Audioaufnahme vom Bildschirm (Film und Musik)

Audioaufnahme vom Bildschirm (Film und Musik)

Hallo... Ich hab mal eine frage. kann ich das was sich gerade auf dem Bildschirm abspielt als Audio datei speichern? gibt es ein Programm mit dem ich so etwas machen kann. In der Bravo Screen Fun war letztes jahr sowas drin aber ich finde die cd nicht mehr. könntet ihr mir sagen wo ich so ein Prog. finde. danke

poboy
Omg, wenn ich jetzt nicht wissen würde, was du meinst, würde ich mich wirklich fragen, was das für ein Schwachsinn ist..

Das kannst du z.B. mit dem Windows Moviemaker, den solltest du schon auf deinem Rechner haben.
Ich hab des Problem, dass wenn ich fernsehn aufnehm das dann als "audio"im Movie Maker kommt und nimer als Film, weiss jemand was ich da machen muss ???
mfg P@M ...
@poboy: "N°23 Recorder" ist dazu geignet, einfach bei Google suchen und downloaden.
Audacity ist dafür gut geeignet.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html
Musst nur in der Taskleiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol doppelklicken und dann unter Optionen Eigenschaften Aufnahme und dann Stereo Mix oder Was sie hören wählen. Dann in Audacity auf Bearbeiten Optionen... E / A und als Eingang deinen Soundkartentreiber nehmen.

€: @ MP: Warum verstößt der Begriff E / A ohne Lücken gegen die Forenregeln? (Meldet der Bot)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.