Das war ja nur in Baden Würrtemberg, als ich heute in die Schule ging war Polizei da und hat die Schule bewacht, Lehrer liefen Streife und alle Eingänge wurden abgeschlossen. Ging das euch auch so?
in sachsen war nichts derartiges los, zumindest an unserer schule. Das war wohl nur in BaWü so.
Also in Thüringen auch nich (jedenfalls nich an meiner Schule ;))
Vielleicht hätten sie doch kommen können nachher komm ich noch auf dumme Gedanken xDD <--- Für alle, die meine Worte ernst nehmen: *scherz* ;) ^^
Vielleicht hätten sie doch kommen können nachher komm ich noch auf dumme Gedanken xDD <--- Für alle, die meine Worte ernst nehmen: *scherz* ;) ^^
Bei uns waren nur wenige Polizisten, in den größeren Städten in BaWü waren auch SEKs und 2 Hubschrauber im Einsatz.
http://www.focus.de/panorama/welt/amokwarnung_nid_40550.html?DDI=3303
Der 'Amok-läufer' hat in Counter Strike die Warnung rasugegeben und 2 Realschüler waren uach dort aufm Server und haben das gelesen...
Schlimm dass sich solche Leute an der Angst von 10000en aufgeilen.
Was meint ihr was es dafür für ne Strafe gibt?
http://www.focus.de/panorama/welt/amokwarnung_nid_40550.html?DDI=3303
Der 'Amok-läufer' hat in Counter Strike die Warnung rasugegeben und 2 Realschüler waren uach dort aufm Server und haben das gelesen...
Schlimm dass sich solche Leute an der Angst von 10000en aufgeilen.
Was meint ihr was es dafür für ne Strafe gibt?
Ja, die Warnung galt nur für Baden-Württemberg.
Bei uns war auch alles abgesperrt, Polizei war da etc.
Bei uns war auch alles abgesperrt, Polizei war da etc.
In welchem Teil BaWüs gehst du zur Schule Rizla?
Ich geh in die Nähe vom Bodensee.
Ich geh in die Nähe vom Bodensee.
Rizzla nennt eine Hütte bei Mannheim sein Eigen. ;-) (Streng geheim)
Bei uns gab es diese Meldung auch, obwohl ich in NRW wohne. Aus irgend einem Grund flog auch so nen Heli die ganze Zeit rüber. :D
Bei uns gab es diese Meldung auch, obwohl ich in NRW wohne. Aus irgend einem Grund flog auch so nen Heli die ganze Zeit rüber. :D
Kam grad im Radio dass der 18-jährige sich im Wald mit der alten Pistole seines Opas erschossen hat, einen Amoklauf hat er jedoch nicht begangen (zum Glück). Sein Pc wird nun von der Polizei untersucht ob er die Warnung selbst geschrieben hat, um 15:30 kommt n Bericht im Fernseh von der Polizei.
Weiß ich nich, denk mal ARD oder ZDF, vllt aber auch RTL2 oder so, n Nachrichtensender, ich zapp mal durch vllt seh ich ja was.
Wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl ,dass eine allgemeine Panikstimmung herscht.
Anscheinend ist es ein guter Weg durch eine Telefonische- Amokwarnung die morgige Mathe Arbeit ausfallen zu lassen.
Nur weil einmal ein Amoklauf war, kommen nicht gleich andere hinterher.
Anscheinend ist es ein guter Weg durch eine Telefonische- Amokwarnung die morgige Mathe Arbeit ausfallen zu lassen.
Nur weil einmal ein Amoklauf war, kommen nicht gleich andere hinterher.
Das weiß man ja nicht, es wird schon darüber spekuliert ob die Tat in Emsdetten vllt ein ,,Vorbild'', oder eine ,,Anregung'' war für so manchen der obenrum nichtmehr ganz dicht ist.
Naja wenn jemand aus meiner Klasse Amok läuft dann will ich dabei lieber sterben als zu sehen wie meine Klassenkameraden getötet werden Oô
Panikstimmung is n büssl übertrieben aber es kann immer ein paar Nachzügler geben, die inspiriert von seinen Taten sind ;) (das mit der Warnung is aber ne super Idee :D XDD)
Panikstimmung is n büssl übertrieben aber es kann immer ein paar Nachzügler geben, die inspiriert von seinen Taten sind ;) (das mit der Warnung is aber ne super Idee :D XDD)
Ok.Machen wir es doch so.Jeder Schüler gibt bekannt das er einen Amoklauf vorhat und schon ist jede Schule tagtäglich bewacht.Ich weiß nicht aber ich fand das nur reine Panikmache.Es ist ja gut das die Polizei darauf reagiert hat, aber wo kommen wir denn dahin wenn daraus immer so ein Staatsalt daraus wird.Und ich wohne in BDW.
mit meinem Beitrag oben meinte ich, dass es sich niemand entscheiden kann, ob er bei nem Amoklauf umkommt oder nicht und man sich so davon keinen Nutzen versprechen kann und in diesem Sinne ist es auch in meinem Interesse, dass dem Vorgebeugt wird <.<
Die Politiker mussten so daruaf reagieren, es kann immer nur ein ''Scherz'' sein, und wenn dann eben doch was passiert und die Politiker haben keine Vorsichtsmaßnahmen durchführen lassen dann werden die jenigen entlassen.
unsere englischlehrerin dazu heute morgen wörtlich:
"wie manche schon wissen,wurde gestern im radio gemeldet,dass ein unbekannter schüler gestern an einer baden-württembergischen schule mit einem amoklauf gedroht hat.man sollte sich darüber nicht allzu viele gedanken machen,aber auch nicht alles auf die leichte schulter nehmen... ."
