AMD AthlonXP 2600+ übertakten (Hard- und Software)

AMD AthlonXP 2600+ übertakten (Hard- und Software)

hi leutz

ich wollt ma fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat wie ich meinen AMD Athlon 2600+ übertakten kann,und ob das überhaupt was bringt.

----------------------------------
CPU:AMD Athlon2600+

Graka:Sapphire Radeon 9600 XT 256MB

Festplatte:Samsung 200GB

Arbeitsspeicher:2*512MB DDR-RAM

Motherboard:ASUS A7N8X-X

mfg
lukas
Ja, auf 3200+ Niveu kannst du ihn shcon übertakten, zumindest bis zum 200er FSB, nur ob das sonderlich merkbar ist, ist unwahrscheinlich. Lohnt sich nicht.
glaube ich such eher weniger. Die Leistung die zusätzlich da ist wirste kaum merken
thx aber auf 3200+ is doch viel mehr als vorher.

in Mhz oder % wie viel steigert sich der CPU den dan?

-------------------------------------

Arbeitsspeicher:2*512MB DDR-RAM

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube von 2,0 auf 2,2 Ghz. Ist aber egal, der Leistungsschub wird kaum zu merken sein, da schiebt dann auch deine Grafikkarte wieder einen Riegel vor.
wieso das???200Mhz is ja schon was.Muss ich da einfach am starten f8 drücken oder so mit ich ins boot menü komme und dan die CPUdingens ändern??
Wieso macht meine Graka das nicht mit die is doch gut,oder hat das was anderes zu bedäuten???
-------------------------------------

Arbeitsspeicher:2*512MB DDR-RAM und1*256DDR-RAM(update)

@Luke3621:
Deine kindische Signatur (Fusszeile) suckt ungemein. Schreib Deinen PC meinetwegen in die Reg, aber verschone uns bitte mit Deiner (recht alten) Technik. Warum müssen Die unwichtigen und überflüssigen Dinge immer mehr Zeilen füllen, als der wirkliche Inhalt?
@ Luke3621:

Wie pie schon sagte, bringt das Übertakten nichts.
Alte Technik bleibt eben alte Technik.
Ob dein PC nun grottenlangsam oder saulangsam ist, macht doch keinen Unterschied ;-)

An deiner Stelle würde ich den PC so lassen wie er ist und so lange benutzen, bis er absolut nicht mehr ausreicht. Und dann gleich was komplett neues kaufen.
Tag,
wenn du dir nen ordentlichen Kühler zulegst und ne Menge experimentierfreude und Risiko, kann übertakten tatsächlich spürbare Leistungssteigerung bringen, aber auch NUR dann, Rookies mit 08/15 Kühlern: FINGER WEG!!!

Gruß,
Marcel
Das hat nicht nur etwas mit dem Kühler zu tun.
Manche CPUs laufen selbst leicht übertaktet schon instabil, auch wenn die Temperatur noch niedrig ist.
Abhilfe schafft dann meist (aber nicht immer!) die Erhöhung der VCore. Und da sollte man wirklich genau wissen, was man tut.
Und ich würd mein Pc auch schonmal nich Übertakten wenn mann keine Ahunung hat. :)

MfG Little
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.