Lautsprecher - Einer kaputt (Hard- und Software)

Lautsprecher - Einer kaputt (Hard- und Software)

Mir ist leider ein Lautsprecher kaputt gegangen.
Nun höre ich logischerweise nur noch die Soundeffekte von einem Lautsprecher und gerade bei Musik ist es ja oft so, dass auf der einen Seite (Lautsprecher links) jemand singt und auf der anderen Seite (rechts) auch jemand; also ein Duett (ja, is klar).

Kann man irgendwie alle Sounds auf einen Lautsprecher umlenken? So dass man ausnahmslos alle Effekte nur auf dem einen Lautsprecher hören kann?
Ich dachte immer, dass kann man in dem Bereich Lautstärke unten in der Startleiste bei "Balance" auf eine Seite stellen, aber das hat nicht funktioniert...

So, ich hoffe jemand versteht meine Beschreibung ;)
Tag,
kalr verstehen wir dich...;-) Bei einer SOundblaster-Karte isses simpel, im Creative Mixer kannst du die Balance komplett auf einen anderen Lautsprecher umschalten, im Windows-Mixer meine ich geht das auch, schau mal unter den Erweiterten EInstellungen nach, dazu noch in der Systemsteuerung.
Wenn es keine hochwertigen Lautsprecher sind, kauf dir doch einfach neue.
Dein Beispiel mit dem Duett ist nicht nachvollziehbar...;-) Und vorallem nicht richtig, bei Games gibt´s 3D-Sound, aber Musik wird üblicherweise auf beiden Boxen gleich ausgegebn, ist zumindest bei mir so.

Gruß,
Marcel
Kommt auf die Musik an.

Also was mowrow meint ist Mono.
Kommt der Ton signaltechnisch getrennt über 2 Boxen nennt man das Stereo.
Bei Musik, die sowieso nur Mono kommt wird er keinen Unterschied merken, aber Stereomusik auf einer Box klingt echt beschissen.
Mit Balance ist da nix zu machen. Es müssten quasi beide Signale auf eins gelegt werden.
Aber ob und wie das geht, weiß ich nicht.

Aber das kann ja sowieso kein dauerhafter Zustand sein. Ich würde mir sofort eine neue bzw. 2 neue Boxen kaufen.
Ansonsten würde ich durchdrehen.
Schonmal gecheckt, ob's vllt einfach nur das Kabel ist? Gibts für 2,50 an jeder Ecke.
Genau, dieses Stereo habe ich gemeint.
Aber ich werde mir wohl doch neue Boxen kaufen, denn ich sehe ein, es ist auf Dauer echt kein Zustand (vor allem, weil ich Musik überwiegend am PC höre).
Aber das Kabel ist es wirklich nicht, habe ein anderes schon ausprobiert, ging auch nicht.
Jedenfalls danke für eure Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.