jetzt heisst es,der unbekannte schüler sei tot oO
"wie manche schon wissen,wurde gestern im radio gemeldet,dass ein unbekannter schüler gestern an einer baden-württembergischen schule mit einem amoklauf gedroht hat.man sollte sich darüber nicht allzu viele gedanken machen,aber auch nicht alles auf die leichte schulter nehmen... ."
jetzt heisst es,der unbekannte schüler sei tot oO
Ist ja mächtig, gewaltig, dein Bild. Könnte mir bitte jemand genauer erläutern, was mir das sagen soll. Wenn ich so alt wäre, würde es mich auch nicht interessieren, ob sich irgendwelche Jugendlichen gegenseitig abknallen. (Wobei der Typ hier irgendwie ein bischen mehr Verantwortung hat)
Habt ihr schon gehört, Mogelpower wird zum 1.1.07 illegal. Die potenzielle Gefahr, dass Jugendliche sich hier zu einem Attentat verabreden ist einfach zu groß. Außerdem unterstützen solche Seiten die Jugendlichen auch noch weiter zu spielen.
[edit zu unterem Beitrag]
siehst du noch irgendwo eins?
Habt ihr schon gehört, Mogelpower wird zum 1.1.07 illegal. Die potenzielle Gefahr, dass Jugendliche sich hier zu einem Attentat verabreden ist einfach zu groß. Außerdem unterstützen solche Seiten die Jugendlichen auch noch weiter zu spielen.
[edit zu unterem Beitrag]
siehst du noch irgendwo eins?
Dann soll Mogelpower dann eben unter mogelpower.com ereichbar sein, das hat schonmal ne page gemacht die auf de nichts zu suchen hatte
http://zensiert.us/index.php?itemid=651
http://zensiert.us/index.php?itemid=651
Ich denke, dass die Lehrer übertireben reagiert haben, und unzureichend Informiert wurden. Bei uns hatte man nur so das Gefühl, als ob ihnen gesagt wurde: "Da is n Amokläufer"- unser Lehrer wusste nähmlich nicht, das der Junge 18 sein soll. Wie ich da drauf komme? Er kan heut in der Technikstunde rein und hat nen Kumpel von mir angesprochen, ob er nicht der Amokläufer sei, Und wieso? Weil er vor 2 Wochen mal in einer Vertretungsstunde ein Buch über Schwarzpulver gelesen hat... -.-
Als er abstritt, der Amokläufer zu sein, wante er sich einem anderen zu, der das selbe Buch liest, und Fragte ihn das selbe. Er sagte dann: öhm, äh... nö eigentlich nicht.
Der Lehrer glaubte es natürlich nicht, und hackte weiter nach, bis er irgendwann mal zum Gedanken gekommen sein muss, wenn ers wäre, wär ich nichtmher da...
PS:Ich könnte wetten, dass die Politiker es nicht merken, das seine "Tat" von einem "Killer-Spiel" verhindert wurde, bzw das dadurch die Polizei Wind davon bekommen hat. Sie werden sagen, er hat CS gespielt, verbietet CS!!
Und wens interessiert, der kann ja meine Meinung dazu lesen: "Er hat Brot gegessen, verbietet Brot!"
Als er abstritt, der Amokläufer zu sein, wante er sich einem anderen zu, der das selbe Buch liest, und Fragte ihn das selbe. Er sagte dann: öhm, äh... nö eigentlich nicht.
Der Lehrer glaubte es natürlich nicht, und hackte weiter nach, bis er irgendwann mal zum Gedanken gekommen sein muss, wenn ers wäre, wär ich nichtmher da...
PS:Ich könnte wetten, dass die Politiker es nicht merken, das seine "Tat" von einem "Killer-Spiel" verhindert wurde, bzw das dadurch die Polizei Wind davon bekommen hat. Sie werden sagen, er hat CS gespielt, verbietet CS!!
Und wens interessiert, der kann ja meine Meinung dazu lesen: "Er hat Brot gegessen, verbietet Brot!"
@ babykiller
1. du warst heute garnicht in der Schule. Warum ich das weiß? Weil ich in der selben klasse bin wie du!
2. war die situation nicht do drastisch wie du sie beschreibst
3. Der andere hatte das Buch noch nicht, er hat es nur nur bestellt aber noch nicht bekommen.
So war es wirklich:
Lehrer (unser Klassenlehrer) kommt rein (so wie in jede Klasse und schaut nach dem rechten, ob jmd. fehlt etc.) und da hat er nur den einen angesprochen der damals dieses Buch dabei hatte und hat ihm gesagt wie gefärhlich es sein kann mit Schwarzpulver zu hantieren und ermahnte ihn nur sachte das Buch nichmehr mitzunehmen da es etwas in anbetracht der Umstände nicht ganz so klug ist ein solches Buch mit in die Schule zu nehmen. Und da der Lehrer (warscheinlich von der Mutter des anderen) erfahren hatte dass er auch ein solches Buch bekommt, hat er ihn eben auch kurz drauf angesprochen. Aber er hat keineswegs versucht ihn als Amokläufer darzustellen.
Wer hat dir das eigentlich so erzählt baby?
1. du warst heute garnicht in der Schule. Warum ich das weiß? Weil ich in der selben klasse bin wie du!
