Hi liebe Threadleser! :-P
Mit Weihnachtswünschen (Geld xD) habe ich mir überlegt, den ältesten meiner PC's aufzumotzen.
Die Daten währen: Pentium 3, 800 Mhz, 256Mb Ram. (Ne neuere GraKa ist drin und läuft einwandfrei)
Tja altes Ding. Jetzt wollte ich zuerst einmal neuen Ram zulegen, möglichst 1 Gb bis zu 100 €.
Leider hab ich nicht viel Erfahrung, was dieses SDR und DDR Zeug angeht. Auf_Amazon z.B habe ich mir diesen vorgestellt.
Das wärs, wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob es sich überhaupt lohnt und ob das auch funktioniert.:)
Falls noch ne Info zu diesem DDR-Ram Zeug fehlt dann sagt mir plz wo ich diese finden kann.^^
Mit Weihnachtswünschen (Geld xD) habe ich mir überlegt, den ältesten meiner PC's aufzumotzen.
Die Daten währen: Pentium 3, 800 Mhz, 256Mb Ram. (Ne neuere GraKa ist drin und läuft einwandfrei)
Tja altes Ding. Jetzt wollte ich zuerst einmal neuen Ram zulegen, möglichst 1 Gb bis zu 100 €.
Leider hab ich nicht viel Erfahrung, was dieses SDR und DDR Zeug angeht. Auf_Amazon z.B habe ich mir diesen vorgestellt.
Das wärs, wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob es sich überhaupt lohnt und ob das auch funktioniert.:)
Falls noch ne Info zu diesem DDR-Ram Zeug fehlt dann sagt mir plz wo ich diese finden kann.^^
Lol! Du willst DIESEN Speicher in deinen uralten PC mit Pentium 3 einbauen? naja, Leistung ohne Ende kannst damit nicht erwarten. Bau den lieber in einen neuen PC ein, da hast du viel mehr von. Übrigens: Bist du dir sicher, dass dieser DDR-Speicher in dein altes Pentium III-Board passt?
Das bringt nichts wenn du in diesen PC noch 1Gb Arbeitsspeicher reinsteckst. Und ich glaub eh das da nur SDRam reinpasst. Außerdem was bringt es dir, wen du eh schon einen neueren PC hast? mfg
Hmmm.....:(
Inwiefern soll das nichts bringen? Ich habe eben vor, den Ram und CPU und ein paar andre Dinge umzurüsten, und da wurde mir empfohlen mit dem Ram zu beginnen.
Meine GraKaläuft glaub ich auch auf DDR (jedenfalls steht das was von DDR, D-Sub_S und Tv Out auf der Verpackung) und ist es dann beim Ram Platz nicht das gleiche? Und kann man da wirklich nix mehr machen dran?
PS: Die Kiste soll etwas lauffähiger sein, so fürs Netzwerk und Lan und ein paar Anwendungen.
Inwiefern soll das nichts bringen? Ich habe eben vor, den Ram und CPU und ein paar andre Dinge umzurüsten, und da wurde mir empfohlen mit dem Ram zu beginnen.
Meine GraKaläuft glaub ich auch auf DDR (jedenfalls steht das was von DDR, D-Sub_S und Tv Out auf der Verpackung) und ist es dann beim Ram Platz nicht das gleiche? Und kann man da wirklich nix mehr machen dran?
PS: Die Kiste soll etwas lauffähiger sein, so fürs Netzwerk und Lan und ein paar Anwendungen.
Arbeitsspeicher hat reichlig wenig mit dem Grafikspeicher gemeinsam. Prüfe doch einmal wieviele Kerben dein Ram besitzt. SDRAM hat 2 Kerben. Und diesen
PC kann man nicht aufrüsten höchstens die Hardware tauschen.
mfg
PC kann man nicht aufrüsten höchstens die Hardware tauschen.
mfg
Da is nix mit,aufrüsten die neuen teile,wüeden gar nicht in deinen pc passen,also neuen kaufen
Ok, danke für die Info's, dann spar ich mir das alles eben für nen Laptop zusammen.^^
Hi...
ich muss mal 'ne richtig dumme Frage stellen:
Wie kann ich ermitteln, welche Eigenschaften mein Main/Mother-Board hat??
(Grafikarte-PCI / PCI-Express / AGP)
(Arbeitsspeicher)
...
falls jemand 'nen Tipp hat...
Vielen Dank...
ich muss mal 'ne richtig dumme Frage stellen:
Wie kann ich ermitteln, welche Eigenschaften mein Main/Mother-Board hat??
(Grafikarte-PCI / PCI-Express / AGP)
(Arbeitsspeicher)
...
falls jemand 'nen Tipp hat...
Vielen Dank...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.