Hallöle ihr Lieben
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe hier nen DL Rohling, wo 6GB drauf sind, leider erkennt das Laufwerk meiner Mutti dieses Ding nicht. Scheint wohl Probleme mit DL Rohlingen zu haben. Auf jeden Fall soll ich den Krempel (mehrere Videos) auf einen normalen DVD Rohling brennen. Jetzt soll das ja angeblich mit Nero gehen, zumindest habe ich da ein Programm für. Nero-Start Smart und dann Kopieren/Sichern - "Gesamtes DVDVideo kopieren" Da steht: Hiermit können sie die den Inhalt von DVDS verdichten ohne großen Qualitätsverlust. Das Problem ist nur, wenn ich das Programm starte und die Videos einlesen will stürzt alles ab. Egal ob ich die Videos vorher auf den Rechner gezogen habe oder von DVD einlese. Sogar bei einer 3sec. Sequenz (zum testen) ging nichts mehr... Was nun? HILFÄ!!! ^^
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe hier nen DL Rohling, wo 6GB drauf sind, leider erkennt das Laufwerk meiner Mutti dieses Ding nicht. Scheint wohl Probleme mit DL Rohlingen zu haben. Auf jeden Fall soll ich den Krempel (mehrere Videos) auf einen normalen DVD Rohling brennen. Jetzt soll das ja angeblich mit Nero gehen, zumindest habe ich da ein Programm für. Nero-Start Smart und dann Kopieren/Sichern - "Gesamtes DVDVideo kopieren" Da steht: Hiermit können sie die den Inhalt von DVDS verdichten ohne großen Qualitätsverlust. Das Problem ist nur, wenn ich das Programm starte und die Videos einlesen will stürzt alles ab. Egal ob ich die Videos vorher auf den Rechner gezogen habe oder von DVD einlese. Sogar bei einer 3sec. Sequenz (zum testen) ging nichts mehr... Was nun? HILFÄ!!! ^^
Habe es in diesen Order gepackt, da unter Grafik auch Videoschnitt stand. Da es sich im weitesten Sinne um Videoschnitt handelt und ich wohl auch ein neues Programm zum schneiden benötige habe ich es in diesen Ordner gepackt. Sorry, aber dann solltet ihr eure Unterordner ändern. Danke.
Bei deinem Post geht es nur um's Brennen mit Nero, nicht um Videoschnitt. Drücke dich in Zukunft präziser aus.
Also nochmal präziser:
Ich benötige ein Programm, mit dessen Hilfe ich 6GB so verdichten kann, dass sie ohne großen Qualitätsverlust auf einen normalen DVD-Rohling passen. Ich besitze Nero, damit gehts aber bei mir nicht. Womit also noch? Was gibts es da für Programme, mit denen ich die Videos verdichten und brennen kann.
Danke!
Ich benötige ein Programm, mit dessen Hilfe ich 6GB so verdichten kann, dass sie ohne großen Qualitätsverlust auf einen normalen DVD-Rohling passen. Ich besitze Nero, damit gehts aber bei mir nicht. Womit also noch? Was gibts es da für Programme, mit denen ich die Videos verdichten und brennen kann.
Danke!
Nur Videos? Wieviele? Welche Größe haben die einzelnen Videos? Welches Format? DivX? WMV? MOV? MPG?
sind ca. 15 Videos. Die Qualitaet ist arg hochgeschraubt. Ein Video hat ca. 400MB. Natuerlich koennte ich die Videos auch auf 2 DVDs brennen, aber meiner Mutsch waere es auf einer lieber. Das Format ist soweit ich weiss DivX. Da schaue ich nacher zu Hause nochmal nach. Von der Laufzeit her sind es insgesamt nur knapp 2 Stunden.
Wenn du es nicht als Daten DVD, sondern als Video DVD brennst, dann kriegst du zwei Stunden Videomaterial locker unter. Mit TMPGenc müsstest du deine Dateien konvertieren können, theoretisch.
Lade mir TMPGenc jetzt runter. Bei Chip.de. Aber bei 56k dauert das ^^. Ich melde mich wieder wenns klappt (oder nicht)
Kleine Frage am Rande: Es gibt ja 4,7GB Rohlinge wo drauf steht für 120min Video (solche habe ich) und solche mit 240min Video (auch 4,7GB). Könnte es damit klappen?
Danke erstmal.
Kleine Frage am Rande: Es gibt ja 4,7GB Rohlinge wo drauf steht für 120min Video (solche habe ich) und solche mit 240min Video (auch 4,7GB). Könnte es damit klappen?
Danke erstmal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.