Sega Dreamcast (Alte Konsolen)

Sega Dreamcast (Alte Konsolen)

Hallo,
ich habe vor mir bei Ebay einen Sega DreamCast zu kaufen.Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Gibt es eigentlich außer Sonic noch andere gute Spiele. Und wie ist das Handling des Controllers?

mfG
Natürlich lohnt sich die Konsole. Es gibt viele gute Games, die man mal gespielt haben sollte. Darunter Shenmue, Virtua Fighter 3tb, Resident Evil Code: Veronica, Carrier oder andere.

Der Kontroller ist dem der XBox sehr ähnlich und lässt sich auch so handhaben. Ledglich das nach unten herauslaufende Kabel kann ab und an störend sein.
nicht zu vergessen,das absolut kultige "house of the dead",sowie "marvel vs. capcom" und "soul reaver".


das kabel kann man übrigens hinten oben am controller befestigen,damit es nicht mehr störend sein muß...;-)
Ich kann ChuChu Rocket empfehlen, ebenso Soul Calibur, Crazy Taxi, MSR, Skies of Arcadia, Evolution oder Silver.
Es gab viele gute Spiele und der DC ist heute noch meine Lieblingskonsole.
Ich habe seit Oktober 2000 ein Dreamcast und werfe die Kiste selbst heute noch an, obwohl sie unterm Fernseher 5 Nachbarn hat. Es war damals schon eine schöne Konsole.

Empfehlenswerte Spiele: Headhunter, Shadowman (sehr geil), Ikaruga, Grandia 2 und oben genannte. Außerdem gab es noch interessante exklusive Exoten wie z.B. Seaman, Bass Fishing oder Ecco.
OK Danke für eure Tips.
Ich hab mir bei Ebay einen Dreamcast gekauft.
Die Ganes sind leider nimmer im Markt zu finden
Bei uns bekommt man vereinzelt noch Titel im Handel (u.a. Restposten und Gebrauchtes zu Schleuderpreisen bei Red Zack), aber ansonsten gibt es ja noch e-bay. Eventuell hat auch der ein oder andere Importhändler noch ungebrauchte Ware im Lager.
jetzt wo du es erwähnst,fällt mir ein,dass ich vor ca. 2 wochen in einem laden neben aktuellen games einige dreamcast-titel gesehen habe,von denen das günstigste tatsächlich mit 1,99 euro(neuware) im regal stand...:-)
Ist die Dreamcast grafik besser als die PS one?
natürlich.die sega konsole hat ja auch eine viel fortgeschrittenere technik als die psone,und steckt außerdem noch einige der ersten ps2-titel grafisch in die tasche.
fett und welche z.B?
na eben die ersten,die erschienen sind.es ist nämlich nunmal eine tatsache,dass die besten games(technisch gesehen) immer am ende der jeweiligen konsolen-ära erscheinen,weil die programmierer erst mit der zeit lernen,wie sie das bestmögliche aus einer konsole herausholen.ein gutes beispiel dafür ist das super nes.vergleiche mal screenshots von super mario world 1 und 2,von secret of mana 1 und 2 oder von super turrican 1 und rendering ranger.

auch wenn diese "regel" natürlich nicht unbedingt auf den spielspass zutrifft,ist bei der grafik doch immer so,dass die spiele einer "aussterbenden" konsole immer besser aussehen,als die ersten games einer völlig neuen konsole,auch wenn das heute aber bei all den grafisch unglaublich spektakulären spielen(im direkten vergleich zu früher)vielleicht nicht mehr zutrifft.aber damals war es so.:-)
Bsp: Resident Evil CV. Auf PS2 sieht das schlechter aus und flimmert wie Hölle.
wie kann ich mein ps2 und die dreamcast so verbinden, dass die grafik isch vermischt und toll is
muscht einfach umdrehn und draufstecken
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.