Windows Vista --> Top oder Flop? (Hard- und Software)

Windows Vista --> Top oder Flop? (Hard- und Software)

Würdet ihr euch Windows Vista kaufen?

Was meint ihr welche Grundvoraussetzungeng der PC erfüllen muss, damit Vista + Spiele einwandfrei laufen?

Ich bin für jeden geschriebenen Text dankbar!!!!!!!
Vista is dohc super geil
direktx10, aero perspektive, neue shader und grafikanwendungen...

alldings bisschin hohe anforderungen....
Stimmt super geil Spiele und Programme laufen bis zu 50% langsamer.
oder gar nicht...aber ich haoffe mal das microsoft da noch en bissjen feintuning reinsteckt...
Tag Leute,
im Grunde ist Aero das einzig inertessante an Windows Vista, der Rest ist gehabt, oder nichts wirklich neues und von anderen OS bekannt, wahrscheinlich wirds aber wieder wie mit XP: Gnadenloses Totgepatche - Microsoft: BRINGT DOCHMAL EIN FERTIGES SYSTEM AUF DEN MARKT.
Auch die Anforderungen sind wirklich astronomisch, ich denke aber, dass sich da noch was tun wird, mit XP kommt jeder User aber noch ein bis zwei Jahre klar.
Denn für Vista sind eine Dual-Core CPU, 1 bis 2 GB RAM und eine moderne Grafikkarte Pflicht bzw. Voraussetzung für ordentliches Arbeiten, nicht jeder User hat sowas zu Hause.

Nochwas: Bleibt Microsoft eigentlich bei NTFS? Oder verwenden die endlich ein (volles) Journaling FS, welches effizient speichert und nicht fragmentiert, wie etwa ReiserFS? Weiß da jemand bescheid?

Gruß,
Marcel
@ ... Marcel: BRINGT DOCHMAL EIN FERTIGES SYSTEM AUF DEN MARKT.

Noch ist Vista nicht draußen ;)

Win vista bietet viele neue Funktionen, damit man alles einfacher erledigen kann .... was man will. Die Anwendungen laufen noch nicht schnell, aber wenn MS das nicht behebt, dann kauft das doch keiner.
Die Anforderungen sind natürlich nicht gut. Kritikpunkt hoch10, Aber wer sich das leisten kann, und es in Verbindung mit einem High-End PC nutzt, der macht nichts falsch denke ich.
Wenigstens hat's ein vernünftigeres User Management.

Vista soll noch NTFS verwenden, ein neues FS ist aber für Vienna geplant, glaube ich mich entsinnen zu können.
Vienna? Glaubendie schon an den Nachfolger von Vista, bevor Vista auf dem Markt ist??
Typisch Microsoft halt...;-) Bevor XP draußen war, dachten die doch auch nurnoch an "Longhorn"..;-)
Viele Funktionen sind aber stumpf von anderen OS´s abgekupfert, die sollen sich mal was echt neues überlegen, und die Sache mit NTFS ist jawohl der Hammer, nur weil MS sich zu "schick" ist, um eine Open Source Innovation wie das perfekte Dateisystem ReiserFS zu benutzen^^

Gruß,
Marcel
Solange man keine DX10 Grafikkarte hat, sehe ich keinen
Grund auf Vista umzusteigen. Man kann nur hoffen, dass
Vista ohne so viele Updates/Service Packs auskommt. Gestern installiere ich XP neu und will Updates runterladen dann steht da das ich ein paar Hundert Updates runterladen soll. Aber für Gamer gibt es einfach keine gescheite Alternative zu Windows.
Microsoft soll endlich mal ein stabiles und schnelles Betriebssystem entwickeln.
Diesen Grafikoberflächenscheiss braucht sowieso kein Mensch.
Aus der Hardware, die es heute gibt könnte man viel mehr Leistung rausholen, wenn Windows nicht so ineffizient wäre.
Aber das ist ja sicherlich gar nicht gewollt. Wäre ja auch katastrophal wenn Gamer nicht jedes halbe Jahr aufrüsten müssten.
Wer auf Handbuch und die möglichkeit Microsoft kostenlos zu kontaktieren vezichten kann. Greift zur Systembuilder Versionen. Man spart ne menge geld.

