Haifischflossen (Gesellschaft)

Haifischflossen (Gesellschaft)

Erst letzt kam es wieder im Fernsehen:

Haifische werden zB in China gefangen, ihnen wird die flosse abgeschnitten und sie werden lebend ins wasser zurückgeschmissen, da man den rest ja nicht gebrauchen kann, wo die tiere dann qualvoll sterben. Und der witz dabei: Laut statistik fangen diese Länder keinen einzigen Hai jährlich. Wenn es so weiter geht, sind manche Arten bald ganz ausgerottet, wie zum Beispiel der Hammerhai, dessen Bestände schon um 90% zurückgegangen sind.

wie kann sowas sein, wieso macht man kein druck auf solche länder (sanktionen, boykott etc) und was kann der europäische bürger dagegen machen?
Ein europäischer Bürger kann rein garnichts dagegen machen. Solange es Leute gibt, die das essen verdienen die Leute, die Haie fangen Geld und fischen weiter. Es sind ja nicht nur die Haie, die so schrecklich gequält werden. (Hunde, Katzen,Hummer( werden lebend ins Wasser geworfen), Nashörner, usw...)
Ps.: Jo, mach mal druck auf einen Atommacht wie China...
Kann man die nicht irgendwie züchten und in anderen Gewässern, wie Australien aussetzen?
Nein. Australien hat ein ganz anderes Ökosystem wie Asien.
Außerdem kostet das Geld. Unmengen an Geld.
Wer soll das bezahlen ? Die einzelnen Länder würden mit sicherheit keinen Cent bezahlen.
Nur bestimmte Organisationen würden sich darum kümmern und die sind wiederum auf Spenden angemwiesen.
Dadurch bekommen andere Arten Platz,dingsen wir grad in Bio,schade um die Tire aber letzendlich nur ein Teil Evolution.Aber Grausam ist´s schon.
jaja, als ob die europäer was besseres wären. nehmen wir doch ma island. wie viele walfische mussten schon deshalb dran glauben? und das trotz des fast globalen walfischfangverbots.

geld = macht. und menschen sind nun ma gierig und werden nie mit dem zufrieden sein, was sie haben. sie wolln immer mehr u wenn es so weiter geht u der großteil der welt weiterhin nich zum einsicht kommen, können wir den 22. jahrhundert vergessen...
Die kleinen Gelben sind meiner Meinung nach eh ein bischen blöd.
Im Zoogeschäft gibt es für 50€ Zirschildkröten
In Asien bekommst du die Haufenweise billig zum essen :P

Zu'm Thema Affenhirn muss ich wohl nicht mehr viel sagen...
Die Verhalten sich echt scheiße zu den Tieren!
In Faces of Gore essen die auch ihre Hunde.
@mister x

zum thema respekt vor anderen kulturen muss ich wohl auch nicht mehr viel sagen...

schon mal daran gedacht was wohl die inder von den blassen halten, die ihre eigenen kühe essen? heilige tiere werden hier nur herangezüchtet und dann abgeschlachtet und serviert.
oder dass es in europa vereine gibt, wo man nur um des vergnügens willen auf tiere jagd macht und diese tötet?
nur weil spezielle tiere, in dem fall hunde, hier als alltägliche haustiere gelten, heißt das noch lang nicht, dass du andere völker so beurteilen kannst. warst du schon jemals in asien gewesen? ich glaub net. hastu überhaupt die leiseste ahnung wie es dort abgeht, wie man dort lebt etc.?
=>wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten
schon mal daran gedacht was wohl die inder von den blassen halten, die ihre eigenen kühe essen? heilige tiere werden hier nur 1.herangezüchtet und dann abgeschlachtet und serviert.
oder dass es in europa vereine gibt, wo man nur um des vergnügens willen auf tiere jagd macht und diese tötet?
nur weil spezielle tiere, in dem fall hunde, hier als alltägliche haustiere gelten, heißt das noch lang nicht, dass du andere völker so beurteilen kannst. warst du schon jemals in asien gewesen? ich glaub net. 2. hastu überhaupt die leiseste ahnung wie es dort abgeht, wie man dort lebt etc.?
=>wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten


1.Und wer züchtet die Haie die immer weniger werden?

2. Ja habe ich...Und ich weiss auch das sie es in den armeren Regionen zum überleben machen.
Aber einem lebenden Affen das Hirn auslöfeln, wobei es nicht um den Hunger geht, ist echt mies.
Du bist ein Hopper. Garantiert. :D
BTT:
Das machen die schon lange nur ma so damit ihrs auch mal wisst..
Die ham des scho immer gemacht und die werden des auch so lange weiter machen. Es geht um essen d.h. geld un da ham die tiere halt allgemein den kürzeren gezogen..
Ausserdem ist es nicht gleich schöner im wasser wenn weniger haie da sin?
Willsagen weniger haiangriffe bzw mehr "meeres früchte" für Gurmees ...
Du bist ein Hopper. Garantiert. :D
Weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst,aber wenn es dich so interesiert, Nein!
Das mit den Indern tut hier ja agrnichts zur sache... na klar gibt es zum essen verschiedene ansichten, afrikaner essen raupen, australier essen spinnen und es ist mir egal, solange ich es nicht selber essen muss...

Es geht um die Sache, das (nicht nur) die gelbköpfe sich das recht rausnehmen, in internationalen gewässsern tiere massenhaft echt qualvoll zu töten, nur um ein handgroßes stück fleisch zu haben, von denen man 3 stücke brauch, um eine blöde suppe zu kochen
@ Lukas
Tu nicht so, als seist du der einzige, der weiß, dass das schon lange so geht. Der Imker lässt sich nunmal leicht vom Fernsehen aufschrecken und eröffnet gleich 'nen Thread.

Es ist nie eine besonders gute Idee, derart unbedacht in das Ökosystem einzugreifen. Haiattacken gibt es sowieso nicht allzu viele. Das ist keine Rechtfertigung - achtung, jetzt wird's moralisch - Tiere nur wegen eines Körperteiles zu töten, grausam zu töten. Sie verenden elendig, statt dass man ihnen noch den Gnadenstoß gönnt.

Gäbe es einen für das Ökosystem zu hohen Haibestand, so wäre eine regulierte Jagd ja vernünftig. So macht man's ja auch im Wald. Aber selbst hier muss zumindest die Art der Tötung "human" sein.


@ .:Mister X:.
Man löffelt lebenden Affen nicht das Hirn aus. "Gesichter des Todes" war gefaket oder zumindest ist nicht alles richtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.