Wer ist der beste Gitarrist einer Rock, Pop oder Heavy Metal Band?
Ihr könnt ruhig mehrere aufzählen!
Begründet am besten eure entscheidung!
Wenn es geht, auch Wallpaper von dem Gitarrist reinsetzen! THX
Viel Spaß!
Ihr könnt ruhig mehrere aufzählen!
Begründet am besten eure entscheidung!
Wenn es geht, auch Wallpaper von dem Gitarrist reinsetzen! THX
Viel Spaß!
Thread kann geschlossen werden, da es keinen besten Gitarrist gibt.
Ich würde da mal nicht so voreilig sein, da Carmelo Anthony wahrscheinlich eher den Gitarristen, der für einen selbst der beste ist, meint ;)
So, mein Lieblings Gitarrist ist Paul Gilbert , da ich immernoch UNGLAUBLICH von seiner Schnelligkeit und seinem Geschick überzeugt bin, außerdem mag ich auch so den Sound von seinen Soli ;)
Und an zweiter Stelle steht Daron Malakian , wobei ich die Musik an sich von System of a Down lieber mag, als die von Paul Gilbert ^^
Ich würde da mal nicht so voreilig sein, da Carmelo Anthony wahrscheinlich eher den Gitarristen, der für einen selbst der beste ist, meint ;)
So, mein Lieblings Gitarrist ist Paul Gilbert , da ich immernoch UNGLAUBLICH von seiner Schnelligkeit und seinem Geschick überzeugt bin, außerdem mag ich auch so den Sound von seinen Soli ;)
Und an zweiter Stelle steht Daron Malakian , wobei ich die Musik an sich von System of a Down lieber mag, als die von Paul Gilbert ^^
Mein Lieblingsgitarristen siehst in meiner Anzeige(Profil)der untere der sich duckt.
Das ist Richard Kruspe von Rammstein.
Das ist Richard Kruspe von Rammstein.
Mir fällt grade der Name nicht ein, aber es gibt da so einen Gitarristen (aus Schweden glaube ich Malmsteen oder so). Der gilt als schnellster E-Gitarren-Spieler der Welt. Ich hab ihn mal gesehen bzw. gehört - Wahnsinn!!!
Ja, Malmsteen ist echt schnell, aber eigentlich nur durch seine Sweepinggeschichten.
Nagut - mein persönlicher Lieblingsgitarrist ist Dimebag Darrel von Pantera. Keine Gitarre hat mich mehr bewegt...
Nagut - mein persönlicher Lieblingsgitarrist ist Dimebag Darrel von Pantera. Keine Gitarre hat mich mehr bewegt...
Dieser Malmsteen würde ich gern mal hören.Kann man ihn auch bei You Tube(b.z.w.My Video)hören/sehen?
Klar, kann man.(-> www.youtube.de ;) )
Falls du noch andere Virtuosen sehen willst, hier eine kleine Auswahl im Bereich Metal:
Joe Satriani
Steve Vai
John Petrucci
Eddie van Halen
Sehenswert sind ausserdem:
Dimebag Darrel
Kirk Hammet
Daron Malakian
Zack Wylde
Edit:
Nettes Zusammenspiel bei einer G3-Tour(Erst Malmsteen, dann Vai, dann Satriani):
Klick
Kurze Sache zum Schluss:
Jeder Depp kann schnell spielen. Schon viel weniger schaffen es dann, das ganze auch im Bereich der Tonharmonie zu spielen, und noch weniger das ganze sauber und im Takt.
Falls du noch andere Virtuosen sehen willst, hier eine kleine Auswahl im Bereich Metal:
Joe Satriani
Steve Vai
John Petrucci
Eddie van Halen
Sehenswert sind ausserdem:
Dimebag Darrel
Kirk Hammet
Daron Malakian
Zack Wylde
Edit:
Nettes Zusammenspiel bei einer G3-Tour(Erst Malmsteen, dann Vai, dann Satriani):
Klick
Kurze Sache zum Schluss:
Jeder Depp kann schnell spielen. Schon viel weniger schaffen es dann, das ganze auch im Bereich der Tonharmonie zu spielen, und noch weniger das ganze sauber und im Takt.
