GREENDAY (Cover) (Film und Musik)

GREENDAY (Cover) (Film und Musik)

So, bitte schaut euch mal die Videos hier an. Einmal AMERICAN IDIOT
http://www.youtube.com/watch?v=Qm0AlFgM7GU

Und HOLIDAY/BRAIN STEW
http://www.youtube.com/watch?v=HengS7CM6jk

Von der Band in der ich spiele. Ich will eure ehrliche Meinung aber bitte ohne beleidigungen. Danke ^^
JoS
Junge, Respekt!
Ich bin zwar absolut kein Green Day Fan, aber das hört sich schon echt super an!

Wie lange spielt ihr schon?

Spiele auch in einer Band, hoffentlich schaffen wir es bald Material vom Auftritt hochzuladen ;)
Hat mir auch sehr gut gefallen, nur euer Drummer macht mir ´n bisschen Angst :-)

Respekt und macht weiter so
Hahaha, Vielen Dank ^^

@The Boys

Danke, er is bereits in psychatrischer Behandlung ^^
Nee, der is echt Cool.

@Diego

Hm, naja. Richtig Musik machen wir erst seid nem Jahr oder so, vorher war dass nur Spaß. Lass mich dann mal deinen Auftritt sehen ^^

Danke ^^
Hört sich doch sau geil an
lol... na gut, jeder hat ma klein angefangen. aber für ein jahr solltet ihr doch weiter sein als greenday so uninspiriert zu covern? O.ô versteht mich nicht falsch, ich finde es durchaus legitim mit covern anzufangen un es darf anfangs von mir auch auch nicht so perfekt klingen, aber wenn man knapp 1 jahr zusammenspielt, darf es denke ich ruhig mehr sein. aber trotzdem, dran bleiben ;)
Wir spielen grad ma ein oder zwei mal im Monat zusammen. Ich unner Drummer haben Schule und der Gitarrist macht ne Lehre.
Somit bleibt nicht viel Zeit zu proben. Ich (Bass) spiele noch nicht lange. Wir haben uns auch fürs erste vorgenommen nur zu covern, Green Day und Nirvana eben.

Ich mein, andere spielen 2 Jahre zusammen und bekommen Wake me up when september Ends nicht hin.^^
ja gut, das problem mit dem proben kenne ich nur zu gut, aber es lässt sich sicherlich zeit finden. aber wenn ihr so selten probt, gut, dann ist das wohl ein netter status, den ihr habt.
un zum thema "wake me up..."...das müssen dann schon ganz große pfeifen sein Smiley
Sooo, jetz würd ich aber auch gern mal wissen was ihr von den einzelnen Instrumenten haltet !! Zb.
--------------------------------------------------
Gitarre: Geil /Bass: Gut /Schlagzeug: Klasse
--------------------------------------------------
Danke
gitarre: gut...ich meine greenday zu spielen is nicht schwer, aber wie er's tut, ist schon gelungen

bass: hört man nicht immer so wirklich raus, aber ist nicht übermäßig schlecht. rhytmus stimmt zum großteil.

drums: hier habe ich das gefühl, er spielt noch nicht lange, da teilweise einige rhytmusschwankungen drin sind un das, obwohl er auch zum großteil nur den grundtakt spielt. also vorallem eben bei den fixeren sachen. und halt ziemlich eintönig, wobei das wohl eher an der spielweise von greenday liegt.

aber wenn du sagst ihr spielt noch nicht lange und nicht oft, dann ist das auf jeden fall nur übungssache. darf ich fragen wie alt ihr seit und wie lange jeder sein instrument spielt? (nicht umneding in einer band)
@master s.

Aaaalso, ich (bass, 14Jahre) spiele keine 2 Jahre und in der Musikschule bin ich seit anfang dieses Schuljahrs.
Der Mike (Gitarre) spielt glaube ich 5 Jahre, vier davon inner Musikschule (da aber 3 Jahre Konzertgitarre) und er is 15.
Der Florian (Drums, 12) spielt bereits 4 Jahre in der Musikschule und is meiner Meinung nach wirklich Gut !

