Suche ein gutes Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Suche ein gutes Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo Leute,

ich wollt mir schon lange ein Buch kaufen. Aber nich irgendeins. Da ich Harry Potter und Eragon Teil 1 + 2 auch schon und diese Bücher mir sehr gut gefallen haben wollt ich noch so ein Buch in der Art. Vielleicht hättet ihr da einen guten Buchtipp für mich.

Danke schon mal im Vorraus
Biodiesel
Charlie Bone.
ca. 400 Seiten. Sind recht spannend, auch so Fantasy-Artig.
http://www.amazon.de/Es-Stephen-King/dp/3548256112/sr=1-1/qid=1164470111/ref=sr_1_1/302-9541527-8860820?ie=UTF8&;s=books|ES von Stephen King (1214 Seiten)

P.S.: Lies dir bei Amazon die Kundenrezessionen durch
ja, entweder herr der ringe, der kleine hobbit, die elfen triologie, die orks oder die zwerge.....gibt von allen außer der kleine hobbit mehrere bänder^^
Danke für die tollen Buchtipps.
Jetzt hab ich in den weihnachtsferien was zu lesen.
ulldart bücher (vom zwerge autor)
Und noch Diebe im Olymp.
Also ich bin sehr begeistert von dem autor Bernhard Hennen, von dem gibt es bis jetzt:

Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht

alle drei Bücher sind sehr schön, haben traurige Stellen, aber auch lustige Passagen^^ Vorallem ist aber wichtig, dass sie ziemlich einfach zu lesen sind

Dann ist da noch "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi, das ist ziemlich stark in Richtung Eragon.

Aber auch Richtig genial finde ich "Die Trolle" von Christoph Hardebusch, icgh kam aus dem Lesen nicht mehr raus....


und natürlich "die Orks" von Stan Nicolls (bin mir nicht sicher, ob der wirklich so geschrieben wird), allerdings sollte man sagen, dass das Buch an einigen Stellen ziemlich harte Literatur ist.


und meine eigene Momentane Gute Nacht Literatur ist "Schattenjäger" von Markus Heitz, das hat ca 1200 Seiten, ist aber super fesselnd, allerdings braucht man ein bisschen um reinzukommen, da viele Begriffe nicht in einem Glossar oder ähnlichem erklärt sind und es erst im laufe der Handlung klar wird, was aber garnicht schlimm ist. Ich komm aus dem Lesen auf jeden Fall nichtmehr raus und bin jetzt am drittem Tag knapp auf S.400

Aber auch ein absoltuer Favorit in meiner Sammlung sind meine Bücher von R.A. Salvatore, die um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden handeln. Ich habe jetzt die Triologie "Die Rückkehr des Dunkelelfen" gelesen und war abslut begeistert, es ist genial, allerdings hab ich die von Weltbild und bei Amazon oder so nicht gefunden.




naja, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen was nahe legen^^



LG

Jessie
ich sag nur eragon
is wirklich n gutes buch
Otherland von Tad Williams ich hab zwar erst 2 von 4 abba ich kanns gar nich erwarten biss ich den 3. band hab ;)
Also ich kann nur für die Zwerge Stimmen. Ich meine, dass sie von Markus Heitz geschrieben wurden. Es gibt 3 Bände und es ist wirklich spannend.

Dann wäre da noch Twig. Ein Junge, der (ich denke) im Klippenland wohnt und von (ich denke) Trollen aufgezogen wurde. Er sucht nach seinen Eltern und erlebt viele Abenteuer. Und dieses Buch beinhaltet auch noch coole Bilder die zum Lesen anregen. Man kann sich die einzelnen Figuren nämlich besser vorstellen.

Und für angehende Schrifteller würde ich noch Kreativ Schreiben von Fritz Gesing empfele.

Das wär's von mir.


Euer Eddy
Also wie es so aussieht ist dies jetzt einer der seltenen Themen die immer oben sind^^. OK ab jetzt kann man sein Buchtipp reinschreiben, egal welches GereSmiley.
Viel Spaß,
Letsche

PS: Alle bei Joe bedanken^^
Halt, halt, halt!

Dafür brauchen wir auch Regeln, wenn da schon so grosszügig eingerichtet wurde. z.Z. bin ich nicht dazu im Stande.
Diese Schule kann einem manchmal völlig fertig machen...-.-
und wenn jemand selber die Regeln formulieren will...

Etwa sowas
Ich kanns versuchen^^. Also bitte niemand anfangen.
Regeln für Buchtipps:

1. Wenn man ein Buchtipp hier reinstelln möchte sollte man:
- es gelesen haben
- das Genre kennen und nennen
- kurz (oder wenn nötig auch länger) beschreiben, wovon das Buch handelt
- die Anzahl der Seiten angeben
- eventuell die Beschreibung hinten vom Buch abschreiben.


2. Es sollten wirklich nur ernstgemeinte Büchertipps angegeben werden! Also bitte keine Köchbücher, Schulbücher etc.

3. Natürlich nicht SpammenSmiley.

Sonst viel Spaß ihr BücherwürmerSmiley!

MFG. Letsche
Na toll, da mach ich schon diese [ironie]tollen Regeln[/ironie], und jetzt schreibt keiner was -.-
Wahrscheinlich benutzt du zuviel Farbe. :)
Oooooch! jez haaat tie file Faaabe ti gaaaaaaaaaaaanz kleinen erschrekt! xD

SPAM!
Och Leute -.- Hört mal auf!
ok, mal ehrlich! Man könnts ja auch so machen dass ein paar Leute die ein Buch gelesen haben das einfach mal nach den Regeln von Letsche beschreiben bzw. Vorschlagen. Sollte dann mal jemand ein Buch suchen kann dieser ja mal schaun was so empfohlen wird, und wenn derjenige ne Frage hatt kann er ja trotzdem Fragen!
Wie gesagt, is nur ein Vorschlag, aber es wür ma ein bissl leben in diesen Thread einhauchen...
Ich wollte es gestern noch machen,....nur hab ich das Buch noch nicht ganz gelesen....xD

Also, ich werde was schreiben, vor Weihnachten bestimmt, um das vll. in Schwung zu bringen...
Genre: Mistery, Abenteuer, >Kinderbuch<
Name: Die Grimmige Grotte, the Grim Grotto
Autor: Lemony Snicket(bzw. Daniel_Handler)
Seiten: 289 ( http://www.amazon.de/grimmige-Grotte-Reihe-betr%C3%BCblicher-Ereignisse/dp/344254596X/sr=8-1/qid=1166898910/ref=sr_1_1/303-1959082-8501039?ie=UTF8&;s=books|deutsche_Ausgabe)


Bereits der Elfte und damit drittletzte Teil der "Reihe_betrüblicher_Ereignisse" (oder der "Schaurige[n] Geschichte") ist erschienen und hat mich ein neuerliches Mal begeistert.

Die Bücherreihe war vorallem in den USA bekannt und erfolgreich, hat mehrere "Harry Potter" verdrängt, aber ist im deutschen Raum kaum verbreitet. Ich glaube auf die Basis der Bücher muss ich nich mehr genauer eingehen, das kann immernoch hier gelesen werden.

Snicket ist für mich der Gott des Wortes. Wer Wortspielereien und Wortwitze liebt wie ich, hat mit Lemony Snicket schon den ungeschlagenen Meister gefunden. Seine Geschichte beginnt zum elften Mal mit einem Stichwort, dieses Mal heisst es "Wasserkreislauf". Und bereits zum elften Mal versucht er damit den Leser von seinem Buch fernzuhalten. Hier ist das erste_Kapitel.
Der Wasserkreislauf besteht aus drei zentralen Erscheinungen - Verdunstung, Niederschlag und Abfluss -, und alle drei sind gleich langweilig.
Natürlich ist es langweilig, von langweiligen Dingen zu lesen, aber es ist immer noch besser, etwas zu lesen, was dich vor Langeweile zum Gähnen bringt, als etwas, wovon du hemmungslos weinen, mit den Fäusten auf den Boden hämmern und Tränenflecken überall auf deinem Kopfkissen, den Bettlaken und deiner Bumerangsammlung verteilen musst.


Er spielt mit der Syntax, dem Wort und den Metaphern.
Es ist schwierig zu erklären, weil das ganze Buch voll davon ist. zB den Wasserkreislauf trägt er überall im Buch mit. Es kommt vor als nichtiger Einschub, als Metapher oder Umschreibung. Doch es ist immer da, Snicket vergisst sowas nicht.

