Hallo !
Ich habe mir gedacht ich lege mir einen mp3 player zu. Nur welchen? Der Ipod gefällt mir echt gut. Nur der kann Bilder und Musik oder?
Welches Bilderformat kann er denn?
Hab gehört das er sehr shcnell kaputt geht, stimmt das denn?
Zum Service auch noch ne Frage : Ich hab einmal gehört er soll sehrmies sein und dann wieder dass er spitzenmäßig sei, was stimmt denn nun?
Ich habe mir gedacht ich lege mir einen mp3 player zu. Nur welchen? Der Ipod gefällt mir echt gut. Nur der kann Bilder und Musik oder?
Welches Bilderformat kann er denn?
Hab gehört das er sehr shcnell kaputt geht, stimmt das denn?
Zum Service auch noch ne Frage : Ich hab einmal gehört er soll sehrmies sein und dann wieder dass er spitzenmäßig sei, was stimmt denn nun?
Ipod = Müll - kauf dir nichts von Apple!!! Kauf dir lieber "richtige" Markenware. Apple zählt nicht!
Solche Fragen kann man in einem Forum eigentlich gar nicht stellen. Die Fanboys erzählen dir selbstverständlich, dass er spitze ist, andere Leute, wie der da oben, schreiben was ihnen eben gerade einfällt.
In den Laden gehen, in die Hand nehmen, ausprobieren, sich selbst ein Bild machen. Das ist das, was ich dir empfehlen kann.
Apple selbst sagt, dass die Akkus ca. 2 Jahre halten. So lange habe ich meinen noch nicht, nutze ihn auch nicht ständig.
Mir persönlich gefällt der Nano sehr gut. Er sieht chic aus, hat eine gute Klangqualität mit den normalen Kopfhörern und er hat, wie die anderen iPods auch, das einfachste Bedinkonzept überhaupt. Andere Player können in diesem Punkt nicht mithalten.
Bilder kannst du im JPEG Format aufspielen, iTunes wandelt die Bildgröße automatisch um.
In den Laden gehen, in die Hand nehmen, ausprobieren, sich selbst ein Bild machen. Das ist das, was ich dir empfehlen kann.
Apple selbst sagt, dass die Akkus ca. 2 Jahre halten. So lange habe ich meinen noch nicht, nutze ihn auch nicht ständig.
Mir persönlich gefällt der Nano sehr gut. Er sieht chic aus, hat eine gute Klangqualität mit den normalen Kopfhörern und er hat, wie die anderen iPods auch, das einfachste Bedinkonzept überhaupt. Andere Player können in diesem Punkt nicht mithalten.
Bilder kannst du im JPEG Format aufspielen, iTunes wandelt die Bildgröße automatisch um.
Es gibt besser alternativen, die ziemlich ähnlich wie der iPod sind, nur bessere ausführung etc.^^
und die wären?
Also egal welche Auflösung das Bild hat es wird automatisch in eine passende Auflösung von iTunes umgewandetl? Das is ja mal spitze =)
@Lig Ling
was genau ist deiner Meinung markenware? o0
Also egal welche Auflösung das Bild hat es wird automatisch in eine passende Auflösung von iTunes umgewandetl? Das is ja mal spitze =)
@Lig Ling
was genau ist deiner Meinung markenware? o0
Guck dir mal die Pendants von Creative/Cowon und iRiver an(einen iRiver hab ich selbst und bin eigentlich ganz zufrieden^^)...
Also meiner Meinung nach zahlt man beim iPod halt die Hälfte für den Namen. Da kriegst du bei anderen Firmen oft mehr geboten für weniger oder jedenfalls auch nicht mehr Geld.
Die iPod-Teile sind sicher nicht schlecht, aber wer bisschen rechnen kann und Zeit/Bock hat, sich vor dem Kauf ein bisschen umzusehen uund zu informieren, sollte eigentlich was geeigneteres finden.
Es sei denn, es muss aus Prestigegründen unbedingt Apple draufstehen ;-)
Die iPod-Teile sind sicher nicht schlecht, aber wer bisschen rechnen kann und Zeit/Bock hat, sich vor dem Kauf ein bisschen umzusehen uund zu informieren, sollte eigentlich was geeigneteres finden.
Es sei denn, es muss aus Prestigegründen unbedingt Apple draufstehen ;-)
Danke für eure Hilfe.
Nun, über iTunes hab ich noch so meine bedenken, hab ich das richtig verstanden das alles was man hören will sich in dem store kaufen muss ?? Bei iTunes?
Hab gehört das es legal ist musik über einen recorder aufzunehmen(und als mp3 gespeichert wird)die über die soundkarte gespielt wird, stimmt das?
Nun, über iTunes hab ich noch so meine bedenken, hab ich das richtig verstanden das alles was man hören will sich in dem store kaufen muss ?? Bei iTunes?
Hab gehört das es legal ist musik über einen recorder aufzunehmen(und als mp3 gespeichert wird)die über die soundkarte gespielt wird, stimmt das?
