FRAPS backt dicke Braten (Hard- und Software)

FRAPS backt dicke Braten (Hard- und Software)

Hi,
ist es normal das wenn ich mit Fraps videos aufnehme die 4 minuten lang sind ohne sound.Über 4 GB gross sind????Mit movie maker kann ich sie zwar auf 32 mb pressen aber wieso so viel?Geht das nich sofort klein?

Mfg LG
Es liegt warscheinlich am verwendeten Kopressor für AVI Formate. Soweit ich weiss lässt sich da nichts dran machen - man braucht halt eine zusätzliche Festplatte mit genügend Platz. Das blöde ist halt, dass es verdammt viel Zeit kostet, die Videos dann in die richtige Größe zubekommen. DivX ist da ganz praktisch.
1. Auflösung im Spiel runter auf 800x600 oder 640x480
2. Win-AVI konvertiert das Video in wenigen Minuten um
Naja aber ich will ja trotzdem noch gut zocken könn und nich auf niedrige auflösung runter gehen.Mit Windows movie maker dauern 4 GB rund 6 minuten.Wie erklärt sich so eine enorme größe?ich meine Movie maker kann es in 32 mb umwandeln warum ist es dann nicht möglich ein Programm zu erfinden das gleich so klein aufnimmt?4 GB das ist immerhin ein ganzes Spiel und ich möchte nicht wissen wieviel GB eine halbe Stunde sind.
@LG----:
Das Video wird unkomprimiert aufgezeichnet. Man bräuchte schon einen absoluten HighEnd-PC, um die Videos auch noch in Echtzeit zu encodieren. Ich habs mal mit einer direkten DirectX-Aufnahme probiert - die Framerate geht runter von knapp 50 fps bei 1280x1024 auf unter 25 fps. Das kann man sich ja nun beim besten Willen nicht antun. Selbst bei 800x600 sind kaum über 30 fps drin - damit kann man einfach nicht normal zocken. Für eine Videoaufnahme mit 25 PAL-fps reichts, aber wirklich gute Ergebnisse wird man bei dieser Slideshow nicht erzielen.

Was die Auflösung im Spiel betrifft - was glaubst Du, in welcher Auflösung Dein WMV-Mäusekino nachher aufgezeichnet wird? Da kannst Du es gleich 640x480 aufnehmen - mehr gibt der Moviemaker nämlich auch nicht groß her. 6 Minuten für 4 Minuten Video? WinAvi konvertiert Dir die 4 Minuten in unter 1 Minute. Moviemaker suxx.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.