Solarium (Gesellschaft)

Solarium (Gesellschaft)

ich wollte wissen wie es so in einem solarium ist..wies da ausschat und wie man vorgeht! seid ihr für oder gegen solarium?
eigentlich dagegen, weil ich so extremst braun gebräunte achtung : "weiße" extrem grindig finde...

das wort "weiße" nicht rassistisch ansehn xD
Wer gerne mit 30+ schon Lederfett an Stelle von Creme verwenden möchte - nur zu.
dagen bin ich nicht, haben schleißlich selber eins zuhause. (und kommt jetzt nicht mit eurem "boah sind das bonzen"... -.-')
wie es in einem solarium ist, kann ich nicht sagen, da ich mich noch nie solch einer UV-strahlung ausgesetzt habe... naja auf jeden fall leutet es violet (deshalb das 'UltraViolet')^^
@FormatC
lol!

@topic
Ich geh im Sommer in die Sonne. Im Winter pflege ich lieber meine Kellerbräune. Ich find zwar, dass eine dunklere haut hübscher aussieht, aber wenn es so unnatürlich ausschaut, verkehrt sich das schnell ins Gegenteil.
Ich gehe zur Zeit ein mal im Monat bräunen. Gegen ne gesunde Hautfarbe hat noch nie jemand was gehabt.
1 Mal die Woche wäre auch noch völlig ok, wenn man so 10 - 15 min bräunt.
Kenne welche die sehen echt schon aus wie ne Backpflaume. Die gehen ca 2 - 3 Mal die Woche für 20 - 40 min bräunen.
Es sieht einfach nur scheiße aus.
Oja. Ein älterer Kumpel von mir lief mir letztens mal wieder über den Weg, sich auf meinen erstaunten Blick hin gleich entschuldigend für seine "gesunde" Hautfarbe: "Ja, ich gehe jetzt öfters mal ins Solarium." - "Tatsächlich? Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen." Dem steht es einfach absolut nicht, er hat es auch maßlos übertrieben.
Also ich bin gegen die Kunstbräunung, wobei andere da machen sollen, was ihnen gefällt. Es gibt aber eben Leute, die sind einfach nicht der Typ für eine so braune Haut.
Winterblässe ist jetzt nicht unbedingt ungesund, von daher...

Die WHO rät von Solarien ab, wenn's nicht gerade zur Lösung dermatologischer Probleme beiträgt. Ich habe also kein Problem damit, die Bräune als ein Privileg des Helios anzuerkennen.
Bin eh kein Fan der übertriebenen Pigmentierung.
Da haben wir was gemeinsam...Bei Mädchen steh ich zum Unverständniss meiner Kumpels, auch eher auf die bleichen. Ich finde es irgendwo auch sehr seltsam und unnatürlich, Geld dafür zu bezahlen, um sich in eine Käfig grillen zu lassen, damit die Haut dunkler wird. Bin auf jeden Fall gegen Solarien.
Ich finde es irgendwo auch sehr seltsam und unnatürlich, Geld dafür zu bezahlen, um sich in eine Käfig grillen zu lassen, damit die Haut dunkler wird. Bin auf jeden Fall gegen Solarien.

*unterschreibt*
tja macht das mal...

man seht dann mit 40 aus wie ne satteltasche mit augen

so verschrummpelt, tja jeden seine entscheidung
ich meinte das nicht zu euch sonderen die, die das machen (übertrieben machen)
Genau, eddi. Bleich und rot/schwarzhaarig! FTW! ^^

Es ist nicht unbedingt gesund und kostet Geld. Ein bisschen wie wie rauchen.
Ich denke, dass man durchaus "mal" ins Solarium gehen kann, solange man es nicht übertreibt.

Ich bin absolut kein Hardcore-Sonnenanbeter oder Dauer-Sonnenstudiogänger. Einige Leute übertreiben es echt und rennen drei, vier Mal die Woche hin und schmeißen sich für zwanzig Minuten oder mehr auf die stärkste Bank - damit tut man sich definitiv keinen Gefallen.
A) es ist teuer
B) so extreme künstliche Bräune sieht irgendwann auch ziemlich ätzend aus
C) man sieht wahrscheinlich mit 30 aus wie 60 oder so.

