Depressionen (Gesellschaft)

Depressionen (Gesellschaft)

Hi Leute,
ich möchte wissen wie man am besten Depressionen oder MoDeD bekämpft, vielleicht auch nur verringert.
Hat einer ´n Paar Tipps, Ratschläge oder so was in der Art?

Würd mich freuen bald von euch zu hören.

Für jene die nicht wissen was MoDeD ist:
http://www.medical-tribune.ch/deutsch/Aktuelles/indolebant.php
Indem man die Ursache beseitigt. Um den Patienten dahin zu bekommen, dass er objektiv über seine Situation reflektieren kann, werden meist Antidepressiva verwendet, welche eine Behandlung in den meisten Fällen überhaupt erst möglich machen.
-->ich weiß, solche Sprüche kommen andauernd, aber ich kann mich nicht zurückhalten<--

Frag dich einen Psychater.--> wenn ich grad viel Zeit hätte, dann würd ich's für dich machen, hab immer einen im Haus--> für Notfälle ;-)
Aber einsamerschuetze hat [wie (fast) immer ;-)] recht.
Eine Therapie wäre wohl das angebrachteste.
Medikamente halte ich nicht für immer angebracht, wegen Risiken, Nebenwirkungen, Suchtgefahr...
Aber man muss das Problem jedenfalls da anpacken, wo es begonnen hat.

^^wie eben einsamerschuetze schon sagte...
Ok danke für die schnellen Antworten.
Allerdings glaube ich nicht das man in dem Fall die Probleme "beseitigen" kann.
Die Ursachen sind Familie und Schule, obwohl er in der Schule ganz gut ist. Auf jedenfall sagt er immer das ihn alles nervt. Ist so eine Art 50:50 Misanthrop. Aber wenn er jemanden mag dann hat er überhaupt nichts gegen einen.
Ich werd mal gründlich das Internet nach solchen Therapien und Anbietern durchsuchen.
Thx @einsamerschuetze u. babykiller
ich habe andauernd kopfschmerzen und es kommt mir vor,als hätte ich diese meistens bewusst.
Lass dir vom Arzt deines Vertrauens (oder irgend nem anderen) Johanneskraut Tabletten verschreiben.
@Deja-vu

Meditation

PS: Kein Einzeiler ;) XDD
Wie einamerschuetze schon sagte: Das Problem beseitigen. Oft hilft auch zusammensein mit Freunden (sofern du welche hast ;)) oder Schlaf.
Es betrifft doch meinen Freund, und wie ich schon sagte ist er nicht gern in menschlicher Gesellschaft :(
Aber mit Meditation hat es schon ein bisschen geklappt :)
Thx "my life"
Also ich weiß ja nicht...
Aber wenn er eine Depression oder gar dieses MoDeD hätte, dann würde er glaube ich nicht mehr zu Schule gehen.
Leute die an so einer Erkrankung leiden stehen wirklich nicht mehr auf!
Die liegen den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa und schlafen, vielleicht sehen sie mal fern oder setzen sich an den Computer, aber die stehen nicht mehr morgens früh um sechs auf um zur Schule zu gehen.
Dazu wären die gar nicht in der Lage.
Aber es kann natürlich sein, dass er sich im Anfangsstadium einer solchen Krankheit befindet.
Also Alarmzeichen wären wenn er häufig in der Schule fehlt oder nachmittags wirklich nur noch rumliegt.
Wenn er sich aber einfach nur nicht gerne unter Leute bewegt könnte dies auch eine schwach ausgeprägte Sozialphobie sein.
Eine Diagnose kann natürlich nur ein Psychologe geben!!!
Ich finde es ja nett, dass du dich um ihn kümmerst und ihm helfen möchtest, aber besser wäre es auf alle Fälle wenn er selber nach Möglichkeiten sucht um Hilfe zu bekommen!
Du kannst ihn ja trotzdem dabei unterstützen!
Hat er denn überhaupt einen Leidensdruck?
Bei wirklichen Depressionen ist ein Psychater die richtige Anlaufstelle, nicht ein Spiele-Forum.
An und für sich kann ich Monds Post so unterschreiben.
Schön, dass du ihm helfen willst, aber ich füchte da kannst du wenn's wirklich ne Depression ist nichts tun.

@babykiller:
"Medikamente halte ich nicht für immer angebracht, wegen Risiken, Nebenwirkungen, Suchtgefahr..."
Glaub mir, bei einer richtigen Depression kommst du um Medikamente kaum rum. Wenn da irgendwelche Botenstoffe nicht richtig funktionieren dann hast du da nicht viele Möglichkeiten.
Ich kenne jemanden, der wirklich bei fast jedem Medikament irgendwelche Nebenwirkungen bekommt.
Doch das ist immer noch besser, als wenn derjenige kurz vor'm Selbstmord steht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.