anno 1701 kartennummern (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

anno 1701 kartennummern (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo,
haben einige von euch vielleicht durch das Kartennummern-System von Anno 1701 durchgeblickt? Also zum Beispiel welche Variable für was steht und wie man die größte Karte mit den grösten Inseln bekommt.
Ich habe es jedenfalls noch nicht verstanden und es würde mich freuen wenn irgendjemand ein paar gute Kartennummern hinterlassen könnte und eventuell auch etwas über das System erzählt.
mfg wayne231321
92220
die Kartennummern sind nur ein Startwert für den Zufallsgenerator. Zufallszahlen werden i.d.R. durch einen Algorithmus erzeugt der auf einen bestimmten Startwert hin immer die gleiche Folge von Zahlen liefert.

Damit man nicht immer das gleiche Ergebnis hat wird dem Algorithmus ein sich verändernder Wert übergeben, z.B. die aktuelle Uhrzeit.
674968
550609
aaaaaaaaaaaaha Anonymous.... prima
also könntest du mir auchsagen wann ich anno 1701 spielen muss um ne kate zu bekommen die alles beinhaltet???
Also - ich habe mich mal mit den "Kartennummern" von Anno1701 beschäftigt und bin auch durch viele Details und Mitteilungen von "Suchenden" auf folgendes vorläufiges Ergebnis gekommen:
Die Kartennummern stehet jede Nummer für das Generieren EINER Karte
Das System ist BINÄR
Die Zahl 655 360 liefert die ERSTE Karte mit grössten Ausmassen und vielen Rohstoffen
Die Zahl 720 895 liefert die LETZTE Karte dieser Werte
Die Karten "dazwischen" legen nur unterschiedliche Positionen der Inseln fest.
aber das System ist schwierig zu durchschauen da müsst Ihr halt ein wenig ausprobieren und suchen-
wenn eine grosse grüne Insel merh im Norden liegt hat sie Wale und grosses Erzvorkommen mehr um Süden Marmor und Hopgen und Getreide...
Gut finde ich persönlich die Karte 682 972 da hier die 4 wichtigsten Inseln in einer Reihe unrereinander angeordnet sind und sie sollten auch als bald besiedelt werden, wenn Ihr mit KI's spielt.
Sehr gut in der Rohstoffkonstellation ist auch 688 128.
Und noch zum Schluss - von allen 3 tollen Rohstoffen gibt es nie 3 Wagen-Vorkommen auf einer Insel ! Tja
Dann viel Erfolg beim Finder der persönlich besten Karten
Soto von Firen
668558; 659556
NEUESTER Tipp!!!

Karte 665 600 hat im Nordwesten eine grosse Insel auf der gibt es 3 mit WAGEN bez. Rohstoffe:
Ziegellehm, Erz und Marmor
es wachsen Getreide Sonnenblumen und Honigbienen
es gibt 11 Fischfanggründe und 4 Walgründe
nur den Alkohol müsst ihr ranschaffen
naja - Tabak und Kakao sowie Gold und Edelsteine - klar

viel Erfolg damit
Soto von Firen
Anno 1701 serial number?
die Seriel Nummer findest du auf dem Handbuch auf der Rückseite..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.