also ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft. hab sie auch eingebaut und strom angeschlossen nur wenn ich den pc dann starten will wird nichts angezeigt. Der pc bootet auch nicht weiter.
Ist die karte kaputt, denn mit der alten funzt es ja? Oder hab ich im bios vllt ne falsche option aktiviert?
PS: beides sind agp karten
alte karte: gf 5200
neue karte: ati x800gto
Wär echt dankbar für eure hilfe
Ist die karte kaputt, denn mit der alten funzt es ja? Oder hab ich im bios vllt ne falsche option aktiviert?
PS: beides sind agp karten
alte karte: gf 5200
neue karte: ati x800gto
Wär echt dankbar für eure hilfe
Hat dein Netzteil genug Leistung?
Es könnte auch eine Hardware Inkompatibilität vorliegen. Da steckt man einfach nicht drin. Ich habe selbst schon die blödesten Sachen erlebt.
Z.B. Unverträglichkeit einer Grafikkarte mit einem bestimmten Monitor, Unverträglichkeit zwischen Grafikkarte und Mainboard etc.
Wenn dein Netzteil genügend Leistung für die Graka bringt (12V Stromkreis überprüfen), und es trotzdem nicht geht, dann tausche die Karte um.
Es könnte auch eine Hardware Inkompatibilität vorliegen. Da steckt man einfach nicht drin. Ich habe selbst schon die blödesten Sachen erlebt.
Z.B. Unverträglichkeit einer Grafikkarte mit einem bestimmten Monitor, Unverträglichkeit zwischen Grafikkarte und Mainboard etc.
Wenn dein Netzteil genügend Leistung für die Graka bringt (12V Stromkreis überprüfen), und es trotzdem nicht geht, dann tausche die Karte um.
danke erstmal aber 350 watt sollten doch reichen oder? jedenfalls war ich bei nem kumpel und da stand auch kein signal. Der pc piept auch nicht. Ich habe die karte erstmal umgetauscht und jetzt nochmal die gleiche von mediamarkt bekommen nur die zeigt auch kein signal. Dann ist mir aufgefallen das mein mb nur 4x agp unterstützt und die karte wohl 8x benötigt. Komisch find ich nur das die alte 9800 pro die auch mit 8x agp lief lief und die x800gto nicht. #hilft ein upgrade auf ein neues mb ? gibs da schon ein einigermaßen gutes für max 30 € ?
Preisfrage:
Was für einen AGP-Slot hat Dein PC genau? 4x ist keine eindeutige Aussage!
Welcher Standard (2.0 oder 3.0)?
Die X800GTO braucht schon einen 8x mit AGP 3.0, die GeForce 5200 kann erstaunlicherweise als einige der wenigen Ausnahmen alle 3 Slot-Vatianten. Das Problem ist bei den Slots nicht die mögliche Transferrate, sondern die unterschiedliche Spannung! Eine neuere Karte bekommt man mechanisch durchaus in einen älteren Slot - nur gehen wird sie meistens nicht, maximal kaputt. Steckst du z.B. eine neuere 1,5 V Karte in einen Slot der nur 3,3V unterstützt, dann dürfte die neue Grafikkarte ein exzellenter Fall für den Mülleimer sein. Das selbe betrifft eine 0,8 Volt AGP-Karte (X800GTO) im 1,5 Volt 4x Slot.
AGP 2.0: -- 3,3 / 1,5 Volt -- 1x, 2x, 4x
AGP 3.0: -- 1,5 / 0,8 Volt -- 4x, 8x
Schau einfach mal ins Handbuch für Dein Motherboard. Dass die 9800 noch geht, liegt wohl daran, dass sie noch 4x und AGP 2.0 unterstützt, während die X800 nur 3.0 unterstützt. Sei froh, wenn Du die Karte noch nicht verheizt hast.
Was für einen AGP-Slot hat Dein PC genau? 4x ist keine eindeutige Aussage!
Welcher Standard (2.0 oder 3.0)?
Die X800GTO braucht schon einen 8x mit AGP 3.0, die GeForce 5200 kann erstaunlicherweise als einige der wenigen Ausnahmen alle 3 Slot-Vatianten. Das Problem ist bei den Slots nicht die mögliche Transferrate, sondern die unterschiedliche Spannung! Eine neuere Karte bekommt man mechanisch durchaus in einen älteren Slot - nur gehen wird sie meistens nicht, maximal kaputt. Steckst du z.B. eine neuere 1,5 V Karte in einen Slot der nur 3,3V unterstützt, dann dürfte die neue Grafikkarte ein exzellenter Fall für den Mülleimer sein. Das selbe betrifft eine 0,8 Volt AGP-Karte (X800GTO) im 1,5 Volt 4x Slot.
AGP 2.0: -- 3,3 / 1,5 Volt -- 1x, 2x, 4x
AGP 3.0: -- 1,5 / 0,8 Volt -- 4x, 8x
Schau einfach mal ins Handbuch für Dein Motherboard. Dass die 9800 noch geht, liegt wohl daran, dass sie noch 4x und AGP 2.0 unterstützt, während die X800 nur 3.0 unterstützt. Sei froh, wenn Du die Karte noch nicht verheizt hast.
Dann hast Du Dir vielleicht sogar die X800 gegrillt. Wer steckt auch eine 8x 3.0 Karte in einen 2.0 Slot mit 1,5 Volt? Das geht nie und nimmer. Was für einen Prozessor hast Du eigentlich?
also die neue karte hatte ich jetzt nur ganz kurz in dem slot für ca 5 sekunden um zu gucken ob die geht. ich hoffe mal das die noch heile geblieben ist ... zu weihnachten gibs jedenfalls nen neues mainboard
nicht richtig mit dem strom verbunden
Man kann eine Spannung (hier z.B. 12 Volt) anlegen, damit ein Strom (über den inneren Widerstand der Karte, also die Transistoren etc.) fliessen kann. Mit Strom kann man also nix verbinden. Ausserdem ist das Problem längst geklärt (siehe AGP-Version).
Man kann eine Spannung (hier z.B. 12 Volt) anlegen, damit ein Strom (über den inneren Widerstand der Karte, also die Transistoren etc.) fliessen kann. Mit Strom kann man also nix verbinden. Ausserdem ist das Problem längst geklärt (siehe AGP-Version).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.