Am Anfang jedes Kapitels beginnt Snicket mit einer Einführung. Oft ist es ein Begriff, der zerstückelt und gedreht und gewendet wird. Dieser Begriff wird kurz umgehend erklärt, aber auch was an diesem Begriff falsch oder schlecht ist. Damit kommt er auf eine Verbindung mit der Story, meistens ist es von der negativen Bedeutung eines Wortes, und plötzlich, ehe man sich versieht ist man in der Story drin. Diese Einführungen sind das allerbeste am Buch, und nur diese machen es schon wert zu kaufen. Ihr seht eine oben im ersten Kapitel, und hier ist die Einführung des sechsten Kapitels, der Ausschnitt beginnt erst nach etwa einer Seite:
[...]
Während ihre Umgebung immer voller von Pilzen wurde, dachten sie an all die anderen Dinge, mit denen ihr Leben reichlich versehen war. So war ihr Leben reichlich mit Geheimnissen versehen, also wirklich geheimnisvoll, von den Geheimnissen, die F.F. betrafen, bis zu den Geheimnissen ihrer eigenen Zukunft, so dass jedes Geheimnis sich gegen die anderen drängelte wie Stiele und Kappen der giftigen Plize. Ihr Leben war auch reichlich versehen mit Gefahren, also tatsächlich gefahrvoll, von den Gefahren, die sie auf Bergen und unter Gebäuden erlebt hatten, bis zu den Gefahren, denen sie in der Stadt und im Gebirgsvorland ausgesetzt waren, von den Gefahren durch bösartige Menschen bis zu den Gefahren durch liebevolle Menschen, die es einfach nicht besser wussten. Ausserdem war ihr Leben voller Verhängnisse, also wirklich verhängnisvoll, von den Erfahrungen mit ränkevollen Menschen bis zu jammervollen Mahlzeiten, von unheilvollen Orten bis zu tränenvollen Umständen, von mühevollen Umbequemlichkeiten bis zu gefahrvollen Bedrohungen, so dass es den Anschein hatte, ihr Leben würde immer voll sein, voll grauenvoller Tage und voll grauenvoller Nächte, selbst wenn alle grauenvollen Dinge, von denen ihr Leben so voll war, weniger grauenvoll, also weniger voll von Grauen wären, im grauenvollen Verlauf jedes von Grauen vollen grauenvollen Augenblicks - und mit jedem neuen grauenvollen Pilz, der die Höhle voller und voller mit Grauenvollem machte, wurde es für die Baudelaire-Waisen nachgerade unerträglich.
"Voll", sagte Sunny.
"Dies ist keine gute Entwicklung", stimmte Klaus zu.
[...]


Das ist eines der grossartigen Elemente in diesen Büchern, aber davon gibt es viele, und in jedem Buch gibt es auch einmalige. Aber ein anderes Element, dass oft vorkommt und mich begeistert ist die Figur "Lemony Snicket" und wie sie im Buch auftritt. Lemony Snicket ist der Ich-Erzähler und er ist erfunden. Er behauptet, er müsse die traurige Geschichte dreier Waisen verfolgen und sie aufschreiben. Er fühle sich dazu verpflichtet.
Wer Lemony Snicket ist, weiss man nicht so genau. Er verrät seine Identität nicht, jedenfalls nicht deutlich, schliesslich handelt sein Buch ja nicht von ihm, sondern von den Baudelaire-Geschwistern. und doch sickern immer einige Infos zum Leser durch auch wenn sie manchmal sehr schwierig zu erkennen sind.
Man weiss, dass er einer Geheimorganisation angehört, und dass seine Frau gestorben ist, dass sind die grundlegenden und wichtigsten Tatsachen.
Dann gibt es Informationen, die sehr sonderbar sind und seine Geschichte erzählen. Und es gibt solche, über die man nur verschiedene Vermutungen anstellen kann. Hier ein paar Beispiele:

Hier sind wir wieder bei einem Begriff, "halbe Miete":[...](Es ist nämlich gefährlich zu verkünden, dass etwas nur die halbe Miete sei[...]!
Du könntest zum Beispiel denken, Wasser kochen zu lernen wäre die halbe Miete, nur um dann die Erfahrung zu machen, dass verlorene Eier zuzubereiten viel komplizierter ist, als du dir gedacht hattest. Du könntest denken, auf einen Berg zu klettern sei nur die halbe Miete, nur um dann festzustellen, dass die Bergziegen, die auf dem Gipfel leben, bösartig sind und schwer bewaffnet. Und du könntest denken, einen entführten Ichnologen zu retten sei die halbe Miete, nur um dann festzustellen, dass ein verlorenes Ei zu kochen viel komplizierter ist, als du gedacht hattest, und dass die ganze Miete viel schwieriger und gefährlicher ist, als du dir jemals vorgestellt hattest.


Das letzte hier mit dem Ichnologen ist höchstwahrscheinlich eine persönliche Erfahrung Lemony Snickets. Weil das im ganzen Buch verstreut ist, ist es manchmal richtige Detektivarbeit, Informationen zu finden.

Eine andere Art der Information ist hier:

Immer wenn man zu einer Dinnerparty eingeladen ist - besonders bei Leuten, die man nicht sehr gut kennt -, empfiehlt es sich, eine Gesprächseröffnung bereitzuhalten. Obwohl es in letzter Zeit immer schwieriger geworden ist, Dinnerpartys zu besuchen, ohne dass der Abend mit einer Schiesserei oder mit Tapioka endet, habe ich eine Liste guter und schlechter Gesprächseröffnungen in meinem Notizbuch, um peinliche Pausen am Esstisch zu vermeiden. "Wer würde gerne eine Auswahl von Fotos sehen, die ich im Urlaub gemacht habe?" ist zum Beispiel eine ziemlich miese Gesprächseröffnung, weil deine Tischnachbarn daraufhin wahrscheinlich eher schaudern als reden werden. Gute Gesprächseröffnugen sind dagegen Sätze wie "Was könnte ein Mensch dazu treiben, Brandstiftung zu verüben?", "Warum endet echte Liebe oft so tragisch oder mit Verzweiflung?" und "Madame diLustro, ich glaube, ich habe ihre wahre Identität entdeckt!" All diese Sätze werden nämlich wahrscheinlich Diskussionen, Streit und Anschuldigungen auslösen und so die Dinnerparty viel unterhaltsamer gestalten.

Das waren nur zwei etlicher seiner Spielchen, die er mit dem Leser treibt.

Vorallem wegen dem Interpretationsfreiraum empfehle ich das auch Jugendlichen und Erwachsenen. Vom schwarzen Humor ganz zu schweigen. Die Stilisierung der Figuren, die kurzweilige, geheimnisvolle Geschichte machen diese dreizehnteilige Reihe zu einem witzigen Lesespass für zwischendurch. Zu bemängeln wären vll. die Wiederholungen, die sich bei elf Bänden langsam anhäufen und die Dialoge, die zwar nicht gerade schlecht sind, aber im allgemeinen auch nicht mehr. Lemony Snicket legt eine Achterbahn der Sprache, die selbst belesene nicht einfach durchschauen können.
xD Letsche du kiddi^^
hmm ich hab da n buch, is vielleicht nicht jedermanns sache aber ich finds super

Die päpstin von Donna W. Cross

Im bitterkalten Winter des jahres 814 bringt die heidnische Frau des Dorfpriesters ein Mädchen zur Welt: Johanna. Sie wächst in einer Welt düsteren Aberglaubens auf, gegen den ihr Vater grausam zu Felde zieht; er lässt sogar die Hebamme als hexe verfolgen. Ein Mensch erkennt jedoch bei Johanna besondere gaben- Aeskulapius, der Pädagoge aus dem fernen Byzanz, weist sie als einziges Mädchen in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch beinahe wird Johanna ihr Wissensdurst zum Verhängnis. Nur der Ritter Gerold, ohr Freund und späterere Liebhaber, vermag sie vor dem grausamen Magister Odo zu bewahren. Nach einem verheerenden Feldzug der Normannen weiß sie endgültig: Frauen wie sie überleben in dieser welt nicht. So geht sie als Mönch verkleidet ins Kloster Fulda. Als Madicus betritt sie Jahre später Rom, die Stadt des Papstes- wo die Wechselfälle des schicksals sie schließlich selbst auf den heiligen stuhl bringten...



Das Buch ist ein historischer Roman und basiert auf dem Gerücht, dass es mal ne Frau gegeben haben soll, die als Mann verkleidet papst geworden ist.
Die Kindheit hat die Autorin dazuerfunden, da über sie nichts bekannt ist, aber das Buch ist suuuuuuper schön geschrieben.
ach so ich habe die seitenzahl vergessen: 566 Seiten
Ich würde dir zu Trudi Canavans "Die Gilde der schwarzen Magier" raten.
Es sind drei teile: "Die Rebellin", "Die Novizin" und "Die Meisterin"

Sonea lebt in der Stadt Imardin in Kyralia, einem Land, das seitfünfhundert Jahren von der mächtigen Gilde der schwarzen Magier bestimmt wird. Jedes Jahr zieht die Gilde durch die Satdt, um de Strassen von Bettlern, Obdachlosen und Strassenkindern zu reinigen.
Unangreifbar glauben sich die Magier durch ihre Zauberkräfte geschützt, aber Sonea wagt es dennoch:
Voller Zorn über den Hochmut und die Unbarmherzigkeit der Gilde schleudert sie einen Stein auf die Mächtigen und durchbricht zur Überraschung Aller ihr magisches Schutzschild. Das konnte nur einem Menschen gelingen, der selber magische Fähigkeiten besitzt!
Die grösste Befürchtung der Gilde ist damit wahr geworden: Es gibt einen Menschen mit Zauberkräften - ausserhalb ihrer Kreise! Ein Mädchen aus dem Volk, ungebildet und ahnungslos. Die Magier setzten nun alles daran, Sonea zu fangen und in der Gilde auszubilden. Schnell müssen sie das flüchtige Mädchen wieder finden, bevor Soneas unkontrollierte Fähigkeiten noch weitere Kräfte entfalten.Kräfte, die sowohl sie selbst als auch ganz Imardin zerstören könnten.

