Keine Verbindung mit WiFi... (Nintendo DS)

Keine Verbindung mit WiFi... (Nintendo DS)

Da mein Problem eher mit Netwerkeinstellungen zu tun hat, und ich leider kein passenderes Forum gefunden hab, stell ich mein Problem einfach hier rein!

Also: Heute ist der WiFi USB Connector bei mir angekommen, den ich vor paar Tagen bestellt hatte... Das war erstmal ein Grund zum Jubel, aber der hielt nicht lange...

Als ich versuchte, die Software zu installiern, trat folgender Fehler auf:

Fehler bei Internetverbindungsfreigabe.(5)

Da war ich erst sehr enttäuscht... Ich versuchte es mehrmals, aber immer erfolgslos... Was die 5 in Klammern zu bedeuten hat, weiß ich nicht! Das Problem hat wahrscheinlich mit den Netzwerkeinstellungen meines PC's zu tun. Der USB Connector sollte über eine "Lan-Verbindung 4" laufen, doch beim Status der Verbindung steht:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Ich hab schon mehrmals versucht, die Verbindung zu reparieren, ohne Erfolg!

Jetzt wollt ich fragen, ob bei euch solche ähnlichen Probleme jemals aufgetaucht sind oder ihr mir helfen könnt, diese Verbindung mit WiFi herzustellen!

Danke im Vorraus und freue mich über jeden sinnvollen Beitrag^^
Kann mir denn keiner helfen? Ich will endlich mit dem DS im Internet zocken... Oder wisst ihr nicht, wie ihr mir helfen könnt?
ich hab auch den connector und bin entäuscht bei mir klappts auch nicht fehlercode 52003 taucht immer auf. 40€ für so nen sch**ß ich empfehle dir einen Wlan router ich besorg mir auch einen. Mir konnte nicht einmal ein bekannter helfen der mit solchen teilen (nicht der connector aber änliche) in seinen job zu tun hat
Ich hab den Connector immernoch und bekomm sowieso bald nen Router (lol erst in 2 Monaten oder so xD) und will net solange warten...Deswegen will ich mit dem Connector zocken und es geht ja net...

Edit:
Hab mich bissl bei www.nintendowifi.de umgeschaut und was gefunden :das_hier!
Das ist ne Aktualisierung von der Software vom USB-Connector, aber geholfen hat sie mir leider nicht^^ Ich hab sogar hingekriegt, dass nach Internetverbindungsfreigabe ne 4 in Klammern stand^^ Und einmal sogar stand nichts hinter dieser Internetverbindungsfreigabe...
advance, frag mal vasco im icq,der kann dir einen screen senden, oder frag mich ihn hab ihn acuh, kann ihn aber aktuell nicht hochladen!
yeah herzlichen dank ray^^.... aber leider stimmt bei mir was net... bei den netzwerkeinstellungen steht bei mir kein DFÜ... hier meine netzwerkeinstellungen...
kannste net hier reinschreiben^^ hä das erste kapier ich net... dann tastatur = ? versteh ich net... wifi deinstalliern und installiern hab ich schon öfters versucht
hab ich auch nich gerafft
Deinstalliere Wifi erstmal und dann geh zu systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> Lan- Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert -> Netzwerkinstallationsassistent

Netzwerkinstallationsassistent installierst du und dann installiere Wifi nochmal mit Update 1.0.3

Bedenke das die Internetverbindungs freigabe angeschaltet ist!

Bei mir hatte ich den Fehler "Fehler bei Internetverbindungsfreigabe.(6)"

Als ich das gemacht habe was ich grad erklärt habe, hat es dann geklappt.

Tastatur = Kaputt/Hin
Das meinte ich. Aber jetzt bin ich bei meinen Vater und kann frei schreiben.
Ich will die ganze Zeit schon online zocken hab auch w-lan aber ich muss immer den wep-schlüssel eingeben,hab mir leider nicht aufgeschrieben kann man den irgendwie herausfinden?
IP-Adresse deines WLan eingeben (auf das Browsertab (wo man die Webseiten Adressen aufschreibt)) und dann muss eine Option kommen und da irgendwo steht es
jo danke ray, wäre da nur noch ein problem...das_hier...
Versuch mal dieses Problem zu beheben... Sonst kannst du das mit Netzwerkinstallationsassistent nicht durchführen.
hab jetzt mehrmals versucht, den pc wiederherzustelln, vergebens... egal, was ich mache, es wird dort immer dasselbe angezeigt...
@Advance 64
Zuerst musst Du herausfinden, welche Lan Verbindung für das Internet zuständig ist. Du hast ja 3 Lan Verbindungen. Ausserdem würde ich dir raten "Hamachi" zu deinstalliern ( wenn du es nicht brauchst).

Hast Du router oder ein ganz normales Dsl Modem?

Dann Nintendo USB Connector Treiber deinstallieren:
USB Connector Rein Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager/

Irgendwo in der Liste ist Der NIntendo USB Connector - Click mit der rechten Maustaste und "deinstallieren" auswählen.

Connector rausnehmen und am besten den Computer neu starten.

Dann musst Du die USB Connector software neu Installieren, und die anweisungen folgen ( nur den Connector reinstecken wenn du dazu aufgefordert bist ).

Wenn danach immer noch nichts geht, muss du hier die LAN eingshaften posten, IP Adresse etc...

Grüss
MakeMyDay
Lan-Verbindung 3 is für die Fritzbox da... glaub ma des is die richtige^^ bei lan-verbindung 1 steht "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapte" ... was das nur sein mag... und die letzte is fürn netzwerkadapter... auch kp^^

hab ein dsl-modem, sonst hät ich mir den connector ja net gekauft...

der connector is schon lange deinstalliert und finde ihn da auch net aufgelistet...

hamachi benutze ich eigtl. recht oft^^ ich kanns ja mal versuchen, hamachi zu deinstalliern...
also bei mir hats auch net geklappt aber ich hab mal auf nintendowifi.com rumgeschaut und ein liste aller hotspots in meiner umgebung gefunden. immer wenn ich jetzt über internet spielen will (WIFI), dann muss ich immer zu mcdonalds gehen (keine schleichwerbung!!!) die letztens einen hotspot erstellt haben
heute vor einer woche war ich auch im maggis (mc donalds umg.^^) und dort mph gezockt! aber ich habe keine lust, ständing dorthin zu gehn, nur um zu zocken...
(doppelpost...)
war eben bei meiner nachbarin, und der connector ging bei ihr... jez weiß ich wenigstens, dass der connector net kaputt ist^^
(ach verdammt ein dreifachpost...)
hey leute,
danke an alle die mir geholfen haben bzw. helfen wollten!
ich habs endlich hingekriegt... wifi geht^^
hab den pc in den lieferungszustand wiederhergestellt, internet schnell installiert und der connector ging^^
ein wunder, findet ihr nicht auch?
steviiiiiiiiiiiiiii
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.