2. war die situation nicht do drastisch wie du sie beschreibst
3. Der andere hatte das Buch noch nicht, er hat es nur nur bestellt aber noch nicht bekommen.
So war es wirklich:
Lehrer (unser Klassenlehrer) kommt rein (so wie in jede Klasse und schaut nach dem rechten, ob jmd. fehlt etc.) und da hat er nur den einen angesprochen der damals dieses Buch dabei hatte und hat ihm gesagt wie gefärhlich es sein kann mit Schwarzpulver zu hantieren und ermahnte ihn nur sachte das Buch nichmehr mitzunehmen da es etwas in anbetracht der Umstände nicht ganz so klug ist ein solches Buch mit in die Schule zu nehmen. Und da der Lehrer (warscheinlich von der Mutter des anderen) erfahren hatte dass er auch ein solches Buch bekommt, hat er ihn eben auch kurz drauf angesprochen. Aber er hat keineswegs versucht ihn als Amokläufer darzustellen.
Wer hat dir das eigentlich so erzählt baby?
^^mir wurds so überliefert xD. Von Joni, aber der Übertreibt ja auch mal ab und zu ;-)
ich hoffe mal, die machens an allen Schulen.
Schulfrei!
Na, >Freitag< frei!!! JUHUU!!!!
Schulfrei!
Na, >Freitag< frei!!! JUHUU!!!!
Die Typen in den Nachrichten meinen ja, es sei noch nicht geklärt ob der 18jährige vermisste und heute tot aufgefundene auch wirklich der jenige war der die Drohung bzw. Warnung geschrieben hat, der wahre Amoklaufplaner könnte also noch frei rumlaufen.
Die zeigten in den Nachrichten n AUsschnitt von CS 1.6 ohne BLut... und das ist das bösartigste Killerspiel von dem die Politiker andauernd reden...
Die sollen sich ersma andere Spiele ankuggen (CSS oder vllt D°°M³, obwohl man da nicht wirklich gegen menschen kämpfen muss)
Was ich aber an CSS interesant finde ist, dass bei dem spiel nicht zwingend Gewalt notwendig ist, man kann die Runde auch absolut ohne töten gewinnn (Geiseln retten/Bombe anbringen)
Die zeigten in den Nachrichten n AUsschnitt von CS 1.6 ohne BLut... und das ist das bösartigste Killerspiel von dem die Politiker andauernd reden...
Die sollen sich ersma andere Spiele ankuggen (CSS oder vllt D°°M³, obwohl man da nicht wirklich gegen menschen kämpfen muss)
Was ich aber an CSS interesant finde ist, dass bei dem spiel nicht zwingend Gewalt notwendig ist, man kann die Runde auch absolut ohne töten gewinnn (Geiseln retten/Bombe anbringen)
Es kommt dann natürlich ganz darauf an, was man unter Gewalt versteht. Es soll ja auch Menschen geben, die eine Geiselnahme, bzw Waffen für "Gewalt" halten.
Aber eigentlich sollte sich die Spieleindustrie bei den Politikern bedanken, da Stoiber&Co. ziemlich viel "Werbung" für solche Spiele machen. Sie sagen, das es schlecht sei, und schlimm. Und ich denke, genau das gibt schon genaug anreiz es auszuprobieren, was daran so schlimm sei.
Aber eigentlich sollte sich die Spieleindustrie bei den Politikern bedanken, da Stoiber&Co. ziemlich viel "Werbung" für solche Spiele machen. Sie sagen, das es schlecht sei, und schlimm. Und ich denke, genau das gibt schon genaug anreiz es auszuprobieren, was daran so schlimm sei.
Bei uns war heute schon wieder die Polizei...
glaubt ihr dass geht noch lange bis wieder mehr ruhe einkehrt?
glaubt ihr dass geht noch lange bis wieder mehr ruhe einkehrt?
joa.... wegen solchen Amokläufern werden ja angeblich die "Killerspiele" verboten.. Die Spiele selber machen menschen nicht zu Amokläufern! Diese Amokläufer sind schon vor dem Spielen solche spiele Krank oder sind von ihren Eltern geschlagen oder von Mitschülern gemobbt worden... die Spiele sind es wohl eher nicht die Amokläufer hervorbringen sondern eher die Ungewisse Zukunft weil es heutzutage ziemlich schwer ist einen Job/Ausbildungsplatz zu bekommen... somit werden menschen verzweifelt und machen Amokläufe!
Also in NRW hab ich keene Polizisten an Schulen gesehn...
Also in NRW hab ich keene Polizisten an Schulen gesehn...
das ist halt nur in Baden- Württemberg so... weil der Amokläufer in Baden Württemberg Amok-laufen soll...
Bei uns war vor´n paar Tagen ein Polizeiauto vor der Schule... Habe bereits mein Statement zum Verbot von angeblichen "Killerspielen" u. Amokläufen bereits in einem anderen Topic abgegeben.
Ich hoffe die ganzen dämlichen deppen die solche sachem im internet veröffentlichen das sie einen amoklauf vorbeireiten, gehören alle für 10 Jahre eingesperrt. Sie wollen doch nur aufmerksamkeit und schaden unserer gesellschaft.
Dann sollte man sie vllt. einfach in der Sahara aussetzen...? Oh, ne, am Ende mach ich sowas nochmal, und dann kann ich mich mit Kamelen rumschlagen. xD
@ beschiss
Klar gibt es nicht grad rosige aussichten auf einen gute Zukunft, aber wenn man eine gute AUsbildung hatte wie Realschule oder sogar noch besser dann muss man sich eigentlich keine großen sorgen darüber machen.
Aber wenn man eben richtig asozial ist und die Ausbildung auf der Haupt oder auch auf anderen Schulen total vergeigt dann gehört nicht in dieses Land (tut mir leid was ich jetz schreibe, aber es sind einfach viel zu viele Ausländer hier die sich einen Dreck um Deutschland scheren, ja damit mein ich euch liebe Russen und Türken). ABer ich muss dazu sagen es gibt auch ein paar nette Ausländer.
