Headset (Hard- und Software)

Headset (Hard- und Software)

Hi,
Ich will mir ein neues und Gutes Headset kaufen.Meine Frage:Ist 5.1 oder 7.1 besser.
Ist ein rotes oder ein grünes Auto besser?

Was 5.1 oder 7.1 heißt, weißt du aber schon, oder?
Falls ja, dann überleg dir als nächstes, für was du das HS verwenden willst.
Wenn du meinst du brauchst dafür 7.1, dann krall dir das, sonst 5.1.
Was ist HS?Ich weiss nur das 5.1 gut is 7.1 war mir bis jetzt nich bekannt nun will ich nur wissn was besser ist.Dann brauchst du nich gleich pampig zu werden.
Was ist ein HS?
Ja, schwere Frage, ich habe aber gehört, dass der Thread davon handelt.
HS= Headset

Inprinzip brauchst du kein 7.1. Ist einfach nur teuer wie sau. Ich benutze ein normales HS für 10€, die Teile halten locker 1-2 Jahre und sind weitaus billiger als diese 60€ Kracher.
Also ich bekomm ein Headset mit Micro und 7.1 für 30 Euro.Ist 7.1 den besser also ich benutze es für Games.7.1 is ne weiterentwicklung?In soundwiedergabe?
ja, richtig. Es ist halt, dass du Rundumsound hast.
Kann mich nicht erinnern, pampig geworden zu sein.
Aber diese pauschalen "was ist besser"-Fragen lassen sich halt so leicht nicht beantworten. Was dir die Bezeichnung x.1 sagt, sollte klar sein. Dann musst du selber wissen, was FÜR DICH besser ist. Reichen 5+1 Kanäle oder brauchst du so unendlich dringend 7+1 für die doppelte Kohle wenns was gescheites sein soll.
Dass rein technisch 7.1 "besser" ist, sollte klar sein, sobald du weißt, was 7.1 bedeutet. Aber die Frage ist ja eher, was für dich geeigneter ist, und das musst du dir wohl selber beantworten.

Persönliche Meinung: Es unterstützen ja nichtmal alle Games 5.1.
Aber selbst angenommen es unterstützt 5.1, dann reicht das auch lockerst.
Und für Skype/TS/sonstwas gleich 100mal.
7.1 braucht kein Mensch. Es sei denn, er will unbedingt. Lieber ein echt gutes mit "nur" 5.1, als so ein 30 € 7.1-Teil ....
Hängt aber rein von dir ab ... überleg's dir ;-)
Schauts euch an.Ich geb euch ma den Link dann könnt ihr euch das Angebot was ich im Auge hab mal anschaun aber NICHT wegschnappen ;-).

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Trust-HS-4100-USB-Headset-virtuellen-7-1-Surround-Sound_W0QQitemZ300051023034QQihZ020QQcategoryZ139527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das ist ein Stereo Headset...
Kauf dir ein gescheites Stereo headset. Da hast du mehr, als bei so einem beschissenen 7.1 Headset.

PS: richtig gute Kopfhörer kosten 100€ und mehr.
außen hui, innen pfui...
Löl, genau so hatte ich das eben gemeint. Lieber reines Stereo und dafür gut, als so virtuelles 7.1 blabla für knappe 30 Ocken.
Wo soll denn so ein Preis herkommen ... oder anders gesagt: dreimal darfst raten, wo gespart wird.
Wie wäre es mit einem 5.1 Headset mit ECHTEM 5.1 ??? z.B. Medusa Gamer 5.1
Gibt es auch unechte 5.1???xD
Wenn ich jetzt ein 7.1 kaufe dann kann ich das doch auch auf 5.1 laufen lassen.??
und was sollte das bringen? O.0
warum nicht gleich ein 5.1?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;rd=1&item=170053698126&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Was sagt ihr dazu???Welsches würdet ihr nehm?Sharkoon oder das 7.1er?
ALso Sharkoon ist ja nicht gerade DIE Weltmarke was Kopfhörer angeht.
Aber wenn du einen guten Software Equalizer hast, lässt sich eigentlich aus fast jedem Headset ein halbwegs gescheiter Ton rausbringen.
Ich hab mir ein Speedlink für 15 € gekauft und das hat meine Erwartungen sogar weit übertroffen.
Denk vllt mal über das hier nach.
Das bietet wenigstens wirkliche Qualität.
Oder auch das PC150 oder 160 von Sennheiser.
Verwenden z.B auch die Profis von SK, also so schlecht kann's nicht sein.
Aber Qualität hat gerade im Audio/Hi-Fi-Bereich seinen Preis.
Also der Trust hat 7.1 was der Speedlink nicht hat.Und auch LEderbezug was der Speedlink auch nicht hat oder verguck ich mich da.Sieht so aus Leder siegt auf jeden fall Stoff schabt.Aber beim Speedlink sehen die Höhrer und der schalter wesentlich besser verarbeitet aus.Der Trust hat selber ein Soundprozessor.Der Speedlink nicht dadurch bkleibt die Soundkarte im pc frei.Braucht man sowas.Im prinzip ist nun die Frage Trust oder Speedlink wozu ratet ihr mir?Und meint ihr nicht das die nächsten Spiele 7.1 unterstüzten werden?.
Nun gut also der Schalter ist bei jeder aktion unterschiedlich nimmt sich nichts.Und die Höhrer sind mit Stoff bezogen???Nun ist nur nohc die Frage lohnt sich 7.1 und die extra Soundkarte oder is das nur Schnik Schnak.
Also ich hab mir ein Trust HS-4100 USB Headset gekauft nur leider kann ich bei den schaltern nicht lauter und leiser schalten stumm schalten geht. Muss man irgendwas einstellen damit das funktioniert oder ist das HS defekt?
Habe auch noch anderes Problem, und zwar: wenn ich zum beispiel bf zocke und dann was über voip sage hört mich der gegenüber nicht das selbe ist auch beim Windows Audiorecorder das seltsame aber ist das es bei skype funktioniert.
ich würde mal eher nen richtig gutes stereohs kaufen .. da wird man dann zwar so 70 -100 euronen rausrücken müssen aber des hört sich einfachmal wesntlich besser an...un mukke hört sich denn fast genauso an wie auf ner guten anlage..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.