Schwer zu sagen..
Meine Favoriten, die mir spontan einfallen, sind:
Ihsahn (Emperor)
Jeff Loomis (Nevermore)
Eric Peterson (Dragonlord, Testament)
Sie sind technisch sehr gut und dazu geniale Komponisten.
Meine Favoriten, die mir spontan einfallen, sind:
Ihsahn (Emperor)
Jeff Loomis (Nevermore)
Eric Peterson (Dragonlord, Testament)
Sie sind technisch sehr gut und dazu geniale Komponisten.
also ich find
matt tuck und padge von bullet for my valentine ziemlich gut.
außerdem noch
daron malakian (system of a down),
kirk hammet (metallica)
john noch etwas (red hot chili peppers)
eddie van halen
ralf dietsch (der hammer!!!)
matt tuck und padge von bullet for my valentine ziemlich gut.
außerdem noch
daron malakian (system of a down),
kirk hammet (metallica)
john noch etwas (red hot chili peppers)
eddie van halen
ralf dietsch (der hammer!!!)
Timothy(MasterTy)?
Für so ein Post sollte man dich sperren!
Da stimmen mir Jimmy, Oliver und Yoshi zu!
Für so ein Post sollte man dich sperren!
Da stimmen mir Jimmy, Oliver und Yoshi zu!
Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho Alexi Laiho
Sry for Spam, musste sein, aber das Video sagt alles aus und noch was
Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala
Roope LatvalaRoope Latvala
Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala Roope Latvala
Roope LatvalaRoope Latvala Roope LatvalaRoope Latvala
So und hier is das Video^^ Sory for Spam^^
http://www.youtube.com/watch?v=heVjBCVgGpw&mode=related&search=
Sry for Spam, musste sein, aber das Video sagt alles aus und noch was
Roope LatvalaRoope Latvala Roope LatvalaRoope Latvala
So und hier is das Video^^ Sory for Spam^^
http://www.youtube.com/watch?v=heVjBCVgGpw&mode=related&search=
Ich persönlich finde ja Ben Playhouse ganz gut
Wo spielt eigentlich Alexi Laiho?
Wo spielt eigentlich Alexi Laiho?
Children Of Bodom!
Musikalisch bin ich zwar eher für cob aber der beste gitarrist ist: Kurt Cobain
Musikalisch bin ich zwar eher für cob aber der beste gitarrist ist: Kurt Cobain
@all Wie bekommt ihr dieses Stift+Zettel zeichen zwischen euer Benutzerprofil und eure Akte?
in dem wir uns registriert haben. ;-)
es gibt einfach keinen BESTEN gitarristen, sondern nur die von einem selbst favorisierten. ^^
So betrachtet sind meine Favs:
Ihsahn von Emperor
Niklaus Jung (Ex-Negator)
Sebastian Mörstedt (Creature)
es gibt einfach keinen BESTEN gitarristen, sondern nur die von einem selbst favorisierten. ^^
So betrachtet sind meine Favs:
Ihsahn von Emperor
Niklaus Jung (Ex-Negator)
Sebastian Mörstedt (Creature)
Naja, man kann schon in einzelnen bereichen festlegen wer der beste ist, natürlich gibt es da sicher auch leute die das anders sehen aber ich geh mal von der breiten masse aus. So könnte man z.b. sagen das malmsteen der beste im classic-heavy metal, oder van halen der ja ausschlag gebend war für den erfolg des finger-tapping. Aber im endeffekt ist es jedem selbst überlassen wen er am besten findet.