Noch dazu wird in Deutschland jeder (wieder sorry) hinterletzte Penner ohne weiteres aufgenommen und das finde ich beschäment. Kann mir einer von euch die 2t größte Türkische Stadt nennen??
-Berlin!! :-(
In anderen Ländern gibt es sowas nicht...
Wenn die Türken her kommen und an jeder ecke ne Moschee bauen wollen ist das selbsverständlich, aber wenn christen in der Türkei nur öffentlich beten wollen dann werden sie schon fast gehängt...
Und kriegen die ausm Osten rente aus dem großen Rentetopf wo die ausm Westen jahrzehnte lang eingezahlt haben??????? Ich versteh sowas nich, die haben NIE auch nur etwas in den Topf gezahlt :-(
In Frankreich wäre soetwas NIEMALS möglich, da würde die Bevölkerung sofort auf die Barikade gehen und protestieren und wenns ganz hart kommt folgt ein Staatsstreich.
Dann ist mir irgentwie schon klar dass man da aggresiv werden kann oder????????
Wer ist hier noch meiner Meinung?
Klar gibt es nicht grad rosige aussichten auf einen gute Zukunft, aber wenn man eine gute AUsbildung hatte wie Realschule oder sogar noch besser dann muss man sich eigentlich keine großen sorgen darüber machen.
Aber wenn man eben richtig asozial ist und die Ausbildung auf der Haupt oder auch auf anderen Schulen total vergeigt dann gehört nicht in dieses Land (tut mir leid was ich jetz schreibe, aber es sind einfach viel zu viele Ausländer hier die sich einen Dreck um Deutschland scheren, ja damit mein ich euch liebe Russen und Türken). ABer ich muss dazu sagen es gibt auch ein paar nette Ausländer.
Noch dazu wird in Deutschland jeder (wieder sorry) hinterletzte Penner ohne weiteres aufgenommen und das finde ich beschäment. Kann mir einer von euch die 2t größte Türkische Stadt nennen??
-Berlin!! :-(
In anderen Ländern gibt es sowas nicht...
Wenn die Türken her kommen und an jeder ecke ne Moschee bauen wollen ist das selbsverständlich, aber wenn christen in der Türkei nur öffentlich beten wollen dann werden sie schon fast gehängt...
Und kriegen die ausm Osten rente aus dem großen Rentetopf wo die ausm Westen jahrzehnte lang eingezahlt haben??????? Ich versteh sowas nich, die haben NIE auch nur etwas in den Topf gezahlt :-(
In Frankreich wäre soetwas NIEMALS möglich, da würde die Bevölkerung sofort auf die Barikade gehen und protestieren und wenns ganz hart kommt folgt ein Staatsstreich.
Dann ist mir irgentwie schon klar dass man da aggresiv werden kann oder????????
Wer ist hier noch meiner Meinung?
Immer, wenn ich sehe, wieviele Muslime, Kasachen, Russen, Afrikaner, Mongolen oder Asiaten allgemein an den Universitäten und Fachhochschulen rumlaufen, glaube ich einfach nicht, dass man Leute, welche aus anderen Ländern, Kulturkreisen oder Religionen stammen wirklich in dem Maße als parasitär oder sowas bezeichnen kann, wie Bread es tut.
"ABer ich muss dazu sagen es gibt auch ein paar nette Ausländer."
"Ein paar". Das sind eigentlich viel mehr und nur weil sie dir nicht so sehr auffallen musst du sie nicht gleich zur Minorität degradieren.
Ich glaube mit der Glaubensfreiheit steht es in der Türkei besser als du hier weismachen möchtest. Es ist zudem kein Grund, einer Glaubensgemeinschaft hier den Bau von Gotteshäusern zu verbieten, nur weil in irgendeinem anderen Land schlechter um solche Dinge steht. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, warum sollten wir das (kirchliche) Christentum derart bevorzugen?
Und jetzt noch die Preisfrage: Warum konnte man im Osten nicht Jahrzente lang einzahlen? Na? Genau, weil er noch keine 2 Jahrzehnte wieder zu Deutschland gehört.
"ABer ich muss dazu sagen es gibt auch ein paar nette Ausländer."
"Ein paar". Das sind eigentlich viel mehr und nur weil sie dir nicht so sehr auffallen musst du sie nicht gleich zur Minorität degradieren.
Ich glaube mit der Glaubensfreiheit steht es in der Türkei besser als du hier weismachen möchtest. Es ist zudem kein Grund, einer Glaubensgemeinschaft hier den Bau von Gotteshäusern zu verbieten, nur weil in irgendeinem anderen Land schlechter um solche Dinge steht. Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, warum sollten wir das (kirchliche) Christentum derart bevorzugen?
Und jetzt noch die Preisfrage: Warum konnte man im Osten nicht Jahrzente lang einzahlen? Na? Genau, weil er noch keine 2 Jahrzehnte wieder zu Deutschland gehört.
@Bread... sagt ausgerechnet einer, der ein 1/4 Italiner ist 

@ Flo
du GLAUBST dass es in der Türkei eine bessere Glaubensfreiheti gibt??
Dort gibt es KEINE Glaubensfreiheit, die Leute dort sind so veradmmt Stolz auf sich und ihren Glauben dass es für Christen keinen Platz gibt ihrem Glauben nachzugehen. Die müssen sich geheim in Privatwohnungen treffen um gemeinsam zu beten, und was dürfen die Türken hier????!!!! DIe dürfen überall und wo sie wollen ne Moschee bauen, warum dürfen die Christen keine Kirche in der Türkei bauen, erklär mir das?!