Die Bücher sind ab 12, das Erste hat 540 Seiten, das Zweite 450 und das Dritte 400.

Viel spass beim Lesen!
Die Merlin Saga, besteht aus 5 Teilen und NEIN es hat nicht viel mit dem Merlin zu tun den wir kennen aus Filmen.
Es sind gute Bücher mit einer eigenen Welt (Fincayra)

Beschreibung_zum_ersten_Teil

Band 1: Merlin - Wie alles begann
Band 2: Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit
Band 3: Merlin und die Feuerproben
Band 4: Merlin und der Zauberspiegel
Band 5: Merlin und die Flügel der Freiheit

Dieses Buch ist für die die ihre eigene Fantasie Welt haben ;)

Jetzt mal was für die moderneren und Rollenspielfreaks:

Schattenjagd

Und zum Schluss noch etwas Fantasy Welt vermischt mit der Realität:

Märchenmond

Die Bände:
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Die Zauberin von Märchenmond (kenn ich persönlich nicht)
Und zwar.. ein Buch über einen Satanisten,
der ein Abenteuer endeckt und so...
Hölle und so sollte vorkommen.. der sollte natürlich auf der Erde leben und kräfte haben.. jo.. ich such eigendlich schon seid Monaten nach so ein Buch.. ist aber unfindbar.. ich hoffe das ihr mir helfen könnt...
in dem eigens dafür gmachten Thread wurde es ja schon gesagt:
Ein Buch wie in deiner Beschreibung gibt es nicht!
Zumindest nicht mit allem was du möchtest...
Aber die Idee is nicht schlecht, vielleicht schreib ich dir ja so 'n Buch? wer weiß? ;)
So! auf anraten Quappes werd ich nun ebenfalls einige Bücherbeispiele bringen:

Als erstes möchte ich ein paar Bücher Hohlbeins (Wolfgang Hohlbein) empfehlen. Zumal mir auch aufgefallen ist, dass so mancher Leser in diesem Forum nach abwechslung (weg von fantasy) sucht:

1. http://www.amazon.de/Azrael-Wiederkehr-Zwei-Romane-einem/dp/3453212223/sr=1-1/qid=1168701164/ref=sr_1_1/302-9248489-5644821?ie=UTF8&;s=books|Azrael] (+ Azrael - die Wiederkehr)
Tja, was soll ich noch sagen, der Klappentext steht schon in der Produktbeschreibung...
Den leuten, die da bewertet haben muss man in einem Punkt recht geben: der erste ist eindeutig besser, der zweite band krankt ein bisschen(langatmig und "schwerfällig" zu lesen).
Ansonsten find ich es einen super mix aus den verschiedensten Genres (Horror, Fantasy, Science-fiction)
Seiten: 910 (beide Bücher in der Kombinationsausgabe)

2.http://www.amazon.de/Wolfsherz-Wolfgang-Hohlbein/dp/3404141970/sr=1-1/qid=1168703945/ref=sr_1_1/302-9248489-5644821?ie=UTF8&;s=books|Wolfsherz]
Die Produktbeschreibung sagt eigentlich alles...

3.dann wär da noch http://www.amazon.de/Hagen-von-Tronje-Wolfgang-Hohlbein/dp/3453116542/sr=8-6/qid=1168711589/ref=sr_1_6/302-9248489-5644821?ie=UTF8&;s=books|Hagen] von Tronje. ist zwar schon ein bisschen älter (und es handelt von der Niebelungen-sage), aber immer noch eines meiner lieblingsbücher. Mit viel Schriftstellerischer Freiheit umgeändert, find ich die Gechichte eine der besten die je zu dieser Sage geschrieben wurde.
Das meiste wird auch hier schon in der Produktvorstellung gesagt, dem kann ich hier nichts hinzufügen.

Was ich noch zu Hohlbein hinzufügen möchte: Wer sich einen ach so potenten Helden erwartet liegt bei diesen Büchern falsch. Wenn, dann sind die Helden auch nur Menschen die von einem fettnäpfchen ins nächste treten, und meist so gar nicht klassischen helden entsprechen...

Nun noch zwei Buchreihen:

1. http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-9248489-5644821?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&;url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Ulldart&Go.x=0&Go.y=0|Ulldart] - Die dunkle Zeit nebst Fotsetzung Die Zeit des Neuen von Markus Heitz (zugegeben nicht allzu hilfreich, aber dennoch eine meiner lieblingsinternetseiten. Ich empfehle sie ganz durchzusehen, ist lustig Smiley)

In dieser Buchreihe geht es um einen Kontinent (Ulldart), welcher von einem dunklen Gott und seinen Anhängern erobert werden will. Dazu werden intrigen gesponnen, und schlachten ausgetragen.
Hauptcharackter ist ein dicklicher Königssohn, welcher um der erziehung willen in die entfernste Provinz geschikt wird um das regieren zu erlernen, dort gerät er aber unter die Räder des Schicksals...
Anm.: überraschende wendungen enthalten ;)
Hier noch eventuell Leseproben usw.
Genre: Fantasy
Bücher: 6 von "Die dunkle zeit" und 3 von "zeit des neuen" (Bisher...)
Seiten: ca. 420-500 Seiten pro Buch

>EDIT: noch ein paar rezensionen zu den büchern gibt es hier

2. http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-9248489-5644821?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&;url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Die+schwarzen+Juwelen&Go.x=0&Go.y=0|Die] Schwarzen Juwelen von Anne Bishop (bisschen englischkenntnisse sind halt gefordert Smiley)

Wie auch unten erwähnt, handelt es sich bei diesem Buch um Dark Fantasy, will heißen dass es keine klassischen guten und bösen gibt. Es gibt zwar die Bösen bösen und die guten bösen, aber sind beide Parteien skrupellos und töten ohne gewissensbisse.
Zur Geschichte: Es geht um 4 Reiche Kaeleer, Hayll, Terreille und die Hölle. Die Menschen werden unterteilt in Landen (nichtmagisch) und Männer u. Frauen des Blutes (Magisch begabt). Während Kaeleer und die Hölle nach den gesetzen des Blutes leben (ja die hölle hat regeln!), - Auch aufgrund des enormen Einflusses des wohl mächtigsten Magiers, Saetan, des Höllenfürsten - wurde Tereille längst von Korruption und intrigen zerfressen. Die Hohepriesterin des Reiches versucht nun die anderen Reiche unter ihrer Gewaltherrschaft in Terreille einzuverleiben.

Hier noch der Klappentext aus dem 1. Band:
Die Hölle ist bei weitem nicht der schlimmste Ort in den Reichen Terreille und Hayll.Weitaus furcheinflößender ist die Schreckensherrschaft, die Königin Dorothea mit ihrem Stundenglassabbat unter den lebenden errichtet hat. Seit Jahrhunderten wartet Daemon Sadi, einst ein Kriegerprinz und nun Dorotheas Lustsklave, auf die Ankunft einer prophezeiten Hexe, die diesem Unrecht ein Ende setzen wird. Doch als er sie endlich findet, muss er feststellen, dass Janelle kaum mehr als ein Kind ist, das gerade erst beginnt, seine ungeheuren magischen Kräfte zu entdecken. Verfolgt von den Mächten der Dunkelheit muss Daemon einen Pakt mit dem Höllenfürsten selbst schließen, um Janelle vor ihren Feinden zu beschützen...

