Schnee (Gesellschaft)

Schnee (Gesellschaft)

Es ist jetzt fast mitte Dezember, ich wollte fragen, hatt es bei euch schon geschneit?, denkt ihr wir haben dieses Jahr weiße Weinachten?
Und was haltet ihr von Schnee, lästig oder schön?

Bei uns hatt es schonmal mitte November geschneit, also so richtig.
Ich finde den Schnee lästig und schön gleichzeitig.

Pro:
Bildschöne Landschaften, Ski, usw...

Kontra:
Morgens aufstehen und Gehweg von ihm befreien...

Sagt mal euere Meinung dazu.
also in osthessen hat es noch nicht geschneit...
In Bayern auch nicht ,hier regnets nur ;-)
in mittelhessen auhc nicht... ich glaub auch nicht dass das noch was wird.... :(
@LTK:
Ja, wir haben, glaub ich, nicht Winter sondern Regenzeit. Smiley
Muss aber auch nicht sein ... ich kann den Winter eh nich wirklich ausstehen ...
Ich helf euch mal auf die Sprünge:

Kann sich eigentlich irgend einer noch erinnern das wir dieses Jahr einen seeeehr langen Winter hatten? Es hat teilweise noch im Mai ab und zu geschneit. Jetzt noch das Stichwort "Gleichgewicht in der Natur" und ihr wisst wieso es noch nicht geschneit hat. ^^
In Südhessen auch nicht. Winter ohne Schnee? Nein! Ich liebe den Winter, aber ohne Schnee...? Das geht doch nicht...Und es regnet auch nicht, dieses Jahr ist es so warm, dass der Tannenbaum zu Weihnachten durch eine Palme ausgetauscht werden sollte... Und wieder ein weiterer Winter ohne schönen Schnee Smiley
Wenn ich erwachsen bin ziehe ich irgendwo in den Norden wo die liebe lange Zeit nur Schnee liegt. Juhu!
Also in Berlin gab es Schneeregen vor einem Weilchen, aber noch keinen richtigen Schnee.
Bei uns hat es schon geschneit Smiley
bei uns in nürnberg gabs am 2. november schnee (an meinem geburtstag :p kules geschenk <3) und gestern gabs schnee in münchen.. sonst nur kälte oder regen :/
wegen der klimaerwärmung wird es wohl weniger, oder kaum schneien.
letztes jahr war es um diese zeit schon übelst kalt, und jetzt kann man bei uns it nem t.shirt rausgehen
Nö bei uns hats auch nicht geschneit,Janus hat schon recht glaub ich.
Hagen, NRW von Schnee keine Spur. Muss aber meiner Meinung nach auch nicht sein. Schnee ist zwar schön anzusehen aber immer den Bürgersteig freimachen zu müssen und so ist mir echt zu lästig und Ski fahren kann man bei mir in der Gegend eh nicht.
In 14 jahren wierd es garkeinen Schnee mehr geben...
Wirklich Schade!
^^trinie, echt nicht???

Also, ich wohne in SchleswigHolstein, im NORDEN und von Schnee keine Spur. Eher Regen und Sturm. Das Herbstwetter trifft wohl etwas sehr verspätet ein...
Aber zu Weihnachten gibts wohl auch keinen Schnee - schade :(
Ja,eigendlich würde es für immer und ewig schnee geben,aber wegen der klimaerwährmung das von den autos kommt...Also sind die menschen daran schuld...
Immer diese Halbwahrheiten. =/
In Franken war auch noch nichts. Eigentlich ist Schnee blöd, aber im Winter gehört(e) Schnee einfach dazu :)
Jungs, das hat doch alles nur mit der globalen Erwärmung zu tun. :D

Das wird ja immer schlimmer
*eine rauch*
Bei uns im Südschwarzwald (genau: Döggingen) hats heut früh geschneit... und ich sag euch, das war wie Schnee im Sommer ;-P
Hier in der Schweiz, liegt der Schnee schon vor der Türe. :P
Ach, wie ich das liebe! Wie viele Schnebälle werden mich wohl morgen am Kopf treffen? :P
Wetterbericht aus Schleswig Holstein kein schnee in sicht eher nur sturm und Regen Jedenfalls in PLÖN bei Kiel
Bei uns hats auch nur am Sonntag geschneit. Aber auf dem Feldberg sind über die NAcht Samstag/ Sonntag ca. 12cm Schnee gefallen.
@ Cannonball
Ach, in Franken gab's noch_keinen_Schnee?

