reicht mein netzteil? (Hard- und Software)

reicht mein netzteil? (Hard- und Software)

ich habe in meinem rechner ein netzteil auf dem steht:"MAX. OUTPUT POWER: 300W (+3,3V & +5V =200W Max.)"
hat das da nun 300 Watt oder 500Watt?
und reicht dieses netzteil um eineneue grafikkarte einzubauen, wie z.B. eine geforce 6800 oder brauch ich dazu eins mit mehr leistung? zur zeit sind an dem netzteil 2 laufwerke, eine geforce5200FX und eine 120GB festplatte.
@Gulop:
Du hast Dir doch die Frage schon selbst beantwortet: ...=200W Max...

und reicht dieses netzteil um eineneue grafikkarte einzubauen, wie z.B. eine geforce 6800

Eine Geforce 6800 ist keine neue Grafikkarte und 200 Watt sind arg wenig. Wir wissen ja nicht mal, was für eine CPU Du hast, aber es dürfte auf alle Fälle eng werden.
was ich soll nur 200 watt haben, hab gedacht ich hab wenigstens 300 weil ja da steht max output power 300W aber wenn es sogar nur 200 sind, ach du schande. im gegensatz zu der geforce 5200fx ist die 6800 neu. hab amd athlon 2800+ xp; 1024mb arbeitsspeicher
UNd was ist mit der 12V Schiene?
Da steht blos die Summe aus 3,3V und 5V ergäbe 200W (combined) Power.
Das glaube ich allerdings nicht so recht.
Mein 430er Seasonic NT hat 150W combined, was völlig ausreicht. Gut bei einem übertakteten Pentium D würde es vielleicht eng werden, aber ansonsten reicht das völlig.
Da frage ich mich, wieso ein viel älteres NT 200W combined Power haben sollte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.