XP Neuinstallation (Hard- und Software)

XP Neuinstallation (Hard- und Software)

hi leute
ich hab gerade xp neu installiert !!
jetzt habe ich folgendes problem :
immer wenn ich ein fenster verschiebe oder nach unten skrolle zuckt der bildschirm gewaltig !
was kann ich dagegen machen ??
muss ich das windows xp sewrvice pack 2 installieren?
grafiktreiber installieren
danke is mir vorher auch gerade eingefallen!
wo bekomme ich einen treiber für eine nvidia geforce fx 5700ve?
von der nvidia homepage also www.nvidia.de
welche programme solte ich installieren?
nix nurn Grafiktriebrer erneuern,Service Pak2,solltest du auch haben
Auf SP2 is geschissen, von dem Aspekt her sowieso.
Es sei denn die Nvidia-Treiber setzen das vorraus, das weiß ich nicht ... würde mich aber schwer wundern.
Ansonsten, wie ja meine "Vorredner" auch schon sagten: Treiber --> den draufziehen --> gut is.
Gegebenenfalls vorher noch ne aktuelle DirectX - Version, falls deine aus der Vorkriegszeit stammen sollte^^
Ne Service Pak2 ist gut,da es zig Sicherheitslücken schliest,und noch vielses mher
Ohne SP2 könntest du ziemlich Probleme mit Würmern und Viren kriegen (spreche aus eigener Erfahrung). Da hilft dir auch kein Virenscanner mehr.
Und neue aufreißt ....
Aber was ich damit sagen will, ist, dass es mit dem Grafiktreiber-Problem da nichts zu tun hat.
Jo, und bei uns funktioniert Internet ohne SP2 nicht ( PC erkennt Router irgendwie nicht )
Hm joa wenns den Router net mag is blöde, klar.
Aber sowas hör ich eigentlich zum ersten mal, sonst nie Probleme ;-)
Naja ansonsten sag ich mal Virenscanner (aktuell wohlgemerkt) >>>> SP2.
Nix gegen SP2, aber ich persönlich kenn genug Leute, die immer alles aktuell, 3 Virenscanner, 6 Firewalls haben, und gerade die kriegen ständig Würmer und so nen Kram.
Ich hingegen ... SP1, keine FW (außer im Router drin), kein Scanner, zumindest fast nie an, bloß mal um einzelne Dateien zu scannen, hatte nie Probleme, selbst mit Win 98 damals noch ....
Viele Leute verlassen sich glaub ich einfach zu sehr auf die vorgegaukelte Sicherheit und machen permanent das Hirn aus.
95% aller Sicherheitslücken befinden sich einen halben Meter vor dem Monitor ;-)
Also net falsch verstehen, soll etz kein "Angriff" an irgendwen hier sein, is bloß so ein Querschnitt durch die Leute, die ich so kenn (Kumpels/Kunden/Kollegen/...).
Mit 3 Virenscannern ist das auch kein Wunder weil die Scanner sich untereinander selber blockieren.
Unter anderem das ist ein Problem dabei, jo.
Mann barcuht nur einen Virenschuzt u.Service Pak2,und noch ne Firewall
Sagen wir so: Zumindest mehr brauchst du bestimmt nicht ;-)
SP2 macht nur denen Probleme, die kein legales XP haben :) - ich wüsste kein stichhaltiges Argument, warum SP2 nicht installiert werden sollte.
Ich will ja auch nicht dafür argumentieren, es nicht zu installieren.
Ich sag bloß, dass ich's noch nie gebraucht hab (obwohl ich ein legales WXP hab ;-)), und dass es manchmal kontraproduktiv sein kann, unbesehen alles zu installieren, was der Bill so raushaut.
Btw: ich kenn genug Leute, die kein legales Windows haben, aber SP2. Also das interessiert keinen, du darfst halt bloß nicht so blöd sein, es von der offiziellen Seite zu laden und dort deine illegale Seriennummer einzugeben ^^
DSL nutzer mit Router brauchen die Firewall NICHT da der Router einen hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.