Sicherlich, es halten viele diese "Tradition" für kindisch - wiederum viele finden sie gut.
Ich mag diese Dinger und konnte es nicht lassen mir einen zu besorgen ^^. Ich habe einen von diesen mit Törchen, in welchen man mit Fingernägeln oder Druckausübung auf der anderen Seite Schokolade bekommt, wobei das 24. natürlich doppelt so groß wie alle anderen sind.
Was haltet Ihr von ihnen? Habt ihr einen? Und wenn ja was für einen?
Ich mag diese Dinger und konnte es nicht lassen mir einen zu besorgen ^^. Ich habe einen von diesen mit Törchen, in welchen man mit Fingernägeln oder Druckausübung auf der anderen Seite Schokolade bekommt, wobei das 24. natürlich doppelt so groß wie alle anderen sind.
Was haltet Ihr von ihnen? Habt ihr einen? Und wenn ja was für einen?
Hab sogar 2! :D
Aber das mit der 24 ist Beschiss. Das ist nämlich überhaupt nicht größer als die anderen. :(
Aber das mit der 24 ist Beschiss. Das ist nämlich überhaupt nicht größer als die anderen. :(
Hab auch einen. ^^
Meine Mutter hatte ein schlechtes Gewissen weil mein älterer Bruder einen bekommen hat (Trüffel... xD) und ich nicht.
Bin aber mit meiner Vollmilchschokolade ganz zufrieden. ^^
*Törchen aufmach* Ui, ein Auto, ein Auto! xD *mampf* :D
Meine Mutter hatte ein schlechtes Gewissen weil mein älterer Bruder einen bekommen hat (Trüffel... xD) und ich nicht.
Bin aber mit meiner Vollmilchschokolade ganz zufrieden. ^^
*Törchen aufmach* Ui, ein Auto, ein Auto! xD *mampf* :D
Ich und meine Mutter haben uns gedacht, wir schenken dem Herrn Vater einen kleinen Adventskalender. So einen hübsch bunten, bei dem man hinter jedem Türchen ein kleines Schokoladenstück antrifft. Find ich niedlich, jetzt kann er sich jeden Morgen auf die Suche nach der nächsten Zahl begeben (die 1 und die 2 hat er nicht ohne Hilfe gefunden). ^^
ich hab noch keinen,muss mal einkaufen gehen vielleicht find ich einen!
Ich hatte schon immer einen Bilderkalender mit gut gemalten Motiven. Dieses Jahr einen vom Leipziger Weihnachtsmarkt, sieht richtig mittelalterlich aus :)
Ich hab so einen Kalender den man mit etwas füllen kann. Das machen meine Eltern immer in letzter Zeit waren Mangas drinnen. ^^
Ich hab einen mit Bildchen drin. Jeden Morgen beim Frühstück mach ich ein Türchen auf. *freu*
Ich werd mir morgen einen nachkaufen, ich finde Adventskalender nicht "kindisch" sondern lecker^^ deswegen mag ich die!!!
am besten ist 24 stück kaufen, und ejden tag 24 türchen aufmachen..das schmeckt am besten XD
24 Türchen pro Tag? Dazu fällt mir spontan nur eins ein :D
dekubaumxxl, du hast eben exakt garnichts zum Thema beigetragen und dein vorangegangener Post war ebenso inhaltslos, weil er nicht aussagt, ob du einen Adventskalender hast, und wenn ja, wie viele. Du wirst ja wohl kaum 24 Adventskalender haben... -.-
Ich für meinen Teil habe keinen. Lecker mögen sie sein, aber diese "Adventskalenderschokolade" bekommt meinen recht angeschlagenen Zähnen nicht! Keine Ahnung wieso. o.O
Schokoladen-Weihnachtsmänner, Rentiere und Schneemänner kann ich noch gerade so essen, aber die Adventsschokolade ist die Hölle, danach kann ich ca. zwei Stunden nichts essen! :<
Ich für meinen Teil habe keinen. Lecker mögen sie sein, aber diese "Adventskalenderschokolade" bekommt meinen recht angeschlagenen Zähnen nicht! Keine Ahnung wieso. o.O
Schokoladen-Weihnachtsmänner, Rentiere und Schneemänner kann ich noch gerade so essen, aber die Adventsschokolade ist die Hölle, danach kann ich ca. zwei Stunden nichts essen! :<
ich mag die kleinen schokoladen die in den kleinen türchen sind die schmeckt irgendwie viel besser als die normalen taffel schokolade aber die findet man nicht in der taffelschokoladenform
http://www.shibablog.de/blog/uploads/tenshi_adventskalender.jpg
http://www.shibablog.de/blog/uploads/tenshi_adventskalender.jpg
kindisch ist das meiner ansicht nach auf keinen fall schokolade ist nunmal schokolade ;)
Ich hab einen mit lecker Schokolade von Hachez, wo alle dinger gleichgroß sind.
Ess grad meine 5 xD
Ess grad meine 5 xD
Ich habe zwei, aber bisher nur ein Türchen aufgemacht.
Und kindisch finde ich die nicht. Einer hat ein Micky Maus Motiv drauf.
