Ich will mit diesem thread mal das thema eröffnen: Hiphop. ganz einfach aus dem grund weil es mich unglaublich nervt wenn Hiphop ausnahmslos mit Aggroberlin gleich gestellt wird, es mag zwar sein das aggroberlin zur zeit eine wichtige rolle im DÉUTSCHEN hiphop spielt. aber damit zu argumentieren das sich HipHop nur um sex, gewalt und drogen dreht und dann auch noch aggro berlin als vergleich nimmt regt mich immer sehr auf, weil es im Hiphop auch darum geht, Gewaltsituationen anders zu regeln als mit gewalt (rappen) und ich obwohl wohl einer der grössten Hiphop-fans, auch einer der zurückhaltensten in sachen sex,gewalt und drogen bin. Zudem möchte ich darauf hinweisen das jede musik einen *slogan* hat (punk=abschaum, rock= sex, drugs and rock n roll, pop= meistens frauen die sich leicht bekleiden und geil tanzen). Hiphop für die kriminalität verandfordlich zu machen is genauso wie religion als opium des volkes zu beschimpfen. Jay-z zum beispiel unterstützt die hilfe für menschen in afrika, Eminem vermittelt den leuten oft das dieser ganze kram mir gewalt und drogen keine tolle sache ist und diskutiert oft beziehungsprobleme(when i am gone, stan...)und rapper wie curse die für frieden und gewaltlosigkeit rappen kann man nun wirklich nicht die schuld für kriminalität geben und besonders nicht nur aus dem grund weil hiphop nun mal ein wichtiger beschtandteil der jugendkultur ist und so viel einfluss auf die kids ausübt wobei wenn wir ehrlich sind es schlimmer wäre wenn heavy metal oder punk so wichtig für die jugend wär. es gibt viele leute die gegen Hiphop sind aber das sind meistens die, die sich nicht mit so was beschäftigen und immer nur aggroberlin sehen, die keine englischkenntnisse haben, die einen schuldigen für die probleme in der gesellschaft suchen und noch nie etwas von anderen musikarten gehört haben die auch zum teil auf skandalen auf gebaut sind wie punk, rock und heavymetal (welches nicht selten in zusammenhang mit satan bekannt ist, wobei das auch quatsch ist). ich finde man sollte, wenn dann fair und objektiv argumentieren und diskutieren, anstadt belanglose und unbegründete meinungen reinzuwerfen, deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr zu hiphop steht, nachdem ihr euch das hier durchgelesen habt ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.