grafikkarte übertakten (Hard- und Software)

grafikkarte übertakten (Hard- und Software)

hab ne 7600 gt und nur knap 6000marks bei benchmark05 und carbon kann ich auch nicht in hocher auflösung und quali spiele also würde es mir weiterhelfen wenn mir einer sagen köönte wie mein karte übertakten kann
danke im vorraus
rivatuner downloaden und dann siehste weiter
Dass Du nur 6000 Punkte hast, wird wohl weniger an der Grafikkarte, als am restlichen System liegen! Was für eine CPU, wieviel RAM und was für ein Mainboard hast Du? Eine 7600GT zu übertakten bringt eh nicht allzuviel, die GT ist ja die bereits höher getaktete Variante der 7600GS (mit schnellerem RAM). Ja nach Hersteller ist beim RAM noch etwas Reserve, die GPU dürfte da nur bescheidenen Spielraum bieten.

Um Carbon in höchster Qualität zocken zu können, brauchst Du auch eine gute CPU (mindestens Singlecore ab AthlonXP 3700+, Dualcore ab X2 4200+/ bzw. Intel E6300 oder besser). Sonst nützt Dir die beste Grafikkarte nichts. Und Unter 1 GB RAM geht da auch nicht viel.
Tag Leute,
kann mir mal einer erklären, wie viele verdammte Threads es schon über das Übertakten gibt? WOZU GIBT ES EINE SUCHFUNKTION?
Achja FormatC, einen Athlon XP 3700+ gibt es nicht, höchstens einen Athlon 64 3700+ ;-)

Gruß,
Marcel
Achja FormatC, einen Athlon XP 3700+ gibt es nicht, höchstens einen Athlon 64 3700+
Krümelkacker, ich war aufm Sprung in die Werkstatt :o)
ich habe nen 4200+x2 Am2 prozessor und 2GB ram PC6400 und nen MSI K9n Sli platinum bord(nvid.570 chipsatz)
danke für die hilfe
Dann hast du vermutlich alte Treiber.

@ Format C:

Sind denn 6000 Punkte im 3DMark 05 so schlecht für die Karte?
Ich hab da 2600 :P
Ich habe mit dem 3800+ (Singlecore!), einem MSI Neo V2 und einer 7800 (AGP!) @550/1460 inzwischen weit über 8000 Punkte. Mehr als 6000-6500 Punkte wird er mit der 7600GT und seiner CPU im Normalzustand (ohne OC) nicht reissen - aber wenn Carbon damit stottert, dann ist da im System echt irgendwo der Wurm drin. Ein Kollege spielts mit der 7600GT auf einem X2 3800+ und es läuft perfekt. 6000 Punkte sind doch trotzdem ok. Obwohls bei der CPU mehr sein müsste. Ich tippe auf ein vermülltes Windows.
Kommen wir zum eigentlichem Thema zurück, zum Übertakten: Wenn du eine GeForce übertakten willst, benötigst du die Datei "Coolbits.reg"! Diese kannst du dort runterladen: http://www.softpedia.com/progDownload/GeForce-Overclocking--CoolBits-Reg-Download-2014.html
Wenn du die Datei installierst, legst du im Treiber weiter Punkte Frei. Mit denen lässt sich der Takt problemlos stufen. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein, wer übertreibt, der kann seine Hardware zerstören! Ausserdem kann es zu Bildfehlern oder gar Abstürzen führen! Aber experimentier einfach mal.
okay nochmal danke
hab jetzt beim 05 6400 gpu und mit nen bischen takten 7500cpu noch mal danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.