Genre: Dark Fantasy
Bücher: Bisher 4 (5. kommt im April)
Seiten: Band 1 557, Band 2 618, Band 3 574, Band 4 524;
übrigens: auch diese Roman-Reihe wäre erst ab 16 Jahren (wegen "unzüchtigen" und "brutalen" Szenen, so schlimm sind sie aber auch nicht...) Smiley

So, dass wärs dann mal von mir.

made in Austria
by Gufo
"Der Schrecken der Nacht" von CAroline Bessler, wirklich seeehr gut!
Die Autorin ist noch ziemlich unbekannt aber kann einiges !!!
Verlag: RoRoRo
Ein paar Bücher für Wölfe-Liebhaber^^

Name des Buches: Wolfsaugen
Autor/in: David Clement-Davies ( Aus dem Englischen von Gaby Wurster )
Kurze Beschreibung: Nach der Vertreibung aus ihrem angestammten Gebiet suchen Huttser und sein Rudel in den eisigen Tälern der Karparten einen neuen Unterschlupf. Palla, Huttsers Gefährtin, soll ihre Jungen an einem sicheren Ort zur Welt bringen können. Doch auch eine warme Höhle kann sie nicht vor der Gefahr schützen, die draußen auf sie lauert. Denn Morgra, die einsame und verbitterte Wölfin, sinnt auf Rache...
Seitenanzahl: 574
Persönliche Bewertung: Ich finde es toll :) Ich finde es aber traurig, dass so viele sterben und äh...ich sage jetzt nichts mehr, sonst verrate ich noch alles^^

Name des Buches: Wolfssaga
Autor/in: Kähte Recheis
Kurze Beschreibung: Im Tal der Flüsternden Winde führt Akhuna, die Leitwölfin, mit ihren drei Jungen, Imiak, Sternenschwester und Schiriki ein sorgloses Leben. Doch eines Tages gerät ihre Welt ins Wanken, denn es geht die Kunde, dass das gefürchtete Rudel Zahllos mit seinem Führer Schogar Kan ausgezogen ist umd sich alle Wölfe untertan zu machen. Nur Schiriki scheint den Mut zu haben, sich dem Kampf gegen Schogar Kan zu stellen...
Seitenanzahl: 505
Persönliche Bewertung: Das Buch ist so schön, dass ich wirklich manchmal hätte anfangen zu weinen können.
TITEL: Die Stadt der wilden Götter (Roman)
AUTOR/IN: Isabel Allende (aus dem Spanischen von Svenja Becker)
GENRE: Abenteuer (begeistert auch somanchen Fantasy- Fan)

KLAPPENTEXT: Der 15-jährige Alex aus Kalifornien landet unversehens in der grünen Wildnis des Amazonasgebiets. Dort lernt er nicht nur die junge Brasilianerin Nadia kennen, die mit Geistern und Tieren sprechen kann, sondern auch das geheimnisvollle Volk der Nebelmenschen.
Gemeinsam mit Nadia besteht Alex das Abenteuer seines Lebens.

SEITENZAHL:324 (1/5) :)

PERSÖNLICHE MEINUNG:
Spannender und lehrreicher Bestseller, den man´, meiner einfach haben muss.
-.-
Na, wenn du meinst:
5. ->Harry Potter und der Orden des Phönix
6. ->Harry Potter und der Halbblutprinz
und wie wärs mit einer näheren Beschreibung? Wurden die Regeln schon ganz vergessen? ;)
Glaube ich, ist überflüssig. Wenn man das nicht weiss steht's hier:
Wiki_Artikel

Ich glaube, das sollte reichen. Ausserdem, falls jemand auf die Idee kommen sollte, die Eragon-Bücher vorzuschlagen:
Hier ist alles schon ziemlich ausführlich.

Also dazu bitte nur noch etwas, wenn's um persönliche Meinung geht und wenn man gewisse Dinge deutlich präzisieren will.
Ich persönlich mag die Harry Potter nicht so.
*außenseiterinsei*
Ohh,
die Harry Potter Bücher ab Band 4.
Nich soo interessant.
Tietel: Artemis Fowl(1-4(bald 5)
Autor: Eion Colfer
Seiten: Ist nicht alzu lang würde auch nach gucken aber alle verliehen
Inhalt: Artemis ist extrem klug.
Dadurch hat er die Welt unter der Erde
entdeckt. Hört sich kitschich an ist es aber nicht. Eher sehr spannend.
Vergessen: Preis als Taschenbuch: 7,95
How to train your Parents, von Pete Johnson

Es ist ein englisches buch und ist auf englisch geschrieben, wichtiger hinweis!

Das buch handelt von einem 13-jährigem jungen, der aus einem kleinen dorf nach london zieht und sich dort an alles neue gewöhnen muss. er hasst seinen kleinen bruder wie die pest(vorerst)und es ist sein größter wunsch, comedian zu werden. dafür schwänzt er die schule und lernt nicht, das ergebnis ist, dass er nun seine hausaufgaben unter aufsicht seiner eltern machen muss. doch dann kriegt er rat von einer freundin maggie(nich die ausn simpsons^^)
rat, die das wieder hingekriegt hat.

ein sehr witziges buch im tagebuchstil geschrieben.
wer die Bert-Bücher kennt wird es lieben, aber es ist halt auf englisch undd es gibt keine deutsche ausgabe. dennoch viel spaß, ich empfehle internetversandthäuser zum kauf.

CADW_Ronny
ach ja es hat genau 200 seiten
Titel : die wilden götter
untertitel : sagenhaftes aus dem hohen norden
autor : tor age brinsvaerd
seiten :etwa 300
inhalt : legenden und mythen ,eine geschichte der nordischen götter vom anfang bis zum ende ,nicht wie in der edda zusammenhangslos sondern in einer zeitlichen reihenfolge beschreiben und für jugendliche verständlich nacherzählt
die erzählungen umfassen die wichtigsten götter

das besondere an dem buch und diesen göttern ist ihre "menschlichkeit " .sie sind weder allmächtig noch unsterblich und haben alle so ihre probleme
zb odin der götterhäupling hat zwar die welt erschaffen ,aber versteht sie niocht recht und ist daher immer auf der suche nach wissen oder freia die göttin der liebe kann zwar jedem menschen liebe bringen aber selbst kann sie ihren liebeskummer nicht überwinden .dazu kommt noch das die feinde jener götter mächtiger und mächtiger werden und alles zu zerstören drohen

des buch is einfach der hammer . sowas muss man gelesen ham ,es is lustich aber auch manchmal ernst , handelt von krieg und von der liebe und ist immer unterhaltsam
Ich geh aus deinen vorherigen Büchern aus, dass du gerne Fantasy liest... *zum Bücherregal guck* ... Eragon und Bartimäus fallen mir jetzt als erstes ein (lese nich unbedingt Fantasy aber das waren (sind) echt richtig gute Bücher !). Ansonsten sind bei mir eher historische und soziale Themen vorhanden, bei Interesse einfach melden ;)
absolutes MUST-HAVE: A long way down von Nick Hornby
meine empfehlung ist ganz eindeutig die 13.5 leben des käptn blaubär von walter moers. ein kleines zitat zur handlung aus dem wikipedia artikel:

Der Titel nimmt Bezug auf die 27 Leben, die ein Blaubär hat. Aber nur über die ersten 13½ Leben erzählt der Protagonist. Moers beschreibt im Ich-Erzählstil die Ereignisse dieser Leben aus Blaubärs Sicht in 14 Kapiteln (wobei jedes ein, bzw. ein halbes Leben schildert).

auch die anderen moers romane sind empfehlenswert(ausser wilde reise durch die nacht, welches irgendwie ziemlich mies is).

Oder noch ein gutes buch ist das Evangelium des fliegenden spaghetti monsters. erst vor kurzem erschienen demonstriert dieses druckwerk eindrucksvoll das nur ES das universum geschaffen haben kann und bobby henderson ist sein prophet. ist momentan für 14.95 als hardcover zu erwerben.

weiterhin zu empfehlende bücher auf die ich aber nicht näher eingehen will: der schatten des windes von carlos ruiz zafon(wirkliche hochliteratur),die werke bertolt brechts (eine Geschmacksfrage)und die otherland-romane von tad williams. wer schlachten und sci-fi mag ist mit den warhammer romanen von dan abnett gut bedient. nicht richtig einzuordnen sind die werke von D.J. machale aus der pendragonreihe. kaum erhältlich aber es lohnt sich! ein letztes noch und zwar anders von wolfgang hohlbein: eigentlich totaler mist aber sowas ähnliches wie mit prinz kaltbluth-romanen: man kann nicht mehr aufhören bis man alle bände durchhat.

so das wars
Der Empfehlung von Padrone schließe ich mich an. Ein super Buch.

Auch sehr, sehr interessant und mal wirklich etwas anderes:
Die Entstehung der Arten von Darwing. [http://www.amazon.de/Entstehung-Arten-durch-nat%C3%BCrliche-Zuchtwahl/dp/3150030714/ref=pd_ka_3/028-3768675-0737347?ie=UTF8&;s=books&qid=1174424252&sr=8-3|Amazon]]
welches buch meinst du denn speziell?
Also:
Titel:Woflsblut
Auto:Jack Londion
Seitenanzahl:190 (dochn nicht teuschen lassen,die Schrift ist ziemlich klein)

Beschreibung(Buchrücken):Ein zweiter ruf erklang,der schrille wie eine spitze Nadel durch das Schweigen fuhr. Beide Männer erkannten,daß die Richtung aus der er ertönte,die Schneewüste war,die sie soeben durchkreuzt hatten.Ein dritter Schrei -wie eine Antwort aus derselben Richtung,aber links von dem zweiten Ruf"Sie sind hinter uns her,Bill..."

