wer von euch hört viking/pagan metal, und kann mir noch ein paar bands empfehlen?
(kein rotz wie absurd oder kraftschlag, ich bin überzeugter antifaschist)
bisher kenne/höre ich:
Týr, Equilibrium, Korpiklaani, Finntroll, und Helfahrt.
(kein rotz wie absurd oder kraftschlag, ich bin überzeugter antifaschist)
bisher kenne/höre ich:
Týr, Equilibrium, Korpiklaani, Finntroll, und Helfahrt.
Unleashed, Turisas, Thyrfing, Bathory, Ensiferum, Menhir, Adorned Brood, Riger, Suidakra, Odroerir...
Wenn du nichts gegen (Melodic) Death Metal hast kannste dir mal Amon Amarth anschauen ... von den song texten her 100% Viking.
gib mal bei google.video.com "Pursuit of Vikings" ein .. das is so n typischer AA song
gib mal bei google.video.com "Pursuit of Vikings" ein .. das is so n typischer AA song
Unleashed, Turisas, Thyrfing, Bathory, Ensiferum, Menhir, Adorned Brood, Riger, Suidakra, Odroerir...
...XIV Dark Centuries, Kromlek, Eluveitie, Helheim, Hel, Manegarm, Wolfchant, Pagan Reign...
Jetzt darf einer fortführen xD, da gibts ja noch genug. Aber ich will noch Möglichkeiten offen lassen.^^
...XIV Dark Centuries, Kromlek, Eluveitie, Helheim, Hel, Manegarm, Wolfchant, Pagan Reign...
Jetzt darf einer fortführen xD, da gibts ja noch genug. Aber ich will noch Möglichkeiten offen lassen.^^
hab ich nichts dagegen ;-)
ich werds mal suchen.
generell ist mir alles ohne rechten texten/rechten künstlern willkommen.
ich werds mal suchen.
generell ist mir alles ohne rechten texten/rechten künstlern willkommen.
sry für doppelpost, aber der song "Friends of the Suncross" (von Amon Amarth) macht mich etwas misstrauisch Oo
definitiv nix rechtes?
definitiv nix rechtes?
Scheiß dir doch ein. -.- MAAAN!
So langsam regt mich dein Antifagetue auf.
Schonmal daran gedacht: Sonnenkreuz, Swasitika und viele sonstige Symbole etc. sind nunmal von den Germanen genutzt wurden und dann von Hitler und Co. "umgedeutet" wurden.
Ein Hakenkreuz (Swastika), war eins der bedeutensten Symbole der Germanen.
Nur weil einige Menschen wissen, dass die ursprüngliche Bedeutung nichts mit NS zu tun hat, sind sie nicht gleicht Nazis.
Außerdem ist linksradikal nicht weniger beschissen, als rechtsradikal. (rechts ungleich rechtsradikal ungleich nazi ungleich faschist, nicht alles über einen Kamm scheren. -.-)
Wenn du dich mit der Materie genauer beschäftigst, wirst du merken Sonnenräder etc. pp. in Lied und Bildgut, sind nichts besonderes im Pagan/Viking Metal.
Und AA sind nun sowas von Mainstream (und btw, nur Melodic Death mit Viking Texten) und schon garnicht NS angehaucht.
Wenn du bei AA schon solche Gedanken hast, dann lass lieber von dem Genre ab!
So langsam regt mich dein Antifagetue auf.
Schonmal daran gedacht: Sonnenkreuz, Swasitika und viele sonstige Symbole etc. sind nunmal von den Germanen genutzt wurden und dann von Hitler und Co. "umgedeutet" wurden.
Ein Hakenkreuz (Swastika), war eins der bedeutensten Symbole der Germanen.
Nur weil einige Menschen wissen, dass die ursprüngliche Bedeutung nichts mit NS zu tun hat, sind sie nicht gleicht Nazis.
Außerdem ist linksradikal nicht weniger beschissen, als rechtsradikal. (rechts ungleich rechtsradikal ungleich nazi ungleich faschist, nicht alles über einen Kamm scheren. -.-)
Wenn du dich mit der Materie genauer beschäftigst, wirst du merken Sonnenräder etc. pp. in Lied und Bildgut, sind nichts besonderes im Pagan/Viking Metal.
Und AA sind nun sowas von Mainstream (und btw, nur Melodic Death mit Viking Texten) und schon garnicht NS angehaucht.
