AMD AM2 ATHLON64 oder INTEL Core2Duo (Hard- und Software)

AMD AM2 ATHLON64 oder INTEL Core2Duo (Hard- und Software)

Hallo hab ne frage wolte mir en neuen rechern holen weiß aber nicht welche cpu ich nehemen soll ams oder intel bräuchte für spielen video bearbeitung. Hoffe könnt mir helfen. Danke
C2D
Jepp würd ich auch meinen das ein Core2Duo die bessere
Wahl wäre im gegenzug zum Athlon X2. Kriegste einfach mehr fürs Geld.
Da fragst du noch??

ganz klar INTEL!!!

kauf dir nenn Core2Duo 6300...

(raufgetaktet auf 3,0ghz fahrt der besser als der Core2Duo extreme),.
Man muss leider sagen das AMD leistungsmässig etwas nachgelassen hat. Schade, Als AMD Fan hab ich bei meinem neuenrechner zu Intel gegriffen.
Am besten einen Core 2 Duo ab E6300 (150€)
kauf dir nenn Core2Duo 6300

Relative Aussage. Der 6300 ist nämlich im Alltagsbetrieb kaum schneller und auch nicht stromsparender als ein vom Preis vergleichbarer X2 4200 EE. Im Idle-Modus ist der AMD sogar effizienter. Der 6300 ist kein Burner, unter einem 6400/6600 brauchst Du wirklich nicht anfangen. Und zur Rauftakterei: Für den Dauerbetrieb leicht sinnbefreit. Neben der extrem verkürzten Lebensdauer steht auch ein extraordinärer Stromverbrauch. Von der teuren Kühlung mal ganz zu schweigen.

Gehirn einschalten. Dann posten. Unter 200€ für die CPU ist der AMD billiger und im Endeffekt nicht mal schlechter. Core2Duo geht ab 6400 los. Wer dort das Geld investiert, ist echt gut bedient. Da kann AMD (momentan) nicht mithalten. Alles was preislich unterhalb liegt, fällt immer noch an AMD. Du musst also für Dich entscheiden, wieviel Du im Endeffekt anlegen willst. Dann entscheidet sich auch die Frage der CPU.
Tag Leute,
ich hab den Intel Core 2 Duo E6300 tatsächlich bei nem Kumpel verbaut und muss feststellen: Das Ding ist echt nix wert. Mein Athlon X2 3800+ arbeitet merklich schneller, vorallem im Multitasking-Betrieb, das Umlenken der Threads läuft beim X2er erheblich besser, kleines Beispiel gefällig? Einfach mal im Calc die Fakultät (n!) von 80000 berechnen lassen, dauert knapp ne Minute, je nach Hardware. Single-Core-CPU´s sind damit zu 100 % ausgelastet und fast unbedinbar, der C2D E6300 brauchte einige Sekunden zur "Umschaltung", bei meinem Athlon X2 3800+ hingegen läuft´s so gut wie verzögerungsfrei, wenn ich einen weitere Anwendung parallel zur Berechnung öffne. Ich halte viel vom Core 2 Duo, aber der E6300 ist wirklich nicht empfehlenswert, da lieber nen Athlon X2 3800+ oder noch besser, den 4200+, DA hat man mehr fürs Geld.

Gruß,
Marcel
Lol naps........ der Stromverbrauch is ja sowas von egal......

oho mein PC verbaucht 10w mehr *schluchz*

Teure Kühlung???? alter gehirn einschalten oder einmal ind er Praxis testen bevor du hier amal was reinpostlst....

solche Naps wie dich mag ich die heir her kommen und gleich einen auf "ich weiß alles besser" machn,.,,,,

also entweder du schreibst amal was gscheits rein oder du postest afach nix mehr........
@Leeland:
lso entweder du schreibst amal was gscheits rein

Vielleicht beginnst Du der Einfachheit halber selbst erst mal damit, überhaupt richtig zu schreiben. Wäre für uns alle sicher erholsam. Dein debiles und substanzloses Fanboygelaber kanns Du Dir gern in Tuben pressen - es wird hier schlichtweg nicht und von keinem benötigt. Wenn man die Fakten nüchtern und vorurteilsfrei betrachtet - der 6300 ist das Geld (leider) nicht wert. Der 6400 ist ein geniales Teil, der 6300 ein kastrierter Abklatsch.

Darf ich Dich mal an Deine eigenen Aussagen erinnern? Dann klick mal hier. Was den Rest deiner Aussagen betrifft, Du darfst Dir (ich zitiere Dich hier lediglich selbst) gern das hier...
Ich würd mir immer einen Intel Core 2 Dou kaufen er hat einfach die bessere Leistung
Vor allem hat der e6300 ein RIESIGES Overclocker Potenzial! Ok mal im ernst in der PCGH 12/06 glaub ich ham die mal CPUs verglichen(AMD vs Intel). Und bei Spielen ist der e6300 etwas schneller als der x2 4800+.
mfg
Naja, der Intel ist von der Architektur an sich einfach neuer. UNd auf jeden Fall besser als der aktuelle Athlon. Auch ich als AMD-Fan und Besitzer bin erstaunt, wie stark sich Intel doch gebessert hat: Wenn man sich mal die schrottigen P4 anschaut, mit der Hitze und dem Stromverbrauch, und die mal mit dem CoreDuo vergelicht, dann ist es ein riesiger Schritt. Und Intel hat endlich das P-Rating eingeführt. Keine Ahnung, wie Intel das bezeichnet, ich kenn den Begriff von AMD.
hm, ich habe auch einen Core2Duo E6300. Ich bin mit der Leistung voll zufrieden. Ich habe mir den auch nur geholt, weil ich auf mehreren Seiten Tests gesehen habe und da war der E6300 in 3Dmark05 so gut wie der FX57. Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber Leistung hat der für den Preis allemal genug. Für Overclocker die wenig Geld ausgeben möchten, ist der 6300 die beste Wahl, der 6400er ist im Overclocken auch noch sehr gut.

Fazit: Intel kaufen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.