Hi
Ich hab im Bios Cooln Quiet eingeschaltet,aber irgendwei gehts net.Warum?
Ich hab im Bios Cooln Quiet eingeschaltet,aber irgendwei gehts net.Warum?
Hast Du auch einen Lüfter drauf, der das überhaupt unterstützt? Ältere Boards können zudem Probleme haben, so dass es zwar ein-/auschaltbar ist, aber trotzdem nicht funktioniert. Da hilft dann ogt nur ein BIOS-Update.
Damit jetzt nicht wieder die große Rätselstunde beginnt, schreib doch bitte mal, was in Deinem PC steckt:
• Name des Mainboards
• CPU
• Kühler/Lüfter
Damit jetzt nicht wieder die große Rätselstunde beginnt, schreib doch bitte mal, was in Deinem PC steckt:
• Name des Mainboards
• CPU
• Kühler/Lüfter
Hab ich bei mir auch eingeschaltet. CPU: AMD 64 3800 +; Asus MX....... und standard AMD Lüfter. Der PC ist vor nem halben Jahr gekauft und ich glaub das geht nicht wirklich....
Tag Cry,
der Fehler liegt weder am BIOS, noch am Lüfter, sondern einfach am fehlenden Treiber.
Lade ihn dir einfach unter
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpusetup.exe
Installiere das Ding, fertig. Hab das Problem auch schonmal gehabt, damals hab ich AMD´s Cool´n´Quiet mal aus Jux deaktiviert, danach lief der Lüfter immer auf vollen Touren, nach der Reaktivierung gings so weiter, also hab ich den Treiber installiert, fertig.
Gruß,
Marcel
der Fehler liegt weder am BIOS, noch am Lüfter, sondern einfach am fehlenden Treiber.
Lade ihn dir einfach unter
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpusetup.exe
Installiere das Ding, fertig. Hab das Problem auch schonmal gehabt, damals hab ich AMD´s Cool´n´Quiet mal aus Jux deaktiviert, danach lief der Lüfter immer auf vollen Touren, nach der Reaktivierung gings so weiter, also hab ich den Treiber installiert, fertig.
Gruß,
Marcel
Ne der Treiber ist trauf. Ist der von der CD zum Motherboard.
Danke!! Auch wenns erstmal nicht geholfen hat.
Danke!! Auch wenns erstmal nicht geholfen hat.
Bist Du sicher, dass die Funktion nicht doch funktioniert? Der Standard AMD-Kühler ist nämlich so knapp dimensioniert, dass der Lüfter quasi ständig quirlen muss. Zwar nicht mit der vollen Drehzahl, aber unter 45°-50° kommst Du im Idle mit dem originalen Luftikus eh nicht. Ich hab von Q'n'Q erst wirklich was gemerkt, nachdem ich mir eine andere (bessere) Kühlung eingebaut habe.
Ich hab immer so ne Temperatur von 25- 40°. Hab aber auch noch zwei 120 mm lüfter im gehäuse.
Meines wissens nach nicht. das ist dazu da, das der lüfter automatisch gesteuert wird.
Meines wissens nach nicht. das ist dazu da, das der lüfter automatisch gesteuert wird.
hi,
AMD Athlon64 3500+
Lüfer weis net,aif jeden fall kein Standart
Asrock 939 Dual Vista
P.s Mit jedem Lüfert geht das,Cooln Quiet is daz da,um wenn ihr.zb nich gerad zockt,der Takt deutlich abesengt wird also:weniger Srtomverbrauch,und weniger Wärme.
Danke für die guten Antworten,ihr seid echt gut im schnellen Antworten,echt
AMD Athlon64 3500+
Lüfer weis net,aif jeden fall kein Standart
Asrock 939 Dual Vista
P.s Mit jedem Lüfert geht das,Cooln Quiet is daz da,um wenn ihr.zb nich gerad zockt,der Takt deutlich abesengt wird also:weniger Srtomverbrauch,und weniger Wärme.
Danke für die guten Antworten,ihr seid echt gut im schnellen Antworten,echt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.