Wenn du bei AA schon solche Gedanken hast, dann lass lieber von dem Genre ab!
Man bist du evil und underground und so, Frozen..
Amon Amarth sind definitiv kein Mainstream, auch wenn sie vll mal auf MTV laufen oder auch Menschen, denen man es sonst nicht ansehen würde, Amon Amarth Shirts tragen.
Amon Amarth sind auf jeden Fall nicht rechts, keine Angst Mimir ;)
(Btw ziemlich sympatische Menschen)
Bestimmte Symbole in Texten dieser Musik sind natürlich immer im Zusammenhang zu betrachten.
Wenn z.B. Absurd jetzt in einem Lied die Divisonen Nordland und Wiking erwähnen und etwas vom Sonnenrad singen, dürfte schon klar sein, was gemeint ist.
Amon Amarth sind definitiv kein Mainstream, auch wenn sie vll mal auf MTV laufen oder auch Menschen, denen man es sonst nicht ansehen würde, Amon Amarth Shirts tragen.
Amon Amarth sind auf jeden Fall nicht rechts, keine Angst Mimir ;)
(Btw ziemlich sympatische Menschen)
Bestimmte Symbole in Texten dieser Musik sind natürlich immer im Zusammenhang zu betrachten.
Wenn z.B. Absurd jetzt in einem Lied die Divisonen Nordland und Wiking erwähnen und etwas vom Sonnenrad singen, dürfte schon klar sein, was gemeint ist.
Man bist du evil und underground und so, Frozen..
Sowieso, und schon immer gewesen! ;) (auch von ich von Begriffen wie True etc. nichts halte.)
Amon Amarth sind definitiv kein Mainstream
Wenn du meinst. Jedem seine Definition. /(Btw. AA gehören zu meinen Lieblingsband u.a., und setze ich Mainstream nicht mit schlecht gleich.)
Ich wollte nur klar machen, dass jemand, der hinter jedem Wort böse Nazis vermutet und anscheinlich Angst davor hat mit diesen in Verbindung gebracht zu werden, sich nunmal nicht zu den Genres bekennen sollte, da es immer Leute gibt, die einen, bei Pagan/Viking Metal sowieso, für was halten, was man nicht ist.
Sowieso, und schon immer gewesen! ;) (auch von ich von Begriffen wie True etc. nichts halte.)
Amon Amarth sind definitiv kein Mainstream
Wenn du meinst. Jedem seine Definition. /(Btw. AA gehören zu meinen Lieblingsband u.a., und setze ich Mainstream nicht mit schlecht gleich.)
Ich wollte nur klar machen, dass jemand, der hinter jedem Wort böse Nazis vermutet und anscheinlich Angst davor hat mit diesen in Verbindung gebracht zu werden, sich nunmal nicht zu den Genres bekennen sollte, da es immer Leute gibt, die einen, bei Pagan/Viking Metal sowieso, für was halten, was man nicht ist.
Und jetzt noch mein beitrag zu "AA sind mainstream". ;-)
Für mich gibt es zwei arten mainstream:
1. Metal Mainstream.
Die Band ist innerhalb der Metalszene sehr bekannt und beliebt, der rest der welt kennt sie kaum..beispiel: AA, Iced Earth und vllt noch Blind Guardian.
2. MTV mainstream
Du quatschts auf der strasse n 14 Jährigen "Greenday -shirt-trager" an und fragst ihn ob er AA kennt, dieser sagt:
Jo, die sind voll cool ! Hail Oden !
Das ist der böse, böse , ultra böse Mainstream.
Metal Mainstream ist hingegen (für mich) absolut nix negatives
Für mich gibt es zwei arten mainstream:
1. Metal Mainstream.
Die Band ist innerhalb der Metalszene sehr bekannt und beliebt, der rest der welt kennt sie kaum..beispiel: AA, Iced Earth und vllt noch Blind Guardian.
2. MTV mainstream
Du quatschts auf der strasse n 14 Jährigen "Greenday -shirt-trager" an und fragst ihn ob er AA kennt, dieser sagt:
Jo, die sind voll cool ! Hail Oden !
Das ist der böse, böse , ultra böse Mainstream.
Metal Mainstream ist hingegen (für mich) absolut nix negatives
Also ich finde korpiklaani genial . hab die schon öfters mal live gesehen und die sind echt klasse. Aber korpiklaani finde ich sind kein Viking metal.
