der skateboard "thread" (Sport)

der skateboard "thread" (Sport)

In diesen thema geht um alles was es mit skatebord zu tun hat.Also könnt ihr alles uber skateboard hier rein schreiben.
Jetzt kommt wieder die Jahreszeit wo man nicht mehr so oft draußen Skateboard fahren kann(zumindest für mich) muss also für eine lange Zeit das skaten aufs Eis legen.t.t
Was könnt ihr alle so für Tricks?
Ich kann:

Olli/Fakie/kleinen Switch
Shove it
Pop Shove it
Kleine Nolli
Hippijump
Manuel
Nosemanuel
an ganz kleinen Quaters rock to fakie
50/50
5/0
Nosegrab
Kickturn
Powerslide/fakie
In die primo kommen


Ich glaub das wars.
Ich kann
olli und ollie fs und bs 180 und ollie 180 povit
fakie
nollie
nolli helfflip und nollie kickflip
fakie 360flip un fakie pop sovit und fakie fs und bs 180
360 flip
pop sovit
kikflip
helfflip
frontsite flip
backsite flip
helfflip 180 fs und bs
50-50 fs und bs
5-0 fs und bs
nosegrind
shmit grind fs und manchmal bs
freebel grind fs und backsite
bordslide fs und bs
noseslite fs und bs
lipslite fs und bs
tailslite fs und backsite
bluntslite fs und bs
jumpramp air mit melon und nosegrab
das sind mine lip tricks
axel stall
5-0
50-50
tailtip
rock to und fakie mit pop sovit und kickflip
lipslite

das waren meine tricks
Ich kann fahren.
@kennedy

Ach nä oder?!
Wie lange zur Hölle Skatet ihr schon ??????????
Ihr zählt hier Skatetricks auf 15%der Aufgezählten Tricks kenn ich nichtmal ich Skate schon seit 7 Monaten und kann das:
Ollie
Ollie 180 fs
Ollie 180 bs
Manual 4 Sekunden
Kickflip
Also ich kann :
kickflip
kickflip in fackie
varial kickflip
shov it
pop shov it
shov it in fackie
flamingo (Yepiiii)
bonless 180
180 ollie frontside
normal ollie xD
ollie in fackie xD
boardslide bs und fs
50/50 grind
nosegrab , indy xD
big ollie über nen kicker
powerslide
nosemanuel du shov it (das gleiche auch in fackie =)
cavemann auch noch
und am besten ist immer noch der
double kickflip (kann ich uahc xD)
Mein letzte Trick den ich gelernt und gestanden habe war ein No Comply Impossible. Ist eher ein Funtrick sieht aber sehr stylisch aus. Muss ihn demnächst nochmals landen.><
Also ich kann...
Ollie, fs 180, bs180, fakie fs 180, fakie bs 180
Nollie, fakie Nollie,
Kickflip, Fakie Kickflip
Varial Kickflip, Fakie Varial Kickflip
Heelflip, Fakie Heelflip, Switch Heelflip
Varial Heelflip
Shove it, Fakie Shove it, Switch Shove it, Nollie Shove it, Switch Nollie Shove it
Pop Shove it, Fakie Pop Shove it
360 Flip
Fs Smith, Bs Smith
fs 50-50, Fakie fs 50-50, Switch fs50-50
Fs 5-0
fs Overcrook, bs overcrook
fs boardslide, bs boardslide, fakie boardslide
manual
nose manual
Melon Grab
Indie Grab
Rock to Fakie

Mein höchster Treppensprung bisjetzt 8Stufen.
Sprung über Decks: 4 Decks.
mit achsen und rädern dran oder einfach nur über 4 übereinander gestapelde decks ?
ich skate so seit syvester und ich kann:

