mandel weh. Gut ihr meint also das die Gräte von alleine weg geht das ist gut zu hören. Denn ich selber weiß nicht mehr ob die Gräte noch da ist weil wenn die Mandel bisschen dick geworden ist kann ich es nicht mehr so spüren. Aber ich glaube auch das ich einfach ganz normale Halzschmerzen hab.
Danke für die Antworten und auch Danke an Mogelpower, die mein thread von Stammleser-Treff nach Gesellschaft gewechselt hat und nicht entfernt bzw geschlossen hat.
Danke für die Antworten und auch Danke an Mogelpower, die mein thread von Stammleser-Treff nach Gesellschaft gewechselt hat und nicht entfernt bzw geschlossen hat.
Meine Eltern meinen das meine Mandeln rausgenommen werden soll, weil ich schon als Kind oft Halsschmerzen hatte, und mein Arzt meint auch es währe nicht schlecht das meine Mandeln rausgenommen soll. Deswegen auch meine frage jetzt: Hat schon jemand auch seine Mandeln rausgenommen lassen? Wie ist es dann nach ein paar tagen? Gibt es schmerzen? Und noch andere sachen!?
kA...
War 2 oder so. oô
Und schmerzen gibts nach jeder OP an der Stelle, ich tippe mal auf übelste Halsschmerzen, Heiserkeit, etc.
Chips sind danach jedenfalls für ne Weile nicht zu empfehlen.
War 2 oder so. oô
Und schmerzen gibts nach jeder OP an der Stelle, ich tippe mal auf übelste Halsschmerzen, Heiserkeit, etc.
Chips sind danach jedenfalls für ne Weile nicht zu empfehlen.
Nach der OP hat man starke Halsschemerzen und man blutet etwas, also man süuckt blut, und das runterschlucken der spucke im Mund tut weh. Ich habe z.B. nicht nach der OP geblutet weil ich das alles während der OP und im Aufwachraum runtergeschluckt habe (im schlaf) und musste deswegen am nächsten Tag kotzen^^. Wenn alles gut geht kannste nach einer woche wieder nachhause, also wenn du keine nachblutung bekommst.
Die meisten Mediziner vertreten die Ansicht, dass für Patienten, bei denen die Mandeln entfernt wurden, keine nennenswerte Einschränkung des Immunsystems bestehe. Es gibt jedoch auch Studien, die auf einen verschlechterten Gesundheitszustand bei Menschen nach Tonsillektomie hindeuten. Eine voreilige Entfernung der Mandeln sollte daher nicht erfolgen.
Chrisem:
Schön, dass Du das System beherrschst, aber warum bitte ist der Beitrag in Geheimtinte ????
Schön, dass Du das System beherrschst, aber warum bitte ist der Beitrag in Geheimtinte ????
Geheimtinte würde ich das erst nennen wenn es nicht jeder lesen kann. -.-
Ich würde die Mandeln auch nicht vorreilig entfernen solange es nicht unbeding notwendig ist. Immerhin sind das von der Natur vorgesehene Immun... (organe?).
Der Blinddarm ist sicher eine andere Sache, falls mir jetzt jemand damit kommt, der hat ja auch keinen nutzen.
Ich würde die Mandeln auch nicht vorreilig entfernen solange es nicht unbeding notwendig ist. Immerhin sind das von der Natur vorgesehene Immun... (organe?).
Der Blinddarm ist sicher eine andere Sache, falls mir jetzt jemand damit kommt, der hat ja auch keinen nutzen.
Ja ich möchte es ja auch nicht aber, tja man nicht dagen tun was solls. Aber der Arzt das viele andere Abwehrsysteme brauche, bei meinem alter sind mandeln nutzlos. Das hat er so in der art gesagt. Naja mein freund z.b er hat auch seine Mandeln entfernt und nichts ist passiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.