DDR1-RAM auf DDR2-RAM umrüsten (Hard- und Software)

DDR1-RAM auf DDR2-RAM umrüsten (Hard- und Software)

ganz simple und einfache frage....
will mir noch mehr ram in meinen rechner packen aber ich bin am überlegen ob es sinnvoll ist wenn ich mir jetzt 1gb ddr2 in meinen rechner packe.
mein mainboard kommt mit beiden arten aus aber ich kann diese logischerweise nicht zusammen betreiben.
immoment habe ich 756mb-ddr1 drinn aber ich will mir nen 1gb ddr2 holen.-

ist das dann wirklich so eine besser investition oder soll nehmen sich ddr1 und ddr2 nicht viel???
Ich würde erstmal nicht aumsteigen und bei DDR bleiben da du noch DDR speicher hast und es dadurch kostengünstiger bleibt und du gleich 1.5 GB oder mehr Arbeitsspeicher hast und das erstmal reichen sollte.
Also wenn du jetzt DDR1 verwendest, dann hast du auch eine CPU, die mit diesem FSB arbeitet.
Demzufolge wird deine CPU nicht mit DDR2 laufen.
Jedenfalls wäre mir das neu.
Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.
@Enrico
Du hast Recht. Man kann allein schon aus technischen Gründen DDR und DDR2 nicht miteinander mischen. Zumindest wär mir das neu.
Bleib lieber bei DDR erstmal. Außerdem muss dein CPU auch DDR2 unterstützen.
hab au ma ne frage zum ram....hab grad 2 X 512 ddr-400.....is ddr-800 jetzt viel schneller oder um wie viel schneller is denn eigentlich ddr2 im gegensatz zu ddr?^^
un ich will auf 2gb ram aufrüsten....kann ich dann einfach ddr-400 nehmen egal von welcher marke?
ich mein, würde dis au sicher mit meinem jetzigen ram zusammenarbeiten?
Normal müssten Rams verschiedner hersteller miteinander arbeiten. Wie gesagt nur normalerweise. DDR800 ist soviel nicht schneller als DDR400, nachdem was ich bisher gelesen habe. DDR2 ist nicht viel schneller als DDR allerdings ist der Stromverbrauch wesentlich niedriger. Hoffe konnte helfen
MFG Kerni
danke für deine antwort.....
eine kleine frage hätte ich da no...
es ist ja richtig, dass es nichts bringen würde, DDR800 zu meinen DDR400 dazuzukaufen, da sich dann der etwas schnellere RAM runtertakten würde oder?
Du kannst sowieso keinen DDR800 einbauen, weil der nicht reinpasst (ist nämlich DDR-2).
jo enrico hat recht. Hab mich vertan. Sorry
@Enrico

Doch es geht: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER11

Aber bei "normalen" Boards geht es nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.