Ich hab ja nix gegen Ausländer aber es ist leider so dass es viel zu viele bei uns gibt, teilweise können sie nochnicht mal anständig deutsch. Die Aufnahmebedingungen sind zu niedrig oder gibt es überhaupt eine Aufnahmebedingung??? Viele von denen kommen her haben keine Arbeit und liegen dem Staat auf der Tasche.
Und weißt du warum die alle kommen??
Einer hat das mal angefangen und kam mit viel Kohle zurück in die Türkei, klar waren alle voll beeindruckt und so und wollten da auch hin. Es gibt nicht in jedem Land Arbeitslosengeld oder Sozialholfe, das finden die Leute die aus ärmeren Ländern kommen natürlich klasse und kommenr her, kriegen Kohle für nix. Und zum Dank dafür begehen sie Verbrechen.
@ babykiller
mir fehlen jetz nur noch 300Punkte bis zu meiner Beförderung bei BF2!! HEHE :D
du GLAUBST dass es in der Türkei eine bessere Glaubensfreiheti gibt??
Dort gibt es KEINE Glaubensfreiheit, die Leute dort sind so veradmmt Stolz auf sich und ihren Glauben dass es für Christen keinen Platz gibt ihrem Glauben nachzugehen. Die müssen sich geheim in Privatwohnungen treffen um gemeinsam zu beten, und was dürfen die Türken hier????!!!! DIe dürfen überall und wo sie wollen ne Moschee bauen, warum dürfen die Christen keine Kirche in der Türkei bauen, erklär mir das?!
Ich hab ja nix gegen Ausländer aber es ist leider so dass es viel zu viele bei uns gibt, teilweise können sie nochnicht mal anständig deutsch. Die Aufnahmebedingungen sind zu niedrig oder gibt es überhaupt eine Aufnahmebedingung??? Viele von denen kommen her haben keine Arbeit und liegen dem Staat auf der Tasche.
Und weißt du warum die alle kommen??
Einer hat das mal angefangen und kam mit viel Kohle zurück in die Türkei, klar waren alle voll beeindruckt und so und wollten da auch hin. Es gibt nicht in jedem Land Arbeitslosengeld oder Sozialholfe, das finden die Leute die aus ärmeren Ländern kommen natürlich klasse und kommenr her, kriegen Kohle für nix. Und zum Dank dafür begehen sie Verbrechen.
@ babykiller
mir fehlen jetz nur noch 300Punkte bis zu meiner Beförderung bei BF2!! HEHE :D
@Bread:
Du hast nichts gegen Ausländer, gehst aber mit ner derart voreingenommenen, oberflächlichen Art und Weise an das Thema dran, dass es fast weh tut.
Sehr sinnig. -.-
"Einer hat das mal angefangen und kam mit viel Kohle zurück in die Türkei, klar waren alle voll beeindruckt und so und wollten da auch hin. Es gibt nicht in jedem Land Arbeitslosengeld oder Sozialholfe, das finden die Leute die aus ärmeren Ländern kommen natürlich klasse und kommenr her, kriegen Kohle für nix. Und zum Dank dafür begehen sie Verbrechen."
Fast. WIR haben Gastarbeiter rübergeholt. Das waren zunächst Italiener, frag mal ein paar italienische Eisdielen- oder Pizzerienbesitzer wie sie nach Deutschland kamen, bzw. ihre Vorfahren.
Nach den Italienern kamen die Türken.
Und Verbrechen werden auch nicht neuerdings nur von Sozialhilfeempfängern und Ausländern begangen.
Junge, wenn du schon sonen Mist reden musst, dann informier dich doch bitte wenigstens halbwegs, ja?
Das Thema Glaubensfreiheit in der Türkei scheinst du ja auch sehr zu mögen.
Sag bescheid wenn du in der Realität angekommen bist und lies dir mal Flos Post durch...
Und "beschämend" ist dein nichtvorhandenes Hintergrundwissen mit dem du an ne Mischung aus Themen wie Glaubensfreiheit, Einwanderung, Arbeitslosigkeit, Rassismus sowie die Geschichte rangehst.
Du hast nichts gegen Ausländer, gehst aber mit ner derart voreingenommenen, oberflächlichen Art und Weise an das Thema dran, dass es fast weh tut.
Sehr sinnig. -.-
"Einer hat das mal angefangen und kam mit viel Kohle zurück in die Türkei, klar waren alle voll beeindruckt und so und wollten da auch hin. Es gibt nicht in jedem Land Arbeitslosengeld oder Sozialholfe, das finden die Leute die aus ärmeren Ländern kommen natürlich klasse und kommenr her, kriegen Kohle für nix. Und zum Dank dafür begehen sie Verbrechen."
Fast. WIR haben Gastarbeiter rübergeholt. Das waren zunächst Italiener, frag mal ein paar italienische Eisdielen- oder Pizzerienbesitzer wie sie nach Deutschland kamen, bzw. ihre Vorfahren.
Nach den Italienern kamen die Türken.
Und Verbrechen werden auch nicht neuerdings nur von Sozialhilfeempfängern und Ausländern begangen.
Junge, wenn du schon sonen Mist reden musst, dann informier dich doch bitte wenigstens halbwegs, ja?
Das Thema Glaubensfreiheit in der Türkei scheinst du ja auch sehr zu mögen.
Sag bescheid wenn du in der Realität angekommen bist und lies dir mal Flos Post durch...
