also ich hab ein problem mit diesem sch*** WLAN...
ich hatte früher immer WLAN da hatte ich aber das ServicePack 1 noch drauf und alles hat wunderbar geklappt!
Dann hab ich mir mal das SP 2 runtergeladen und installiert... alles super.
aber irgendwann hats angefangen voll rumzuspinnen.
naja dann hab ich mir ein kabel geholt an den router angeschlossen und alles hat geklappt.
dann hat meine schwester den stick bekommen um damit ins internet zu gehen.
das problem: sie hat das service pack 2 drauf!
der stick findet mehr drahtlosnetzwerke als wir brauchen ^^
unseres und noch 2 andere.
man kann es ja aussuchen welches man benutzen will...NORMALERWEISE
da wird aber keine verbindung aufgebaut zu unserem router.
ich muss dazu sagen ich kenn mich damit null aus! es ist ohne irgendeinen netzwerkschlüssel konfiguriert, sodass es eigentlich absolut unsicher ist...
also ich hab nur auf den router zugegriffen und die zugangsdaten eingegeben.
jetzt meine frage:
WIE kann ich da mehr sicherheit reinbringen und das ding dazu bringen, dass es funktioniert???
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
ich hatte früher immer WLAN da hatte ich aber das ServicePack 1 noch drauf und alles hat wunderbar geklappt!
Dann hab ich mir mal das SP 2 runtergeladen und installiert... alles super.
aber irgendwann hats angefangen voll rumzuspinnen.
naja dann hab ich mir ein kabel geholt an den router angeschlossen und alles hat geklappt.
dann hat meine schwester den stick bekommen um damit ins internet zu gehen.
das problem: sie hat das service pack 2 drauf!
der stick findet mehr drahtlosnetzwerke als wir brauchen ^^
unseres und noch 2 andere.
man kann es ja aussuchen welches man benutzen will...NORMALERWEISE
da wird aber keine verbindung aufgebaut zu unserem router.
ich muss dazu sagen ich kenn mich damit null aus! es ist ohne irgendeinen netzwerkschlüssel konfiguriert, sodass es eigentlich absolut unsicher ist...
also ich hab nur auf den router zugegriffen und die zugangsdaten eingegeben.
jetzt meine frage:
WIE kann ich da mehr sicherheit reinbringen und das ding dazu bringen, dass es funktioniert???
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!
noch ne kleine info dazu: manchmal funktionierts einwandfrei
aber man kann es halt nicht bestimmen WANN es funktioniert -.-
aber man kann es halt nicht bestimmen WANN es funktioniert -.-
Erstmal müsstest du herausfinden, welche der 3 Netzwerke das deines Roueter ist. Dann erstellst du im Router einfach ein Passwort, wenn du dich jetzt zu einem Drahtlosnetzwerk verbindn willst, dann musst du einfach das Passwort eigeben.
ich weiß welches unserer ist der heißt einfach WLAN.
im router kann man ein passwort machen damit man auf den router zugreifen kann... das ist es nicht oder???
ich kuck mal ob ich was find danke schonmal ^^
im router kann man ein passwort machen damit man auf den router zugreifen kann... das ist es nicht oder???
ich kuck mal ob ich was find danke schonmal ^^
yeah danke du bist ein gott ^^
ich hab jetzt son ewig langen schlüssel eingegeben mal sehn ob alles so bleibt wies ist =D
funktioniert bis jetzt perfekt =)
VIELEN DANK
ich hab jetzt son ewig langen schlüssel eingegeben mal sehn ob alles so bleibt wies ist =D
funktioniert bis jetzt perfekt =)
VIELEN DANK
hmm... es geht wieder nicht -.- kp an was es liegt
aber an dieser Stell will es wohl nichtmehr:
http://img2.myimg.de/Unbenanntc12.jpg
aber an dieser Stell will es wohl nichtmehr:
http://img2.myimg.de/Unbenanntc12.jpg
Hast du irgendwas umgestellt? Schlüssel falsch eingegeben? Nicht genug Reichweite zum Router?
signal: 5/5 striche
der WEP schlüssel ist auch richtig eingegeben und im router hab ich auch nichts verstellt.
der gibt nur keine antwort...
der WEP schlüssel ist auch richtig eingegeben und im router hab ich auch nichts verstellt.
der gibt nur keine antwort...
