Hallo Leute,
also meine Frage ist, passend zum Tag^^, ob ihr noch Nikolaus , ja wie soll ich sagen, feiert. Also ob ihr noch das mit dem Schuh macht usw.
Oder findet ihr das alles nur Quatsch?
Eure Meinung ist gefragt^^
MFG Letsche
also meine Frage ist, passend zum Tag^^, ob ihr noch Nikolaus , ja wie soll ich sagen, feiert. Also ob ihr noch das mit dem Schuh macht usw.

Oder findet ihr das alles nur Quatsch?
Eure Meinung ist gefragt^^
MFG Letsche
Ich mach das noch,heute haben sich alle in der schule gefragt was sie bekommen haben.
Ich stimme C4 zu.
Bei uns in der Schule kann man auch in der Woche vorher bei der SV (Schülervereinigung oder so) unsrer Schule Nikoläuse kaufen, die heute in den Klasse verteilt werden. Also man kann die verschicken.
Aber das finde ich auch schachsinnig. Bei uns hat niemand in der Klasse einen Nikolaus bekommen nur in der ersten Reihe rechts und alle von denen (Mädchen) hatten gleich viele. Irgendwie komisch^^
Aber ich finde Nikolaus einfch nur Quatsch.
Bei uns in der Schule kann man auch in der Woche vorher bei der SV (Schülervereinigung oder so) unsrer Schule Nikoläuse kaufen, die heute in den Klasse verteilt werden. Also man kann die verschicken.
Aber das finde ich auch schachsinnig. Bei uns hat niemand in der Klasse einen Nikolaus bekommen nur in der ersten Reihe rechts und alle von denen (Mädchen) hatten gleich viele. Irgendwie komisch^^
Aber ich finde Nikolaus einfch nur Quatsch.
Nikolaus ist eine sardistische phädophile sau,die kinder schlägt mehr kann ich dazu nich sagen.
Eins noch :Rute.
Eins noch :Rute.
Ich freue mich über den alljährlichen Schokonekromanten. Für manche Traditionen wird man hoffentlich nie zu alt.
@LukasTheKiller
ähm...Das hörte sich fast so an als glaubst du an den,auserdem macht das die mama.
ähm...Das hörte sich fast so an als glaubst du an den,auserdem macht das die mama.
@Janus das ist ein bisschen.. *nachWortsuch*... unmoralisch, findest du nicht?
Ich mag Nikolausiii! Heut in der Schule haben sich alle über ihre GEschenke ausgetauscht... =)
Stiefel stell ich auch noch raus - wenn auch nur noch flüchtig geputzt!
Ich mag Nikolausiii! Heut in der Schule haben sich alle über ihre GEschenke ausgetauscht... =)
Stiefel stell ich auch noch raus - wenn auch nur noch flüchtig geputzt!
@ Sternengirl
Das klang eher so, als würde er sich über die Vorstellung des Nikolaus lustig machen. Vielleicht auch über die historische Person, den heiligen Nikolaus, wobei ich bezweifeln möchte, dass es die Jahrhunderte überstanden hätte, wenn er pädophil gewesen wäre...
Das klang eher so, als würde er sich über die Vorstellung des Nikolaus lustig machen. Vielleicht auch über die historische Person, den heiligen Nikolaus, wobei ich bezweifeln möchte, dass es die Jahrhunderte überstanden hätte, wenn er pädophil gewesen wäre...
Nikolaus war ein Türke.
also ich würd auch sowas sagen wie traditioneller Quatsch, hab aber auch was bekommen:
diese CD-Box von Tchibo :-) naja in der Schule war nix mit Nikoläuschen bei uns.
also ich würd auch sowas sagen wie traditioneller Quatsch, hab aber auch was bekommen:
diese CD-Box von Tchibo :-) naja in der Schule war nix mit Nikoläuschen bei uns.
Ich bekomm kein geld,nur zu weihnachten wenn ich mir nichts zu weihnachten wünsch dann bekomm ich 120 Euro!Und so bekomm ich halt normale sachen(weil ich ja ein mädchen bin auch manchmal sowas zum anziehen,wollte ich auch!)
Nikolaus ist eine sardistische phädophile sau,die kinder schlägt mehr kann ich dazu nich sagen.
Komm hör auf >.<
hautsache ich krieg geld, der rest interessiert mich ned
Solche Leute kann ich leiden.
Ich finde man sollte es auch nicht übertreiben was einige da für fette Sachen an Nikolaus bekommen oO
Naja was "süßes" nehme ich immer gerne an :D
Weitermachen... ;)
Komm hör auf >.<
hautsache ich krieg geld, der rest interessiert mich ned
Solche Leute kann ich leiden.
Ich finde man sollte es auch nicht übertreiben was einige da für fette Sachen an Nikolaus bekommen oO
Naja was "süßes" nehme ich immer gerne an :D
Weitermachen... ;)
Wieso "komm hör auf"
Denk ma drüber nach ein was weiss ich 60-80jähriger der "böse" Kinder bestraft MIT EINER RUTE!
Und es macht ihm offensichtlich spass =befriedigung=phädophil=sardistisch.
Die Wahrheit ist immer grausam :-/
Denk ma drüber nach ein was weiss ich 60-80jähriger der "böse" Kinder bestraft MIT EINER RUTE!
Und es macht ihm offensichtlich spass =befriedigung=phädophil=sardistisch.
