Neue HDD kaufen (Hard- und Software)

Neue HDD kaufen (Hard- und Software)

So ich mir ne neue hdd kaufen muss man da drauf achten was mann kauft (aussert gb) und was ist der unterschied zwischen intern und extern
Intern heisst drinnen (im Gehäuse) und Extern heisst draußen :-)
Ansonsten solltest du auf folgendes achten:

- richtiger Anschluss: IDE, S-ATA, S-ATA2
- Größe: 2,5 oder 3,5 Zoll (standard für Desktop-PCs: 3,5")
- Drehzahl: 7200 U/min sind standard
- Zugriffszeit: nicht über 9ms
- Cache: so viel wie möglich: minimal 8MB

UND: bloß keine Samsung Festplatte kaufen. Am besten Seagate oder Western Digital.
Wieso keine Samsung? *Samsung Platte streichel*
Ich mag sie, sie mag mich...
@Enrico Was hast du gegen Samsung?
frag ich mich auch...
hab selber eine 400GB SATA von samsung. probleme sind bisher noch nicht aufgetreten.
Ok danke
hm, nich von samsung? Wenn du das überall postest, hast du bald viele Feinde xD , also ich hab auch ne 200GB samsuung verbaut, no problems
In 1 Jahr frag ich euch nochmal :-)

Jedes Bauteil, das ich bisher von Samsung hatte (sei es Festplatten, CD-ROMS, DVD-ROMS oder USB-Sticks) ist nach kürzester Zeit kaputt gegangen.
Und wenn ich sage jedes, dann meine ich JEDES!

Vielleicht könnt ihr jetzt meine Abneigung gegen Samsung verstehen ;-)
Gibt es welche, die sogut wie keine Geräusche machen?

Meine aktuelle ist extrem laut. -.-

Vll. sollte ich auch mal wieder formatieren, aber kann eine Platte wenn sie total zugemüllt ist (riesen Boot Partition, alles fragmentiert etc.) denn soviel lauter werden als vorher?
Seagate Platten sind sehr leise.
naja, kommt drauf an welche. Ich habe auch eine von Seagate, die ist extrem laut. RATTER RATTER RATTER

Dann zu den Samsung Festplatten nnohmal.
Ich habe hier Zuhause 3 PC's stehen, einer hat eine Samsung Festplatte und Laufwerk. Beide sind 1einhalb Jahre alt und funktionieren bestens
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.