@ Dirge of Cerberus
Wieso Halbwahrheiten? Es ist doch bewiesen und von tausenden Wissenschaftlern untermauert, dass Autos schuld daran sind, dass der Christkindlsmarkt statt schneeweiß kopfsteinpflaster grau bleibt. Ist ja völlig auszuschließen, dass natürliche Faktoren mitwirken könnten oder das einfach nur ein einmaliges Kuriosum darstellt. *

Ach Unfug. Die röm. kath. Kirche ist lediglich die in der Bibel angekündigte große Hure Babylons, welche auch den Holocaust zu verantworten hat. Die schert sich nicht um "Killerspiele".
Die hat uns auch nicht den Schnee geklaut, denn das war der Grinch, um uns das Weihnachtsfest zu verderben.
Omg. Von der Seite habe ich das ja noch garnicht betrachtet. o.ô
Yea, bei uns in Niederbayern hat es heute Vormittag etwas geschneit, aber der ist am Boden gleich wieder geschmolzen.
bei uns im norden deutschlands (schleswig-holstein) gabs auch noch kein schnee :(
Mal etwas zum Thema Globale Erwärmung und CO2 Ausstoß:

Das einzige was man einigermaßen belegen kann ist folgendes: heute gibt es mehr CO2 in den Atmosphärenschichten als jemals zuvor. Welche Auswirkungen das hat weiß noch niemand ganz genau.

In den letzten ca. 30 Jahren hatten wir in Deutschland eine Jahresdurchschnittstemperatur von ca. 11,5 - 12°C. Vor gut 10.000 - 12.000 Jahren hatten wir im selben Gebiet (also heutiges Deutschland) eine Jahresdurchschnittstemperatur von ca. 23,6°C! Da war wirklich nix mit Winter bzw. Schnee.

Die Klimaverhältnisse (also Temperatur und Niederschlag) hängen von sehr vielen Faktoren ab (Stellung/Position der Erde zur Sonne, atmosphärische Zirkulation, vulkanische Aktivitäten, Beschaffenheit der Atmosphärenschichten, Intensität der Sonnenstrahlung, Vegetationsdecke...) und lassen sich der Allgemeinheit nur schwer vermitteln, weshalb man schnell die Autoabgase als Hauptschuldige hinstellt.

Aber bevor ich zu sehr abdrifte noch etwas zum Thema:

Bei uns gab es noch keinen Schnee und das finde ich auch gut so, denn in NRW drehen viele Autofahrer schon bei 2cm Schneehöhe völlig am Rad und fahren entweder im Schrittempo (über die Autobahn) oder wie tollwütige Orang-Utans. Speziell im Köln-Bonner Raum fährt man lieber quer als mit Winterreifen ("et hätt no immer jood jejonge").
Na, was lernen wir daraus?

Autoabgase->gleich-> Killerpiele

Immer auf die, die sich nicht wehren können!
Bei uns gab es noch keinen Schnee und das finde ich auch gut so, denn in NRW drehen viele Autofahrer schon bei 2cm Schneehöhe völlig am Rad und fahren entweder im Schrittempo (über die Autobahn) oder wie tollwütige Orang-Utans.

xD
Ich sag nur letztes Jahr: WWAHH! WIR SIND SCHNEEOPFER! SCHNEEOPFER VERDAMMMT! ES LIEGT 20 CENTIMETER SCHNEE!!!

Verdammt Peinlich...

Aber ich hoffe das es Schnee geben wird, dieses schöne Knirschen unter den Füßen :)
Bei uns Schneits so selten... Wir hatten letztens noch 15°C
Man, heute hatte es den ganzen Tag -1°C, aber leider kein Schnee, nur Langweiliger Frost... ;-)
Man,heute hatte es den ganzen Tag nicht geschneitt,nur langweiliger eistau...;-)
@WhiteShark
Wo lebst du überhaupt hier in Basel gibts keinen Schnee
höchstens auf den Scheiben bei den Auto's und ehrlich gesagt find ich schnee scheisse

Kann mich noch erinnern letztes Jahr war ne Eisschicht auf unserem Schulhof war das geil(Man konnte richtig Schlittschuhlaufen)

Aber ansonsten war es voll Kalt(büaah) und ich bekam mehrmals nen Schneeball ins gesicht (Und manchmal wars nicht nur Schnee sondern Eis -.-)
So, 1. Weihnachtstag, und noch kein Schnee in Niederbayern. Ich erinnere an die Schneemasen leztes Jahr, da war Niederbayern sogar im Fernsehen.
Wir mussten auch Schnee vom Dach räumen! ^^
War im Münsterland letztes Weihnachten nicht auch Schnee? o.O

Kommt mir irgendwie komisch vor, so schneelos. ^^
In Berlin hat es noch nicht gehschneit im jahr 2006 Von SSAA
ihr könt gerne etwas von hier abhaben wir haben bereits 87cm . nagut ich wohne auch in eine höhe von 2098m aber was sols!
in bayern is regenzeit =(

währs nur bissal kälter dann währ schneezeit =)

naJa.. schnee is das geilste was es gibt !
so, ausgerechnet heute, wo ich von meinem Großeltern heimfahren soll, fängst an zu schneien. Zahlreiche Unfälle säumten den Weg bis nach hause. Hätte sich ruhig bis morgen gedulden können, die Frau Holle. Immerhin hat sie sich ohnehin schon bis jetzt Zeit gelassen.
Juchuuu... bei uns ist noch kein Schnee, und hoffentlich bleibt das so!
in wolfsburg hat es noch nicht geschneit schade=( aber vill. bald=)
jeaH !!! bei uns in landshut (bayern) hat´s grad vor paar minuten angefangen zu schneien !!!