Zu iTunes, nein du brauchst nicht alles über den Store kaufen um etwas zu hören. Du kannst CDs einfach importieren. Wenn du jedoch was über den Store kaufst, kannst du es ausschließlich über iTunes und den iPod abspielen.
Ja, das ist legal^^ Vergleichbar mit dem Aufnehmen aus dem Radio, das ist ja auch legal. Nur wenn du die aufgenommenen Stücke dann in eine Tauschbörse stellst wird es illegal...
Ja, das ist legal^^ Vergleichbar mit dem Aufnehmen aus dem Radio, das ist ja auch legal. Nur wenn du die aufgenommenen Stücke dann in eine Tauschbörse stellst wird es illegal...
Danke.
Der Zen V Plus sieht auch ned schlecht aus, wegen der Videofunktion, taugt die was?
Der Zen V Plus sieht auch ned schlecht aus, wegen der Videofunktion, taugt die was?
Ach noch was ^^
Was genau ist der unterschied zwischen erster und zweiter generation? Die zweite ist größer oder?Finde ich besser :)
Was genau ist der unterschied zwischen erster und zweiter generation? Die zweite ist größer oder?Finde ich besser :)
Was ist denn der Zen V Plus ?, ich will mir auch nen iPod kaufen, ich finde iPod is die beste Marke, wenn du dir einen von so ner Fiji-Marke kaufst, dann geht nach zwei Wochen vielleicht noch der Akku, aber alles andere klemmt vllt schon (oder wie man bei dem clickwheel da sagn soll) , ich sags aus eigener Erfahrung, es gibt die Sachen echt billiger, dann gehn sie aber ned gscheit !!
Unterschied von 1. und 2. Generation ist, dass die 2.Generation aus Metall is, und hier ein Preivergleich :
................. 1GB.....2GB.....4BG.....8GB
1.Generation:150€...200€...250€..../
2.Generation:/.......150€....200€....250€
>>P@M<<
Unterschied von 1. und 2. Generation ist, dass die 2.Generation aus Metall is, und hier ein Preivergleich :
................. 1GB.....2GB.....4BG.....8GB
1.Generation:150€...200€...250€..../
2.Generation:/.......150€....200€....250€
>>P@M<<
4GB für 200€ ?
Da hab ich für 220 bei eBay einen iPod 5G, mit 30GB bekommen. o.O
Mit Videofunktion, falls deiner dass auch kann.
Da hab ich für 220 bei eBay einen iPod 5G, mit 30GB bekommen. o.O
Mit Videofunktion, falls deiner dass auch kann.
320, Tippfehler, sry. >.>
Trotzdem bei Preis / Leistung besser.
Trotzdem bei Preis / Leistung besser.
Ich versuch mal objektiv zu werten.
Vom Komfort ist ein IPod gut, wenn man sich einmal an das Scrollpad gewöhnt hat, kann man den IPod blind bedienen. Das Ipods schnell Kratzer bekommen stimmt wohl, aber bei den neuen IPod Nanos ist die Außenschale robuster, da sie aus Aluminium ist. Wenn man einen einen älteren IPod, oder einen IPod Video kaufen will, sollte man sich auf jeden Fall eine dünne, unauffällige Schutzfolie dazukaufen.
Vom Klang ist der IPod gut, er klingt viel besser als mein alter Stick, mein Freund hat einen Creative, aber ich hör eigentlich keinen Unterschied wenn ich seine Kopfhöhrer in meinen Ipod stecke. Wie die Software vom Creative aussieht weiß ich nicht, aber die ITunes Software ist recht komfortabel, nur der große Nachteil ist, das man die Lieder die man auf dem IPod hat nicht zurück auf den PC bekommt.
Ich hoffe das hat ein weni weitergeholfen...
Vom Komfort ist ein IPod gut, wenn man sich einmal an das Scrollpad gewöhnt hat, kann man den IPod blind bedienen. Das Ipods schnell Kratzer bekommen stimmt wohl, aber bei den neuen IPod Nanos ist die Außenschale robuster, da sie aus Aluminium ist. Wenn man einen einen älteren IPod, oder einen IPod Video kaufen will, sollte man sich auf jeden Fall eine dünne, unauffällige Schutzfolie dazukaufen.
Vom Klang ist der IPod gut, er klingt viel besser als mein alter Stick, mein Freund hat einen Creative, aber ich hör eigentlich keinen Unterschied wenn ich seine Kopfhöhrer in meinen Ipod stecke. Wie die Software vom Creative aussieht weiß ich nicht, aber die ITunes Software ist recht komfortabel, nur der große Nachteil ist, das man die Lieder die man auf dem IPod hat nicht zurück auf den PC bekommt.
Ich hoffe das hat ein weni weitergeholfen...
nur der große Nachteil ist, das man die Lieder die man auf dem IPod hat nicht zurück auf den PC bekommt
Es gibt Mittel und Wege...;)
Es gibt Mittel und Wege...;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.