Sollte ich tatsächlich mal Vista erwerben dann würde mir schon die Basic version für 90€ reichen.
So toll ist die Aero Oberfläche nun auch wieder nicht das ich da 30€ mehr ausgebe. Aero frisst nur unnötig Resourcen.
@ <BadBoy>
Daran glauben? Die arbeiten schon dran. Warum auch nicht? Sowas ist nicht unüblich... nicht nur bei Mikroweich.

@ -Enrico-
XP ist doch stabil, wenn man nicht gerade übelst rumpfuscht. Da hab ich mit dem Panther fast noch mehr Probleme.

@ Marcel
Ja genau... und wenn MS nicht - wie sie es ja bereits tun - an einem eigenen derartigen FS arbeiten würden, sondern eine Open Source lösung bevorzugten, was für eine große Firma, die schließlich etwas auf sich hält, absolut absurd anmuten würde, dann wären sie wiederum faul und uninnovativ.
Reiser als "perfekt" zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben.
Marcel,

na immer noch HeulSuse Linux am Start? Da wo seit Version 8.1 nichts mehr geht, kein Release ohne gravierende Mängel war? Da liess sich zum Teil mit den Inst DVD's gar nichts anfangen.

ReiserFS der Brüller schlechthin.
Von Hans Reiser entwickelt, und nach dem Einzug in den Kernel hat der nichts mehr daran gemacht, nur noch die Kernelfrickler haben Patches beigesteuert.

ReiserFS ist sogar schon soweit das die Suse Entwickler es nicht mehr als Standarddateisystem nehmen, weil es zu alt und unperfomant ist, und die waren die ersten überhaupt die es benutzt haben.

Reiser 4 wird der gute Hans nach dem Mord an seiner Ehefrau wohl mit ins Gefängnis nehmen.

XFS/JFS/EXT4 sind weitaus perfomanter aber auch nicht perfekt.
XFS cacht wie Hölle, wehe wenn da mal der Strom weg ist und man keine USV am Start hat.

Und mal so nebenbei das neue Datenbank Filesystem an dem Microsoft arbeit klingt sehr vielversprechend.
@ sinstar
"Si tacuisses, philosophus manisses" - "Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben"

Mit deinen naiven und vorlauten Aussagen outest du dich als Noob.

1. Die Distro sagt so gut wie NICHTS über dem Wissenstand aus, ich nutze seit fast 4 Jahren SuSE und bin rundum zufrieden, warum sollte ich jetzt wechseln, wo alles perfekt läuft, auch wenn ich Gentoo im Auge habe - Merke: "Never change a running system" Solltest du ja wissen^^

2. Deine Aussagen über SuSE sind schlichtweg falsch und ziemlich doof: "Wenn man schon keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten" - Dein Wikipedia-Gesülze outet dich als Windose.
"Wo seit SuSE 8.1 nichts mehr geht", genau so falsch, dein verdammtes Jüngling-Idioten-Gelaber NERVT, mein SuSE 9.3 läuft einwandfrei, nur weil du nicht gut genug bist mit Linux umzugehen, typisch Rookie.

3. ReiserFS ist ein zuverlässiges und trotz Voll-Journaling sehr schnelles FS, welches auchnoch nicht fragmentiert, was willst du mehr?! Nur weil du andere Präferenzen hast, musst du mit deinem Halbwissen nicht schlecht über Reiser sülzen. Habe ich gesagt, dass Ext4 schlecht ist. Im Gegenteil, es ist ebenfalls erheblich besser als inkonsistente FS´s wie FAT32 oder NTFS, trotz des ALtersunterschiedes.

4. Dein letzter Satz ist DER HAMMER, du hast echt keine AHnung...^^ Microsoft hat schon viel versprochen, wer AHnung hat, sollte das Wissen, eine Abart der Indizierung so hochzuloben^^.

Wenn du deinen guten Ruf behalten willst, rede lieber in gescheitem Ton. Und: "Wisse, dass du nichts weißt"...^^

Gruß,
Marcel
Hmm, also deine 4 Jahre und Linux kauf ich dir nicht ab.
Ich kann mich noch an Threads erinnern aus dem letzten Jahr wo du dein Know How im Bezug auf Linux oft eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.

Nehmen wir als Beispiel dein scheitern an der Morrowind Installation.
Bei mir läuft das heute noch unter Gentoo.