Die Wahrheit ist immer grausam :-/
@Lukas: Woher weißt du das, dass Schlagen den Nikolaus befriedigt O.o
eine sardistische phädophile sau
Ist schon ein bischen sehr böse ausgedrückt oO
Überleg doch mal, der Nikolaus hat mal einen armen Menschen geholfen oder so, das wurde gefeiert, und Eltern schenken ihren Kindern was.
So jetzt haben wir 1.
Und die Eltern denken sich halt ebend aus das es keine Geschenke (Belohnung) gibt sondern Haue (Bestrafung) gibt wenn man böse ist. So das war auch 1.
Und jetzt zieh mal 1 und 1 zusamm.
Die Hälte ist also eh nur ausgedacht damit die Eltern auch noch was (bei kleinen Kindern) haben :D
Ist schon ein bischen sehr böse ausgedrückt oO
Überleg doch mal, der Nikolaus hat mal einen armen Menschen geholfen oder so, das wurde gefeiert, und Eltern schenken ihren Kindern was.
So jetzt haben wir 1.
Und die Eltern denken sich halt ebend aus das es keine Geschenke (Belohnung) gibt sondern Haue (Bestrafung) gibt wenn man böse ist. So das war auch 1.
Und jetzt zieh mal 1 und 1 zusamm.
Die Hälte ist also eh nur ausgedacht damit die Eltern auch noch was (bei kleinen Kindern) haben :D
@Letsche
Wenn es ihm nicht befriediegen würde warum schlägt er dann der sage nach *was weiss ich* 8millionen Kinder mit einer Rute?
Freiwillig?
Befriedigung *kräftig nick*
Nya ab morgen ist Thema eh wieder veraltet =)
Wenn es ihm nicht befriediegen würde warum schlägt er dann der sage nach *was weiss ich* 8millionen Kinder mit einer Rute?
Freiwillig?
Befriedigung *kräftig nick*
Nya ab morgen ist Thema eh wieder veraltet =)
Wenn es ihm nicht befriediegen würde warum schlägt er dann der sage nach *was weiss ich* 8millionen
Och nein das gibt es doch nicht >.<
Werfe der Herr Hirn vom Himmel...
Verdammt, das haben sich Eltern ausgedacht um Kinder artig zu machen!
Und du glaubst das anscheinend auch noch oO
Wie soll ein alter Mann der früher überhaupt nichts mit Kindern ,sondern nur mit dem den er gerettet hat, zu tun hat 8 Millionen Kinder schlagen?
Im Ernst, bist du so blöd?
"Verdammt, das haben sich Eltern ausgedacht um Kinder artig zu machen!"
Dann sind also unsere Eltern Schuld, wenn wir einen heiligen für sadistisch veranlagt halten?
"Im Ernst, bist du so blöd?"
Spaß. Fantasie. IRONIE!!!
Dann sind also unsere Eltern Schuld, wenn wir einen heiligen für sadistisch veranlagt halten?
Spaß. Fantasie. IRONIE!!!
Ich habe mal irgendwo gehört das der Nikolaus, bevor ihn der Weihnachtsmann (*gg*) einstellte, ein Holzfigurenschitzer war. Der kann auch mit Tieren reden O.o Ach und Lukas, man kann MORGEN auch noch diskutieren zum Thema Nikolaus.
Nicht unsere, aber Eltern die sich das ausgedacht haben wird ja heutzutage auch noch den Kindern erzählt.
Mal im Ernst der hat ja wohl keiner Kinder geschlagen?!
So weit ich weiss gibt es den Tag Nikolaus nur weil er mal einen armen Mann seine Kleider und was zu Essen gegeben hat...
Nicht unsere, aber Eltern die sich das ausgedacht haben wird ja heutzutage auch noch den Kindern erzählt.
Mal im Ernst der hat ja wohl keiner Kinder geschlagen?!
So weit ich weiss gibt es den Tag Nikolaus nur weil er mal einen armen Mann seine Kleider und was zu Essen gegeben hat...
"So weit ich weiss gibt es den Tag Nikolaus nur weil er mal einen armen Mann seine Kleider und was zu Essen gegeben hat..."
Du redest gerade vom barmherzigen Samariter alias St. Martin. -.-
Du redest gerade vom barmherzigen Samariter alias St. Martin. -.-
Ok was auch immer ich beschäftige mich damit nicht so und bin nicht gläubig...Habe mich damit also nicht wirklich beschäftigt :)
Naja nikolaus hin oder her.
Naja nikolaus hin oder her.
Dann lass solche Posts da stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Dann lass solche Posts da stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Nein wieso, ich habe doch Recht oder wollt ihr mir jetzt alle erzählen das ihr daran glaubt das er 8 Millionen Kinder geschlagen hat und das als befriedigend empfing? oO
Das war ein alter Mann und kein Verbrecher.
Das war ein alter Mann und kein Verbrecher.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2440320
Les den Post, und versuche dann nochmal zu behaupten, dass jemand denkt er habe 8 Mio. Kinder verprügelt.
Les den Post, und versuche dann nochmal zu behaupten, dass jemand denkt er habe 8 Mio. Kinder verprügelt.
Oh lol ich bemerk grade das du Sol-Blade bist, grüß dich :D
Ich kann es mit noch so viel humor nehmen trotzdem erzählt er hier Quatsch über ihn, und mir ist es jetzt auch egal.
Ich kann es mit noch so viel humor nehmen trotzdem erzählt er hier Quatsch über ihn, und mir ist es jetzt auch egal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.