Alle sind gleich, Politiker sind "gleicher".. (Gesellschaft)

Alle sind gleich, Politiker sind "gleicher".. (Gesellschaft)

Der österreichische Bundeskanzler Schüssel wurde beim Falschparken erwischt, als er eine Veranstaltung eröffnen sollte. Das Auto wurde wie bei jedem anderen auch abgeschleppt.

http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/40801.php

Jetzt wird sich aber großartig entschuldigt und von einem Versehen gesprochen, man habe nicht gewusst, "wer" da falschparkt, und ein riesen Aufsehen darum gemacht, wie peinlich das den Veranstaltern und der Polizei nicht ist.

Ich meine, entschuldigt sich bei Otto-Normalbürger irgendwer, wenn er, aus noch so wichtigem Grund, sein Auto nicht vorschriftsmäßig abstellt?

Erst vor kurzem musste eine Frau, die ihr krankes Kind dringend zu einem Arzt bringen musste, eine saftige Strafe zahlen, da sie direkt vor der Praxis in einem Parkverbot geparkt hatte.

Da hat sich natürlich niemand entschuldigt und sie musste zahlen.

Politiker sind eben doch "gleicher" als andere!
Dafür muss man nicht erst Vorfälle suchen. Nie ein Politiker-Auto gesehen mit den netten Autonummern, damit sie ja von der Polizei erkannt werden?
Nein, bei uns in Österreich nicht. Kenne sehr wohl Diplomaten-Nummern, doch für Politiker gibts das bei uns, glaub ich, nicht.

Eigentlich kann mir der Vorfall ja egal sein, er wird bei uns in letzter Zeit nur besonders intensiv diskutiert und man überlegt sogar, ob das ganze Politiker-Straffrei-Theater nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz laut Verfassung (!) verstößt.
Also hier in der Schweiz erkennst du die Staatsmänner ganz deutlich. O_o

Gott, wenn ich so'n Nummernschild hätte... Nie wieder Tempolimite! :D
Dafür wollte bei uns unser "Noch-Vizekanzler und Verkehrsminister" Gorbach ein Tempo 160 auf Autobahnen, weil ihm kein Blaulicht auf seinem Dienstwagen genehmigt wurde...

Auf ner Teststrecke in Kärnten hat er das dann auch bekommen. Andererseits wird momentan auf anderen Autobahnen gerade Tempo 100 eingeführt.

Da soll sich noch einer auskennen, wo was jetzt gilt: In Kärnten 160, normalerweise 130, auf einigen Autobahnstrecken 100 kmh.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.