manual
nosemanuel
ollie (nicht sehr hoch)
50-50 (ich fahr auf einer 5cm hohen fläche und grind dann auch na stange mit 3cm)
ich kann recht gut in der halfpipe fahren
drop in(box)
rock to fackie(box)
handstand casper anticastper (nicht soo gut)
fahre seit 2monaten
kann:
ollie
180 ollie
kickflip
pop shovit
manchmal heelflip
50-50
boardslide bs u. fs
hab ein problem ich hab ein ganz neues Skateboard bekommen das so geil aussieht nur will ich es irgendwie nicht fahren da es mir eigendlich zu schön zum abnutzen is habt ihr auch solche probleme ?
Ich kann nur fahren + Olli und Manuel (Nose + tail)
wie lange könnt ihr Manual fahren?
ich schaffs 15 sekudnen
20sek
ich kann
ollie ^^
nollie ^^
bs 180
fs 180
pop shove it
manual 15 sekunden
bs 50-50
Roflmao, ich möchte mal sehen wie ihr alle 20 sec Manuel macht ... Könnt ja mal nebenbei mitzählen.
Pohhh! Wie lange muss man üben um nen manual 20 sec zu fahren? ich skate seit ca. nem halben jahr und kann gerademal n paar tricks

ollie (30cm)
fakie ollie
rock to fakie
shove-it
fakie shove-it
casper
Boardslide fs und bs (an Ledges)
switch rock to fakie
manual (4sec)
achso, ja und dann noch

caveman
sweeper
fingerflip caveman
das is nicht schlecht für halbes jahr !!!!!!!!

Habt ihr bei euch in der nähe Skaterparks ?
Ja bei uns ind der nähe ist ein ganz guter park
wir haben ganz in der nähe nen krassen Park da geh ich jede woche hin. ich fahr immer mini-ramp
Ich hab ein problem mit dem Kick -Heelflip ich schaffe die drehung nur zur Hälfte also nur bis zur achsenseite nach oben, könnt ihr mir vielelicht einen tipp geben was ich da amchen kann ?
Schneller das Board kicken.
was ist denn sweeper oder caveman für tricks,
sweeper nosegrabs ...--- kenn ich ja

...aber caveman
meine favorisierten tricks

fs flip fakie nosegind
hardflips
bs 180 fakie 5-0/ nosegrind
bs 360 sw noseslide
Nun kann ich:

Ollis:

Olli (30-30cm); 3 Stufen 6 von 10
Nolli (10cm) 4 von 10
Switch Olli (10cm) 4 von 10
Fakie Olli (14cm) 6 von 10
fs 180 4 von 10

Manuels

Olli to manuel 7 von 10
Manuel to olli 5 von 10
Manuel (5-6m) 8 von 10
Nosemanuel (1-2m) 8 von 10

Flips:

Pop shove it 4 von 10
Pop shove it to Fakie 3 von 10
Shove it to Fakie 3 von 10
Kickflip 6 von 10
Kickflip to Fakie 4 von 10

Grabs:

Nosegrab 10 von 10
Indi 6 von 10

Grinds und Slids:

Fs 50/50 (Curb) 7 von 10
bs 50/50 (Curb) 7 von 10
Bs Boardslide 4 von 10

Kleinkramm:

Hippi-Jump (50-70cm) 10 von 10
fs Kickturn 10 von 10
bs Kickturn 5 von 10
Drop in 10 von 10
Nosestall 5 von 10
Beim Caveman stehst du mit beiden beinen aufm boden, greifst das skateboard indy. so, nun springst du vom boden ab und tust das board unter die füße.
hab grad Dark Slide gelernt das doffe is aber das man sehr schwer damit grinden kann
danke @black label

jedoch würde ich laut deiner eklärung den "trick" als sweeper indy bezeichnen
Habt ihr auch mal die Tage wo ihr keinen trick steht?
regelmäßig.

und dann wird das Brett den ganzen tag nur rumgekickt um aggressionen abzubauen. sinnvollste wäre eigentlich an so einem tag nicht zu skaten .
Ja wenn so ein Tag kommt höre ich sofort mit dem Skaten auf
wenn bei mir sowas passiert versuch ich einfach einen einfachen trick den man immer kann und damit heitere ich mich weider auf
Hi ich bin christian aus Biberach.
Hier sind nun meine tricks und tschuldigung falss sich manche tricks wiederhollen ich habe keinen überblieck. Ich skate nun seit 1 Jahr und parr monate, aber ziemlich unregelmäßig.(längste zeit des nichtskatens: 2 Monate).Ja und irgendwie bin ich total unzufrieden alle sind besser. Naja die skaten auch schon 5 jahre und so aber drotzdem ich habe zuviel ehrgeiz