Und "beschämend" ist dein nichtvorhandenes Hintergrundwissen mit dem du an ne Mischung aus Themen wie Glaubensfreiheit, Einwanderung, Arbeitslosigkeit, Rassismus sowie die Geschichte rangehst.
Ich hoffe dass sich zumindest die WIrtschaftliche Lage in den nächsten Jahren etwas bessert.
Nur noch ein Link zu der Aussage"es sind einfach viel zu viele Ausländer hier die sich einen Dreck um Deutschland scheren, ja damit mein ich euch liebe Russen und Türken" von Bread:
http://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Deutschland
Also Bread, demnach gibt es so manchen "Russen", der mehr deutsch ist als du. Also pass doch bitte in der Zukunft auf, wen du als Ausländer bezeichnest oder gar beschimpfst.
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Russlanddeutschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Russen_in_Deutschland
Also Bread, demnach gibt es so manchen "Russen", der mehr deutsch ist als du. Also pass doch bitte in der Zukunft auf, wen du als Ausländer bezeichnest oder gar beschimpfst.
EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Russlanddeutschen
@ Bread
"du GLAUBST dass es in der Türkei eine bessere Glaubensfreiheti gibt??"
Besser als was oder wo?
Besser als das, was du unterstellst, sicherlich. Besser als hier? Nein und das habe ich nie gesagt.
Es herrscht in der Türkei individuelle Glaubensfreiheit und es existiert ein Minderheitenschutz. 1955 liegt schon eine Weile zurück. Ich will nicht sagen, dass es dort hervorragend zugeht, denn dem ist ganz sicher nicht so, doch formal und auch praktisch tut sich da etwas und es geht in eine gute Richtung. Und... du hast sicherlich letztens so'n bisschen Zeitung gelesen? Papstbesuch in der Türkei?
Was die Sache mit den Moscheen angeht. Natürlich darf hier nicht überall eine Moschee gebaut werden, wo's den Muslimen gerade passt - und die kommen natürlich nicht nur aus der Türkei, sondern auch aus Ländern, wo's um die Religionsfreiheit zum Teil auch mal so richtig übel bestellt ist. Die Frage ist doch, warum man es verbieten sollte? Weil es Länder gibt, die weniger tolerant sind? O, ich möchte sehen, wie du beispielsweise einem russischen Moslem weismachen möchtest, dass es absolut unsinnig wäre, den bau eines Gotteshauses zuzulassen, weil es in der Türkei um den Bau christlicher Kirchen so schlecht bestellt sei.
Was den erschreckenden Absatz über den Grund angeht, warum hier so viele Ausländer seien... BDraw hat da schon ganz richtig darauf reagiert.
Ich kenne ein paar Leute aus Russland und allgemein dem ehemaligen Ostblock, die sich deinen Beitrag sicher herzlich lachend durchlesen würden. Die sind mittlerweile fast ausnahmslos am studieren, nur noch teilweise am Akzent zu erkennen und... was machst du im Moment? Vermutlich mit schlechten Geschichtsnoten in der Schule hocken.
Da kenne ich auch eine wunderbare Geschichte, was die Sache mit den Aufnahmebedingungen angeht. Eine Freundin kam vor sieben Jahren oder so und ging dann auf eine deutsche Schule ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen. Interessant ist, dass sie es doch tatsächlich hingekriegt hat - auch durch die Hilfe russischer Mitschüler - eine Hochschulreife zu erlangen. Diese liberale Schule hätte sie auch auf eine andere Schule schicken können, statt ihr weitere Chancen zu geben, denn sie hatte Anfangsschwierigkeiten. Aber nun werden wir in ein paar Semestern eine Akademikerin mehr haben. Aufnahmeprüfungen sind unsinnig, aber die einfachere Alternative. Man sollte nämlich viel eher feststellen, ob die Leute leistungsbereit sind, denn Deutsch zu lernen ist für Menschen aus gewissen Sprachräumen kein wirklich unüberwindliches Problem.
.... Das Thema hatte irgendwas mit Amoklauf zu tun, oder? Bei Diskussionsbedarf einen neuen Thread eröffnen. Ich werde konsequenterweise einfach mal nicht mehr auf weiteres eingehen, wenn es hier reingeschrieben wird.
"du GLAUBST dass es in der Türkei eine bessere Glaubensfreiheti gibt??"
Besser als was oder wo?
Besser als das, was du unterstellst, sicherlich. Besser als hier? Nein und das habe ich nie gesagt.
Es herrscht in der Türkei individuelle Glaubensfreiheit und es existiert ein Minderheitenschutz. 1955 liegt schon eine Weile zurück. Ich will nicht sagen, dass es dort hervorragend zugeht, denn dem ist ganz sicher nicht so, doch formal und auch praktisch tut sich da etwas und es geht in eine gute Richtung. Und... du hast sicherlich letztens so'n bisschen Zeitung gelesen? Papstbesuch in der Türkei?
Was die Sache mit den Moscheen angeht. Natürlich darf hier nicht überall eine Moschee gebaut werden, wo's den Muslimen gerade passt - und die kommen natürlich nicht nur aus der Türkei, sondern auch aus Ländern, wo's um die Religionsfreiheit zum Teil auch mal so richtig übel bestellt ist. Die Frage ist doch, warum man es verbieten sollte? Weil es Länder gibt, die weniger tolerant sind? O, ich möchte sehen, wie du beispielsweise einem russischen Moslem weismachen möchtest, dass es absolut unsinnig wäre, den bau eines Gotteshauses zuzulassen, weil es in der Türkei um den Bau christlicher Kirchen so schlecht bestellt sei.
