Tuning für meinen PC! (Hard- und Software)

Tuning für meinen PC! (Hard- und Software)

Hier mein PC:

System: P4E 3,0/512/80

Intel Pentium 4E Prescott 3 GHZ 1024 KB

Infineon 2 DDR 2x 256MB PC40 DualChannel Betrieb.

Intel S478 ATX Mainboard

Radeon 9200SE Grafikkarte

LG DVD-Brenner Super Multi

2x WD 800 JB 80GB Festplatte 8 MB Cache

Ich würde gerne meine Grafikkarte verbessern!!

Ich dachte an ne GeForce 7600 GT

Aber ich denke um ruckelfrei spielen zu können muss ich auch meinen RAM erweitern meint ihr nicht?

Lasst mal euren Fantasien freien Lauf!!

Ach ja und Preise erwähnen!
mind 1gb ram drauf und die 7600gt ist eine gute mittel klasse Grafikkarte
Also von der 7600Gt Agp würde ich dir abraten, da sie nur ein Speicherinterface von 128 Bit hat.
da bleibt aber sonst nur die 7800gs für den agp .. die mächtigste AGP graka !
AGP ist schnuddel. v_V
Also von der 7600Gt Agp würde ich dir abraten, da sie nur ein Speicherinterface von 128 Bit hat.

Die Technolgien werden ständig weiterentwickelt und eine 7600 GT ist zwar etwas langsamer als eine 7800 GS, aber eben nicht weltbewegend. Dafür halt günstiger. So schlecht ist die Empfehlung also gar nicht. Seine CPU würde eine leistungsstärkere Karte eh kaum voll auslasten können, so gesehen passt die Karte schon.

AGP ist schnuddel. v_V
Es gibt derzeit kaum Karten, die der AGP ausbremsen würde. Selbst die 7800 GS bekommt noch lange keine Probleme. Wer seinen PC nicht grade wieder komplett umorganisieren will, der kann mit AGP und einer neuen Karte sicher noch 2 Jahre ruhig leben.
Wer seinen PC nicht grade wieder komplett umorganisieren will, der kann mit AGP und einer neuen Karte sicher noch 2 Jahre ruhig leben.

Und dann muss man Umrüsten, und 2 Monate später wird dann vieleicht gerade das PCIe abgesetzt. (Gut, unwahrscheinlich aber möglich) Wenn man jetzt umrüstet hat man mit soetwas keine Probleme.

Aber sei's drum. Nimm die 7600GT, für Gothic 3 und co reicht die CPU eh nicht mehr. Im grunde genau das was FormatC gesagt hat, eine noch bessere GraKa lohnt sich nicht da die CPU sie nicht auslastet.
und was soll ich nach eurer Meinung machen?
Aber sei's drum. Nimm die 7600GT, für Gothic 3 und co reicht die CPU eh nicht mehr. Im grunde genau das was FormatC gesagt hat, eine noch bessere GraKa lohnt sich nicht da die CPU sie nicht auslastet.
Die Cpu reicht vollkommen für die derzeit gängigen Spiele , außer man ist ein Freak der umbedingt alles max spielen will (da fehlt aber dann noch einiges an hardware :D)... Meine Empfehlung an dich wäre die 7600gt und 1gb ram dazu .
Jup, entweder 7600GT oder ATI X1950pro. Die ATI ist noch schneller, kostet aber auch mehr. Und sie ist nun auch endlich lieferbar (wenn auch nur von Gecube bisher).
Da sollte man vielleicht auf die Powercolor X1950pro warten, denn die ist standardmäßig mit einem Arctic Kühler ausgerüstet und ist auch etwas höher getaktet.
OKAy danke leute ich hole mir die gt und noch zusätzlich512 RAM, sodass ich auf 1GB komme! thx
Vhancer...sollte ich mich angesprochen fühlen? o.O

Weil--> Agp = Schnuddel, Schnuddel = AGP ??

*argh* ich kann mich vom Geld nit trennen...aber meinen rechten Daumen wahrscheinlich heute gebrochen...kannsch erstma eh nit mehr so richtig zocken.
ich würde die 9600XT nehmen die kostet nur 80€ und die is siper(hab ich selbst).Spielt JustCause und co. auf höchste grafik
Die ist aber nunmal 2-3 Generationen älter als die 7600GT und auch ein ganzes Stückchen langsamer.
Hey Leute, also ne GT is noch in Ordnung für mein CPU??
Hallo?

Ich weis net weiter...weil auf meinem Arbeitsspeicher steht Infeneon 2 DDR und bei einer 7600er GT steht DDR 3 ist der egal??

oder muss ich mir erstmel ddr3 speicherplätze holen?
Soweit ich weis gibst GDDR3 RAM's nur für Grafikkarten.
Die Arbeitsspeicherriegel für den "normalen PC" sind DDR2. Darüber musst du dir also keine Sorgen machen.
okay danke noch eine Frage: ICh habe 2x256 SDRAM

Kann man diesen RAM auch durch DDR-RAM ersetzen? und wie installiert man neuen Arbeitsspeicher?

einfach einbauen fertig?
Wenn du deine 2x256 behalten willst musst du ja nichts ersetzen.

Installieren ist ganz einfach:
Einfach den Riegel in den Slot stecken, so dass die seitlichen Schnallen einrasten.
In dem Slot ist eine Erhebung, die in der Einsenkung vom Riegel kommen muss. Das verhindert den falschherumen (gibst dieses Wort?) Einbau der RAM's.

Beim Ausbau einfach die Schnallen nach unten drücken, bis der Riegel herauskommt.
Sorry...aber hat die 7600 GT für PCI-E nicht auch nur 128 bit ???
jo
@ luke3621
Bitte komme hier nicht mit uralten 08/15-Karten und vällig Schwachsinnigen Vergleichen: Die Radeon 9600 XT ist erheblich langsamer als eine Geforce 7600 GT, außerdem unterstützt sie nur das Shader Modell 1.0, während die Geforce 7600 GT SM 3.0 für die aktuellsten Games an Bord hat.

@ THC-MAN
FormatC hat die 128 Bit schon angesprochen, das ist ein normaler Wert für Grafikkarten, das Wort "nur" ist höchstens bei 64 Bit angebracht, man bedenke, dass die Karte eienr 7800 GS ebenbürtig ist.

@ Julyang
Nein, dein Mainboard unterstützt nur SD-RAM, um DDR-RAM einzubauen, müsstest du es austauschen, SD-RAM hat zwei Kerben, DDR nur eine.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.