Was mir noch gefällt ist falkenbach.
Was mir noch gefällt ist falkenbach.
Falkenbach wurde erst ein Mal erwähnt?
Schande über euch...
Achja und eine Band die weltweite Tourneen macht IST nun mal Meinstream, das kann man nicht abstreiten... Wobei Mainstream nicht unbedingt schlecht bedeutet, wie Frozen schon sagte.
Schande über euch...
Achja und eine Band die weltweite Tourneen macht IST nun mal Meinstream, das kann man nicht abstreiten... Wobei Mainstream nicht unbedingt schlecht bedeutet, wie Frozen schon sagte.
@Frozen:
sonnenrad ist nicht "nur" swastika:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne
ich bin sowohl mit der nordischen mythologie, als auch mit der deutschen geschichte vertraut.
hatte schonmal ne ziemlich negative erfahrung, bei der ich ein album kaufte, auf der der sänger dann etwas über die 14 worte brüllte.
seitdem bin ich da eher vorsichtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne
ich bin sowohl mit der nordischen mythologie, als auch mit der deutschen geschichte vertraut.
hatte schonmal ne ziemlich negative erfahrung, bei der ich ein album kaufte, auf der der sänger dann etwas über die 14 worte brüllte.
seitdem bin ich da eher vorsichtig.
Hab ich das je gesagt? Oo
Ich nannte Swastikas und Sonnenräder hintereinander...und habe nie gesagt, ein Swastika sei ein Sonnenrad. ôO
Naja...was auch immer.
Hab ich das je gesagt? Oo
Ich nannte Swastikas und Sonnenräder hintereinander...und habe nie gesagt, ein Swastika sei ein Sonnenrad. ôO
Naja...was auch immer.
Yuhu. Lang lebe die Kommerzialisierung des Viking Metals. Sich bewusstlos saufen, die Texte falsch mitgröhlen und sich anmaßen, was über Germanen zu wissen..
Mainstream heisst übersetzt Hauptstrom und ja, alle fleißigen truen Wikinger Kinder fangen mit Amon Amarth an.
Mainstream heisst übersetzt Hauptstrom und ja, alle fleißigen truen Wikinger Kinder fangen mit Amon Amarth an.
Wieso sollten alle Bands, die weltweite Tourneen machen, Mainstream sein?
Krisska, ich rede hier nicht vom Mainstream innerhalb des (Wiking-)Metals.
Krisska, ich rede hier nicht vom Mainstream innerhalb des (Wiking-)Metals.
@Krisska:
bei mir kam die beigesiterung für die musikrichtung erst durch das interesse an der nordischen götterwelt etc.
bei mir kam die beigesiterung für die musikrichtung erst durch das interesse an der nordischen götterwelt etc.
@ C4
"Amon Amarth sind definitiv kein Mainstream [...]"
Schon weinerliche Ritzerkinder laufen mit "Viking"-Shirt rum. AA wirbt mit "If you don't like Amon Amarth you ain't into metal". Es ist der Mainstream des Pseudountergrunds :>
Der Mainstreamgrad M errechnet sich i.d.R. aus
M = h*f*b/(a*t)
h: durchschnittl. Haarlänge der Fans in cm
f: Anzahl der Fans
b: Grad der Schwärze der Kleidung und CD Covers
a: Durchschnittsalter der Fans
t: Häufigkeit des Vorkommens truer und/oder böser undergroundiger Begrifflichkeiten (steel, iron, brothers, odin, viking usw.)
Was ich damit sagen möchte ist eigentlich...
Heilige Scheiße, hört auf mit eurem infantilen Getue, wie Mainstream das nun sei oder nicht, denn das interessiert absolut niemanden, der seine Musik aus den richtigen Gründen hört >_<
"Amon Amarth sind definitiv kein Mainstream [...]"
Schon weinerliche Ritzerkinder laufen mit "Viking"-Shirt rum. AA wirbt mit "If you don't like Amon Amarth you ain't into metal". Es ist der Mainstream des Pseudountergrunds :>
Der Mainstreamgrad M errechnet sich i.d.R. aus
M = h*f*b/(a*t)
h: durchschnittl. Haarlänge der Fans in cm
f: Anzahl der Fans
b: Grad der Schwärze der Kleidung und CD Covers
a: Durchschnittsalter der Fans
t: Häufigkeit des Vorkommens truer und/oder böser undergroundiger Begrifflichkeiten (steel, iron, brothers, odin, viking usw.)