=))))
bei mir in Berlin kurz nach 12uhr so. erst abwechselnd mit regen und dann waren es richtige flocken. aber natürlich ist dann der nasse boden nich so gut und wenn ich morgen früh rausmuss is eh alles wieder gut(liegt ja jetzt nur tauzeugs rum)
derzeitiger stand in osthessen:
immernoch kein schnee... :<
bei uns anner nordsee heute n bisschn
in leipzig heute so um 15uhr ein paar zentimeter für rund 2 stunden, dann weggeschmolzen. jetzt sind nurnoch vereinzelte weiße flächen die wie schimmel aussehen auszumachen.
Juhu, endlich, richtiger Schnee, hier in Niederbayner, Deggendorf hatts gestern Abend gleich 5cm in 3 Stunden Geschneit!! Smiley
was ist schnee??
Liegt hier überall, ist aber manchmal ganzschön dreckig...... egal auf jeden fall hats hier geschneit!!
Bei uns hier in Hamburg und Schwarzenbek hat es gestern auch geschneid.
Hielt aber nicht lange :D
In Walding, Österreich hats heute Morgen geschneit! SCHNEEBALLSCHLACHT
juhuu dieses jahr schneit es in der Schweiz nicht mehr
*Prost* schönes Neues jahr(in 1 tag)
Hier in Kiel hat es schon zweimal etwas geschneit, erst im Oktober und dann vor ein paar Tagen nochmal, war aber kaum der Rede wert und ganz schnell wieder weggetaut.
Ich denk auch, dass der Winter sich nur verschiebt, aber was solls, Ostereier erkennt man im Schnee eh viel besser :]
Bei uns in Köln wird es fast nie schneien; ich wohne im Flachland.
Hier bei Baden-württemberg/ Göppingen
war blos n bissl Tau da!
Mehr nicht!
Und gestern hatten wir noch so um die 10 Grad!
Heute hats bei uns im Schwarzwald geschneit. Musste schon Schnee schippen.

An Silvester kommte man mit Pulli drausen stehen.
Bis es halt angefangen hat zu regnen. ;-)
Bei uns hats nicht geregnet!
Erst am Mittag.
Oh man, toller Winter, mitte Januar und noch keine Richtigen Schneefälle :-(
... aber wenigstens kein Glatteis.
Ich wohne in der Großstadt. Der Schnee sieht hier sowieso ziemlich schnell ziemlich dreckig aus. Das kann mir also egal sein.
Außerdem mag ich Schnee nicht. Was ist so toll an gefrorenem Zeugs, das vom Himmel fällt und rumliegt? Mich nervt es nur.
an schnee ist zur zeit in osthessen immer noch nicht zu denken :/
wir hatten gestern sogar ne stechmücke im haus O_0 und das im januar (!)
Schnee ist... hübsch und dämpft Umgebungsgeräusche. Mir ist Schnee zumindest lieber als Regen.
"Schnee ist... hübsch..."

Bei mir (von Brandenburg flankiert) nur die ersten Tage. Der Großstadtqualm verdirbt uns hier alles: Die Atemluft, den Schnee, die gute Laune... Das ist doch die Höhe! :<
Hurra auf's Landleben mit guter Verkehrsanbindung zur Stadt! \o/
Hachja, Landleben... Ich hege schon lange den Verdacht, dass ich mich jenseits der Großstadt weitaus besser fühlen würde als hier "im Herzen des Landes"...

Es ist ja ganz witzig, aber wenn ich an meinen Kumpel denke, der auf eine Schule geht auf der jeder jeden kennt, dann werde ich doch leicht neidisch... Smiley
OMG, bei uns in Niederbayer hat es heute geschneit!
Bei uns hat es auch gestern geschneit ^^
bei uns schneit es hald
Hier hat es gerade geschneit.
Bei uns im Saarland ( Raum Saarlouis ) schneit es auch wieder die ganze Zeit...
Langsam nervts, ich will wieder schönes Wetter! *heul*
Bei uns waren es letzte Woche an die 20°C, jetzt hat hat es sich wieder ein wenig abgekühlt, aber schneien tuts bei uns nicht! oO
bei uns im mom auch nicht,sollte aber -.-
@ Jayzed komm nach NRW schönes wetter ohne schnee^^
Hier in Luxemburg konnte man letzte Woche noch draußen eine Grillparty veranstalten und diese Woche schneit es jeden Tag. Das gibt's nicht. Es hat den ganzen Winter kein einziges Mal geschneit und jetzt haben wir bei Frühlingsanfang ein Wintermärchen draußen.
Alles klar!!! Ich komm direkt! *g*
Freu mich schon die ganze Zeit drauf, mich in die Sonne zu setzen oder irgendwas schönes bei tollem Wetter zu machen...
Ich finde Schnee um diese Jahreszeit eh schöner, erstens schmilzt er schneller und wenn nicht kann man ihn wegen der längeren Tage wenigstens ordentlich begutachten. xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.