Schandmaul (Film und Musik)

Schandmaul (Film und Musik)

ich habe diesen thread eröffnet, weil cih mal wissen wollte ob da draussen noch jemand schandmaul kennt :) und natürlich wie sie es finden ;)
Mir gefällt Schandmaul sehr gut.
Ich würd ja meine Lieblingslieder aufschreiben, aber ich kann mich im Moment echt nicht entscheiden.
Schandmaul mochte ich eine Zeit lang echt gerne, aber ich kann die Musik und die Leute jetzt echt nicht mehr ab, was aber wohl weniger an der Musik liegt, sondern an eine Person, die ich damit verbinde. Außerdem hab ich mich derartig auf andere Musik fixiert, dass ich kaum noch andere Bands zulasse ^^ Nicht falsch verstehen, Schandmaul ist natürlich klasse, nur nichts für mich ;)
schandmaul sind echt der hammer! hab die mal live gesehn...boah war echt geile stimmung.kennt ihr auch regicide?die sind öfters mal mit schandmaul auf tour.find die eigentlich noch besser als schandmaul(auf jeden fall live)
Schandmaul sind klasse. Von den Liedern ist "Vogelferei" mein absoluter Favorit. Allerdings frag ich mich schon ewig, ob es normal ist Schandmaul zu lieben, aber In Extremo nicht. Das ist nämlich bei mir der Fall.
Is bei mir auch so, das ich sm mag, aber ie nich so gern :)

l
Da find ich aber das der Mittelalter rock von In Extremo besser is
Sehr nette Band, auf jeden Fall. Auch live zu empfehlen.

@fevrex:
Die beiden Bands machen ziemlich unterschiedliche Musik. Kann man nicht gut vergleichen. Muss nicht beides jedem gefallen. ;-)
Da BEweisst voralledem das zwei Bands gleichen Genres nicht zwangsweise die "selbe" musik produzieren
Mir gefallen beide Bands, wobei ich zurzeit aber eindeutig mehr In Extremo höre.
Schandmaul sind eher Folk, In Ex mehr Mittelalter.
Die Themen der Lieder ähneln sich zwar ab und an, aber das war's auch schon.
Schandmaul ist Volksmusik^^
Nee, nur hat mal 'ne Freundin Schandmaul mit Rheinhard Mey verglichen, und... nun ja, man verzeiht's ihr, sie hört ja auh eher andere Sachen.

Schandmaul finde ich klasse. Dazu kann ich richtig schön chillen^^ ImMo hör ich grade Walpurgisnacht... auch wenn ich micht (noch?) nicht als DieHard-Fan bezeichnen würde, ich finde Schandmaul irgendwie faszinierend.
Ich find Schandmaul nicht so toll. Hab mal ein paar Songs von denen auf www.onkelzradio.de gehört und die waren irgendwie nicht mein Geschmack. Vom Stil her.
Also ich bin auch totaler Schandmaul Fan. Und das nur, weil ich im Internet zufällig über "Henkersmahlzeit" gestoßen bin.
Im Moment hör ich das "Trinklied" *gg
Meine Lieblingssong sind "Das Mädchen und der Tod", "Vogelfrei", "Henkersmahlzeit", "Die letzte Tröte" und "Der junge Sigfried".
Ich bekomms irgendwie nicht satt... =)
Schandmaul is genial. "Dein Anblick" immer wieder ein Höhepunkt und ich muss nach einem langen Schultag nur ein Lied von denen einlegen und alles bläßt sich erstmal weg..

InEx hör ich auch sehr gerne.
Ja ganz nett, aber ne ganze CD am Stück ist für mich etwas zu viel.
Ich habe eindeutig die falschen Kontakte, denn zwei meiner Freunde sind totale Fans und nun... sie haben es geschafft... ab heute bin ich auch einer! I luv this band!!

Und jez soll noch jemand sagen, ich höre nicht alles xD ich höre Soul, Hip Hop, Pop, Balladen, Volksmusik... und nun... alles andere auch!
Tach, ich habe schon von ihnen gehört.
Die sind echt gut. Am besten ist aus meiner sicht das Lied ``Trinklied``. Die anderen Melodien mit ihren Texten sind auch nett.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.