Schlagzeug "abdämpfen"? (Film und Musik)

Schlagzeug "abdämpfen"? (Film und Musik)

Ich würde gerne Schlagzeug spielen, meine eltern würden es auch erlauben aber unsere Nachbarn würde es nicht freuen, weil sowas ja ziemlich laut ist, gibt es keine möglichkeit das irgenwie abzudämpfen das es nichtmehr so laut ist?

(garage oder so hab ich nicht daran hab ich schon gedacht..)

Lg Jimbo
Hm, also wie wäre es mit einem Electronischen SChlagzeug ?! ABer ich glaube das klingt ned so GUt.
Naja, ich bin nur Bassist ^^
Ein Freund von mir hat so nen Ding,einen Elektrischen.
Hört sich ein bisschen anders an gibt aber kein richtiges Schlagzeug gefühl.
Nur ein Tipp.
Also mein Ding is es aufjedemfall net.
Neee, ne bin mal an sonem gesessen das bringts irgendwie nicht so, find ich :-/

Wenns garnicht geht werd ich mit Gitarre beginnen, das find ich auch cool :)
Hm, so extrem Laut isses ja nu au ned. Viel wichtiger beim Schlagzeug lernen ist, dass du dich veränderst !! Bestes beispiel is unser Drummer.

Hier, man sieht es am Ende beider Videos:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=199571

Und er is nicht der einzige !! Viele Drummer werden so. (Guuut, das war jetz nich so gaaanz ernst gemeint, aber es stimmt. Man kann zu einem fLoRiAn mutieren !!!)

Mach doch einfach mit deinen Nachbarn ne Zeit aus andem du üben darfst ?!
Mein Lieblings Drummer ist Christoph Schneider.
Grrrr...
ein taschentuch auf die jeweiligen schlagzeugfelle mit klebeband kleben. macht es zumindestens ein wenig gedämpfter
@jesus of Suburia
Lol, der is ja voll Irre XD
ich bins aber auch schon so ziemelich also wär die veränderung minimal
ich mein nur..auf dem video sieht man das ihr ein Haus habt..ich nur ne Wohnung da hört mans schon eher xP

aber ich hab jetzt ma die gitarre die schon seit jahren hier rumgammelt genommen und gestimmt jetzt hab ich irgendwie mehr lust gitarre zu lernen XD
das schlagzeug müssst ich mir ja erst kaufen und ich bin draufgekommen das mein Timeing nicht so besonders ist..und das bräucht ich ja fürs drummen xP
Falls unter dir auch wer wohnt würd ich eventuell eine Matte oder so unters Schlagzeug legen, denn das Bass Drum hört man ziemlich gut durch den Boden durch.
lol...für gitarre braucht mann auch rhytmusgefühl ;) ...außer man bevorzugt atonalität xD
oohhhh ja, fürs gitarre spielen braucht man verdammt viel takt gefühl *bei vielen Anschlagtechniken Problmeme hab*
Joa ich weiß xD
aber die Gitarre hab ich schon so kann ichs mir für die gitarre angewöhnen.
Aber beim Schlagzeug muss man sich auf soviel gleichzeitig konzentrieren und bei der gitarre hab ich das schon so halbwegs drauf weil ich früher schonmal gespielt hab (aber dann aufgehört)
das mit dem konzentrieren mein ich so das ich schneller ausm takt komme als bei der gitarre, kp wieso..
Du kannst bei keinem Intrument Taktlos drauflos dröhnen, nur ist das Schlagzeug sicherlich eins der Instrumente, welches am meisten Konzentration erfordert ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.