Mir sind die gesundheitlichen Risiken echt zu hoch, daher gehe ich allerhöchstens mal alle 12 Wochen einmal für 10, 15 Minuten auf die schwächste Bank, die sie haben. Und das im Grunde auch nur im Winter und auch nur, um ein bisschen Sonne auf der Haut zu spüren...
Als Vorbereitung auf einen Urlaub in einem Lan mit viel Sonne sollte man vorher ein Solarium besuchen. So kann man die Haut auf die wesentlich intensivere Sonnenbestrahlung vorbereiten und fängt sich im Urlaub nicht ganz so leicht einen Sonnenbrand ein.

Und wenn man nur ein- bis zweimal im Monat ins Solarium geht, dann bemerkt das auch niemand im Sinne von unnatürlicher Hautfärbung. Trotzdem kann man seine Urlaubsbräune noch etwas länger in den Winter halten.
Als Vorbereitung auf einen Urlaub in einem Lan mit viel Sonne sollte man vorher ein Solarium besuchen.

Also auf den Lan's wo ich war, hat noch nie die Sonne geschienen:-D
Wieviel kostet es denn sich so ne Stunde grillen zu lassen? Würde mich mal interessieren, habe mich noch nicht wirklich damit befasst.
Übertrieben das zu machen ist auch dumm..hautkrebs?
Trotzdem habe ICH schon einige websites gesehen wo man die leute beim solarium filmt.
Beim An und Ausziehen und dann in der Sonnenbank mit 2 kameras ..

Also ich persöhnlich wirds net machen
erstens siehst unnatürlich aus (man erkennst sofort die leute auf der straße die im solarium warn) [Hässlich]
und
zweitens mchts die haut kaputt
muss man schutzbrille tragen?
Ne, die Augen werden natürlich mitgeröstet.
is ja cool
@Nils
es bringt nichts al Vorbereitung auf ein Land mit "mehr Sonne"

wie sollte es auch was bringen;
nur weil Du Dich rösten lässt heisst das nicht, dass deine Haut dadurch wiederstandskräftiger wird;
Wenn du es schaffen willst, dass du dich länger einem Sonnenbad aussetzen kannst, dann nehm Sonnenmilch;

Ein Solarium erhöt wie auch ein Sonnenbad das Risiko einen Hautkrebses;
Nun, so ganz richtig ist das auch nicht unbedingt.
Ein Sonnenbad regt die Melaninproduktion an - darum legt man sich ja auf den Grill. Melanin schützt vor UV-Strahlung oder sensibilisiert die Haut zumindest.

Dein natürlicher Schutz ist als gut gebräunter Mensch größer als der eines blassen Gruftis.
@Flo
Falsch, es hat so gut wie keinen Nutzen; im Gegenteil es schadet mehr als das es Nutzen bringt;

hier mal ein Link als Bsp:
äunung%20im%20Solarium%20vor%20Sonnenbrand%20beim%20Sonnenbaden%20schützen?|klick

Und ein Auszug:
Kann eine Vorbräunung im Solarium vor Sonnenbrand beim Sonnenbaden schützen?