F/B = frontside / backside
(f)b (fakie)Kick Flip ,Doube Kickflip
-(Fakie) Nose Grab
- (fakie)Indy
- (fakie)Mute Grab
-(f/s)Switch Ollie
-(f/b)fakie ,nollie 180°
- (Nollie) Freesixtyflip
- (backside) freesixty flip
- (Fakie) Varial Flip
- Pop-Shove-it ( F/Shove-it über eine Treppe)
- Treppen(2 Hoch)
-Cap: Kickflip runter(am anfang hatt man angst, und eigentlich könnte ich den trick. aber dann während ich den trick ausführe kommt manchmal so eine zeitlupenfunktion und in der habe ich so oft die chance den zu stehen aber in letztr sekunde entscheide ich mich immer dagegen und gehe mit dem hinteren fuss auf den beton. -.- voll deprimierend
-Treppen(3 Runter)(2 Runter/Freesixtyflip)(2 Runter 180°)(ja da muss ich noch übern -.- aber he ich hab schon FAST 7 mal einen freesixty ein 1,60 hohes cap runtersrpingen fast geschaft.-.- mano
- 50-50 (80 cm)
-skap springen(80 cm-????)
-Nollie (Nose Ollie)
- Nollie Heelf-flip
- Fakie *backside* heelf flip
-Swich Ollie( toll -.-)
- ****nollie Freesixtyflip pop Shove-it revert*****
- Nollie-Shuve-it
- Nollie-Shuve-it Body Varial
- Pop Shuv-it **Body Varial**
-Whellie
-Nose Whellie
-180° -Nose Whellie
- Nose Slide

so ein paar Vert tricks(ich kann keine vert runterfahren das is so hoch und steil??)

-- Rock to Fakie
- Rock n´ Roll
- Axle Stall
- Power Slide
- Steal-fish Grab
-Melon

-Fs Boneless Shove-it
- FS Boneless ???
(wie soll ich das erklären. Ich nehme das deck mach mit meinem körper eine halbe drehung und das deck macht eine ganze(dabei ist das deck ständig an der hand, die verdreht sich dabei bissel)


- Ollie North
- Fakie Big Spin(schwer)
- switch pop shuv it
- switch 180
- Fakie freesixty flip
- Half cap
- Fakie half cap
- Fakie full cap (schwer -.-)
- 5-0 to Tailsslide
- 180 to nollie 5-0(kann ich auch nicht erklären aber ich versteht es bestimmt)

ja dann noch so ein paar andere.
Ich sollte definitiv mehr skaten so werde ich die anderen nie einhollen. die können nämlich ab und zu sowas wie kickflip 50-50 oder kickflip boardslide(habe ich einmal zugegugt hatt aber bei den großen nicht geklappt aber die können das bestimmt).
stellt ma eure vids rein
Wtf ist ein - ****nollie Freesixtyflip pop Shove-it revert*****?
damit meint er sicher nur einen Nollie 360° Flip Revert! nähmlich wenn er es wirklich noch mit Pop Shovit auf einen 360° Flip machen würde müste er schon einen sponsor haben! und das würde dann eigentlich ein Nollie 360°Flip Late Shovit Revert sein und das ist eigentlich unmöglich!!!
auch ne coole skateboard-community:
www.skaten.de|;-)

lg
soory ich mein ohne flip also ein nollie pop shuv it der sich um 360 grad dreht .

nollie Freesixty pop Shove-it revert so muss es heisen.weshlab das pop shuv it dransteht???? na weil man sich auch um 360 grad mit dem deck drehen könnte!!!!! und deswegen das pop shuv it. Stimmt doch so oder *lach* anderst kenne ich es nicht

