Hallo erstmal^^
Also ich und ein kumpel wollten heute ne lan-party machen. Wir haben über LAN schon seinen pc mit meinem DSL-Modem(die weisse box von netcologne) angeschloßen. An dem modem leuchtet es am LAN anschluß grün wenns drinnen ist. Die Verbindung über LAN konnten wir auch herstellen auf dem PC aber im wenn wir im internet surfen wollen klappt garnichts. Er ruft keine seiten auf, meldet sich nicht bei xfire an usw. Vielleicht liegt es daran das der PC keinen treiber vom Modem installiert hat oder liegts an was anderem? ich brauche dringend hilfe
Danke im vorraus
Also ich und ein kumpel wollten heute ne lan-party machen. Wir haben über LAN schon seinen pc mit meinem DSL-Modem(die weisse box von netcologne) angeschloßen. An dem modem leuchtet es am LAN anschluß grün wenns drinnen ist. Die Verbindung über LAN konnten wir auch herstellen auf dem PC aber im wenn wir im internet surfen wollen klappt garnichts. Er ruft keine seiten auf, meldet sich nicht bei xfire an usw. Vielleicht liegt es daran das der PC keinen treiber vom Modem installiert hat oder liegts an was anderem? ich brauche dringend hilfe
Danke im vorraus
also was treiber etc angeht kann ich nicht viel weiterhelfen, allerdings kann ich dir vielleicht sagen wo das problem liegen könnte. undzwar ist es bei mir so, dass wir mal nen kabel bestellt hatten, doch es ging nicht mit meinem notebook zu verbinden. kam einfach nichts, obwohl eigentlich richtiges kabel(crossover). dann hatte mein vater ein anderes bestellt und mit dem klappte es dann. selbes ist vorhin wieder bei mir bestellt. brauch jetzt 2, eins für 360 und das andere für pc und das neue kabel funkt halt wieder nicht mit meinem notebook. probiert einfach mal ein anderes kabel.
versprechen kann ich aber nichts :)
versprechen kann ich aber nichts :)
Bei win xp muss man bei routern eine automatische IP zuweißung aktivieren. Netzwerkverbindungen--> Lan anschluss--> internetoptionen--> ip automatisch beziehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.