Anbei noch meine top drei, nein sagen wir lieber fünf ;)
Ritchie Blackmoore(Geile soli aber auch der rest is top)
Joe Satriani(interresante weise wie er spielt)
JerryC (sehr geil doch leider auch unbekannt)
Jimi Hendrix(ich mag psychedelic rock)
VanHalen(was soll man dazu noch sagen ein gott)
Anbei noch meine top drei, nein sagen wir lieber fünf ;)
Ritchie Blackmoore(Geile soli aber auch der rest is top)
Joe Satriani(interresante weise wie er spielt)
JerryC (sehr geil doch leider auch unbekannt)
Jimi Hendrix(ich mag psychedelic rock)
VanHalen(was soll man dazu noch sagen ein gott)
Meine Lieblingsgitarristen sind Paul Landers und Richard Zven Kruspe (Rammstein)
Meine auch^^
Bin ein riesiger Rammstein Fan.
Die sind einfach die besten keiner von den anderen Deutschen Bands könnte die Übertreffen.
Ich weiß so gut wie alles von Rammstein^^
Bin ein riesiger Rammstein Fan.
Die sind einfach die besten keiner von den anderen Deutschen Bands könnte die Übertreffen.
Ich weiß so gut wie alles von Rammstein^^
zu meinen lieblingsgitarristen gehören...
Omar Alfredo Rodriguez-Lopez (Ex-At the Drive-In, Ex-De Facto, Omar Rodriguez Qunintett, The Mars Volta)
- eigentlich mein vorbild, weil klasse komponist. er schreibt songs bis zu 30min für fast alle instrumente un spielt klasse gitarre. bevorzugt progrock, freejazz und salsa.
Kyle Gass (Tenacious D, Trainwreck)
- großteils akkustiktarrist mit weitläufigen genrereportoi und sympathischem gitarrenspiel.
http://www.dredg.com/gallery/galleryviewer.aspx?gid=10&fid=0&in=26|Mark] Engels (dredg)
- der psychedelisch träumerische stil bis hin zum rage against the machine ähnlichen spiel zeugt von einer bandbreite von melodien zum sterben^^. technisch kein übergitarrist, aber gefühllastig voluminös...oder so
John Frusciante (Red Hot Chili Peppers, The Mars Volta)
- funk, rock, pop, prog...weites feld mit hingabevollem spiel und kreativ hochwertigen ideen.
Claudio Sanchez (Coheed and Cambria, The Prize Fighter Inferno)
- optisch erstaunlicher koloss mit anspruchvollem, technischer brillianz für eine große breite an musikstilen, sowie eine übermenschlich hohe stimme bis hin zu tiefgründigem gegrowle. wenn er nich gerade mit seinem soloprojekt musikalische elektroscheiße (ich habe nicht gegen elektro, aber das ist ziemlich dreckig ;)) fabriziert, ein begnadeter gitarrist.
soll erstma reichen, sonst werde ich nich fertig.^^
Omar Alfredo Rodriguez-Lopez (Ex-At the Drive-In, Ex-De Facto, Omar Rodriguez Qunintett, The Mars Volta)
- eigentlich mein vorbild, weil klasse komponist. er schreibt songs bis zu 30min für fast alle instrumente un spielt klasse gitarre. bevorzugt progrock, freejazz und salsa.
Kyle Gass (Tenacious D, Trainwreck)
- großteils akkustiktarrist mit weitläufigen genrereportoi und sympathischem gitarrenspiel.
http://www.dredg.com/gallery/galleryviewer.aspx?gid=10&fid=0&in=26|Mark] Engels (dredg)
- der psychedelisch träumerische stil bis hin zum rage against the machine ähnlichen spiel zeugt von einer bandbreite von melodien zum sterben^^. technisch kein übergitarrist, aber gefühllastig voluminös...oder so

John Frusciante (Red Hot Chili Peppers, The Mars Volta)
- funk, rock, pop, prog...weites feld mit hingabevollem spiel und kreativ hochwertigen ideen.
