Festplatten Jumper? (Hard- und Software)

Festplatten Jumper? (Hard- und Software)

moinsen, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU03

So, dann sind auf der Rückseite ein paar Teile für einen Jumper, der auch dabei war.
Muss man einen Jumper setzen??? Geht auch ohne??? Wenn Einer da sein muss, gibt es Vorschriften wo???
danke schonmal
willst du die platte als master oder slave haben?
Da es die einzige sein wird als Master natürlich. Es sind insgesamt 8 solcher stecker, d.h. dass man den jumper 4 mal raufmachen kann, fragt sich nur wie. Auf der Platte selbst steht was von 1,5GB mode und so, also: If your S-Ata Controller or Motherboard cannot support S-ATA 3,0Gbps, change jumper pin setting to reference to 1,5 gbps Mode.
Hat das überhaupt was mit Master zu tun???
Das ist eine S-ATA Platte. Hat also nix mit Master & Slave am Hut. Wenn dein Mainboard/S-ATA Controller S-ATA II unterstützt dann 3,0GB/s wenn nicht dann einfach 1,5GB/s einstellen.
also, es ist Sata II, also wenn du richtig liegst dann unterstützt es 3,0GB/S

mein board: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEI06

da steht ja: ...eine PCIe x16 Grafikkarte und vier Serial-ATAII Festplatten...

Frag ich mich nur noch, wo ich den Jumper für den 3GB/S mode reinstecken muss, da stehts nur für den 1,5GB/s mode

danke erstmal fürs schnelle antworten
kann das eventuell sein, dass ich keinen jumper für 3GB/S benutzen muss?
Auf der anleitung steht: In this Case the jumper may be installes as shown (unten is grafik für 1,5GB/S) on the figute to force the device to negotiate for SATA 1,5GB/s speed.

Ich glaube ich muss gar nix setzen oder???
Also bei meinen S-ATA II Platten musste ich auch nix setzen
ok, danke erstmal ich probiere es einfach mal aus, vorrausgesetzt der arbeitsspeicher kommt endlich mal an^^
nein hab mir erst letztlich auch eine geholt.. bei 3gig brauchste keinen jumper (zumindest nicht im normalfall, es gibt aber auch einen steckplatz dafür)

Und nicht vergessen bei der windows installation den Sata Treiber von der Treiber CD zu laden sonst gibts beim Windows installieren eine böse überraschun (keine Festplatte gefunden^^)
jo vielen Dank, kriege das schon irgendwie hin, ist zwar mein erstes mal, aber egal. Ich mache mir nur bei einer Sache Sorge, das boar was ich bestellt hab (link siehe oben) das hat ne sehr gute bewertung abgekriegt, ich hoffe meines ist stabil
Ein Freund von mir hat auch dieses Board. Bei ihm läufts stabil. Es ist sehr schnell nur nicht zum Übertakten geeignet.
Schitt, wie weit kommt man denn zum übeertakten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.