Das Problem hab ich auch... manchmal hat es funkioniert manchmal nicht ^^ iwann hats mir gereicht und ich hab mir einfach ein neuen W-Lan Adapter geholt... (Linksys)
dann hats auch wieder sofort geklappt... naja doch in lezter Zeit wird die Verbindung oftmals kurz unterbrochen was bei Downloads absolut SCH***E ist.
@Skyline: Musst du deine Mac-Adresse beim Router anmelden oder nicht... wenn nicht würde ich dir empflehen das einzurichten...
dann hats auch wieder sofort geklappt... naja doch in lezter Zeit wird die Verbindung oftmals kurz unterbrochen was bei Downloads absolut SCH***E ist.
@Skyline: Musst du deine Mac-Adresse beim Router anmelden oder nicht... wenn nicht würde ich dir empflehen das einzurichten...
ok hab rausgefunden was die ist ^^
also auf dem wlan-stick steht also die nummer...
die hab ich im router bei "Peer AP MAC Address 1:" eingegeben... dann stand da, dass die irgendwie falsch wäre... dann hab ich einfach nach 2 zeichen immer nen doppelpunkt gemacht (weil im router unter
"WAN Port Mac Address:" auch so ne nummer mit doppelpunkten war)... der router hat das dann angenommen aber wenn ich dann auf verbinden klicken bleibt es wieder bei http://img2.myimg.de/Unbenanntc12.jpg und geht einfach nicht weiter...
also auf dem wlan-stick steht also die nummer...
die hab ich im router bei "Peer AP MAC Address 1:" eingegeben... dann stand da, dass die irgendwie falsch wäre... dann hab ich einfach nach 2 zeichen immer nen doppelpunkt gemacht (weil im router unter
"WAN Port Mac Address:" auch so ne nummer mit doppelpunkten war)... der router hat das dann angenommen aber wenn ich dann auf verbinden klicken bleibt es wieder bei http://img2.myimg.de/Unbenanntc12.jpg und geht einfach nicht weiter...
wär sicher auch einfach wenn das dumme ding auf deutsch wär...
aber wir wechseln bald den anbieter und da bekommen wir dann nen neuen router. den hat n kumpel von mir auch und der ist auf deutsch ^^
wahrscheinlich richten die uns das dann eh ein.
aber wir wechseln bald den anbieter und da bekommen wir dann nen neuen router. den hat n kumpel von mir auch und der ist auf deutsch ^^
wahrscheinlich richten die uns das dann eh ein.
Hey ich wollte hierfür jetzt keinen eigenen Thread eröffnen...wenn es doch erwünscht ist kann sich ja jmd. melden!^^
Alsoooooooooo:
Meine W/lan Verbindung hat immer die höhste Signalstärke...nur GANZ selten geht es runter auf 36m/bits oder so...denn der Router steht zwar eine Etage tiefer aber genau unter meinem Rechner..somit schließe ich direkt eine mögliche Antwort aus...denn mein Problem ist, dass selten mal die Verbindung von jetzt auf glecih unterbrochen ist...wedre Seiten kann ich abrufen noch kann ich Online Messenger benutzen und zocken kann ich auch nciht..also es ist wirklcih die Verbindung down...so dann nach ca. 50-90sek. ist die Verbindung wieder hergestellt...
Also es ist halt auf keinen Fall die Signalstärke...ietwas...bringt das Drahtlosnetzwerk immer für eine kurze Zeit ausser Wirkung...
Ich kann es mir einfach net erklären...
kann da jmd. helfen?
gruß Marquise
Alsoooooooooo:
Meine W/lan Verbindung hat immer die höhste Signalstärke...nur GANZ selten geht es runter auf 36m/bits oder so...denn der Router steht zwar eine Etage tiefer aber genau unter meinem Rechner..somit schließe ich direkt eine mögliche Antwort aus...denn mein Problem ist, dass selten mal die Verbindung von jetzt auf glecih unterbrochen ist...wedre Seiten kann ich abrufen noch kann ich Online Messenger benutzen und zocken kann ich auch nciht..also es ist wirklcih die Verbindung down...so dann nach ca. 50-90sek. ist die Verbindung wieder hergestellt...
Also es ist halt auf keinen Fall die Signalstärke...ietwas...bringt das Drahtlosnetzwerk immer für eine kurze Zeit ausser Wirkung...
Ich kann es mir einfach net erklären...
kann da jmd. helfen?
gruß Marquise
wie schalte ich an meinem dsl modem w-lan ein? der is schon installiert un so un läuft schon aber wie mach das w-lan jetzt noch an?? name des routers: Speedport W500V
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.