soll heisen ich steh nollie pop ab und bringe das board dazu das es sich 360 grad dreht und lande dann wieder und mache dann eine drehung mit dem deck nachdem ich gelandet bin. also so wurde es mir beigebracht das es so heist.
@christian from bc
das nennt man einen Big Spin!!!
@ flasche beim bigspin dreht man sich um eine halbe drehung mit der 360 drehung des decks mit. aber er sagt doch das er DANACH einen revert macht.mehr nicht.
Hab noch immer leichte probleme mit dem Kickflip ich schaff zwar die vole umdrehung aber ich bin zuerst am boden und kann das Board somit nicht Catchen liegt es daran das ich vielelciht einfach nicht hoch genug springe ?
hab das problem auch, wenn ich aber höher springe bzw doller poppe, dann springt das board ebenfalls höher und ich bin wieder vor diesem auf dem boden :(
Hier wird sehr selten was geschrieben
C:\Dokumente und Einstellungen\Halatschek1\Desktop\Skate\Roland.bmp
PS. ich heiße nicht roland!...


Ich kann nur nen Manual obwohl ich ein profiboard
habe ZERO 3 SKULLS WITH BLOOD!

Kann mir irgenwer sagen wie ein hoher Ollie geht?
bei goofy:board gewaltig mitm linken fuss poppen, anschließend mitm rechten fuss hochziehen und leicht in fahrtrichtung strecken...musst natürlich mitm andren bein auch hochspringen! regular halt umgekehrt.
@christian von biberach
dafür dass de erst nen jahr undn bissl skatest, biste ziemlich gut...skate erstma 5 jahre und du wirst verhältnismäßig auf jeden besser sein als die andren!!
DANKE! aber was heißt poppen?
christiana wenn das stimmt dast erst 1 jahr skatest hol dir einen Sponsor !!!!

Brauche noch immer hilfe beim kickflip schaff die volle drehung aber meine füsse kommen zuerst auf den boden
poppen ist wenn de das board am tail runter auf den boden drückst, das geräusch, das dann entsteht hört sich wie "pop"an ;)
ich bin regular ich kann jetz wenigstens den ollie 10 zentimeter hoch!
Doch ich kapier/schaff das nicht mit dem (bei mir) linken fuß in fartrichtung strecken!
Ich fang jetzt auch bald mit dem Skaten an.Welches Board(Firma) würdet ihr für Anfänger empfehlen?
ganz egal obst anfänger oder pro bist ich würd dir Element empfehlen
Ja, die gefallen mir auch am besten.Danke!
element is fürn po
geh in nen skateshop, und frag nach nem günstigen blank deck( ca. 22€) , die sind qualitativ genauso gut wie die überteuerten ami decks.
ja blankdeck. kostet meistens aber 30 euro
...PlanB is das beste von den überteuerten Ami-Decks...
Darkstar is auch gut
@ Christian from Biberach


Deine Trickliste find ich mal total übertrieben. Ist das nicht leicht übertrieben? Und das nach dem ersten Jahr... klar.. Naja is ja auch egal, wie du meinst..
ich glaube ich bin ein ziemlich schlechter skater ich skate seit 1 jahr und kann nur:

ollie 40 cm
manual 7 sekunden
nose manual 4 sekunden
Kann mir jemand mit den Hardflip helfen? Ich habe keinen Schimmer wie man ihn macht bitte helft mir.
fnh

es kommt auch darauf an wie oft man skatet.
Man! wenn man euch hört dann fühlt man sich wie ein looser ...
reihen von tricks...
ich verzweifle schon an einem billigen ollie ... :(
ich kriege nur die vordere seite hoch die hintere hebt bei mir einfach net ab...
sora98

ich fahr auch schon länger. und hast du dir schon mal ne anleitung angeschaut?


Und ich kann jetzt ein paar neue tricks:


bs 180: klappt manchmal aber ich schaff nie ganz 180 grad
varial kickflip: steh ich schon ein paar mal am tag aber meistens flip ich das board zuwenig
fs pop shove it: steh ich irgendwie nicht mehr. habs vor ein paar tagen ein paar mal gestanden und nun klappts nicht mehr.
heelflip: ich habs nur einmal geschafft den zulanden. kann mir einer sagen wie ich den flippen soll? ich schaff nur ne halbe drehung.
@fertschi