Nein. Die Lichtschutzwirkung durch die Vorbräunung im Solarium ist gering, da der Eigenschutz der Haut durch die Bestrahlung mit UV-A kaum erhöht wird. Dies liegt daran, dass die Sofortpigmentierung durch UV-A-Strahlen weder Pigmentschutz bietet noch den Aufbau einer Lichtschwiele fördert.
Öha! Umso besser, dann kann ich ja noch mehr Anti-Solarien Hardliner sein.
Okay, wieder ein bisschen schlauer. Dann ist ein Solariumsbesuch rein kosmetischer Natur. Einziger Vorteil, der dem normalen Sonnenbad gegenübertritt bleibt dann die gezielte Dosis. Wenn die Sonnenbank abschaltet, dann weiß man, dass man genug hat. Bzw., man sollte es wissen. Bei ordentlicher Nutzung sollte also 'eigentlich' kein Sonnenbrand auftreten.
wir haben auch eins daheim...
naja solange man es nicht zu oft macht schadet es der haut auch nicht!
Die Freundin meiner Mutter geht auch ins Solarium, hat es aber ziemlich übertrieben...irgendwie sieht ihr Dekoltee ziemlich verbruzelt/zerknittert aus...naja besser als meine Mutter, die sich nich in die Pralle Sonne legt...so eine Spaßbremse...ich wohne auf ener Insel, und wenn wir einen Familientag im sommer machen, will die vor 17.00 Uhr nicht an den Strand...
@Gothik Lolita
Auch eine kurze Schädigung ist und bleibt eine Schädigung;
Wobei es natürlich so ist, dass ein seltener gebrauch eines Solariums sich vom Schaden her in Grenzen hält; Aber es hat dann halt auch keine wirklich sichtbare Wirkung;



@Jassilein
Du hälst die Mutter Deiner Freundin wirklich für besser als Deine Mutter, nur weil Sie sich massiv Schädigt? Wenn du selbst sagst, dass Ihr Dekoltee schon "zerknittert/verbruzelt" aussieht, dann sollte sogar ein Laihe in der Lage sein zu sehen, dass das sehr ungesund ist;

Zu Deiner Mutter kann ich nur sagen, dass Sie scheinbar über die Problematik eines Sonnenbades bescheid weiss; Jedoch scheint Sie es mit der Prävention etwas zu übertreiben;
Denn wenn man keine zu exzessiven Sonnebäder und dies dann auch noch mit einer guten Sonnenmilch macht, dann hält sich das ganze in Grenzen;
Allerdings weiss ich nicht, wie bei Euch die Nachmittagliche Sonne ist;

Es ist im übrigen auch so, dass man bei Sonnenbädern seinen Hauttyp beachten sollte;
Krasses Gegenteil wären Albino und Afrikaner
Ja mein ich ja man sollte es halt nicht übertreiben!
@ magic mp: Nein, ich halte die Freundin meiner Mutter nicht für besser als meine Mutter selbst, ich finde es nur ein wenig übertrieben, das sie sich so massiv dagegen wehrt, vor 17.00 Uhr in die Sonne zu gehen, im Sommer sind es maximal 36 C°, das ist zwar viel, ich sehe es aber nich als relevant, die Welt draußen zur Mittagszeit komplett auszuschließen.
Ich finde Solariumbräune einfach unnatürlich, nicht nur im Winter.
Selbst finde ich mich zwar schon auch Sonnengebräunt hübscher als käsig, aber übertreiben kann man's ja auch.

Wenn kaum Pickel oder sonstige Unreinheiten an blasser Haut sind, dann finde ich das bei Frauen sogar sehr viel edler und ansprechender als kunstgebräunte Haut!
Kommt natürlich auch auf den Typ an, also eine naturbraune Latino ist schon ok für meinen Geschmack, aber ein bleichgesicht das künstlich auf südländisch macht mit dem Solarium, erkennt man sofort und ist für mich sehr viel weniger attraktiv als eine naturblasse Schönheit, die dazu steht das sie helle Haut hat...
@Jassilein
Bei 36°C würd ich mich auch nicht in der Sonne braten lassen ;)
@magic mp:
Ich eigentlich auch nicht, aber ich bin letzten Sommer im Schatten eingeschlafen und in gleißender Mittagssonne aufgewacht, bei weit mehr als 36°C. Ich hatte nur eine leicht Rötung, aber am nächsten Tag war diese auch weg. =)
Ich denke es kommt sehr auf den Hauttyp an und ob es einem steht, z.B. ich halte es zwar sehr lange in der sonne aus, ohne jeglichen Sonnenbrand zu bekommen, werde aber nicht Schokobraun sondern Zaubertinte: [Kackbraun] =(
Ich bin auf keinen Fall gegen Solarien, finde "helle" trotzdem schöner, wie Flo.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.