Beschreibung(meine):Das Buch hat gar nichts mit diesen beiden Männer zu tun,es geht um einen Wolfhund(Mutter war eine Hündin und der Vater ein Wolf)der in Alaska um sein Leben ringt.
In seinem Leben passiert so manches,zuerst landet er als Schlittenhund bei Indianern, dann wird aus im ein Kampfhund(wobei er fasst stirbt)........

Meinung:Das Buch ist klasse,traurig und lerreich.
Anscheinend ist Wolfblut so wie "die 13.5 leben des käptn blaubär"(Padrone)geschrickt....
täuschen mit ä,da es mit Täuschung zusammenhängt...
kann ich mir nich so richtig vorstellen das IRGENDEIN buch irgendwie so genial gemacht sein könnte wie die 13.5 leben des käptn blaubär.
ach ich fang gleich an zu heulen -.-
meine empfehlung:

name: seide und schwert
autor: kai meyer
genre: fantasy
seiten:407

klappentext:
nie ist nugua einem anderen menschen begegnet. sie wächst als mädchen unter drachen auf, bis die drachen spurlos verschwinden. so beginnt sie ihre lange suche in den weiten chinas. in einer ihr fremden welt begegnet sie unsterblichen magiern, fliegenden schwertkämpfern - und niccolo, einem jungen mit goldenen augen. auch er ist auf der suche. seit jahrhunderten lebt sein volk auf einer wolke, hoch oben in den lüften. doch das wolkenvolk ist vom untergang bedroht. niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte substanz zu finden, ohne die es auf den wolken kein leben geben kann - den atem der verschollenen drachen.

erster teil einer trilogie. super geschrieben, wie auch die wellenläufertrilogie, frostfeuer und die fließende königin-trilogie (alle von kai meyer, der schreibt super fantasy-bücher, sind alle zu empfehlen) auf http://www.loewe-verlag.de/autoren/autor-1351_meyer_kai.html findet ihr eine übersicht seiner bücher und könnt die klappentexte von der wellenläufertrilogie, frostfeuer und der fließende königin-trilogie nachschlagen. Alle total spannent und fesselnd geschrieben.
ich kann dir stravaganza empfehlen wahnsinnig spannend und eigentlich recht schnell gelesen obwohl es c.a.400-450nseiten hat.
Meine Empfehlung:

Name: "Der Fänger im Roggen"
Genre: (?)
Seitenanzahl: ca.150

Information:Dem Autor gelingt es, in den Handlungen und Gedanken der gleichsam als Antiheld agierenden Hauptperson Holden Caulfield die inneren Kämpfe der heranwachsenden (männlichen) Generation auf überzeugende Weise zu gestalten.

Der Titel des Buches leitet sich aus einem Wunschbild des Protagonisten ab: In Anlehnung an ein Kinderlied von Robert Burns möchte er Kinder, die auf einem Roggenfeld spielen, davor bewahren, dass sie über eine Klippe in einen Abgrund am Rande des Feldes stürzen. Allerdings ist das Gedicht "Coming Trough the Rye" kein Kinderlied, sondern es geht um ein von einem sehr dringlichen Liebhaber verfolgtes Mädchen namens Jenny. Aufgrund der Unwissenheit Holdens, der das Gedicht als eine Art Lied von einem kleinen Jungen hörte, der anstatt "meet" (treffen), das Wort "catch" (fangen) verwendete, wurde es von ihm als solches interpretiert und er empfand es als die für ihn ideelle Rolle, die Kinder vor dem Hinunterstürzen von der Klippe hinter dem Roggenfeld zu bewahren. Das ist sein Wunschbild. Der verwendete Sprachductus ("eye dialect") führte zu viel Kritik. Das Buch wurde in einigen angelsächsischen Ländern zunächst verboten, es enthielt in der Orginalausgabe 255 mal den Begriff "goddam" und 44 "fuck"s.

Meine Meinung: Es ist die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Hallo zusammen....ich suche ein Buch von einem spanischem Autor (oder spanisch sprachig) ich muss es für den Unterricht lesen, es sollte allerdings nicht zu lang sein. Außerdem wäre es mir lieb, wenn es sich im Genre Fantasy bewegt......

Danke schonmal

LG Jill
willst du nich einfach Don Quijote lesen? das komt auch von nem spanier is aber kein fantasy....^^
Da es auch jüngere User hier im Forum gibt, nehm ich mal ein (Kinder)-Buch!(bin ja selbst erst 11)

Name:Level 4-Die Stadt der Kinder
Genre:Phantasy(?)
Seiten:ca.270
Autor:Anderas Schlüter
Preis als Taschenbuch:8,00 Euro
Hinweis:Davon gibt es noch drei Fortsetztunngen!
Alter:11-13 würde ich mal schätzen, steht drauf ab elf!

In dem Buch gibt es die Hauptpersonen Ben, Miriam, Frank, Jennifer, es gibt noch andere Personen die ziehmlich oft vorkommen, aber das sind die Wichtigsten.
Ein Junge (Ben) besorgt sich ein neues Computerspiel, Die Stadt der Kinder. Auf einmal läuft etwas im 4. Level schief. Computerwelt wird Wirklichkeit. Schnell begreifen die Kinder den Ernst der Lage. Sie richten sich ein Hauptquartier ein, aber nicht Alle. Natürlich gibt es auch Welche die diese Lage ausnutzten. Im Kampf ums Überleben ist es schwierig, Lebensmittel zu beschaffen. Ausßer dem wird auch die Wasserbeschaffung wegen Hindernissen schwierig, aber weiteres könnt ihr selber lesen!
hallo =)
also ich hab zwei buchvorschläge die absolut spitze sind!!
1. Becky Brown - Versprich nach mir zu suchen

eine geschichte von einem geschwisterpaar (junge und mädchen) die in (hoffe des stimmt) New York aufwachsen und in schwierigen verhältnissen leben, nachdem beide eltern umgekommen sind (Bandenkrieg) beschließen die geschwister mit einem sogenannten Waisenzug aufzubrechen um eine neue heimat zu finden.
Wunderschönes, manchmal trauriges Buch. ihc konnte es garnicht mehr aus der hand legen
knapp 430 Seiten
autor: Rainer M. Schröder
gebunden: 16,90 €
wer will kan auch hier noch guggen für genauere infos: http://www.amazon.de/Becky-Brown-Versprich-nach-suchen/dp/3570127648

so und 2.
Die Siedler von Catan
von Rebecca Gabl
tschenbuch 9,95 €
ein super buch indem es darum geht wie ein ganzes dorf "umzieht" und DIE verheißene insel zu finden..es gibt probleme bei der überfahrt mit dem schiff..auseinandersetzungen auf der insel und mehrere grausame szenen wie zum Beispiel den "schlangentot" bei dem einem Mann durch eine röhre eine lebendige schlange, durch den rachen gelassen wird die ihn von innen auffrisst und sowas halt ^^ aber extrem spannen und wunderschöne geschichte!!!
ACHTUNG: von der autorin gibt es inzwischen auch noch andere bücher:
Die hüter der rose
das lächeln der fortuna
der könig der purpurnen stadt
das zweite königreich
der zwölfte tag
das spiel der könige....
ich bin 10 und lese Bücher mit über 1000 seiten.

TITEL: Bartimäus-Die Pforte des Magiers
AUTOR: Jonathan Stroudh
ZUSAMMENFASSUNG : Das sollst du schön alleine herausfinden !
WARUM: Fast wie Eragon
bartimäus ist nicht wie eragon!!!
wo hast du denn das gelesen???? Eragon ist ganz anders. die sind sich wirklich nich ähnlich.
Trotzdem:
GENRE: Fantasie
aber so ähnlich wie harry potter
lach na ihr seit mir welche...
ich hab alle drei gelesen
harry potter, bartimäus und eragon und die ham meiner meinung (auser das sie fantasy sind) NICHTS gemeinsam sind aber alles sehr gute bücher obwohl ich find das die harry potter bücher mit jedem band mehr nachlassen....seh das nur ich so oder ihr auch??? lg
Hab leider keins der Harry Potter Bücher gelesen, kann aber trotzdem was empfehlen:
Tintenherz von Cornelia Funke
Genre...vielleicht Fantasy?
ca. 570 Seiten
gebunden ca. 20 &#8364;

Der Klappentext ist leider nicht sehr aufschlussreich, deswegen versuch ich's mal selbst.

Eines nachts taucht vor dem haus von Meggie und ihrem Vater ein seltsamer Fremder auf, ein alter bekannter von Mo (Vater), der gekommen ist, um ihn vor einem mysteriösen Mann, Capricorn, zu warnen. Am nächsten Tag reisen sie überstürzt zu Meggies Großtante Elinor ab, bei der Meggie auch von einem Buch namens "Tintenherz" (Titel) erfährt. Dann wird Mo entführt und Meggie und Elinor machen sich zusammen mit Staubfinger, dem alten "Freund" ihres Vaters auf die Suche nach ihm: zu Capricorns Dorf, wo so einige Geheimnisse aufgedeckt werden...

