Aufrüsten - WDF vs. DX9 - Vista vs. XP (Hard- und Software)

Aufrüsten - WDF vs. DX9 - Vista vs. XP (Hard- und Software)

Ich bin hier gerade am verzweifeln, eigentlich wollte ich ja direkt auf ATI's R600 Grafikkarten Serie springen, aber jetzt dauert mir das doch alles zu lange. Immerhin habe ich keinen PC da, auf dem ich spielen könnte - und die Lust mal wieder ein waschechtes PC Spiel zu spielen steigt.
Imemrhin wollte ich den Rechner direkt zur "Next Gen" aufrüsten, sprich D3D10 Karte und Vista. Trotz des mangels an Reife die die neuen Karten und Vista vermutlich zu beginn haben werden. Außerdem wäre es mit einem umfangreichen Upgrade der Wasserkühlung verbunden, welches mit ziemlich viel Arbeit verbunden wäre.

Allerdings habe ich wie bereits erwähnt doch einige Zweifel an den neuen Technologien. Was wird jetzt aus den Physikbeschleunigern? Werden die ersten D3D10 Karten überhaupt für D3D10 Spiele genug Power haben? Was ist den nun genau alles in WDF enthalten?

Also denke ich mir erstmal noch eine der DX9 Flaggschiff Grafikkarten (X1950XTX und Konsorten...) zu holen, außerdem noch mal den RAM aufstocken (DDR2-800 mindestens 2GB, sind 4GB sinnvoll für die Zukunft - oder kommt eher ein neuer Standart bevor man 4GB brauch?). Dabei dann noch die Wasserkühlung aufrüsten, die neue Pumpe und zusätzliche Radiatoren würde ich so und so kaufen müssen.

Also komm ich zu dem simplen Schluss: Jetzt nochmal DX9 Power rauslassen - oder auf Vista warten und dann D3D10 Karten der 1. Generation kaufen?

EDIT:

Grrr - WGF(Windows Graphics Foundation)! WGF!!! nicht WDF. Ich sollte mit dem Trinken aufhören XD
Och Leute ihr entäuscht mich...

Naja wie auch immer hab mich selbst drum gekümmert und möchte mein Ergebnis präsentieren:

Vista und D3D10 ist derzeit einfach noch schwachsinnig, man hat ja gesehn wie lange die erste DX9 Generation (Geforce FX; Radeon 9000er Serie) durchgehalten haben. Frühstens nochmal im Sommer/Herbst 2007 gucken.

Habe mich auch folglich für ein Upgrade zur DX9 High End Maschine entschlossen. Wenn Interesse besteht kann ich gerne nach Zusammenbau ne Liste mit allen Teilen posten und Bilder + Benchmarks machen. Mit dem Budget hätte man aufjedenfall locker zwei Oberklasse PC's basteln können. Tjo viel Leistung ist eine Sache aber das ganze auch noch Silent...

Will pünktlich zum release von Armed Aussault alles fertig haben. Wobei ich derzeit mit einer Zusammenbauzeit von über 20 Stunden rechne.

Zusätzlich habe ich auch erfahren das man die Cellfactor Demo auch ohne PhysX Karte spielen kann. Werde dann mal schauen ob ich das flüssig hinbekomme und damit beweise das Physikalbeschleuniger unnötig sind.
Natürlich nur wenn Interesse besteht ansonsten behalte ich alles für mich :P

So dann stell ich mich schonmal darauf ein, die nächsten Tage öfter Besuch vom Postboten zu bekommen.
Jemand Kekse?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.