Flachbildschirm (Hard- und Software)

Flachbildschirm (Hard- und Software)

Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich mir einen Flachbildschirm zulegen sollte. Denn mein alter Röhrenmonitor ist ca. 10 Jahre alt und der Blickwinkel ist schief, da er so viel Platz verbraucht. Meine Hardware ist nicht schlecht (4000+, 7800 GTX). Deshalb will ich fragen, welche Vorteile ein Flachbildschirm hätte und welcher Bildschirm besser zum gamen ist und wo es gute billige gibt,wie teuer sie ca. sind und ob ein 17" oder 19" Monitor besser ist, welche Marke empfehlenswert ist, welche Voraussetzungen sie mindestens erfüllen müssen!

Danke!!
Bei Aldi gab es vor kurzem einen mit 5ms Reaktionszeit und einem Kontrast von 1000:1, Blickwinkel 165°, 17 oder 19 Zoll, 149 bzw 199€.
Tag Leute,
Flachbildschirme sind zwar schick und fürs Büro absolut perfekt, ich würde mir trotzdem erstmal noch keinen kaufen: Ein guter CRT hat immernoch die bessere Bildqualität, die wahnsinnigem Kontrast-Angaben sagen nichts aus, die Milisekunden sind NICHT untereinander vergleichbar, ein Röhrenmonitor zeigt das Bild immer scharf, bei jeder Auflösung, während der TFT nur mit einer gut arbeitet.
Für echte Zocker empfehle ich uneingeschränkt den CRT-Monitor, die Flatron-Röhren von LG sind sogar recht kurz, die Oberfläche absolut plan, der perfekte Monitor für Gamer, Bildbearbeitung und Videoarbeiten.
Schlecht sind TFT´s nicht, aber ich halte einfach nicht viel von ihnen.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.