Als mir vor ein paar Tagen langweilig war, bin ich mal auf dieser Website gewesen, wo man nachlesen kann auf wen in den USA Kopfgelder ausgelegt sind. http://www.rewardsforjustice.net/english/index.cfm?page=Bin_Laden
Wenn ich denen jetzt einen Tipp geben WÜRDE, mit dem sie Bin Laden 100% finden (z.B. er wohnt eine Wohnung über mir), wären sie dann dazu verpflichtet mir diese 25Mio $ zu geben?
In den Nachrichten kam mal, dass jemanden seinen Freund verpfiffen hat auf dem Kopfgeld ausgelegt war (ca 150.000) und obwohl sie ihn dann geschnappt haben, nichts bekommen hat.
Wenn ich denen jetzt einen Tipp geben WÜRDE, mit dem sie Bin Laden 100% finden (z.B. er wohnt eine Wohnung über mir), wären sie dann dazu verpflichtet mir diese 25Mio $ zu geben?
In den Nachrichten kam mal, dass jemanden seinen Freund verpfiffen hat auf dem Kopfgeld ausgelegt war (ca 150.000) und obwohl sie ihn dann geschnappt haben, nichts bekommen hat.
Meinst du wirklich, du würdest das Geld vom FBI bekommen, wenn Osama höchstpersönlich dein Nachbar wäre?
Das FBI hat bei uns keine Befugnisse, daher müsstest du logischerweise nicht das FBI anrufen, sondern erst mal unsere Polizei, die ihn dan verhaften würde. Und von denen bekommst du sicher nichts.
Das FBI hat bei uns keine Befugnisse, daher müsstest du logischerweise nicht das FBI anrufen, sondern erst mal unsere Polizei, die ihn dan verhaften würde. Und von denen bekommst du sicher nichts.
@ Bluebird
Ich glaube den FBI währe das auf gut deusch gesagt scheiss egal ob sie hier befugnisse hätten.
Ich glaube den FBI währe das auf gut deusch gesagt scheiss egal ob sie hier befugnisse hätten.
Ich meinte das so: Ein ganz normaler Bürger der USA meldet dem FBI dass Bin Laden über ihm in der Wohnung wohnt.
Nur wie sicher kann man da sein dass er das Geld überhaupt bekommt? Was will ein Bürger schon gegen das FBI machen?
Nur wie sicher kann man da sein dass er das Geld überhaupt bekommt? Was will ein Bürger schon gegen das FBI machen?
Das FBI würde dem dann glaub ich sicher Geld geben...die würden ihrem Image damit schaden, wenn sie es nicht machen und wenn derjenige der das Geld bekommt, allen seinen Freunden erzählt "Ey ich hab vom FBI 1.000.000 Dollar bekommen, weil ich ihnen tollen Tip gegeben hab, wo Bin Laden ist" werden seine Freunde die Augen offen halten und ebenfalls Terroristen verpetzen. Es ist für die USA billiger so viel Geld zu verschenken, als das Bin Laden einen erfolgreichen Terroranschlag durchbekommt, den der Menschen/Materialschaden ist höher. Imageverlust ist ebenfalls teurer als 5 Mio Dollar.
Btw bekommt das FBI mehr als 4,3 Mrd. US-Dollar pro Jahr vom Staat.
Btw bekommt das FBI mehr als 4,3 Mrd. US-Dollar pro Jahr vom Staat.
Aber was bringt es wenn Bin LAden gefasst wird, denkst du es gibt kein eterroristen mehr auf der Welt ??? Man wird ihm nachamen so gut es geht. Und zur sache mit der FBI denke ich das sie es so weit rauszögern das es verjährt oder sowas. Also in Den USA bekommst du denke ich nix von dem Kopfgeld
Ob es andere Terrorsietn giebt, darum ging es hier garnicht. Ich kann Krisska denke ich nur zustimmen. (Zum Thema Image usw.)
Kommt nur drauf an ob Bin-Laden wirklich dein Nachbar ist. :D:D:D:D:D:D:D:D
die FBI will einfach nur ihren job machen,aber ich habe mal gehört,bin laden sei längst tot... .
so recht glaube ich das aber nicht.
so recht glaube ich das aber nicht.
Ah USA weis genau wo Bin Laden steckt. Solange Bin Laden nicht Tod ist haben sie ein "Kriegsgrung". Wenn er Tod ist weclhe ausrede hat Bush dann. vll erfindet er dann neue Terroristen die er dann durch die ganze welt jagen wird um zeit zu gewinnen. Zum glück ist der spast 2008 weg.
Was ist schon eine Million gegen ein ganzes Leben in Angst vor Terroristen, die halten das zwar streng geheim und blabla, aber ich bin mir sicher das doch irgendwer merkt, dass der Nachbar Geld vom FBI bekommen hat und dann spricht es sich rum....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.