So, mehr verrate ich erst mal nicht (zumal ich auch nict mehr viel weiß, ist schon 'n bisschen länger her, seit ich das Buch gelesen hab ;) )

Vorallem muss ich aber sagen, dass es sehr spannend und auf alle Fälle lesenswert ist.
Gibt auch noch zwei fortsetzungen ("Tintenblut"), das dritte soll glaub ich dieses Jahr erscheinen.
Ach so, und kleiner Hinweis: das hinter der 20 sollte mal ein Euro-Zeichen sein, keine Ahnung, warum das so komisch geworden ist!
die bücher sind beide sehr gut!! *anathema zustimm*
ich sach nur scheibenweltromane
potter und l.o.t.r. hab ich zwar auch gelesen fand lch auch echt genial aber wenn ihr einmal einen gelesen hab wollt ihr nur noch scheibenwelt romane lesen

ähm fürs prottukol:
genre:fantasy
autor:gibt mehrere aber terry pratched ist der beste
kurze beschreibung:jeder roman spielt in der scheibenwelt das ist eine scheibenartige welt die auf dem rücken von 4 elefanten liegt die wiederum auf dem rücken einer riesigen schildkröte stehen

mfg MagiC
HdR (3 Bde)1 Note
Hobbit 1
Harry Potter (6) 1
Eragon (2)1
Bartimäus (3) 2
Artemis Fowl (?)3
TintenHerz (2) 3
Die Zwerge (3) 2
Die Orks (2) 2
div. von Autor Rebecca Gable 1
Ayla (5)1
Das Schwert in der Stille,... (3) 2
div. von Autor Ken Follet 2
div. von Autor Tanja Kinkel 2
@ Hagen von Tronje

bei eragon stimm ich dir zu, aber tintenherz eine DREI??!!
aber na gut, die geschmäcker sind eben verschieden...

@ MagiC

Scheibenwelt ist klasse, kann ich nur zustimmen. gutes buch ist z.B. "heiße hüpfer"
Aber terry pratchett schreibt auch gute bücher, die nicht auf der scheibenwelt spielen, "ein gutes omen" beispielsweise (zusammen mit neil gaiman)
mein favorit ist "schweinsgallop

mfg MagiC
@Biodiesel

Ich würde dir "Lukas" von Kevin Brooks entfehlen da es sehr gut geschrieben ist und auch die Handlung einfach nur super ist es ist eines meiner lieblingsbücher oder "in der Ferne die Normandie" von Jonathan Hill es handelt von einem Jungen der Mit 16 von der schule fiegt da er einen Mitschüler mit einem Messer bedrohte ebenfalls super bis dann Asano
was ich jetz erst in 3 Tagen durchgelesen hab, war "das Blut der Templer" von Wolfgang Hohlbein. Das is das Buch zum Film und relativ einfach zu lesen, wie ich finde.

Na gut, mein geschmack is sowieso... seltsam, ich kenne kaum Leute ausser mir, die Tollkiens Silmarillion an einem Stück durchgelesen haben.

Naja, hoffe, es hat geholfen.
Super geiles Buch is auch "Die Drachenkämpferin I+II von Licia Troisi und Die Trilogie von Trudi Canavan.
Teil 1: Die Rebellin
Teil 2: Die Novizin
Teil 3: Die Meisterin

Ich hätte dir auch noch unbedingt Eragon I+II empfohlen aber da du das ja schon gelesen hast...^^
@fzr14
Um was gehts denn bei Trudi (2 Sätze bitte)?
Kennt hier jemand vielleicht Bücher mit historischen Themen, die er empfehlen könnte ?
Heute war ich nach langer zeit mal wieder hier im forum und ganz erstaunt das dieser thread immer noch ganz oben is^^ sachen gibts .... naja wollte mich jedenfalls nochmal wegen den ganzen Buchtipps bedanken^^ .... auch wenn ich mit dem Lesen wohl nie fertig werde...^^

Und ich muss auch sagen dieser Thread is schon toll^^

mfg euer Biodiesel (Erschaffer dieses Threads)^^
@Lulatsch: Wie wär's mit die Kastratin, die Tatarin, die Löwin, die Pilgerin oder etwas in der Art. Diese Bücher handeln nicht direkt von etwas Geschichtlichem, aber sie spielen auf einem Hintergrund dieser Art.
Sie wurden von Iny Lorenz geschrieben und gehören zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie interessante (und vermutlich etwas unrealistische) Lebensgecshichten erzählen. Am besten kannst du in Amazon einfach mal die Autorin eingeben, dann kriegst du alle Informationen, die du brauchst.

naja... ich hab die Bücher zawr selbst nicht gelesen (glaub ich) aber Rebecca Gable ist sonst auch für historische Romane bekannt (als Beispiel mal: Die Hüter der Rose).
Sonst auch bei amazon wieder eingeben: Historische Romane.


Hoffentlich hat's dir wenigstens ein bisschen geholfen^^
Hey danke fürs antworten, ich guck die einfach mal durch :)
HOL DIR IDHUN das is mein absulutes liebblings buch euinfch endgeil
is son fantasy buch
ganz geil
Alle Elfen 1+=Benotung
Alle Ulldart |selber 1-
Alle Zwergen |Autor 1+
Alle Anders 1+
Epic 1
Boot Camp 2+
Alle Bartimäus 2
Alle Die Drachenreiterin 1-
Alle Eragon 1+
Asphalt Tribe von dem selben Autor wie Boot Camp ist echt eine real life story!
ich empfele den zweiteiler elfenzauber,elfenkrieger von Dennis L. McKiermen. Diese Fantasyromane sind voralle Liebhaber von Tolkiens Werke einfach nur genial! Es ist anfangs vielleicht etwas langatmig aber einfach nur geil!
Namarie mellyn nîn.
Das ist ein geiles Buch:

Genre:Gruselgeschichte.
Seiten:123
Autor: R.L. Stine
Alter: 10+
Name:Der Geisterhund.
Lycidas, Lilith & Lumen von Christoph Marzi (3 Bücher/Trilogie, Fantasy)

Wirklich genial. Alle Geschichten spielen in London und einer Stadt unter London, "die uralte Metropole" genannt. Den Inhalt kurz zusammen zu fassen ist beinahe unmöglich. Wobei, doch...
Es geht um ein Waisenkind das nach der Wahrheit und nach seinem Glück sucht, sich dabei aber immer tiefer in einem riesigen Netz aus Intrigen verheddert. Spannend mit vielen Wendungen. Vorhersehbar ist selten etwas, und doch hatte ich im Nachhinein immer das Gefühl, dass ich es ja eigentlich hätte erahnen müssen.
An Fantasie mangelt es dem Autor jedenfalls bestimmt nicht.
Mwah, ich liebe diese Bücher einfach :D

Und dann vielleicht noch...
Alle Bücher von Terry Pratchett & Walter Moers.
Ebenfalls fantasy, mit einer kräftigen Prise genialsten Humores. Ich musste bis jetzt bei jedem Buch mindestens ein mal laut loslachen *g*
Ich würde die Warcraft Reihe empfehlen, die is super.
Mieses Karma! Klasse Buch ultra lustig!Hat jemand dieses
Buch gelesen?
ich kann nur Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer empfelen es ist wirklich schön geschrieben und ein muss für alle Romantik Fans dazu gibt es auch noch fortsetzungen dieses buches der 2. Band lautet Biss zur Morgenstunde und der 3. Biss zum Abendbrot. Als ich den ersten band las konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen es zieht einen richtig in den Bann. Also nicht entgehen lassen bye Asano
Wo wir gerade bei Biss zum Morgengrauen sind, kennt ihr denn noch ein paar andere gute Vampirbücher?Ich suche schon eine Weile aber ein richtig gutes habe ich noch nicht gesehen (liegt wohl daran dass ich Bücher suche,wo aus der sichtweise des Vampirs geschrieben wird)
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte ^^
danke schön
ähm...
also ich kenne ein buch, in dem auch aus der Sichtweise des Vampirs geschrieben wird (aber nicht andauernd, denn die Perspektive wechselt zwischen Vampir Nr.1, Vampir Nr.2, einer Frau und anderen (Neben-)Charakteren).

Allerdings habe ich nicht sonderlich viele Infos darüber. Ich weiß nur:

1. Name: Wie angelt man sich einen Vampir?
2. Autorin: Kerrelyn Sparks
3. Gib den Titel einfach bei amazon ein und du erhälst alle Infos, die du brauchst. Dabei sind mir auch noch ein paar andere Bücher aufgefallen, die ich mir ganz sicher noch einmal ansehen werde. Wenn dich die interessieren, musst du einfach nur nach unten scrollen und mal suchen^^

Hoffe, dass das hilft :)
Ich empfehle mal zwei ältere, englische Bücher.

Auch wenn jeder vermutlich davon gehört hat, 1984 von George Orwell ist sehr gut. Der Schreibstil ist anstrengend aber erstklassig, zumindest in der Originalausgabe (sprich die englische Fassung).
Es handelt im Groben von einem möglichen Überwachungsstaat in der - aus damaligen Sicht - Zukunft, eben im Jahr 1984.

