Neuen pc Kaufen (Hard- und Software)

Neuen pc Kaufen (Hard- und Software)

So wir wollen den pc hier kaufen

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dimen_c521?c=de&;l=de&s=dhs&cs=dedhs1

wie findet ihr ihn ist der gut für den alltag?

und was ist der unterschid zwischen:
Windows home edition SP2 servis pack 2
und windows media center edition
Hi Preep,
du scheinst es ja mehr für Alltagsarbeiten abgesehen zu haben: Der Athlon X2 Dual-Core ist ein starker Prozessor, wenn auch schlechter als ein Core 2 Duo, reicht für alle Arbeiten aus, vom Briefeschreiben bis zur Semiprofessionellen Viedeobearbeitung, der ARbeitsspeicher ist etwas billig, PC533 muss nicht sein, aber da deine Ansprüche nicht gewaltig sind, reicht das. Die Grafikkarten Radeon X1300 oder Geforce 6150 LE sind natürlich ein Witz und fürs zocken altueller Games ungeeignet, für ältere Spiele reichen sie aber.
Der Unterschied von Xp Home zu Media Center Edition ist nicht gewaltig, die MCE wurde für Multimedia-Aufgaben optimiert und enthält eine spezielle Benutzeroberfläche, um den PC per Fernbedienung als Stereoanlage, DVD-Player und Fernsehanlage zu nutzen, ist ganz praktisch, brauchen tuts aber fast keiner.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Gruß,
Marcel
Hallo ja du konntes mir sehr helfen zu den spielen gta sa und bf2 werden dort schon gehen oder
... aber auf welcher lausigen Grafikqualität^^
ja gehtas jetzt oder net
AMD SempronTM Prozessor 3400+
AMD AthlonTM 64 Prozessor 3200+

was ist zwischen denen der unterschied
Der Sempron ist eine abgespeckte Billigst-Variante des Athlon 64 mit wesentlich weniger L2-Cache. Finger weg, das grausame Ding taugt nicht zum Spielen. Der 3200+ war vor jahren mal gut, ist aber inzwischen auch nicht mehr der Bringer. Wie kommst Du jetzt eigentlich auf diese 2 Billig-CPUs? Wusste gar nicht, dass Dell sowas noch anbietet.
Danke also welche taut jetzt zu spielen
Taugen beide nicht mehr zum Spielen. Der Athlon ist auf jeden Fall besser als der Sempron.
ja das stimmt ich habe auch ein athlon amd und bin zu friden (also game leistung)
Änderung wir wollen den hier kaufen 499 Fr.(CH) der pc kann scho mit der grafik karte gta san andreas oder andere game wie z.B c-s BF 2 usw.

http://www.fujitsu-siemens.ch/home/products/personal_computers/scaleo_j.html
Damit wirst du garantiert nichts gescheit zocken können. Das ist ein reiner Office PC!
Allgemein ein Tip:
Ich würde nicht bei Dell kaufen, ich gebe es zu, die PC's sind günstiger als bei Media und Co. (was ja auch nicht schwer ist) aber zusammen mit den Versandkosten (sofern die noch 70€ betragen) ist das wiederum teuer. Die PC's die du dir ausgesucht hast, die taugen für Spiele sehr gut, BF2 = 800x640 @ low details oder so wirds aussehen, da musst du auch ein bisschen mehr investieren, damit du einen gescheiten PC bekommst.
Ok also zussamengefast dieser pc von siemens ist jetzt so lala für games also für alles ein bischen
so dort stimmt was netich denke das das mainboard am arsch is das hauptproblemm ist der sound und sowiso die grafik und störungen omg hoffentlich kaufen wir so schnell wie möglich den simens

http://img424.imageshack.us/img424/1016/bild000qb7.jpg
Hi Preep,
wenn der Sound nicht funktioniert, liegt es im seltensten Fall an einem defekten OnBoard-Chip oder kaputten Stecker, viel eher an der Software, schau also im Windows-Mixer, ob der Sound hochgedreht wurde, guten Sound kannste von diesen billigen OnBoard-CHips sowieso nicht erwarten, sollte es aber wider Willen nicht gehen, kauf dir ne echte Soundkarte, die Terratec Aureon oder Soundblaster Audigy 2 sind gute Karten, die nicht die Welt kosten.
Der PC ist für Games nicht der Bringer, das stimmt, aber du kannst ja ne bessere Karte nachrüsten (wo ist denn die Produktbeschreibung!?).

Eure Meinung über den 3200+ kann ich NICHT teilen, die CPU reicht für viele moderne Game sin Verbindung mit einer guten Graka LOCKER aus...

Ich verstehe die komischen Benchmarks nicht: In meinem Praktikum habe ich NFS: MW auf nem PC dort ausgetestet: Athlon 3500+, 1 GB RAM und ne X1300, es lief so grauenvoll, selbst auf geringer Quali. Und auf meinem PC (Athlon X2 3800+, 1 GB RAM, Geforce 6600) läuft auf maximaler Qualität (in Treiber und Game) immer ruckelfrei, während die Karten in diversen Benchmarks fast gleichauf sind^^ Da sieht man mal, wie wenig dieser Müll wert ist.

