Programm zur Wiedergabe von SAT-TV (Hard- und Software)

Programm zur Wiedergabe von SAT-TV (Hard- und Software)

Ich habe hier zwei TV-Karten (ohne Treiber/Software) und kann diese auch nicht ohne Weiteres identifizieren. Auf der einen Steht "WinTV NOVA-S" und auf der anderen "SKYSTAR2". Aber ich denke aufgrund der MAC-ID sind die ziemlich identisch.

die WinTV NOVA-S: 00-D0-5C-22-42-5D
SKYSTAR 2 -Karte: 00D0D7016E51

Weiß nicht ob das hier hilft^^...

Aber jetzt suche ich nach einem Ressourcen-schonendem Programm mit der ich TV schauen kann. Kennt jemand eines das Kompatibel zu diesen Karten sein könnte oder ist?
Hab jetzt den Treiber für die Skystar2 gefunden und den "DVB-Viewer" installiert. Karte wurde ordnungsgemäß erkannt, jedoch sagt der DVB-Viewer "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden!".
Das eine ist ne Hauppauge das andere ne Technisat Karte.
treiber gibts beim Hersteller, resourcenschonendes Programm für beide wirst du nicht finden, beide sind Budget Karten und die CPU muss sich um den MPEG2 Strom kümmern.

Es gibt aber ne Menge Software für diese Karten, ProgDVB und andere
http://www.dvbforum.com/
Ich habe nen DVB-T USB STICK von Hauppauge und ich mit Nero 7 Extensions (Das Programm hab ich aus der Zeitschrift PC TO GO) kann man damit TV sehen, ohne die mitgelieferte Software. Das meinst du doch oder?
sorry ich meinte PC GO xdd
Ja ich hab halt ne PCI-Karte und keinen modernen Mini-USB-Stick für DVB-T. Aber ich habe die Vollversion von Nero 7 (Premium). Mit Nero Vision dann - oder wie? Dort muss ich als Quelle die Karte auswählen... Und kann ich da auch irgentwie Umschalten? Weil woher soll Nero die ganzen Frequenzen von den Sendern haben?
Ja genau, du musst als Quelle die Karte wählen und dann nach Kanälen suchen!
...sagma, wo bekommt man denn das Nero 7 Premium her? (im Netz oder so viell., auf jeden Fall OHNE 55€ (wie das im Media Markt kostet) zu bezahlen...
auf www.nero.com downloaden und seriennummer anfordern. Für 60€ bekommste die Seriennummer und für 70€ wird dir ein Paket per Post zugeschickt mit CD-Rom und Seriennr..
Jetzt habe mir eine Digital-Karte von Pinnacle bestellt.
hah toll da zahl ich ja lieber 55€ bei media markt (jetz kostets nur noch 49€) als 60 oder 70€...
aber ich hab jetz sowieso so ne demo von nero 7...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.