Und kindisch finde ich die nicht. Einer hat ein Micky Maus Motiv drauf.
Ich hab einen, nen ziemlich großen, von Windel. Is mir aber zuu groß, dh teil ich ihn mit meinem Freund, der leider keinen bekommen hat dieses Jahr.
Aber gut, da kommt eben die soziale Ader in der Vorweihnachtszeit raus *gg*.
Aber gut, da kommt eben die soziale Ader in der Vorweihnachtszeit raus *gg*.
Ich habe einen ganz schlichten, wahrscheinlich den gleichen wie cutten throat. Allerdings vergess ich immer, ihn aufzumachen, weshalb ich vor fünfzehn Minuten gleich zwei Türchen öffnen konnte. ^^
Also ich habe zwei, einen mit Schoko und einen mit Gummibärchen (lol). Mein Bruder hat genau die gleichen. Ich vergess auch immer den aufzumachen xD
Aber ich werde bestimmt bald keinen mehr wollen aber dann wenn ich älter bin wieder ;)
Aber ich werde bestimmt bald keinen mehr wollen aber dann wenn ich älter bin wieder ;)
Ich hab keinen mehr.
Nicht, weil ich die irgendwie "kindisch" finde, aber für mich ist da zu wenig Schoko drin. Dann kaufe ich mir lieber 2 Tafeln Schokolade, dann kann ich auch gleich alles verspachteln und komme sogar noch billiger! ^^
Nicht, weil ich die irgendwie "kindisch" finde, aber für mich ist da zu wenig Schoko drin. Dann kaufe ich mir lieber 2 Tafeln Schokolade, dann kann ich auch gleich alles verspachteln und komme sogar noch billiger! ^^
Irgendwie finde ich Dinger nicht schlecht, aber wenn ich nicht daran denke denkt auch keiner an mich ;)
Leider habe ich die letzten Jahre nicht mehr daran gedacht sowas mal zu "planen".
Vor 2 oder 3 Jahren hab ich mal gesagt das ich einen haben will mit Ü-Eiern, eine Mum dachte ich verarsch sie :D
Naja Vorweihnachtszeit ist auch soein Thema mit "zu alt dazu" aber ich finde es trotzdem nicht schlecht weil da ja meist was für sich bei sich rausspringt :D
Leider habe ich die letzten Jahre nicht mehr daran gedacht sowas mal zu "planen".
Vor 2 oder 3 Jahren hab ich mal gesagt das ich einen haben will mit Ü-Eiern, eine Mum dachte ich verarsch sie :D
Naja Vorweihnachtszeit ist auch soein Thema mit "zu alt dazu" aber ich finde es trotzdem nicht schlecht weil da ja meist was für sich bei sich rausspringt :D
Ja ich habe einen :P
AM liebsten mache ich die 14 auf. Weil ich dann Geburtstag habe ^^
AM liebsten mache ich die 14 auf. Weil ich dann Geburtstag habe ^^
Hab 2 Stück. Einen hab ich geschenkt bekommen mit so kleinen Schokoladestückchen. (Die gibt es ja an jeder Ecke. :D)
Und einen selbstgefüllten aus Stoff. Was ich mir reingetan habe? Diese kleinen Kinder-Schokoladenriegel, weil sie schon verpackt sind... Duploriegel, mhmm... und nicht zu vergessen Joghurt Gums oder wie das heißt.
P.S.: Aber nicht für jeden Tag einen Riegel, das wär zuviel.
Und einen selbstgefüllten aus Stoff. Was ich mir reingetan habe? Diese kleinen Kinder-Schokoladenriegel, weil sie schon verpackt sind... Duploriegel, mhmm... und nicht zu vergessen Joghurt Gums oder wie das heißt.
P.S.: Aber nicht für jeden Tag einen Riegel, das wär zuviel.
Ich habe einen Milka Adventskalender.
Ich find das toll, mit den Adventskalendern.
Unser Lehrer meinte, dass Deutschland als einziges Land die Adventszeit kennt/feiert (bzw. erfunden hat). Stimmt das?
Ich find das toll, mit den Adventskalendern.
Unser Lehrer meinte, dass Deutschland als einziges Land die Adventszeit kennt/feiert (bzw. erfunden hat). Stimmt das?
*sieht Sternengirl mit krankhafter Sucht 9 schokoladen Plättchen essen*
Toll gemacht Nightsun jetzt mag sie uns net mehr und wird nie mehr in diesen Thread schreiben.
Ich finde Adventskalender super wollte ich noch sagen. Und mein Adventskalender geht bis Neujahr.
Ich finde Adventskalender super wollte ich noch sagen. Und mein Adventskalender geht bis Neujahr.
ich habe auch einen adventskalenter !!! und was ist das für ein dummes forum oda wie das heist
ich habauch einenmit gumibärchen und zu meinem vorredner kann ich nur sagen: wer nichts nettes zu sagen hat sollte lieber den mund halten [so mach ichs dann jetzt auch zu dir ^^] das forum ist alles andere als dumm...
Ich hab auch zwei: einen mit Ü-Eiern und einen von meiner Tante, der ist selbstgemacht und da sind so Sachen wie Flummis, Kinogutscheine usw drin^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.