Zur Heelflip: Versuchs mal wenn du
poppst mit den hinteren fuss schnell und etwas höher nach oben zu ziehen. Gleichzeitig muss du schnell flippen.
ich kann: kickflip heelflip fakie 180 fs bs boardslide fakie lipslide lipslide noseslide tailslide hang in rock to fakie varial kickflip 360 flip ollie 180 early grab 360 fs bs crooked und noch viel mehr !
endlich kann ich den oliie
leider nur 25cm hoch/niedrig - könnt euchs aussuchen!
Kann mir bitte jemand mir mal den hardflip erklären oder ein video schicken aber auf deutsch.Haben keine ahnug wie man ihn machen könnte bitte helft mir.
hier wird ja viel geschrieben ^^
ich bin schlecht. skate 4 monate.
ich kann:

ollie
180 ollie
shovit
manual
old school impossible
üb grad den kickflip
Weiß jemand von auch was ein Playstation fahrer ist?
willste den hardflip durch die beine machen, oder oder shove it style?
kannst ja nen video von dir schicken und ich sag dir was du falsch machst
Ich will denn shove it style machen.Ich hätte ne vermutung wie er gehen könnte ich kann es dir sagen und du kannst vllt sagen ob er so geht Capo.Ich mache immer bei den shove it style ein fs flip aber ich drehe mich dannn nie mit also ich komme nicht in der switch position.
Ah jezt ist mir alles klar geworden ich habe mir ein Trick Tip vd vom harflip angesehen und ich kann ihn jezt flippen habe in sogar im 20ten versuch einmal gut gestanden.Der Hardflip im shov it style ist ne cobination aus Fs shove it und kickflip.
Damn
ich kann meine tricks nicht mehr
aufzählen
ich bin von

Hammerschmied Circa Bones wheels
gesponsert
bin aber von österreich !!!!
Ich kann diese Tricks:
*Olli -3 Stufen
*Shove it
*Pop Shove it
*Rocky to Facky -auf ner 2 Meter Rampe
*Rock n Roll -auf ner 2 Meter Rampe
*Manual -5 Sek
*Nosemanual
*Indi -Über Bubble
*Axle Stall -2 Meter Rampe, selten getraut
*Tailwip -2 Meter Rampe
* "Runter gefahren von einer 3 Meter Rampe"

Ich skate schon 2 Jahre und bin 13. Mit 12 hab ich aufgehört. Niemand wollte mehr skaten, so wurde mir langweilig alleine zu skaten.
3/2 Jahre hab ich nicht geskatet.
bist du aus pregarten
Ich hab nie wirklich angefangen also kann jetz nur Ollie :P, will aber ab October anfangen, wenns Wetter mitspielt kann ich da noch so einiges rausholn, weil letztes jahr hat's bei uns nich geschneit^^

was würdet ihr mir als 1. Trick empfehln? Ich wollte den Shove It als Anfang nehmen weil er am einfachsten aussieht^^

beim kickflip war ich jedes mal vor dem Board auf'm Boden -.-^^

njo das war's :)

MFG PSP
shove it auf jeden fall!
Hab ich ach gemacht.
Dann probier 180 ollie ind dann kommt der kickflip!
Beim kickflip bin ich auch immer füher am boden als das board. naja
für den shove it braucht ich nur einen tag.
I-wie kann ichs nich...Also ich muss doch während ich das Board pop den linken Fuß nach hinten kicken oder?

MFG PSP
Ich hab ne Erklärung für dich:http://www.myvideo.de/watch/1244142

Is leider der Pop-Shovit,aber gut erklärt!!!
cool thx ;)

MFG PSP
Is nix
so hoch kann ich ihn auch!
Wieviel kostet bei euch so ein Markendeck(Soöruz,Flip,Zero...)

Komm ja aus Luxemburg!!!
130€ mit allem drum und dran
nur das Brett nicht das ganze Board,trotzdem danke!!!
80 Euro (Element)nur das Deck
Ach,bei uns in Luxemburg 70(alle Markendecks)
Ein bereits fertiges(Blind,Darkstar)150 Euro
Und Ein selbst Zusammengestelltes 150-310(Natürlich nur das teuerste)
Weiß einer von euch was die beste Skaterhalle oder der bester Skaterpark in NRW ist?
ey,leute kauft euch nie ein reform deck die sind der letzte scheis . hab jetzt ein hammergeiles real deck das hat ei uns im TITUS 69,99 gekostet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.