Was den erschreckenden Absatz über den Grund angeht, warum hier so viele Ausländer seien... BDraw hat da schon ganz richtig darauf reagiert.
Ich kenne ein paar Leute aus Russland und allgemein dem ehemaligen Ostblock, die sich deinen Beitrag sicher herzlich lachend durchlesen würden. Die sind mittlerweile fast ausnahmslos am studieren, nur noch teilweise am Akzent zu erkennen und... was machst du im Moment? Vermutlich mit schlechten Geschichtsnoten in der Schule hocken.
Da kenne ich auch eine wunderbare Geschichte, was die Sache mit den Aufnahmebedingungen angeht. Eine Freundin kam vor sieben Jahren oder so und ging dann auf eine deutsche Schule ohne auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen. Interessant ist, dass sie es doch tatsächlich hingekriegt hat - auch durch die Hilfe russischer Mitschüler - eine Hochschulreife zu erlangen. Diese liberale Schule hätte sie auch auf eine andere Schule schicken können, statt ihr weitere Chancen zu geben, denn sie hatte Anfangsschwierigkeiten. Aber nun werden wir in ein paar Semestern eine Akademikerin mehr haben. Aufnahmeprüfungen sind unsinnig, aber die einfachere Alternative. Man sollte nämlich viel eher feststellen, ob die Leute leistungsbereit sind, denn Deutsch zu lernen ist für Menschen aus gewissen Sprachräumen kein wirklich unüberwindliches Problem.
.... Das Thema hatte irgendwas mit Amoklauf zu tun, oder? Bei Diskussionsbedarf einen neuen Thread eröffnen. Ich werde konsequenterweise einfach mal nicht mehr auf weiteres eingehen, wenn es hier reingeschrieben wird.
Ok ok ich habs eingesehen, ich hab n dickes stück übertrieben...sry.
Mir fällt grad nix mehr zum Amoklaufthema ein... lol
Mir fällt grad nix mehr zum Amoklaufthema ein... lol
o.O... immer wenn es in einem Thread um Gewalt geht, dann kommt man auf die Ausländer zurück. Und wenn man einen Thread zu den Ausländern aufmacht, dann kommt zuerst Tascha und mekert rum, und dann wirds geschlossen -.-...
Ist ja auch kaum erstaunlich, babykiller.
(Fast) Jeder schreibt darüber, worüber er was kennt/weiß. Und das ist nuhnmal: Ausländer = Gewalt...
Wie dummes Vorurteil? Ja, das gilt nicht für alle, aber fü sehr sehr viele.
(Fast) Jeder schreibt darüber, worüber er was kennt/weiß. Und das ist nuhnmal: Ausländer = Gewalt...
Wie dummes Vorurteil? Ja, das gilt nicht für alle, aber fü sehr sehr viele.
S gibt aber n Vorurteil (das eigentlich keins ist) und zwar dass Nazis böse sind und böses im SInn haben. Da kann mir keiner widersprechen. Außer ein nazi.
@Bread
*Es
Nazis wollten "Deutschland den Deutschen"
In ihrem Sinne ham sie nur das vertreten was sie glaubten und sie glaubten dass es nicht böse war
*teufelskreis*.
*Es
Nazis wollten "Deutschland den Deutschen"
In ihrem Sinne ham sie nur das vertreten was sie glaubten und sie glaubten dass es nicht böse war
*teufelskreis*.
Er meinte doch auch, dass nur ein Nazi sagt, dass ein Nazi nicht böse ist. Da wiedeholst du ledoglich mit einem Beispiel...herrliche Diskussion^^
Ja, Weihnachtsmann, da stimm ich dir zu. Geile Diskusion über den Polizeischutz an Baden- Württembergischen Schulen... sehr interessant... vorallem wusste ich garnicht, das fast ALLE Ausländer was an dem Polizeischutz an den Schueln zu tun hat...
@ Bread & Weihnachtsmann: Apropo Ausländer, ich kenn da wen, wie Flo, der ist der wandelnde Zerschmetterer gegen Ausländer ... In meiner Klasse sitzt ein Ausländer, Kroate, und so viel ich weiß ist der Heini auch noch hochbegabt - wenn ich jetzt an eure Posts und eure ihm offensichtliche Unterlegenheit denke lache ich mir einfach nur einen ab: Dieser Ausländer spricht ein Deutsch, besser als jenes, das ich schreibt, an dem man niemals den Ausländer erkennen wird, und er könnte rein theoretisch, weil er so eine Intelligenzbestie ist, euer Chef werden und ist eigentlich relativ ausgelassen und ungewaltätig - wie war das noch "Ausländer = Gewalt"?. Ich glaube nämlich, dass er überhaupt nicht eine Ausnahme zur Bestätigung der Regel ist, denn weiß Gott wie viele Asi Deutschen es gibt?
Breads link http://zensiert.us/index.php?itemid=651 beschreibt einen Politiker, der ein solch asiger Idiot ist. Aber es wird dort auch gesagt wo das Problem wirklich zu finden ist: Am Mobbing. Bei uns gibt es da jedes Jahr Prävenzionstage in der siebten Klasse und dort wird uns eiskalt alles mögliche mit dessen Folgen erklärt: Im Jahre 2003 haben 68 Menschen in NRW Selbstmord (unglücliche Liebe, Mobbin, etc.) und wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass einer austickt?
Breads link http://zensiert.us/index.php?itemid=651 beschreibt einen Politiker, der ein solch asiger Idiot ist. Aber es wird dort auch gesagt wo das Problem wirklich zu finden ist: Am Mobbing. Bei uns gibt es da jedes Jahr Prävenzionstage in der siebten Klasse und dort wird uns eiskalt alles mögliche mit dessen Folgen erklärt: Im Jahre 2003 haben 68 Menschen in NRW Selbstmord (unglücliche Liebe, Mobbin, etc.) und wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass einer austickt?