Das kann man in dem Video vieleicht nicht so Gut hören jedoch, beide sind wirklich sehr Gut an ihrem Instrument. Und außerdem haben wir uns entschieden jetzt eine Reine version beider Songs reinzustellen da in den Versionen n paar Grobe Fehler drin sind (Die wir komischerweise) zum ersten mal gemacht haben.

@Mike&Flo

Tut mir Leid wenn ich was flasches geschrieben habe obwohl ich mir recht sicher bin ales korreckt angegeben zu haben.
bin ich ja gespannt ;) aber stimmt schon, durch die aufnahmen scheint vieles schlechter, als es ist.
@master s.

Joa, des is jetz au a bissl doof. Die Videos sin nähmlich nur auf You Tube so schlecht. Auf meinen Pc klingen sie besser ^^
So erst zwei Kommis bei Youtube und jetzt hier eins.

Was soll ich dazu noch sagen. SUPER!! Wobei American Idiot war meine Ansicht ne Tick besser^^. Aber echt super^^. Ich will ja auch ne Band aufmachen aber die aus meiner Klasse sind so öde und wollen alle nicht -.-
also meine rmeinung nach zieht der bass ganz schön runter aber ich war dennoch überrascht wie toll das klingt respekt.. aber alle noch en bissl jung wa?? da fehtl die street credibility *gg* ne jungs macht weiter hat zukunft...aber lehre und schule gehören erstmal an erste stelle und dan freundin und dann mucke und dann famile löl
Der Bass zieht runter ?!
Iwo, der labert Käse.

Im Gegenteil, ich mag es, wenn man den Bass deutlich gut durchhört.Ruhig noch weiter aufdrehen!
mir gefällt der bass ne so
naja, ich finds scho gut, aber vor allem bei american Idiot siehts aus, als ob ihrn midi-file drunter gelegt hättet. guk mir jetz holiday un brain stew an.
also holdiay: man hört die stimme kaum (die is au nich soooo dolle). Bei "Zieg Heil to the....." hebt er 1.bei der falschen stelle den arm und 2. den falschen...
naja, mucke besser als bei american idiot. aber ich würd bass un gitarre lauter machen.
Jo, wir stellen jetz ne "Reine" Version rein. Ohne Fehler ^^
"Bei "Zieg Heil to the....." hebt er 1.bei der falschen stelle den arm und 2. den falschen..."
- du bist ja so toll informiert...lol...un das is soooo wichtig. sehr konstruktive(r) kritik(tip) :-/

"aber ich würd bass un gitarre lauter machen."
- komischerweise höre ich beide in ordentlichem maß. problem nur, dass diese lautstärke schwankung vom schlagzeug drin ist, wenn gitarre/bass spielen, oder eben nicht. aber liegt ja nicht an der band.
Erstmal Danke für all dass Lob und für die Spottfreie Kritik ^^
Also echt Respekt!

Hört sich echt schon ziemlich gut an!
Spiel auch in ner Band und meine E-gitarre
hat dasselbe AUssehn wie deine! ;) ^^

Ähm.. nur ein Tipp.. arbeite an deinem
English! es hört sich noch ein bisschen zu..
nach deutschem touristen englisch an! ;)

Soll jetz nicht böse gmeint sein, aber wär
vl. noch besser! ;)
@Fakejoker

Hahaha, Vielen Dank !! ICh richte es unserem Gitarristen/Sänger aus. Wir ham jetz au ne bessere version. Kann aber no dauern bis die ins netz kommt.
aja du bist ja der Bass Spieler! ;)

Nein das sollte ned böse gmeint sein, aber
bei American Idiot kommts mir hald ein
bisschen so vor! Also nicht übel nehmen! ^^
@Fakejoker

Habs auch nicht so verstanden. Kritik is immer gerne gesehen ^^
SOOOOO, die neuen Lieder sind aufgenommen !! Es wird nichtmehr lange dauern dann sind auch sie bei YOu Tube zu sehen !!

