Asus A8NE-FM: Chipsatz passiv kühlbar? (Hard- und Software)

Asus A8NE-FM: Chipsatz passiv kühlbar? (Hard- und Software)

Tag Leute,
das mit Abstand nervigste Teil in meinem PC ist der Chipsatz-Kühler, Netzteil und CPU-Lüfter habe ich schon gegen hochwertige Teile ausgetauscht, nur der verdammte CHipsatz-Lüfter ist doch recht laut, darum will ich das Teil unbedingt austauschen, jetzt die Masterfrage: Reicht ein normaler CHipset-Kühlkörper (wahrscheinlich nein...^^) oder kennt ihr einen möglichst günstigen, aber sehr leisen Kühler?

Danke.

Gruß,
Marcel
Du kannst einen passiven Chipsatzkühler anbringen. Dazu
ist aber zwingend ein Gehäuselüfter(Luftstrom) nötig, da dir sonst der nforce4 Chip wegschmilzt^^.
Tag MM,
das klingt schlecht, reicht da nicht das hochwertige Netzteil, welches unten komplett auf ist und nen riesigen Lüfter hat?
Ich hab keinen Bock auf Gehäuselüfter...;-)

Ist übrigens ein NForce4 Ultra....^^

Gruß,
Marcel
Asus hat das Board bestimmt nicht zum Spass mit einer aktiven Chipsatz Kühlung versehen. Ich habe auch einen nforce Chip (570sli, Intel), der trotz aktiver Kühlung bis zu 50° Crad heiß wird. Hol dir einen Papst Lüfter und einen Zalman Chipsatzkühler (passiv). Soo schlimm ist das auch nicht. Ansonsten probiere es halt aus ob es so läuft. mfg
selbst mein Asus P5W DH Deluxe wird mit der Original passivkühlung nich wärmer als 60° und dasx ist der intel x975 chipsatz , also einfach kühlkörper ab und nen passiveb ranklatschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.