Claudio Sanchez (Coheed and Cambria, The Prize Fighter Inferno)
- optisch erstaunlicher koloss mit anspruchvollem, technischer brillianz für eine große breite an musikstilen, sowie eine übermenschlich hohe stimme bis hin zu tiefgründigem gegrowle. wenn er nich gerade mit seinem soloprojekt musikalische elektroscheiße (ich habe nicht gegen elektro, aber das ist ziemlich dreckig ;)) fabriziert, ein begnadeter gitarrist.
soll erstma reichen, sonst werde ich nich fertig.^^
Die bekanntesten wurden ja schon genannt, ich würde noch Randy Rhoads dazu ergänzen.
es gibt einen bessten gittaristen das wurde auch offiziel freigegeben....
ich kenne seinen namen nich aber er spielte in der band deep purple oder pink floyd weiß nich mehr ganz genau
ich kenne seinen namen nich aber er spielte in der band deep purple oder pink floyd weiß nich mehr ganz genau
@loyd+sheena
gibt es nich, dann sind immer nur popularitäts wettbewerbe, es gab noch keinen wettbewerb wo sich jeder wegen können beworben hat weltweit mit gerechter jury und schweren songs zum spielen usw^^...
das sind immer nur beliebtheitswettbewerbe und hat nichts mim talent zu tun^^
gibt es nich, dann sind immer nur popularitäts wettbewerbe, es gab noch keinen wettbewerb wo sich jeder wegen können beworben hat weltweit mit gerechter jury und schweren songs zum spielen usw^^...
das sind immer nur beliebtheitswettbewerbe und hat nichts mim talent zu tun^^
hm keine ahnung.... bester gitarrist....
aber hey, ich kann euch einen der schlechtesten gitarristen aller zeiten sagen:
kurt cobain!
xD
aber hey, ich kann euch einen der schlechtesten gitarristen aller zeiten sagen:
kurt cobain!
xD
Der beste gitarrist aller Zeiten ist ganz klar SLASH von Guns n'Roses. Das sagt sogar Carlos Santana- und der galt ja auch als der beste. Ich sag nur sweet child o' mine
Naja Was soll Sweet child O'mine, das ist jetzt nicht so schwer. Ich würde sagen John Petrucci, der ist verdammt gut! Oder vielleicht doch Steve morse??
Kurt konnte gut Gitarre spielen zeigte das aber nie bei seinen Live auftritten
Besten:
Jimi Hendrix
Van Halen
der von Black Sababth kA wie der heisst
Besten:
Jimi Hendrix
Van Halen
der von Black Sababth kA wie der heisst
Meine wahl ist: 1. Buckethead !!! teilweiße fasst unmöglich nachzuspielen... danach der alte König Jimmi Page und an 3. Stelle ist Slash mit seinem absolut geilen nightrain solo
klar jungs wie Petrucci,Satriani,Vai,Malmsteen und co. sind top aber seht euch mahl die unbekannten gitarristen an Andy MCKee, oder Michael Romeo die sind auch top
billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong billie joe armstrong
<<<der gitarrist von green day!!!einfach nur geil ;)
<<<der gitarrist von green day!!!einfach nur geil ;)
I beg to dream and differ from the hollow lies
This is the dawning of the rest of our lives
on holiday
Hear the drum pounding out of time
Another protester has crossed the line
To find the moneys on the other side
Can I get another Amen?
Lyric There’s a flag wrapped around a score of men
A Gag
A Plastic Bag on a monument
[:-}
This is the dawning of the rest of our lives
on holiday
Hear the drum pounding out of time
Another protester has crossed the line
To find the moneys on the other side
Can I get another Amen?
Lyric There’s a flag wrapped around a score of men
A Gag
A Plastic Bag on a monument
[:-}
@Lucira
du kommst aus schwarzenbek lol ich ganz aus der nähe sry wenn ich von "ganz leicht" von thema abschweife!!!
naja bd APFELSAFT:-!
du kommst aus schwarzenbek lol ich ganz aus der nähe sry wenn ich von "ganz leicht" von thema abschweife!!!
naja bd APFELSAFT:-!
Also der aller beste Gitarrist der je gelebt hat war natürlich Jimi Hendrix.
Aber heut zu Tage ist meiner Meinung Don Ross der beste Gitarrist. Ist Fingerstyle Gitarrist.
Aber heut zu Tage ist meiner Meinung Don Ross der beste Gitarrist. Ist Fingerstyle Gitarrist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.