Gruß,
Marcel

Gruß,
Marcel
Also klar text der pc ist mittelmäsig aber für games geht er danke für die info morgen wollen wir denn simens kaufen
kann man mit AMD-Sempron wirklich keine games spielen nur mit dem AMD Athlon gamen
Tag Preep,
nee, so extrem ist es nicht...;-) Wir meinen damit eher sowas:
Man nehme einen Athlon 3200+ und einen Sempron 3300+, obwohl beide Prozessoren von der Bezeichnung ähnlich gut klingen, ist der Athlon SEHR viel besser und damit besser für Games geeignet, ein Sempron muss viel höher getaktet sein, um die Leistung eines Athlons zu erreichen.
Und von wegen Games: Naja, also er ist eigentlich eher ungeeignet, aktuelle Games laufen nicht, ältere, wie etwa Moorhuhn oder Battlefield 1942 laufen befriedigend, Word und Excel sogar ruckelfrei..;-)

Gruß,
Marcel
ich habe eine 4 jahre alten pc bald 5 und auf dehm geht gta san andreas sehr gut und du wilst mir weiss machen das dort gta san andreas nicht gehen würden LOL
So ich sage euch mal etwas ich kaufe den simens mein kollege hat auch intel pentiom 4 512 mb arbetspeich und ist zu friden also what,s problem man
ein Sempron muss viel höher getaktet sein, um die Leistung eines Athlons zu erreichen.

Stimmt nicht ganz. CPU-lastige Spiele werden wegen des lächerlich kleinen L2-Chaches im Sempron immer langsamer laufen! Ein Kollege hatte einen AthlonXP 4000+ (Clawhammer), dessen L2 zum Grossteil defekt war. Dieses Ding lief im Metabench langsamer als ein 3200+! Finger weg von Semprons und Celerons, wenn ihr ernsthaft zocken wollt!

Zurück zum Rechner
Das Datenblatt des Scaleo verweist auf 4 Prozessoren, die je nach "Verfügbarkeit" eingebaut werden (Intel P4 "Würstchengrill", Celeron, AMD Athlon XP oder Sempron). Einen P4 oder Athlon XP wirst Du also kaum erwarten dürfen. Eher schon einen Celeron oder Sempron. Damit kannst Du Textverarbeitung in Echtzeit zocken. Mehr nicht. Über die Grafikkarte schweigt man sich auch aus. So ein nichtssagendes Datenblatt habe ich noch nirgends gesehen. Lächerlich. Zumal Siemens-Fujitsu PCs in Punkto Qualität eher zur unteren Billigst-Kategorie zählen.
ich habe eine 4 jahre alten pc bald 5 und auf dehm geht gta san andreas sehr gut

Naja, um bei 1280x1024 (oder höher) und vollem Antialiasing/Texturfiltering sinnvolle und empfehlenswerte 40-50 fps (oder besser) hinzubekommen, dürftest Du mit diesem Oldie eher Probleme als Chancen haben. Sicher läuft GTA SA auf auf einem 2400+ mit einer GeForce 6200 auf 1024x768 einigermaßen flüssig, aber schön und flüssig spielen ist weiß Gott was anderes.

Der Scaleo ist leistungsmäßig definitiv kein Quantensprung, Du wirst mit aktuellen Spielen NULL Chancen haben, auch nur annähernd auf mittlerer oder höchster Qualität zu spielen. Es wird ein pixeliges Mäusekino, das bei einigen Spielen sogar zur Slideshow verkommt.
@ FormatC
So, jetzt werd ich auchmal pingelig...;-)
"Zumal Siemens-Fujitsu PCs in Punkto Qualität eher zur unteren Billigst-Kategorie zählen"
Ziemlich voreilige Aussage, mein Scaleo T (DeutschlandPC 6) ist ein mehr als hochwertiges Teil: Gehöuse top, Board von Asus, leieses Netzteil, der Rest ist bekannt.

Welche PC´s sind für dich hochwertig? Aldi?
Nur der Selbstbau-PC ist sein Geld wert und immer empfehlenswert.