Whatsername & Longview
American Idiot & Holiday

Hoffe die sind besser ^^
(Links folgen)
OMG, naja..Wenn ers Nötig hatt -.-
Okay so sind die nicht schlecht aber der Sänger spricht mich nicht so sehr an :)
Werft ihn raus ;D
ich weiß auch nicht, das schlagzeugspiel ist mir immernoch zu durchwachsen. aber wirklich schon bsser als die ersten aufnahmen. un gesang...na gut, sowas kann man auch trainieren^^
@MisterX

Niemals
ich finds geil man kann ja nur besser werden und im gegensatz zu unsrer band seit ihr vieles voraus allso schön weiter machen!!;D
Ich bin kein Green-Day Fan, hab also keinen Vergleich zum Orginalen. Aber meiner Meinung hört sich das super an.
Gut hab mir nicht ales durchgelesen, aber ich muss sagen das es wirklich nich schlecht ist, es kommen ja immer mal wieder Anfrangen wie an was findet was jemand selbst geamcht hat aber die meisten strotzen nur so von Selbstvertreuen aber das leider ohne Talent. :)
Aber das was ich da gehört hab, obgleich ich solche Musik nicht ausstehen kann, gefällt es mir und da ihr noch sehr jung seid würd ich ruihg weiter machen. Aber auch ruihg mal was eigenes, muss ja nichts dolles sein selbstgemachtes ist immer schwerer als Covern aber dafür schindet es mehr Eindruck.
Nur eines muss ich bemänhgeln, der Sänger klingt nicht sehr gut kann aber auch an der Aufnahme liegen. :)
Ja eigene lieder fende ich auch besser und der senger ist schwach im singen (nicht böse gemeint)aber sonst wie schon gesagt ganz guet weiter so!=)
Naja, sie sind noch jung, da kann man auch noch singen lernen und man hat noch genug Zeit für eigenes. Wär aber nett wenns schon was geben würd.
klingt eingentlich ganz ok, der drummer koennter aber ien bisschen mehr bringen, vor allem auf den toms spielt er sehr unpraezise!
trotzdem seid ihr ihr gut genug um eigene Sachen zu machen! beginnt einfach mal!
Das ist echt der Hammer!
Ihr scheint echt Potential zu haben, schade dass ihr euch das mit so einer Kommerz-Punk Band wie Green Day kaputt macht ...
mir gefällts^^
ne frage wie macht der gitarisst diesen leicht verzerten ton am anfang von american idiot??kannst denn mal fragen??bitte
Oh, sry dachte der Thread is schon längst weg vom Fenster. Hab den gar nimmer beachtet.

@ DUSAN MANDIC

Also, das ist der erste Griff von American Idiot aber du legste deine hand einfach leicht auf die Seiten, dann einfach kräftig durchziehen ^^

@ Fuji

Tja, definiere Kommerz. Was verstehst du darunter ??
Ich weiß zwar was Kommerz bedeutet leider wird dieses Wort so oft verwendet das es zunehmend an bedeutung verliert da alle dieses Wort benutzen ohne zu wissen was es bedeutet.
@ all

Danke, für die Kritik. Wir wollten eigentlich schon neue Viedeos (ua. Ramones, Black Sabbath) reinstellen hatten aber keine Zeit. S.nd zur Zeit mit der Suche nach einem Gitarristen.
Oh, verdammt. Das sin ja noch die alten Videos.

Da is det neue.
http://www.youtube.com/watch?v=KButRvzaLCY
@JoS:
Gitarre super!! Aber gesang nee :(
Ich werds dem GItarrist ausrichten ^^
schon echt gut jungs!!!!
ich würd nur mal versuchen lauter zu singen, oder nen zusätzlichen verstärker für den gesang anzuschließen

aber sonst : respekt
vieleicht liegt's an der allgemeinen aufnahmetechnik, aber so eine wirkliche weiterentwicklung kann ich immer noch nicht feststellen. macht doch mal eigene musik durch eigene kreativität und eigenem anspruch. am besten natürlich auch komplexer. ich will echt da nicht reinreden, aber komplimente für das covern von einfacher musik einzuheizen, finde ich nicht prikelnd. ich will nicht sagen, dass greenday schlecht sind, oder dass ihr schlecht seid, keine frage, kenne genug schlechtere anfängerbands, aber mit sowas kann man sich einfach nicht schmücken oder vollends präsentieren. dazu müsste man mindestens eine eigenwillige interpretation perfrmen und nicht stur covern ;) aber wie gesagt, ist auf jeden fall nicht schlecht.
Wir nehmen jetz dann was im Studio auf ^^
Danke für die Kritik werde es zu herzen nehmen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.