Dann kann ich noch sehr zu The grass is always greener over the septic tank von Erma Brombeck raten. Eine herrliche Satire über das Vorstadtleben und den Alltag der typischen Hausfrau dort.
Ich könnte 'Bockmist' von Hugh Laurie empfehlen!
Es geht um einen illegalen Waffenhandel, allerdings ist es ein bisschen verwirrend geschrieben und mit sehr viel britischem Humor und Sarkasmus! ;)
Es geht auch manchmal ein bisschen unter die Gürtellinie, aber nie zu sehr!
Wie schon gesagt, handelt das Buch von einem Waffenhändler und die Hauptperson, Thomas Lang, soll für die Operation 'Graduiertenkollege' einen Terroristenanschlag ausüben, um die Helikopter vorzuführen. Wie gut sie nicht sind und so ...
Aber ich möchte nichts verraten, es ist in jedem Fall ziemlich spannend!
Also ich würde die Reihe von Anne Rice empfehlen
Die Chronic der Vampire ^^ sind echt tolle Bücher
Ein gutes Buch ist Krieg der Engel
Fantasy
Seiten ca. 550
Autor: Wolfgang Hohlbein und seine Frau Heike Hohlbein

Immer wieder träumt Eric von einem Engel, der mit brennendem Gefieder auf dem Dach einer gigantischen schwarzen Kathedrale steht, die sich über einer apokalyptischen Landschaft erhebt. Und immer endet dieser Traum, kurz bevor sich entscheidet, ob der Engel leben oder die Apokalypse endgültig über die Welt hereinbrechen wird. Eric ist sicher, dass die düsteren Bilder eine Botschaft enthalten, vielleicht auch eine Warnung, die er nur nicht entziffern kann. Als Erics Eltern in die Gewalt des Schwarzen Engels geraten und er sie zu befreien veruscht, gerät er in den Kampf der weißen und schwarzen Engel, der mit gnadenloser Härte in der schwarzen Kathedrale wütet...

Das Buch hat mich wirklich fasziniert. Ich könnte sagen das ist einer meiner besten Bücher die ich gelesen habe.
meine lieblingsbücher sind
jade green und vickyangel und Beautyqueen
Ich kann nur Kinder des Judas von Markus Heitz empfehlen.

Klappentext:
Leipzig im Jahr 2006. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ...

Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

Das Buch ist aus der Perspektive eines Vampirs geschrieben und ähnlich wie Ritus und Sanktum ein Meisterwerk. Obwohl ich sie nicht für unter 16-17 jährige empfehlen kann. Besonders Ritus und Sanktum nicht...

Ritus Klappentext:

"Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des G¿vaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ..."


Sanktum Klappentext:

Rom im Jahre 1766: Nach einer entbehrungsreichen Reise gelangt die Äbtissin Gregoria endlich in die heilige Stadt, um die düsteren Machenschaften eines Geheimbundes zu enthüllen - und um Rache zu nehmen an jenem Jesuiten, der ihr Kloster zerstören und ihre Nonnen niedermetzeln ließ. Doch bald schon bekommt sie die ganze Macht und Härte des Vatikans zu spüren ... Rom im Jahre 2005: Während die Welt noch über die Wahl des neuen Papstes jubelt, muss Eric von Kastell alles daransetzen, den Tod seines Vaters zu rächen und einen mächtigen Feind auszuschalten. Er kann nicht ahnen, dass er dabei in einen geheimen Krieg verwickelt wird, der seit Jahrhunderten im Verborgenen wütet ... Was in Ritus begann, wird in Sanctum vollendet.
Ich weiß nicht ob du n mädchen oder ein junge bist... aba ich würd dir "Nijura das Erbe der Elfenkrone" empfehlen
Also es sind 511 Seiten, mit kleinerer Schrift.

> Einen Augenblick lang stand der neue König reglos vor den Elfen. Dann hob er die Hände und schob sich die Kapuze zurück : Die steinerne Krone Elrysjar schmiegt sich um seine Stirn, glänzend wie Sumpföl. Der Regen rann ihm über das Gesicht , wusch Erde und Schmutz fort und enthüllte das lächelnde Gesicht eines Menschen<

als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura

Also ich würd sagen das das Buch sehr spannend so wie fantasievoll ist. Es geht halt auch um Krieg, Loyalität und Verrat.

Die Autorin heit Jenny - Mai Nuyen und war 16 als sie das Buch geschrieben hat, das aba nichts zu bedeuten hat, weil es sehr "erwachsen" geschrieben wurde. Ich an deiner Stelle würde mir das Buch ausleihen oder Kaufen
^^
ich würde dir die Bis(s)-Bänder empfelen
stimmt, die sind auch gut
Viele Bücher von Wolfgang Hohlbein sind echt empfehlenswert ^^
Bartimäus
Eragon 3 oder von Stan Nicholls "Der magische Bund" (Teil einer Trilogie, Teil2 "Das magische Zeichen")

http://www.amazon.de/Die-magische-Insel-Stan-Nicholls/dp/345353025X
@BDraw:
Ich hab' das Buch auch gelesen und kann es nur empfehlen. Zwar ist die englische Fassung, die ich hab', manchmal schwer zu verstehen, da viele, mir neue, Fremdwörter verwendet werden, aber es lohnt sich.
Lese zur Zeit " ES" .... Boahhh

Bin zwar erst ziemlich am Anfang, doch es ist schon relativ vielversprechend...

Für alle die , die einen niveauvollen Einstieg in das Horror-Genre suchen kann ich "ES" von Stephen King nur empfehlen...

"ES" ist mein erster Horror-Roman und ich traue mich bis jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, nachts auf die Toilette zu gehen .... :p


Greetz
Bis(s) zum morgengrauen
<3

es ist eine wunderschöne lovestorry, die von einer liebe handelt, zu^wischen Mensch und Vampir. tönt öde, alles andere, was es wirklich ist.
das genere: gothic horror
lest es, es lohnt sich!!
Ich kann Bis(s) zur Mittagsstunde und Bis(s) zum Abendrot empfehlen. Es sind die beiden weiteren Teile von Bis(s) zum Morgengrauen, dass von Trauerweide empfohlen wird.

Ich kann jedoch auch von Wolfgang Hohlbein auch:

- Gralszauber
- Elbenschwert
- Runenschild

Diese Trilogie ist im Bereich Fantasy/Abenteuer zu finden und erzähl die Legende von Arthur mal aus einer ganz anderen Sicht.
Der Küchenjunge Dulac erlebt hier sein größtes Abentueuer und erfährt Dinge, die nicht für Normalsterbliche bestimmt sind.

Und zu Schluss setze ich noch eins drauf ^_^

Das Licht von Atlantis von Marion Zimmer-Bradley. Dieses kleine Meisterwerk findet man im Fantasybereich.

Im Tempel des Lichts dienen die Schwestern Domaris und Deoris als junge Priesterinnen ihrer Gottheit, als die Kräfte der Finsternis das Alte Reich bedrohen. Eine geheimnisvolle dunkle Bruderschaft will die Macht der Elemente an sich reißen.

Ich kann diese Bücher wirklich nur empfehlen ^^ b
Habe mir vorgenommen, die Der Turm Reihe durchzulesen und habe mir gleich den ersten Teil, Schwarz, ausgeliehen .

Ich weiß noch nicht , was auf mich zu kommt.
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt , es bis zum siebten Teil durchzulesen oder konnte Stephen King sein Talent hierbei nicht beweisen ?

Danke im Vorraus.


Greetz
Es lohnt sich auf jeden Fall. Nach Schwarz war mit klar, dass ich die anderen Bücher auch lesen musste. Ich hab jetzt die ersten 6 Bände gelesen und freu mich auf den siebten.
Allerdings waren für mich nicht alle Bücher gleichwertig. Schwarz und Glas fand ich bis jetzt am besten, von Wolfsmond und tot. war ich ein bisschen entäuscht.
Trotzdem muss man die Bücher meiner Meinung nach gelesen haben.
Auch ich bin mittlerweile beim letzten Band und fand die Story bis dato wirklich atemberaubend.
So ziemlich jedes Element war drin.
Ein Genuss.


Greetz
Meine Empfehlung wäre noch Die Das Rad der Zeit Reihe.
Ist eine GENIALE Buch reihe, leicht verwirrend ist dass es 2 Reihen in deutsch gibt, (Das rad der zeit (vollständig, 31 kürzere bücher); Das Rad der Zeit das Original (selber inhalt, aber in längeren büchern zusammengefasst (jeweils 2-3 der "normalen" das rad der Zeit Bücher) ist unvollständig)
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=books
listet die Beidenreihein im vergleich zu der Englischen Reihe.