Die Sache mit dem L2-Cache ist natürlich korrekt, hätte ich nennen müssen, aber der Junge scheint ja kein echter Zocker zu sein.
Und andererseits stimmt meine Aussage ja doch: Ein Athlon ist bei gleichem Takt dank größerem Cache schneller als ein Sempron, oder...;-)

Gruß und guten Mittag...
Marcel
OK SCHLUSS WIR HABE UNS FÜR EINEN ANDEREN ENTSCHIEDEN WEIL: DER ANDERER PC HATTE NICHT EINMAL EINE 3-D BESCHLÖUNIGUNG UND INTEL (IRGENDWAS MIT DES..) D JA JETTZ KAUFEN WIR DENN

http://www.fujitsu-siemens.ch/home/products/personal_computers/scaleo_p.html

UND DAS PERSONAL SAGTE DER SEI ZIEMLICH IN EINER NEUEREN GENERATION THEMA SSCHLISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABER DANKE NOCH FÜR ALLES
MORGEN GEHEN WIR IHN KAUFE DONNERSTAG DEFENITIV
hey leute hab ne frage ob es sich lohnt diesen pc zu kaufen http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Core2Duo-E6300-1024-MB-160-GB-Geforce-7600_W0QQitemZ160056537984QQihZ006QQcategoryZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ? ich denke ja oder denn mehr als 600€ kann ich net ausgeben. oder kennt ihr bessere angebot bis 600€ danke !!!
So hab ihn mir gekauft und bin SEHR ZU FRIEDEN !!!!!!!!!!!!!!

@humidan kaufe der hier der ist gut( also für mich) zwar ist der prozessor ein bisschen alto und so aber ja du mussts wissen

http://www.fujitsu-siemens.ch/home/products/personal_co
mputers/scaleo_p.html
Zumal Siemens-Fujitsu PCs in Punkto Qualität eher zur unteren Billigst-Kategorie zählen

Bis jetzt hatten unsere Kunden mit den Dingern nur Ärger (Festplatten, Mainboard), der ScaleoJ ist ein Symbiont billigster Noname-Teile. Hochwertig ist für mich was anderes. Haltbarer eben (Schrauben locker, HDD nicht festgeschraubt, Kabel nicht abgebunden). Und leistungsstärker. Die Dinger haben ein leider kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis, z.B. sind 800€ für einen PC mit einer 6600 non-GT(60€) und einer 130€-CPU (X2 3800+) einfach zu viel (VARIO094 = Deutschland-PC6). Wobei fertig geschraubte PCs aus dem Supermarkt eh überdenkenswürdig sind. Kann gut gehen (wie bei Dir), muss aber nicht.
@ FormatC
Dann sind wir uns aber mal einig: Es KANN gut gehen, muss es aber nicht, deine Preisbeispiele sind allerdings lächerlich falsch: Ein Athlon X2 3800+ (Windsor) kostet immernoch um die 160 €, die Geforce 6600 (passiv gekühlt, 256 MB) zwischen 80 und 120 Euronen, kann natürlich günstiger werden....^^ Abre über Preise kann man streiten, also Schluss.
AUßerdem: Ich habe meinen PC vor fast einem Jahr für 850 Euronen bei bening gekauft, damals war das Preis/Leistungverhältnis TOP.

Gruß,
Marcel
@The Morrowinder Marcel:
Sorry, aber was die Preise betrifft, ich poste nichts Ungeprüftes:

X2-3800+ (ab 114€)
Geforce·6600 (ab 64€)
@Multimedia2006:
Taugen beide nicht mehr zum Spielen. Der Athlon ist auf jeden Fall besser als der Sempron.

Beleidige noch einmal meinen Prozessor, und ich schick dir ein Virus! (Nichts gegen meinen Athlon! xD)

Hasta la Vista Baby! xD

@all:
Zumal Siemens-Fujitsu PCs in Punkto Qualität eher zur unteren Billigst-Kategorie zählen

Das einzige was von meinem Scaleo P noch übrig ist,
ist das Netzteil, die Festplatte, das Gehäuse, (Ich finds hübsch ^^) der DVD Brenner, und der RAM. (Immerhin von Samsung, 1GB). Das Motherboard war nach einem halben Jahr wegen einem Spannungsschlag meiner Steckdose durchgebrannt. Und zwar so das man von ausen nicht mal den Fehler sah. Zum Glück ist es durchgeschmort, immerhin hab ich dadurch den neuen Prozessor und das Mainboard bekommen. ^^ Der Celeron war ein Witz. lol

@Preep:
Was du hier abziehst ist ein Witz. Ich war mit meinem Scaleo auch zufrieden, bis ich merkte das nichtmal "World Racing 1" mit der billigen Radeon 9200 Onboard GraKa läuft. (Ich hatte damals keine Ahnung und hab nur auf den RAM geguckt... 1GB konnte ich einfach nicht wiederstehen... Und auf die Ghz... 2.93Ghz... Was ein "Celeron" ist wusste ich damals leider noch nicht. xD)

Es giebt PC's in gleicher Preishöhe, aber dieser Blödia-Markt dreck ist wirklich das letzte. Und von uns hast du dir auch nichts sagen lassen. Ich frage mich wieso du überhaupt den Thread eröffnet hast.
@ FormatC
Hey, ich rede von der Zeit vor einem Jahr...;-) Damals war mein PC seind Geld wirklich wert und der Athlon X2 3800+ auch ne CPU über 250 Euronen...;-)
Im Laden sind die Teile halt teurer, außerdem habe ich nicht Brisbane, sondern Toledo...*grins*

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.