Welche Aussagen im Bezug auf Suse sind denn falsch?
Das mit der Einführung von Yast 2 in 8.1 das System absolut unperfomant wurde?
Das opensuse 10.0 teils keine Software installieren konnte da, das neu eingeführte System immer noch Alpha war.
Suse 9.x welches die Partitionstabelle geschrottet hat?

Von Noobs und Rookies zu reden kommt dir ziemlich leicht über die Lippen, aber was genau weißt du denn?
Du bashst ständig gegen Windows, Morrowind und Oblivion spielst du aber eben unter diesem System.

Deine Aussage über EXT4 solltest du dir nochmals durchlesen und überdenken!
Ist klar das es besser ist, ist ja nichtmal 4Wochen stable und im Kernel........

Es gab Zeiten da war ich hier noch unter einem anderen Namen bekannt, und schon damals wusste ich das du von nichts die hälfte weisst.
@ Sinstar
"Hmm, also deine 4 Jahre und Linux kauf ich dir nicht ab."
Dein Problem, ich nutze seit 4 Jahren Linux, Cedega ist zufälligerweise kein elementarer Bestandteil dieses Systems. Denkst du, dass jeder Linux-Fachmann damit umgehen kann? LOL^^

"Das mit der Einführung von Yast 2 in 8.1 das System absolut unperfomant wurde?"
Dein Scheitern an SuSE betrifft nicht die anderen, bei mir läuft alles optimal, ich erinnere mich an folgenden Spruch: "Müll rein, Müll raus".

"Das opensuse 10.0 teils keine Software installieren konnte da, das neu eingeführte System immer noch Alpha war."
Da stimme ich dir allerdings teilweise zu. Seit 10.0 liefert Novell wirklich keine gute Software mehr.

"Suse 9.x welches die Partitionstabelle geschrottet hat?"
Wie schon gessagt, deine Probleme sind einfach persönliches Pech^^ Ich habe nur gehört, dass Mandriva bzw. damals noch Mandrake so einen kapitalen Bock hatte. Bei mir läuft alles reibungslos.

"Von Noobs und Rookies zu reden kommt dir ziemlich leicht über die Lippen, aber was genau weißt du denn?"
Mehr als du denkst, ganz einfach.

"Du bashst ständig gegen Windows, Morrowind und Oblivion spielst du aber eben unter diesem System."
Was spricht dagegen? Wenn ich schon die Windose zur Verfügung habe, dann nutze ich sie doch auch zum Zocken, es ist simpler als unter Linux zu emulieren, außerdem habe ich höhere Performance, Bill Gates labert auch schlecht über Linux, nutzt es aber selbst...;-)

"Es gab Zeiten da war ich hier noch unter einem anderen Namen bekannt, und schon damals wusste ich das du von nichts die hälfte weisst."
Tja, das Recht der freien Meinungsäußerung, deine Meinung ist deine Sache.

Komm, wir sind beide Linux-User, welchen Grund haben wir uns so anzufechten?

Gruß,
Marcel
Hey Leute, es geht hier um Windows Vista und nicht um Linux!!!!!!!!!
Wozu Vista?
"Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden" (Römer 1,22)

Ich kann auch zitieren o.O
Marcel, wenn du deinen Ruf bessern oder halten möchtest, ändere bitte deinen_Ton. Pass auch auf, dass dich die Ironiefee nicht wieder zwickt.

Genug Kinderfasching.
Tag Flo,
was hast du denn an an meinem Ton auszusetzen? Ein paar lehrreiche Zitate können Kerlen wie SinStar nicht schaden, im Gegenteil^^...

Gruß,
Marcel
Vista brauch ich net! Bin mit meinem XP voll zufrieden, also: Wozu Vista? Vor XP hatte ich 95, und war voll zufrieden! Aber irgendwann haben die meisten Proggis nimmer gfunzt, von Spielen ganz zu schweigen...Und dann hat er ganz den Geist aufgegeben! Also hab ich mir ne neue kiste geholt, da war XP halt schon drauf. Aber das BESTE OS ist immer noch Linux. Wenn irgendwann Windowsprogramme auch richtig auf Windows laufen, dann steig ich entgültig auf Linux um!
edit:
Wenn irgendwann Windowsprogramme auch richtig auf Windows laufen, dann steig ich entgültig auf Linux um!

Sorry: "auf Linux laufen"
lol;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.