Was für folgen könnte es habe wenn man sich illegal 1 album und 5 lieder runterlädt?
bitte nur ernst gemeinte antworten
bitte nur ernst gemeinte antworten
3Euro bezahlen pro lied?
Wrs noch alle lieder die du auf dem com hast 3 euro
Man weiss ja nich ob die auch geladen wurden oda sonst wie drauf kamen...
Wrs noch alle lieder die du auf dem com hast 3 euro
Man weiss ja nich ob die auch geladen wurden oda sonst wie drauf kamen...
Naja das geht ja noch aber ich glaube nicht das man so schnell dabei erwischt wird
Naja, erwischt kannst da freilich werden unter Umständen. Die Frage ist halt bloß, wer wegen sowas ein Fass aufmacht.
Es sei denn es geht grad sowieso eine Sammelklage gegen 1000e raus, dann schreiben sie deinen Namen halt gar mit dazu.
Die Wahrscheinlichkeit, Probleme zu kriegen, geht gegen Null. Ob es dir das Restrisiko wert ist, musst du selbst wissen.
Ich jedenfalls spreche hier bestimmt keine Empfehlung aus, das zu machen.
Es ist, wie du ja weißt, illegal, ob du nun diesmal dabei erwischt wirst, oder nicht ...
Es sei denn es geht grad sowieso eine Sammelklage gegen 1000e raus, dann schreiben sie deinen Namen halt gar mit dazu.
Die Wahrscheinlichkeit, Probleme zu kriegen, geht gegen Null. Ob es dir das Restrisiko wert ist, musst du selbst wissen.
Ich jedenfalls spreche hier bestimmt keine Empfehlung aus, das zu machen.
Es ist, wie du ja weißt, illegal, ob du nun diesmal dabei erwischt wirst, oder nicht ...
ja man muss doch schon sehr viel pech haben um dabei erwischt zu werden, ich hab freunde die ihren ganzen PC voller illegal geladener software haben und so lang du die dann nicht verkaufst oder weiter gibst wird das wohl nicht soooo schlimm werden wenn man dich doch erwischt ..
@Ma$ter G
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Allein schon wegen einem Lied kannst du von der Firma, deren Rechte du verletzt hast, angeklagt werden. Es werden allerdings vor allem Seeder im Auge behalten, die die gedownloadeten Dateien auch wieder uploaden, also für andere User bereitstellen.
Mich würde aber mal interessieren woher du dieses Album und die Lieder downloaden willst? Willst du dafür torrent benutzen oder einen DDL, wie rapidshare oder so, wofür du die Links in bestimmten Foren bekommst?
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hier sicher niemand anstiften möchte, aber wer ein Album und 'nen paar Lieder nur zieht, wird wohl kaum erwischt werden.^^ Um solche Peanuts kümmert sich nämlich die Staatsanwaltschaft gar nicht erst, da müsstest du schon sehr viel Pech haben. ;)
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Allein schon wegen einem Lied kannst du von der Firma, deren Rechte du verletzt hast, angeklagt werden. Es werden allerdings vor allem Seeder im Auge behalten, die die gedownloadeten Dateien auch wieder uploaden, also für andere User bereitstellen.
Mich würde aber mal interessieren woher du dieses Album und die Lieder downloaden willst? Willst du dafür torrent benutzen oder einen DDL, wie rapidshare oder so, wofür du die Links in bestimmten Foren bekommst?
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hier sicher niemand anstiften möchte, aber wer ein Album und 'nen paar Lieder nur zieht, wird wohl kaum erwischt werden.^^ Um solche Peanuts kümmert sich nämlich die Staatsanwaltschaft gar nicht erst, da müsstest du schon sehr viel Pech haben. ;)
Ein Bekannter eines Bekannten von uns (^^) wurde vor einiger Zeit erwischt,weil er ca. 2 GB Musik runtergeladen hatte,Strafe beträgt 3000 Euro,aber es ist scheinbar so,dass man nur angeklagt werden kann,wenn man die Musik(oder Sonstiges),die man runtergeladen hat,auch weiter zum Download bereitstellt,heißt: Nur die Weiterverbreitung wird strafrechtlich verfolgt.Außerdem wurde den Betroffenen gesagt,dass sie eigentlich schon 1000 Euro pro Song(!) zahlen müssten,aber in solchen Fällen wird sich auf eine Summe geeinigt,weil ja klar ist,dass Privatleute solche Summen nicht aufbringen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.