Was ich damit sagen möchte ist eigentlich...
Heilige Scheiße, hört auf mit eurem infantilen Getue, wie Mainstream das nun sei oder nicht, denn das interessiert absolut niemanden, der seine Musik aus den richtigen Gründen hört >_<
Ensiferum is echt geil des Album "Iron" is sowas von der Hammer... und das Titellied hört sich n kleines bissel so an wie die sachen von Children of Bodom-Follow the Reaper. (Fantasie^^)
Pff, das erste Album hat "Token Of Time", "Hero In A Dream", "Guardians Of Fate", "Battle Song", "Windrider"... und ist damit absolut über :>
Slayer of Light ist natürlich der beste Song! Ist überhaupt mein fav. in dieser Richtung. Das Titelstück Iron hört sich am Anfang fast so an, als ob es von Nightwish kommen könnte;-)
hmm ich mag "Abandoned" von Ensiferum gerne, und "Tale of Revenge"... Hab die mal live gesehen auf der Wacken roadshow, war aber nicht so geil weil viel zu viele Leute in einer kleinen halle awre und man kaum etwas von der Band mitbekommen hat...
"With Oden On Our Side" Chartplatzierung : DE: 21 – 09.10.2006 – 4 Wo.
Neeien. Nartürlich ist Platz 21 nicht Mainstream.
Und Ensiferum geht mir aufm Sack. Dieses Rumgedudel -.-
Neeien. Nartürlich ist Platz 21 nicht Mainstream.
Und Ensiferum geht mir aufm Sack. Dieses Rumgedudel -.-
ihr sag euch nur eins haltet die Fresse ihr hurenkinder ROCk und mettal und alles was mit gitarren zu tun hat ist scheiße RAP IST KING !!!!!!!!!!
Du solltest dir mit deinem Hartz IV Einkommen lieber Lernbücher der deutschen Sprache kaufen, statt einen Internetzugang...
Naja, schlechte Rapper/Hopper wie Bushido sind nunmal
nicht in der Lage Gitarre zu spielen oder es zu erlenen.Das ist wohl der Grund warum sie nicht selber zur Gitarre greifen, und mit ihrem wenig ausgeprägtem
Wortschatz versuchen Musik zu machen.
Topic: An Viking Metal Bands kenn ich nur Fintroll.
nicht in der Lage Gitarre zu spielen oder es zu erlenen.Das ist wohl der Grund warum sie nicht selber zur Gitarre greifen, und mit ihrem wenig ausgeprägtem
Wortschatz versuchen Musik zu machen.
Topic: An Viking Metal Bands kenn ich nur Fintroll.
@ "Bushido playa"
... haltet die Fressen sonst was, Kiddo? ;>
Rap* ist King - King über ein haufen pubertärer Nasen in zu weiten Hosen und zu engen Kappen.
Zurück zum Thema! WUSCH! Mehr oder weniger...
Eisregen hat man auch schon vergleichsweise weit oben in den Albencharts gesehen. Mainstream? :> Gehen wir einfach vorsichtiger mit solchen absoluten Behauptungen um und alles wird gut.
Zurück zum Thema! WUSCH! Mehr oder weniger...
Eisregen hat man auch schon vergleichsweise weit oben in den Albencharts gesehen. Mainstream? :> Gehen wir einfach vorsichtiger mit solchen absoluten Behauptungen um und alles wird gut.
einfach nur primitiv!!
um zum thema zu kommen. finntroll ist in sachen viking/folk/death metal einfach nur zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=mNXVzlwOfsI
aus solch einem grund schon würde ich nie eine sekunde verschwenden mir so einen dreck anzuhören. das niveau deiner sprache ist dasselbige wie die songtexte von diesem bushido.
einfach nur primitiv!!
um zum thema zu kommen. finntroll ist in sachen viking/folk/death metal einfach nur zu empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=mNXVzlwOfsI
Wenn mich jemand bittet ihm eine Death Metal Band zu empfehlen, dann würde ich glaub ich nicht auf die Idee kommen ihm Finntroll zu empfehlen.
dann würde ich sagen Amon Amarth oder Arch Enemy.
aber die rede ist ja von viking/folk metal einflüssen und da gehören finntroll schon zur ersten adresse.
aber die rede ist ja von viking/folk metal einflüssen und da gehören finntroll schon zur ersten adresse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.