Name: Das Rad der Zeit 1, Das Original. Die Suche nach dem Auge der Welt
Genre: Fantasy-Roman
Autor: Robert Jordan
Klappentext:Das Leben in dem kleinen Dorf Emondsfeld in der Nähe der Verschleierten Berge verläuft friedlich und ereignislos. Abgeschieden von der Welt, glauben die meisten Bewohner nicht mehr an die Existenz von Wesen wie Trollocs oder die mächtigen Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Nur Rand al'Thor, ein junger Bauernsohn mit einer geheimnisvollen Vergangenheit und magischen Kräften, ist fasziniert von dern alten Geschichten über Kriege und MAgie, Abenteuer und Liebe. "Eines Tages", so sagt er, "eines Tages werde ich König sein." Niemand ahnt, wie wahr diese Worte sind. Doch als Trollocs, blutrünstige Häscher des Dunklen Königs, das Dorf überfallen, entrinnt Rand al'Thor nur knapp dem Tod. Zusammen mit Moiraine, einer magiebegabten Kämpferin des Lichts, macht sich Rand auf den Weg in das Land der Zwei Ströme - und läuft seinem Schicksal geradewegs in die Arme...

Seiten: 874
Tintenherz,vielleicht?
Abend zusammen,
vielleicht etwas am Thema vorbei aber ich suche Vampir-Bücher/Romane die gut zum lesen sind, ist da etwas zu empfehlen? Es sollte jedoch nicht allzu sehr um Liebe/Leidenschaft etc. gehen wie in der Bis(s)-Reihe. Wenn ihr ein paar gute Bücher vorschlagen könntet wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
ich würde dir von wolfgang hohlbein die chronik der unsterblichen empfehlen.
also wenn ihr gern was mit göttern lest, dann würde ich euch horus, anubis und die prophezeiung von wolfgang hohlbein empfehlen. wenn ihr gern was mit drachen lest dann die töchter des drache oder drachenthal. wenn ihr gern was mit schwertkämpfern lest dann die enwor-saga. wenn ihr gern was mit vampiren dann unheil, dunkel und die chronik der unsterblichen. das sind alles bücher von wolfgang hohlbein. wie ihr merkt lese ich viel wolfgang hohlbein. ich find seine bücher eine der besten. aber andere wie eragon usw. sind auch super toll.
Zitat Biodiesel: Da ich Harry Potter und Eragon Teil 1 + 2 auch schon und diese Bücher mir sehr gut gefallen haben wollt ich noch so ein Buch in der Art.

Nun, wie wär's mit Eragon Teil 3? oô

Anschließend kannst du dann auf den Vierten warten :p
ich würde warrior cats empfehlen
gibt 6 teile und jedes hat ca.300 seiten
Vor Kurzem war ein Artikel in einem Tagesblatt aus meinem Landkreis, da wurde kurz der Autor des Buches "Axt und Groll" und der Inhalt des Buches vorgestellt. Habe das Buch bestellt (über die Verlagsseite, weil es noch nicht auf Amazon ist), gelesen und für gut befunden, vor Allem, weil es von einem so jungen Autor geschrieben wurde. Bin jedenfalls gespannt auf die folgenden Teile und finde es gut, dass die Jugend noch Interesse am Schreiben findet.
Hi,

Ich suche ein Buch, habe es zwar schon mal gelesen (ist lange her), kann mich aber nicht mehr ganz an alles erinnern, der Titel gehört leider auch dazu :)

Es ging um einen Jungen, bzw. ein Mädchen (es wurde Kapitelweise gewechselt), diese gingen zusammen zur Schule.
Nach der Schule liefen sie auf einen Berg, dort war eine Höhle, in der ein Mann lebte (dieser hatte Violette Augen und glaube leicht blaue Haar (wie gesagt, kann mich nicht an alles erinnern)).

Es ging eher in Richtung Fantasy.
Hoffe jemand hat das mal gelesen und kan mir sagen wie es heisst.
Keine Ahnung aber ehrlich gesagt suchen hilft nichts meistens findet mans dann sowieso nicht such dir ein anders Buch oder schreibe die Titel in zukunft auf
Wie wär´s mit den 13½ leben des Käpt´n Blaubärs? Dann hat man auch lange zu lesen :D (Mit 703 Seiten!!)
Eine ordnetliche Schwate - und damit mein absolutes Lieblingsbuch.
Das einzige Buch, bei dem ich wirklich geweint habe wie ich es ausgelesen habe...ich habe es mindestens 8x durchgelesen :)

Ich weiß zwar nicht, ob jemand mit mir mitfühlen kann aber ICH LIEBE DIESES BUCH TOTAL!!!
Ich habe vergessen zu erwähnen, in welche Kategeorie das Buch fällt. Es geht mehr in Fantasy, einbisschen(sehr sehr sehr gering) auch in Science Fiction über, - wenn man das Buch nach dem Titel bekritteln würde, würde man annehmen es sei ein Kinderbuch. Aber es ist ein Buch, das einen ordentlichen Wortschatz erfordert, denn Walter Moers wirft geradezu mit ausführlichen Beschreibungen mittels Fremdwörter und experimentellen Synonymen.
Kudos! What a neat way of thniikng about it.
Ich hab mir gerade für wenig Geld einen Klassiker der Weltgeschichte bestellt.
"Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas. Den bekommt man beim Online-Händler hinterhergeworfen!
Sagen wir mal, dass der Graf von Monte Christo ein Klassiker der Weltliteratur ist. Mache dich auf ausschweifende Erklärungen der finanziellen Verhältnisse der Protagonisten gefasst. Ich fand das Buch stellenweise ganz schön langatmig.

Wenn du kein eBook kaufst würde ich empfehlen zu deinem lokalen Buchhändler zu gehen und dir das Buch dort zu besorgen. Das ist wegen der Buchpreisbindung auf keinen Fall teurer, trägt aber dazu bei, dass wir einen breit gefächerten Buchmarkt behalten.
Das Buch ist Weltliteratur, aber auch irgendwo Geschichte, denn man kann aus dem Buch viele interessante authentische Details aus dem geschichtlichen Leben in Frankreich ersehen.

Ich weiss das man es besser beim Buchhändlier kauft, aber billig ist nun mal billig. Ich hab nix zu verschenken.
Wie gesagt: auf Grund der Buchpreisbindung ist das Buch auch beim Buchhändler nicht teurer als bei Amazon.
Illuminati
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Die Buchpreisbindung gilt nicht auf jedes Buch. ;) Ich hab mir zB mal einen englischen Harry Potter gekauft & derhat in der einen Buchhandlung 10 (!) € mehr gekostet als in einer anderen!
Auf englische Bücher gilt die Buchpreisbindung tatsächlich nicht. Ebenso auf französische usw. Sobald du ein deutsches Buch kaufst greift aber die Preisbindung. Leider. Es sei denn es ist ein Mängelexemplar.
Hallo, meine Frau hat "Sommerleidenschaft" von Martina K. gelesen und fand es es gut geschrieben. Nur etwas kurz (hat sie gemeint). Aber meine Frau steht mehr auf so Romane, die zum Herzen gehen.
Also ich lese seit geraumer Zeit Fantasy-/Actionbücher von Nina Blazon. Einfach nur unglaublich fesselnd und spannend, es kommt schon mal vor dass ich am Wochenende nur lese und da ist ein Buch mit 500 Seiten schon ab und zu in 1/2 Tagen durch. Manchmal hasse ich mich selber, wie ich mit dem Ende ungeduldig bin und direkt alles wissen muss. :x Bin jetzt sicher schon beim 7ten bis 8ten Buch, momentan bin ich am Ende von "Zweilicht". Einfach nur zu empfehlen.
Hast Du vielleicht schon "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen? Nein, dann empfehle ich es Dir sehr. Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr, dass Du es nicht mehr aus der Hand legen willst und das Buch ist ein ziemlicher Schinken.
*liest gerade "Death by a black hole" - Neil DeGrasse Tyson*
Für die Fans von wissenschaftlichen Bürchern. :3


Für Storys à la OP seien die drei "Tribute von Panem" ziemlich gut. Wesentlich besser als der Film.
Habs selbst aber noch nicht gelesen. Steht auf Pendenzenliste. :\
Der erste Teil war schon ganz in Ordnung, die Fortsetzungen fand ich nicht so gut.
die House of Night Serie! Natürlich auf Englisch zu empfehlen! :)
So in der Art aus Fantasie, mit Fabelwesen und spannend-da fällt mir nur Recless ein. Cornelia Funke hat Band 1 und 2 geschrieben. Band 3 erscheint im Herbst 2014 und ich bin schon gespannt. Von ihr lesen sich auch die Bücher Drachenreiter oder Tintenherz, Tintenblut und Tintentod sehr gut. Aber das dürftest du aus dem Fernsehen kennen, denn die Tintenherztrilogie wurde ja verfilmt.
Ich kann dir alles von Paul Auster empfehlen, besonders Invisible.
Tribute von Panem hat mir auch sehr gut gefallen und ich war selber verwundert, wie schnell ich die drei Bände durch hatte!am besten aber zu lesen, ohne vorher filmisch beeinflusst zu sein! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.