hallo!Ich bin ein absuluter Triops fan.Ihr auch ?Na dann schreit eure Fragen
sind das nich diese kleinen fiesen fische? die so ekelig durchs wasser schwimmen?
Na dann schreit eure Fragen
hihi, solln wirs als mp3 hochladen und verlinken?
@peNNy de LuXo
Nein,das sind "Urzeitkrebse".
Weitere Informationen zu diesen Krebsen findest du unter folgendem Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triops
Der Thread sollte in ein dazupassendes Unterforum verschoben werden.
-_-
EDIT:
Als ich den Betreff gelesen hatte,dachte ich das es sich um eine Chipssorte handeln würde.
Nein,das sind "Urzeitkrebse".
Weitere Informationen zu diesen Krebsen findest du unter folgendem Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triops
Der Thread sollte in ein dazupassendes Unterforum verschoben werden.
-_-
EDIT:
Als ich den Betreff gelesen hatte,dachte ich das es sich um eine Chipssorte handeln würde.

Ich hatte mal welche zu meinem 12 geburtstag bekommen, aber als ich bei meinem Cousin gepennt hab, und meine Schwester gebeten habe sich doch solange um sie zu kümmern waren sie alle tot als ich wieder nachhaus kam...
Jaja, hatte ich auch ma. Die warn damals noch aus der Mickey Maus... Das warn noch zeiten. Die qualität von den viechern war so schlecht das von den 100 stück vielleicht 20 gelebt ham. Un das au nur drei tage. Hö hö!!! 

Und nun stell dir vor in der Natur würden alle 100 überleben und sich zu geschlechtsreifen Tieren entwickeln können.
Hmm, ich hatt auch mal welche...Die warn erst voll klein und "niedlich", dann ham die Angefangen sich gegenseitig aufzufressen, bis nur noch vier übrig waren, dann haben sie Eier gelegt und dann haben sie irgendwann das zeitliche gesegnet.
Na dann schreit eure Fragen
xD, danke dass du mir an solch einem grässlichen Tag einen Grinser verschafft hast^^
xD, danke dass du mir an solch einem grässlichen Tag einen Grinser verschafft hast^^
Hatte ich auch mal, nur funktionierte die Umwälzanlage nicht richtig. Von den vielen Eiern überlebten anfangs ca 30, jede Woche starben ein paar. Am Ende hatte ich einen einzigen, relativ breiten Triops, der dann aber auch am nächsten Tag tot rumschwamm. Weiß jetzt gar nicht, was ich mit dem Miniaquarium machen soll, neue Triopse will ich mir in nächster Zeit nicht kaufen.
Hattet ihr auch den "Kosmos"-Experimentierkasten?
Ich habe den seit zwei oder drei Jahren. Fange damit immer im Frühling an. Das läuft dann meist auch wie hier beschrieben. Muss mal sehen, ob die Triopse diesmal Eier in den Sand gelegt haben.
Hat das Futter eigentlich ein Verfallsdatum?
@ Malcoim: Wenn sie bei dir Eier in den Sand gelegt haben, dann musst du den wieder unter warmes Wasser setzen. Dann sollten nach ein paar Tagen wieder welche schlüpfen.
Ich habe den seit zwei oder drei Jahren. Fange damit immer im Frühling an. Das läuft dann meist auch wie hier beschrieben. Muss mal sehen, ob die Triopse diesmal Eier in den Sand gelegt haben.
Hat das Futter eigentlich ein Verfallsdatum?
@ Malcoim: Wenn sie bei dir Eier in den Sand gelegt haben, dann musst du den wieder unter warmes Wasser setzen. Dann sollten nach ein paar Tagen wieder welche schlüpfen.
Hallo.Meine Triopse Leben immer zwischen 1und 2 Monaten.
Noch eine Frage wie seht ihr die winzigen Eier im Sand,und vorallem wie hollt ihr sie aus dem Beken?
Noch eine Frage wie seht ihr die winzigen Eier im Sand,und vorallem wie hollt ihr sie aus dem Beken?
Ich hatte auch mal diesen Kosmos Experimentierkasten. Waren so etwa 20 Eier und nur 2 wurde erwachsen. Das waren dann wohl die Stärksten. Ich glaube mal die Eier muss man gar nicht rausholen denn wenn man die Eier auch schlüpfen lassen will muss man einfach neues Wasser reinfüllen dann sollten die auch schlüpfen. Übrigens auf der Packungsbeilage stand Lebenszeit etwa 3 Monate meine waren nach einem Monat leider schon weg. War aber immer ganz intirressant als ich die noch hatte. lol
Ah ja, die!
Hatte die auch mal aus nem Micky Heft. XD
Bei mir ist kein einziger geschlüpft, obwohl ich alles nach der Anleitung befolgt habe. o.O
Hatte die auch mal aus nem Micky Heft. XD
Bei mir ist kein einziger geschlüpft, obwohl ich alles nach der Anleitung befolgt habe. o.O
Die Eier sind ziemlich klein und im Sand kann man sie nicht erkennnen.
Man sollte den Sand trocknen lassen und anschließend (hoffe das war richtig von mir) eintüten.
Ein Monat als Lebenszeit bei Triopsen ist schon in Ordnung. Ich habe die beiden Male nicht mehr geschafft.
Man sollte den Sand trocknen lassen und anschließend (hoffe das war richtig von mir) eintüten.
Ein Monat als Lebenszeit bei Triopsen ist schon in Ordnung. Ich habe die beiden Male nicht mehr geschafft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.