Vorallem find ich ja schlimm, und das geht bei uns an der Schule auch schon so los, das mit den Statussymbolen.
Schüler 1: Ich hab n besseren Pc als du!
Schüler 2: Ich bekomm zu Weihnachten einen der hat über 4000€ gekostet!! Hehe du versager!
Schüler 3: Ohhh, ihr seid beide solche loser, mein Pc hab ich selber zusammen gebaut und er ist besser als eure beiden zusammen, außerdem hab ich noch ein 10Mpx handy, und kauf mir bald noch ne Xbox360. Mein Vater kauft mir dann noch ne Ps3.
Schüler 1: Ich hab n besseren Pc als du!
Schüler 2: Ich bekomm zu Weihnachten einen der hat über 4000€ gekostet!! Hehe du versager!
Schüler 3: Ohhh, ihr seid beide solche loser, mein Pc hab ich selber zusammen gebaut und er ist besser als eure beiden zusammen, außerdem hab ich noch ein 10Mpx handy, und kauf mir bald noch ne Xbox360. Mein Vater kauft mir dann noch ne Ps3.
ja so ähnlich gehts da zu. Und wenn man eben Eltern hat die sozial etwas schwächer sind dann wird man fertig gemacht...
@cutten throat ..das ist einr. Wie ich sagte...wenige sind echt nett und gut. Ich kenn eauch welche, aber die meisten sind weniger beagbt in Sachen Deutsch reden als eine unterdurchschnittlich leistungsfähige Auster, prügeln sich gerne...mit Deutschen (ne, ist kein Rassismus...Kartoffelfresser)und sind einfach unaustehlich...
bei uns is ja nie was los-.- typisch niedersachsen. wir sind immer die langweiler -.-
@weihnachtsmann: was soll ich sagen ... ich kann mir nicht vorstellen, wie du glaubst, dass jeder ausländer ein voll prollo ist .... "wenige nicht"
ich wette du kennst 7 ausländer, 5 prolls und 2 normale und schließt daraus auf die allgemeinheit oder wie?
ich wette du kennst 7 ausländer, 5 prolls und 2 normale und schließt daraus auf die allgemeinheit oder wie?
Das haben sich die Politiker selbst zusammengereimt mit CS. Ich glaub (korrigiert mich wenn ich mich irren sollte) dass sehr sehr viele junge Leute, und damit mein ich auch die unter 18, CSS oder CS spielen weil das einfach eines der besten online-shooter ist. ist fast so wie wenn man sagt: Der Amokläufer hat Internet zuhause. Das haben auch viele aber nochnicht alle.
@ Weihnachtsmann
Ich habe heute erst jemanden darauf hingewiesen, warum ich bei solchen_Kommentaren schmunzeln muss: Aufgrund des überproportionalen Ausländeranteils an meiner Hochschule - und ja, das sind oft wirklich Leute, die erst während ihrer Kindheit/Jugend hergezogen sind.
Arg, soviel dazu, dass ich mich nur noch in einem entsprechenden Thread darüber äußern wollte...
Ich habe heute erst jemanden darauf hingewiesen, warum ich bei solchen_Kommentaren schmunzeln muss: Aufgrund des überproportionalen Ausländeranteils an meiner Hochschule - und ja, das sind oft wirklich Leute, die erst während ihrer Kindheit/Jugend hergezogen sind.
Arg, soviel dazu, dass ich mich nur noch in einem entsprechenden Thread darüber äußern wollte...
Ich weiß nich ob man das jetz ernst nehmen soll/kann, aber bei uns hat heute in der schule einer engerufen (!) und gesagt er wolle morgen kommen und jemanden verschlagen...dies trieb die Polizei wiedereinmal an unsere Schule.
^^mir war klar, dass du das schreibst... hatte mir schon überlegt, ob ich dir zuvorkommen soll, aber ich will dir ja nicht an deine "ehre" oder sowas...
Flo..gegen solche hab ich gar nix. Auf meinem Gym haben wir ca. 10-12 Ausländer. Mit Austauschschülern kommen wir auf ca. 15. Die sind alle ok. Aber auf einer Sonder/Hauptschule sind nunmal massig Ausländer, die absolut keinen Bock haben sich zu intergrieren etc. Gegen die hab ich was. Und sie sind einfach mehr, als die, die das Gym besuchen.
ihn meinem nachbar ort Tosstedt ...wenn ihr das vllt in NDR vor 1 tage gesehn habt ...da war ein kleiner bericht zu...wegen amoklauf warnung.....
nur komisch das die schulen schliessen erst wenn was passiert ist.....
diese idioten von polizei.....bei robert steinhäuser hätten di sowas schon machen können ...aber nein erst wenn der zweite kommt -.-
brrrr ...sowas find ich schrecklich....von seinen fehlern kann man nur lernen wenn schon ein fehler passiert is
nur komisch das die schulen schliessen erst wenn was passiert ist.....
diese idioten von polizei.....bei robert steinhäuser hätten di sowas schon machen können ...aber nein erst wenn der zweite kommt -.-
brrrr ...sowas find ich schrecklich....von seinen fehlern kann man nur lernen wenn schon ein fehler passiert is
Auf den Realschulen sind auch viele Ausländer, wobei es aber so ist dass man schon relativ einfach auf eine Realschule kommt.
Fertig aus Amen, der Thread ist absolut überflüßig, wenn ihr nicht beim Thema bleiben könnt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.